Unbegründet eingeengt fühlen! Was tun?

Dabei
22 Sep 2012
Beiträge
1
#1
Hi zusammen!

Habe mich eben hier angemeldet weil ich grosses Problem mit mir selbst habe!

Mal Vorweg: Mir kommt es vor als hätte ich den liebevollsten, einfühlsamsten, verständnisvollsten Partner auf Gottes Erden!<

Wir kennen uns jetzt schon gute 9 Jahre, waren 7 Jahre davon dick befreundet und seit 2 Jahren sind wir ein Paar!

Alles gut soweit, wenn da nicht das Problem wäre, dass ich mich eingeengt fühle sobald wir länger als einen halben Tag inklusive Nacht zusammen in einer unserer beiden Wohnungen sind!

Ich schätze mal, dass dieses Problem auf meine 2 vorigen Beziehungen zurück zu führen ist da diese Herrschaften recht einnehmend waren!

Mein Partner kennt das Problem und wir reden auch ganz offen darüber, er kann es verstehen und hat nun schon 2 Jahre eine Engelesgeduld mit mir.

Ganz glücklich sind wir trotzdem beide so nicht.

Ich würde sehr gerne sehr viel mehr Zeit mit ihm verbringen, aber ich bekomme nach einigen Stunden das Gefühl mich nicht frei entfalten zu können, obwohl mein Partner aber durchaus möchte, dass ich das tue. Es klappt einfach nicht und möchte dann einfach nur noch nach Hause wo ich alleine bin!

Bin ich dann alleine vermisse ich ihn.

Mich belastet das!
Die nächsten 2 Wochen hat mein Partner Urlaub und da wollen wir einen Crashkurs hinlegen in der Hoffnung das es besser wird.

Nur bezweifle ich das stark.

Hat wer selbrige Erfahrung?
Was hilft da am besten?

LG
 
Anzeige:
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
775
#2
Hallo SKM!

Das habe ich noch nie gehört und kann es leider auch nicht nach empfinden, wie es dir damit geht. =/

Du scheinst wirklich einen tollen Mann an deiner Seite zu haben und wenn du sagst du willst es ändern aber weißt nicht wie, dann würde ich eigentlich eher dazu raten, vielleicht mal einen Psychologen aufzusuchen.

Vielleicht liegt dein Problem im Innern, dass du immer wieder das Weite suchst?

CGL
 
P

Papatom

Gast
#3
Hi,
ich fürchte auch, hier solltest Du jemanen vom Fach befragen. Dass ist eher ungewöhnlich. Es sei denn, es gibt halt Vorkommnisse in Deiner Vergangenheit, die das erklären. Aber das können wir wohl nicht herausfinden.

Jedenfalls ist es, sagen wir mal, nach en obigen Beschreibungen "ungewöhnlich"

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben