über heirat ärgern?

U

Unregistriert

Gast
hallo zusammen
stelle mich erstmal vor bin 25 jahre und habe ein sohn(4) und ein mann(er ist nicht der vater von mein sohn)bin mit mein mann 2 1/2 jahre zusammen und fast n halbes jahr verheiratet.als ich ihn kennenlernte wohnte er so ne dreiviertel std autofahrt entfernt..hat bei seinem vater gewohnt(keine miete)und einen gut bezahlten job...bin dann vor 2 jahren hier her gezogen...mein sohn hatte ich durch schwierigkeiten und überforderungen zu meiner mutter gegeben..haben ihn jetzt seit anfang des jahres wieder(war ein langer und harter weg,da meine mutter dachte ich wäre noch immer unreif und könne nicht mit ihm umgehen,waren vor gericht und haben überlange zeit wieder kontakt aufgenommen zu mein sohn,mit wochenende schlafebn und so,nun endlich ist er bei uns)mein mann und mein sohn verstehen sich super!haben dann ende letzten jahres geheiratet mit langen überlegungen...und nun gehts uns schlechter als vorher...da er auch noch vor kurzem 1 monat arbeitslos war,und nun wieder da arbeitet.aber er muss ja mit dem arbeitslosengeld erstmal knapp 2 monate hin zur arbeit..miete muss bezahlt werden..zum grossen übel kam noch nebenkostenabrechnung dazu..er bezahlt so 300 euro sprit im monat..nun ist geld alle..der kleine brauch schuhe...ich auch..usw..es kann doch net sein das es uns nach der hochzeit schlechter geht als vorher?ich bin schwanger(gewünscht)...suche nun ne putzstelle aber da findet sich ja nix...habe über 1 jahr als küchenhilfe gearbeitet,wurde leider gekündigt WEIL ICH 1 MAL Krank ABGESAGT HABE..sonst war ich da immer wenn ich krank war(was net sehr hygienisch ist)aber brauchte ja das geld..habe auch keine hoffnung was zu finden,da ich ja schwanger bin,muss ich bestimmt angeben bei suche auf arbeit..und habe angst das küchenhilfe zu anstrengend ist...will das baby net verlieren bin jetzt 3ten monat..habe mich soooo gefreut über unsere hochzeit..und nun???könnte ich nur noch heulen

Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Hi

Hmm wirklich komplizierte Geschichte, kenne mich leider nicht wirklich mit dem deutschen Sozialsystem aus (evtl. wer anders?) Gibt es da nicht Stellen wohin du dich wenden könntest um mind. die erste Zeit über die Runden zu kommen? Natürlich macht das neuerliche Kind die Sache nicht wirklich einfacher. Ansonsten müsst ihr euch einen genauen Haushaltsplan aufstellen und halt mal auf neue Schuhe verzichten. Habt ihr euch nicht Gedanken gemacht wie es finanziell aussieht? In was für Verhältnissen wohnt ihr?

Gruss

U

Unregistriert

Gast
hi also überlegt haben wir ja lange darüber,das ausmass kam ja nach seiner kündigung...wir bekommen nirgendwo geld her...selbst der vater von dem kleinen zahlt nix..windet sich da immer schön raus...und der kontakt zu meiner mama bleibt ja auch bestehn(zum glück haben wir uns wieder versöhnt,mal was positives)da der kleine da ja auch noch hin möchte,er war 1 1/2 halb jahre bei ihr,und meine mam wohnt fast ne std autofahrt entfernt,und den sprit auch noch aufbringen...im moment geht das halt net wirklich,wo mir der kleine sehr leid tut..habe zum übel noch die bank gewechselt und net damit gerechnet das das kindergeld schon raus ist..kommt immer am15ten..nun wird es wohl wieder zurückgebucht und das dauert also auch bis wir das haben..was uns gerettet hätte...hoffe das es die bank hin bekommt das weiter zu leiten auf mein neues konto..im moment ist es echt schwer...man kann sein leben nicht mehr planen..nun bereuen wir es schon geheiratet zu haben...und das nur wegen geld das ist echt schade...

lieben gruss

U

Unregistriert

Gast
ach so nun wohnen wir zusammen...whg eigentlich auch zu klein..können uns aber nix grösseres leisten(im moment)3 zimmer

Anzeige: