Umgang im Forum mit Menschen die sich mitteilen wollen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
29 Nov 2012
Insomnius, na wenn er das sagt, muss es ja stimmen... ohje
"Fanboy"

@meli: Du siehst es als gerechtfertigt, andere (ich auch) finden er erhöht sich zu sehr über andere.
Vermutungen wie, jemand weiß nicht was Liebe ist, ist feige usw. lässt sich nicht als Fakt darstellen,
nur weil man es selbst so sieht.

Das ich ab und an mal zu weit gegangen bin, möchte ich nicht leugnen.(Frauen die entgegen meiner Moralvorstellungen, Sex im Wert gleichsetzen
wie eine Tafel Schokolade bei langeweile Bspw.)

Merkwürdig ist aber, dass ihr meine Meinung zu JB Kommentiert.
Soviel Antipathie gegen mich oder Sympathie für JB mögen der Grund dafür sein.

nic hat den kleinen Disput jedenfalls schon beendet und man darf wieder zu Thema kommen.

Anzeige:
Dabei
31 Jul 2011
Merkwürdig ist aber, dass ihr meine Meinung zu JB Kommentiert.
Soviel Antipathie gegen mich oder Sympathie für JB mögen der Grund dafür sein.
Es hat garnichts mit Sympathie oder Antipathie für Jesse oder Dich oder weiss der Kuckuck zu tun.
Sondern einfach mit der Message hier.

Seit gefühlten 100 Postings hacken hier einige Leute auf diesen einen User rum.
Und so langsam habe ich das Gefühl das gewisse Leute nur auf so einen Threat gewartet haben um sich mal so richtig aus zu kotzen.
Ich meine wenn Euch seine Antworten nicht schmecken,dann blockiert Ihn doch einfach so muss man sein geschreibse nicht mehr lesen
und kann sich ganz auf das Problem des Te konzentrieren.

Ich glaube auch nicht das ihm alles am Arsch vorbei geht weil er setzt sich mit den Themen ja schon sehr auseinander.
Sonst würde er ja nicht fast immer ellen lange Texte verfassen.Es ist einfach Seine Art die bei Euch aufstösst.

Dabei
15 Mai 2011
Ich glaube auch nicht das ihm alles am Arsch vorbei geht weil er setzt sich mit den Themen ja schon sehr auseinander.
Sonst würde er ja nicht fast immer ellen lange Texte verfassen.
Alles nicht, aber alles, was an der Problemlösung vorbeigeht. In diesem speziellen Thread ist es eine Ausnahme, weil das Thema die sonstige Irrelevanz darstellt. Somit hätte ich das gänzlich ignorieren können. Aber ich war wohl optimistisch genug, um zu glauben, dass jene bestimmten Leute mehr tun als nur zu interpretieren, wie es ihrem Ego gerade in den Kram passt und die Größe und Reife besitzen, Feedback leidenschaftslos und mit Weitblick zu reflektieren.

Tja, Lektion gelernt.

Dabei
5 Sep 2011
Ironisch, wie sich ein Thread, in welchem der Umgang mit Fragestellern oder allgemein Usern von LH moniert wird, zum Jesse-Bash-Thread entwickelt. :mrgreen:

Übrigens halte ich den Umgang mit den Usern hier insgesamt für angemessen. Und vor allem härtere Kritik kann manchmal sehr hilfreich sein, um aus der emotionalen Denkspirale auszubrechen und für einen Moment etwas klarer zu sehen.

Was Jesse betrifft: ich mag seine Beiträge. Auch wenn ich seine Meinung nicht immer teile und auch mal mit ihm diskutiere. Dennoch: ein schätzenswerter User im Forum.

Dabei
5 Nov 2007
.....Seit gefühlten 100 Postings hacken hier einige Leute auf diesen einen User rum......
Ja, viele beklagen es, und tun es dann auch. Warum meldest du dich auch dazu, wenn du es gleichzeitig beklagst?

Und für mich ist vieles auch verständlich. Sobald JesseBlue hier auftaucht, bestimmt er Geist Ton im Forum im negativen Sinn wie kein anderer. Und das ist nicht einfach unwidersprochen hinzunehmen. Und wenn ihn welche darauf hinweisen, dann ist er einsichtsresistent. Dann kommt im wesentlichen immer die Botschaft: JesseBlue hat immer recht!

Aber solange er so ist, ist er auch ein Problem für das Forum.

Dabei
15 Mai 2011
Sobald JesseBlue hier auftacht, bestimmt er Geist Ton im Forum im negativen Sinn wie kein anderer. Und das ist nicht einfach unwiedersprochen hinzunehmen. Und wenn ihn welche darauf hinweisen, dann ist er einsichtsresistent. Dann kommt im wesentlichen immer die Botschaft: JesseBlue hat immer recht!

Mitläuferansicht. Dass kaum einer der Fragesteller ein Problem damit hat, geht an Dir ebenso vorbei, wie, dass hier mindestens genauso viele in diesem Thread diese Art begrüßen, wie jene, die es beschreien. Aber scheinbar reicht es Dir, wenn Du nur auf das haltlose Gejammer der kritikresistenten User hier fokussierst. Und dass Du dazu noch gerade in solch einem Thread Ausdrücke wie "Arschloch" als Nichtbeleidigung bewertest und dies mit einer eindimensionalen Haarspalterei begründest, macht Deine Urteilskraft nicht gerade glaubwürdiger. Da war sogar der Schreiber dieses Kraftausdrucks weitsichtiger und hat es richtigerweise wieder aus seinem Beitrag herausgenommen.

Ich sag ja: Heuchelei und Interpretation, so wie es dem Ego gerade in den Kram passt.

Dabei
27 Aug 2011
Mich würde interessieren, ob die TE hier jemand bestimmten gemeint hat.

Wenn ich einen Beitrag lese, den ich persönlich zu hart für jemanden empfinde, dann "überlese" ich diesen einfach und kehre zum eigentlich Thema zurück.

Es kommt immer auf die Person selbst an, ob sie mit Kritik - sei sie nun sinnvoll oder hart verpackt - umgehen kann.

Ich höre ja auch bei einigen Beiträgen auch irgendwann auf zu schreiben, wenn ich merke, dass das was ich eigentlich rüberbringen wollte überhaupt nicht verstanden wurde und das obwohl ich m. E. doch eher kaum oder nie selten "hart" oder "beleidigend" werde.

CGL

Dabei
31 Jul 2011
Sicher, aber genau das nehmen auch alle anderen für sich in Anspruch, dass sie dazu ihre Meinung sagen.
Ich habe ja nie gesagt das sie das nicht dürfen,ich hab nur gesagt ich kann es nicht verstehen warum jetzt alle auf einmal anfangen
sich über Jesse zu beschweren.Ich finde einfach das es sich hier momentan sehr hochschaukelt, das ist alles.

Dabei
5 Nov 2007
Mitläuferansicht. Dass kaum einer der Fragesteller ein Problem damit hat, geht an Dir ebenso vorbei, wie, dass hier mindestens genauso viele in diesem Thread diese Art begrüßen, wie jene, die es beschreien. Aber scheinbar reicht es Dir, wenn Du nur auf das haltlose Gejammer der kritikresistenten User hier fokussierst. Und dass Du dazu noch gerade in solch einem Thread Ausdrücke wie "Arschloch" als Nichtbeleidigung bewertest und dies mit einer eindimensionalen Haarspalterei begründest, macht Deine Urteilskraft nicht gerade glaubwürdiger. Da war sogar der Schreiber dieses Kraftausdrucks weitsichtiger und hat es richtigerweise wieder aus seinem Beitrag herausgenommen.

Ich sag ja: Heuchelei und Interpretation, so wie es dem Ego gerade in den Kram passt.
So wie du jetzt wieder reagierst, ist das für mich eine Bestätigung, dass es keinen Sinn macht, sich mit dir auseinander zu setzen

Dabei
15 Mai 2011
So wie du jetzt wieder reagierst, ist das für mich eine Bestätigung, dass es keinen Sinn macht, sich mit dir auseinander zu setzen
Nachvollziehbar, wenn man sich derart ertappt fühlt. Natürlich hätte es von mehr Größe gesprochen, sich diesen Missgriff einfach einzugestehen (wozu selbst Daniel fähig war), aber das muss wohl jeder für sich selbst wissen. Aber genau das ist der Unterschied zwischen der Tatsache, leidenschaftslos und rational Beiträge zu verfassen .....oder sie von Stolz und Ego leiten zu lassen.

Denn genau das ist der einzige Grund für diesen Thread/Stimmung: Stolz und Ego.

Dabei
29 Nov 2012
Jetzt zieht euch nicht dran hoch, schließlich sind die meisten User doch begeistert von Jesse.
Ich habe mal meine Meinung zu seiner (für mich) arroganten Art aufgeschrieben und seitdem
wird das zum Thema.

Ich selbst bin für einige hier unerträglich, das ist eben so.
Jesse und Anhang, beharren weiterhin auf meine böse Beleidigung und scheinen
es nicht zu ertragen nicht verstanden zu werden.
Jesse rechtfertigt sich bis zu umfallen, um allen zu zeigen, er ist auf der guten Seite der Macht.:!:

Also, Tränen aus dem Gesicht wischen und nicht mehr nur auf einzelne Personen eingehen.
Sieh ein, dass Menschen unterschiedliche Ansichten haben, da kannst du auf deine Meinung
beharren solange du willst JB, es bringt nichts!

Soviel auch zu Kritikfähigkeit, Stolz, Heuchelei und Ego Jesse ;)
Fühl dich nicht verpflichtet darauf einzugehen, ich habe deine Ansichten begriffen, teile sie aber nicht.
Versuch das jetzt auch bei nic und mir und wir können alle wieder
zu eigentlichen Thema kommen.

Guß, Daniel

Dabei
15 Mai 2011
Zu wem sagst Du das? Ich bin nicht derjenige, der hier pikiert auf die Barrikaden geht. Gejammer und Gefühlsausbrüche kam von Deiner und manch anderer Seite.

Zudem sei angeführt, dass Du und andere, ihr, es seid, die mit meiner Art ein Problem habt, während ich lediglich den Inhalt eurer jeweiligen Ansicht kritisch hinterfrage.

Ergo: Unterschiedliche Ansichten zu haben, ist an sich keine verwerfliche Sache, weswegen auch? Nur spricht es hinsichtlich Weitblick und Persönlichkeit eines Menschen Bände, wer diese Phrase dazu benutzt, um kritikresistent zu sein und dafür als Scheingrund alles als Beleidigung auslegt.

Dabei
27 Mrz 2012
Sieh ein, dass Menschen unterschiedliche Ansichten haben, da kannst du auf deine Meinung beharren solange du willst JB, es bringt nichts!
Zu wem sagst Du das?
Da kannst du noch so viel beten wie du willst Daniel, aber es ist eine berechtigte Frage. In dem Thread ging es hauptsächlich darum, dass User die Schreibart von Jesse kritisierten und IHN ändern wollten. Mein Hinweis auf Toleranz wurde überhört.
Folglich konntet IHR nicht einsehen, dass Menschen unterschiedliche Ansichten und (Schreib-)Arten haben. Oder was meinst du?

Ich verstehe nicht ganz, wie ein tatkräftiger User des Forums, der konstruktive Ratschläge - wenn auch auf seine Art - ein Problem für das Forum darstellt. Jemand wäre schon allein auf seine Weise wertvoll, wenn dieser nur naiven Blödsinn von sich gibt - als Vorzeigebeispiel quasi. Und bei Jesse scheint die Meinung bei Usern ja auseinander zu gehen, wie in der Politik und allem anderen auch.
Kann die Intoleranz auch hier also nicht nachvollziehen.

Dabei
10 Jul 2012
Um es nochmal deutlich zu machen:

Dieser Thread sollte alle ansprechen, auch mich! Ich selber schreibe auch nicht immer das richtige und kann mich da sicherlich nicht von ausnehmen.
Allerdings hält sich das bei mir in einem sehr sehr kleinen Rahmen, so bei vielen anderen auch.

Und das hier quasi eine Hetzjagdt auf Jesse Blue drauss gemacht wurde, kann und will ich so nicht gut heißen!
Beispiele zu zitieren, um etwas deutlich zu machen, ist eine Sache. Aber was hier teilweise geschrieben wurde ging (meines erachtens) total am Thema vorbei, da man sich auf ihn eingeschossen hatte!

Also bitte nicht mehr aufJesse rumhacken, sondern das wieder als ganzes, das Forum betreffend, sehen.
Immerhin scheint es hier ja genug Bedarf geben zu dem Thema.

Dabei
5 Nov 2007
Das hat mit der genannten Person nichts zu tun. Er war anscheind länger nicht hier, und ist er 1 oder 2 Tage vor meinem Thread wieder aufgetaucht.
Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, das er hier nicht zur Debatte steht. So wie eigentlich keine Person direkt angesprochen wurde von mir!.....
Ich habe nicht immer die Zeit, hier alles mitzulesen. Und habe deinen oben zitierten Beitrag erst jetzt gesehen. Mit der "genannten Person" meinst du Jesse Blue. Deshalb möchte ich als Moderator noch etwas dazu sagen.

Dein Thread steht im Offtopic-Bereich. Und weil das Thema hier schon oft angesprochen wurde, und nicht jedesmal, wenn es jemand neu thematisieren will, ein exta Thread gemacht werden kann, ist das im Sinn deiner Überschrift etwas allgemeiner, also nicht im nur im engeren Sinn in deiner Ausgangsfrage. Das ist der Grund, warum ich zum Beispiel auch Jesse Blue, im Sinn deiner Überschrift, und weil es gerade aktuell ist, einbezogen habe.

In deinem letzten Beitrag schreibst du von einer "Hetzjagd auf Jesse Blue". Starker Tobak! Ich sehe in diesem Thread keine Hetzjagd, daran würde ich mich nicht beteiligen. Ich sehe Kritik und unterschiedliche Meinungen. Etwas, was in einem offenen und freien Forum eine Selbsverständlichkeit sein muß.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: