Uli Hoeneß

Dabei
21 Okt 2011
+++ Transferhammer +++ Uli Hoeneß wechselt für 27,2 Millionen zum FC JVA-Stadelheim +++ Er erhält einen 3,5-Jahresvertrag +++

Anzeige:

Aladin

Gesperrt
Dabei
10 Mrz 2014
Huhu

Da wird ein Platz als Chef frei, na ja da scheint jetzt erst mal der Sammer äh Sommer drauf :razz:

W

Wasserfall

Gast
Sind die Deutschen denn von allen guten Geistern verlassen? Zollen Ulrich Hoeneß Respekt für das Akzeptieren der Haftstrafe. Er (wie viele andere auf den Steuer-CD's) bescheißt die Gesellschaft in großem Stil und sie klatscht auch noch Beifall dafür. Die Leute wollen offenbar wirklich belogen und betrogen werden. Ich hätts nicht gedacht, dass die Situation der Gesellschaft so schlimm ist. Ist denen denn nicht klar, dass er wie die anderen den ärmeren der Gesellschaft das Brot entzogen hat, das er ihnen später als glorreicher Retter wieder zuführt?

Dabei
9 Mrz 2014
Die Leute wollen offenbar wirklich belogen und betrogen werden.
Ja so sieht es für mich auch immer aus! ...
Ich denke mir aber auch das es wohl mehr Zielgruppen abhängig ist.

So glauben alle (fast alle?) RTL Zuschauer was RTL ihnen zu fressen gibt... das sind sehr viele, das man sich auch da fragen könnte "Sind die Menschen Doof?"
Ich glaub das ist mehr so eine vocale Minderheit die von Medien aufgeputscht werden.

Am ende sind diese "Leute" die uli Beifall klatschen in Wirklichkeit nur Rand Erscheinungen....

Dabei
22 Aug 2011
Ach, ich zolle ihm auch Respekt - für die Klarsicht zu erkennen, dass in einem Revisionsverfahren genug Zeit wäre, all die spät eingereichten und sicher noch nicht komplett ausgewerteten Unterlagen ausführlich zu sichten. ;)

Aladin

Gesperrt
Dabei
10 Mrz 2014
So wie der in den Knast muss möchte ich mal Urlaub machen, bräuchte ich eigentlich dringend, bin ausgelaugt, fertig hinter der Waffel. :oops:

Dabei
4 Jun 2013
So wie der in den Knast muss möchte ich mal Urlaub machen, bräuchte ich eigentlich dringend, bin ausgelaugt, fertig hinter der Waffel. :oops:
:eusa_naughty:Hast du eine Ahnung
6°° Wecken.. Arbeit von 7°° bis 16°°(ja auch im Gefängnis muss gearbeitet werden)
Kein Telefon...kein PC..nur 2 x im Monat Familien-Besuch.(so konnte man es heute in der Landsberger Zeitung lesen)
Wenn das deine Vorstellung von Urlaub ist
:lol:

Dabei
27 Aug 2011
Die Diskussion verläuft so wie allgemein gerade. Herr Hoeness hat seine komplette Bürgerehre und Menschenwürde verloren und wird wie die Sau durchs Dorf getrieben. Natürlich hat er eine Strafe verdient und muss merken, dass er einen Fehler gemacht hat, aber so wie er abgeurteilt wurde, ist das eigentlich ein Witz.

In was für einem Land leben wir eigentlich? Wir leben in einem Land in dem Steuerhinterzieher haerter bestraft werden, wie manche Gewalt oder Sexualstrafttäter bei Ihrer Tat. Herr Hoeness, ein absoluter Macher, ein Mann der wahrscheinlich mehr geleistet und Steuern gezahlt hat, wie 99,9 % der Menschen in Deutschland muss in den Knast, weil er schon versteuertes Geld nicht nochmal versteuert hat? Tut mir leid das ist pervers. Meiner Meinung nach hat kein Steuerhinterzieher etwas im Knast zu suchen. Da nutzt er der Gesellschaft doch nichts. Ich finde eine hohe merkbare Geldstrafe und 1000 Sozialstunden sehr viel dienlicher als jemanden deswegen einzusperren. Abgesehen davon war er von Anfang an geständig hat den Mehrbetrag zugegeben und hat sich selbst angezeigt. Aber klar ein abschreckendes Urteil musste ja gefällt werden, um den Volkszorn zu besänftigen.

Wenn man allerdings Steuerhinterzieher zu Gefängnis verurteilen kann, sollte man das im gleichen Umfang mit Steuerverschwendung durch inkompetente Politiker tun. Ich verstehe es, dass Leute wollen, dass nicht noch mehr Geld ins Ausland oder in sinnlose Bauprojekte wie der Berliner Flughafen oder der Elbphilarmonie gesteckt werden. Unsere Infrastruktur verfällt zusehends, Kitaplätze fehlen, unser Gesundheitssystem wird immer maroder... Das sind die dringenderen Probleme. Da verstehe ich jeden, der sein sauer verdientes Geld nicht diesen Nullpen anvertrauen will. Naja es dauert nicht mehr lange, dann werden die etablierten Parteien für ihr Demokratiedefizit abgestraft. Bei der Europawahl werden die eurokritischen Kräfte mindestens ein Drittel der Sitze im europäischen Parlament holen. Verdenken kann ich es dem Volk nicht....

Dabei
4 Jun 2013
1.)muss in den Knast, weil er schon versteuertes Geld nicht nochmal versteuert hat?

2.)Abgesehen davon war er von Anfang an geständig hat den Mehrbetrag zugegeben und hat sich selbst angezeigt.
.
:eusa_naughty:So kann man Geschichte auch verfälschen!
zu 1.) Hoeneß war durch Börsenspekulationen im Besitz von über € 62 Millionen ,
die dafür erforderlichen 45% Steuern hat er nicht abgeführt!

Zu 2.) Erst als Fokus & Stern ihm auf die Schliche gekommen sind,hat er sich (in dem Falle zu spät)selber angezeigt.
Zu diesem Zeitpunkt(vor einem Jahr/2013) war die "geständige" Rede von 3,5 Millionen!

Am 1.Prozesstag(2014) waren es dann auf einmal 18,5 Millionen..
Am 2. Prozesstag dann über 28 Millionen

Für diese Summe(ohne Selbstanzeige) liegt das Strafmaß bei 7 bis 8 Jahren,
mit rechtzeitiger Selbstanzeige dann bei NULL(!!!)

Hier gibt es neuzeitliche Bestrebungen seitens des Gesetzgebers auch bei Selbstanzeige Strafen zu verhängen!

Anzeige: