Die Diskussion verläuft so wie allgemein gerade. Herr Hoeness hat seine komplette Bürgerehre und Menschenwürde verloren und wird wie die Sau durchs Dorf getrieben. Natürlich hat er eine Strafe verdient und muss merken, dass er einen Fehler gemacht hat, aber so wie er abgeurteilt wurde, ist das eigentlich ein Witz.
In was für einem Land leben wir eigentlich? Wir leben in einem Land in dem Steuerhinterzieher haerter bestraft werden, wie manche Gewalt oder Sexualstrafttäter bei Ihrer Tat. Herr Hoeness, ein absoluter Macher, ein Mann der wahrscheinlich mehr geleistet und Steuern gezahlt hat, wie 99,9 % der Menschen in Deutschland muss in den Knast, weil er schon versteuertes Geld nicht nochmal versteuert hat? Tut mir leid das ist pervers. Meiner Meinung nach hat kein Steuerhinterzieher etwas im Knast zu suchen. Da nutzt er der Gesellschaft doch nichts. Ich finde eine hohe merkbare Geldstrafe und 1000 Sozialstunden sehr viel dienlicher als jemanden deswegen einzusperren. Abgesehen davon war er von Anfang an geständig hat den Mehrbetrag zugegeben und hat sich selbst angezeigt. Aber klar ein abschreckendes Urteil musste ja gefällt werden, um den Volkszorn zu besänftigen.
Wenn man allerdings Steuerhinterzieher zu Gefängnis verurteilen kann, sollte man das im gleichen Umfang mit Steuerverschwendung durch inkompetente Politiker tun. Ich verstehe es, dass Leute wollen, dass nicht noch mehr Geld ins Ausland oder in sinnlose Bauprojekte wie der Berliner Flughafen oder der Elbphilarmonie gesteckt werden. Unsere Infrastruktur verfällt zusehends, Kitaplätze fehlen, unser Gesundheitssystem wird immer maroder... Das sind die dringenderen Probleme. Da verstehe ich jeden, der sein sauer verdientes Geld nicht diesen Nullpen anvertrauen will. Naja es dauert nicht mehr lange, dann werden die etablierten Parteien für ihr Demokratiedefizit abgestraft. Bei der Europawahl werden die eurokritischen Kräfte mindestens ein Drittel der Sitze im europäischen Parlament holen. Verdenken kann ich es dem Volk nicht....