Umzug als Neustart

Dabei
31 Jan 2013
Hey,

mal was ganz anderes, vielleicht habt ihr ja hierzu auch Tips, weil ich keinen Plan habe, wies weitergehen soll.
Bei mir lief in letzter Zeit alles schief, bin genervt von meinem ganzen Umfeld, versteh mich mit meinen engsten Freunden nicht mehr, weil ich mich sehr verändert habe in letzter Zeit... Dasselbe mit meiner Familie. Und ich kenn die Stadt in- und auswendig und fühl mich eingeengt hier. Eigentlich hält mich nichts mehr hier.
Ist ein Umzug als Neustart eine gute Idee? Weil im Moment fühlt sichs eher wie Weglaufen an... und das ist ja eigentlich wieder was Schlechtes :?
Kann Weglaufen auch gut sein?

Lg

Anzeige:
Dabei
31 Jan 2013
:D Der Gedanke lässt mich eh nicht mehr los, ich muss einfach umziehen,weiß eigentlich gar nicht mehr, wieso ich so unsicher war.
Sehe es auch nicht mehr als Weglaufen an, dazu müsst ich schon weiter wegziehen, um das zu schaffen.

@Jesse Blue,
Ich machs kurz. Ich hab im Ausland meine Lebenseinstellung geändert. Und meine besten Freunde können mich nicht mehr verstehen oder sie wollen es nicht. Jedenfalls krieg ich jeden Tag zu spüren, dass sie nicht gut finden, wie ich mich entwickelt habe. Meine früheren Freunde und meine Familie versuchen mich zu ändern. Das setzt mich unter Druck und ich weiß schon fast gar nicht mehr wer ich bin, weil mir hier jeder reinredet. Als Ausflucht hab ich mich in mein Studium gestürzt und mir verging die Lust, irgendwen von ihnen zu sehen. Die restliche Zeit war ich eig nur am Kiffen, um meine Enttäuschung zu verdrängen. So kanns natürlich nicht weitergehen.

@Peachy, du hast ins Blaue getroffen, ich werde mich mitnehmen, aber mehr auch nicht. Genau das, was ich gerade will.
Und seitdem ich weiß, dass ich nur noch ein halbes Jahr hier bin, ist der ganze Druck verschwunden und ich fühl mich einfach nur gut.

Dabei
15 Mai 2011
Ich hab im Ausland meine Lebenseinstellung geändert.
Du bist immer wage. Sei doch mal präzise. Was für eine Lebenseinstellung? Inwiefern hat es sich geändert? Was war Deine ursprüngliche Maxime?

Und meine besten Freunde können mich nicht mehr verstehen oder sie wollen es nicht. Jedenfalls krieg ich jeden Tag zu spüren, dass sie nicht gut finden, wie ich mich entwickelt habe. Meine früheren Freunde und meine Familie versuchen mich zu ändern. Das setzt mich unter Druck und ich weiß schon fast gar nicht mehr wer ich bin, weil mir hier jeder reinredet.
Weglaufen ist da keine Option. Wenn Du Dich entwickelst, dann ist das nichts wert, wenn Du Deine Entwicklung nicht geltend machen kannst. Was soll da an einem anderen Ort anders sein? Willst Du jetzt jedes mal flüchten, wenn Dich jemand kritisiert? Das zeigt doch bloß, dass Du gar keine Entwicklung bzw. eine Abwärtsentwicklung durchgemacht hast. Eine Persönlichkeit flüchtet nicht und lässt sich auch nicht vertreiben. Die Flucht würde nur zeigen, dass Du nicht zu dem stehst, was Du von Dir gibst und deswegen zu irgendeinem Ort flüchtest, wo Du und Deine Maxime ja nicht mehr infrage gestellt werden. Und das ist keine Art, die eine Persönlichkeit an den Tag legt.

Dabei
31 Jan 2013
Ach, natürlich würd ich nicht nur wegen ein bisschen Kritik gleich umziehen, das war viel mehr ein Anreiz, darüber nachzudenken.
Dass ich irgendwann wegziehe, war mir schon immer klar, einfach weil ich was von der Welt sehen will und noch rausfinden muss, wo ich mich am wohlsten fühle. Denn so richtig zu Hause fühl ich mich nicht in meiner jetzigen Stadt. Ich ziehe es also lediglich 2 Jahre vor, auch weil ich ein ziemlich cooles Masterprogramm woanders gefunden habe, das für mich viel interessanter ist als die Optionen, die ich mir meine jetzige Uni bietet. Von daher passt alles gerade ganz gut zusammen.

Und ich bleibe ja so oder so noch ein halbes Jahr hier und schau, dass ich wieder auf nen grünen Zweig komme, bevor ich geh.

Und wage habe ich es bewusst gehalten, weil ich nur mal ne allgemeine Meinung hören wollte, die mir evtl. Gedankenanstöße gibt. Die Details kenn ich ja und ziehe sie in meine Überlegung mit ein. Aber meine Entscheidung steht fest.

Thx für deine Beiträge

Anzeige: