Vollkommener Schwachsinn. Es ist nie unnötig, die Ratschläge anderer Beantworter zu be bzw. entwerten, wenn man darin einen Denk- oder Logikfehler bemerkt. Warum soll ich das dem zumeist ohnehin ratlosen Fragesteller überlassen, wenn ich da etwas einwerfen kann? Nur weil manche Beantworter keine Kritik vertragen? Ja klar...
Solange wie Deine Sätze mit solchen Worten anfangen wie "Vollkommender Schwachsinn" ist jeglicher Anspruch auf ein kritisches Gespräch schon im Ansatz erstickt.Das hat nichts mit Kritikfähiglkeit zu tun.Das ist schlicht und ergreifend unhöflich.Desweitern ist es kein Schwachsinn was Nixe schreibt, es ist so, entfremdene Thematiken in den Threads sind unsinng.Punkt.Egal wieviele Denk und Logikfehler Du bemerkst, letztendlich ist es unwichtig,es interessiert die meisten nicht.Wenn Du so wissbegierig bist schreib den Leuten eine PN.Uneachtet dessen siehst Du doch, das die Leute es, schlicht und ergreifend
nicht wollen.Nicht weil sie nicht Kritikfähig sind,sondern weil sie her kommen Just for Fun, einfach ein paar Zeilen schreiben.Da will keiner müßige Fragen beantworten.Ich spiele ja auch keine PC Spiele und will das die FSK hinter mir steht und ständig fragt warum ich ausgrechnet dieses und jenes Spiel spiele.Ich mache es weil es mirt Spaß bereitet.
Ich bin kein Lehrer und werde dafür auch nicht bezahlt. Mich juckt es nicht die Bohne, wenn die Fragesteller über ihren Trotz stolpern und ein Feedback nicht annehmen, nur weil ihnen die klare Wahrheit nicht schmeckt. Ich bin hier kein Papa, sondern ein Problemlöser. Das Annehmen von Lösungen fällt nicht in mein Aufgabenbereich sondern in dem des Fragestellers. Wenn das bei ihm/ihr zum Problem wird, dann scheint die Lösung dem Fragesteller doch nicht so wichtig zu sein. Aber das ist pure Theorie, weil nach wie vor gilt: Die allermeisten Fragesteller haben mit der direkten Art keinerlei Probleme. Nur manche der Stammuser hier jammern darüber.
Es brauch Dich auch nicht jucken, darum geht es garnicht.Nur Du suchst ja das Streitgespräch.
Keine Ahnung warum Du weiterhin die vorherrschende Meinung nicht wahrhaben willst.Jede einzelene Meinung ist wichtig, wenn Du das ignorierst, oder zumindest ständig vorgibst zu ignorieren sind Deine Motive oberflächlicher als angenommen.Ich kann nicht gezielt "Kritik" üben, und bei Gegenargumentation behaupten das aber die "anderen" kein Problem haben.Was soll denn der Mist, dann halte Deine Kritik oberflächlicher.Solche Threads wie dieser hier sind ein Beispiel dafür wie es dann aussieht wenn es allgemeiner wird.Die meisten Leute interessiert es einfach nicht wenn ein einzelner User von Dir "kritisch" beäugt wird, das aber als Beweis zu nehmen das sie kein Problem haben, naja.
Die meisten Fragesteller haben auch mit den Meinungen der anderen User kein Problem.Also können all die jene die sich an Deiner Art stören, sich auch stören dürfen.Es ist Kritik.So einfach ist das.
Ergo: Wer fragt, muss die Antwort vertragen können. Und wer seine Meinung veräußert, muss sie auch verteidigen können. Ganz einfach. Wir sind hier weder im Kindergarten noch im Streichelzoo.
Wer ungefragt dazwischen blökt, egal wie logisch, sachlich oder plausibel es klingt, wirkt aufdringlich und unhöflich.Du setzt Dich ja auch nicht an einen Tisch nur weil Du ein Gespräch mitgehört hast, springst dazwischen und behauptest das alle einen Denkfehler haben und es totaler Schwachsinn ist, im normalfall würden die Menschen aufstehen und einfach gehen, noch bevor Du Deine Kritik äußern kannst, die hinterher vielleicht garnicht so verkehrt ist.
Du bist hier in einem öffentlichen Liebeskummer Forum, und Du bist kein Problemlöser genauso wenig wie irgendjemand hier.Wir helfen den Leuten Situationen einzuschätzen, solche Foren sind keine Referenz, kein Leitfaden oder sonst irgendwas,noch sagen sie irgendwas über die Gesellschaft aus, noch macht es irgendwelche Menschen zu einer kritikunfähigen Masse angehörend oder den ganzen Mist den ich hier rauf und runter lesen muss, nicht nur von Dir.
Und dieses hin und her geswitche von wegen erst sinds wieder die Fragesteller, dann wieder die Stammuser hier im Thread.Es ist unwichtig wer nun mehr Problem damit hat was in den Threads passiert.Hier schreiben die Stammuser und das zählt.Wenn Du das Gefühl hast das Dir die Fragesteller zugetan sind, schön, das Gefühl haben bestimmt auch andere User hier.Ist auch super.Wenn sie aber Leute angenervt fühlen wirst Du das akzeptieren müssen.