Trotz Freund denke ich oft an andere Männer

Dabei
12 Sep 2012
Beiträge
6
#1
Hey alle Zusammen,

ich bin seit über 4 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen, allerdings haben wir zur Zeit erstmal eine Beziehungspause
auf meinen Wunsch hin...
Ich weiß nämlich zur Zeit einfach nicht mehr was ich will.. :?

Auf der einen Seite liebe ich meinen Freund und es gibt viele positive Seiten in unsere Beziehung,aber andererseits
bin ich zur Zeit irgendwie nicht mehr richtig glücklich...
Ich schreibe mit anderen Männern und habe mich auch schon mit einem davon getroffen..bei diesem Treffen haben wir uns
dann auch irgendwann geküsst :|
Ich weiß,dass es falsch ist und meinem Freund gegenüber auch total gemein,denn er weiß nichts von diesem Kuss...
es ist auch nicht so,dass ich Gefühle hätte für diesen Freund,sondern ich denke eher,dass es mich gereizt hat,einfach mal
wieder dieses "Kribbeln" zu spüren,wenn man das erste Mal sich auf jemand neuen einlässt...

Ich überlege jetzt die ganze Zeit,ob unsere Beziehung überhaupt noch einen Sinn hat...ob ich dieses Denken an andere Kerle abstellen kann,
denn ich habe auch in sexueller Hinsicht leider kaum noch Lust auf meinen Freund...wahrscheinlich weil es einfach schon so Routine
geworden ist... :/
Auf der andern Seite bin ich aber auch froh,dass ich ihn habe und wüsste gar nicht was ich ohne ihn machen sollte...

Was würdet ihr in so einer Situation machen?

Danke für eure Antworten!
 
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#2
Ich würd mit meinem Freund Schluß machen. Wenn mir die Beziehung nur noch so wenig wert ist, dass ich bereit bin, sie für ein wenig vergängliches Kribbeln aufs Spiel zu setzen, kann ich sie auch gleich beenden, statt dieses Pause-Spielchen zu spielen.

Davon abgesehen: solange ich meinen Freund liebe, kribbelt bei anderen Männern eh nix. Und wenn ich ihn nicht mehr liebe ... siehe oben :)
 
Dabei
12 Sep 2012
Beiträge
6
#3
Ja ich weiß ja,dass es blöd war,die Beziehung für so etwas aufs Spiel zu setzen....ich frag mich halt auch jetzt,was ich davon habe,wenn ich Schluss
mache...
dann hab ich vielleicht den Menschen verloren, der gut zu mir passt für ein bisschen "Rummacherei"....

Ich hab einfach Angst, dass ich Schluss mache und danach merke,dass ich einen riesen großen Fehler gemacht habe... :/
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#4
Das Gefühl, einen riesigen Fehler gemacht zu haben, hat man nach ner Trennung immer mal - es ist ja ganz selten einmal alles schlecht.

Versuch einfach mal, das Rumgemache, das chatten und flirten, ganz sein zu lassen. Und nutze die Beziehungspause wirklich, um ohne Ablenkungen darüber nachzudenken, was Deine Beziehung wert ist - und was Dir darin fehlt. Und ob Du das vielleicht mit Deinem Freund gemeinsam finden kannst.
 
Dabei
2 Jan 2011
Beiträge
35
#5
Ich finde das du weder ehrlich zu Ihm bist noch ehrlich zu Dir selbst.
Wie meine Vorrednerin schon sagte verstehe ich auch nicht warum du eine Beziehungspause willst um dann sofort mit anderen Männern Kontakt aufzunehmen und rum zu flirten.
Entweder du liebst Ihn noch, d.h. das du dir in der Beziehungspause Zeit für Dich nimmst. Geh in die Sauna oder fahr aufs Land und denke ernsthaft über eure Beziehung nach. Beziehungspause bedeutet Abstand zueinander zu haben, jedoch nicht gleich sofort andere Beziehungen einzugehen.
Wenns dich jedoch zusehr zu anderen Männern hinzieht tu Dir und deinem Nochfreund einen Gefallen und höre auf euch Beiden etwas vorzuspielen.

So wie du es derzeit treibst finde ich das sehr gemein! Und wenn ich Er wäre und das mit dem anderen rausfinden würde, würde ich kein einziges Wort mehr mit Dir reden.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#6
Versuch einfach mal, das Rumgemache, das chatten und flirten, ganz sein zu lassen. Und nutze die Beziehungspause wirklich, um ohne Ablenkungen darüber nachzudenken, was Deine Beziehung wert ist - und was Dir darin fehlt. Und ob Du das vielleicht mit Deinem Freund gemeinsam finden kannst.
Das klingt schon besser als dein erster Post.

Apple, das Problem wie du es beschreibst, tritt häufig bei Menschen auf, die sich relativ jung auf eine feste Beziehung eingelassen haben und dann anschließend darüber nachdenken, ob sie vielleicht im Leben was verpassen, wenn sie weiterhin mit ihrem Partner zusammen sind. Ist das auch bei dir der Fall? Hast ja kein Alter angegeben.

So oder so, du sagst doch, du liebst deinen Freund noch. Damit wäre schonmal die wichtigste Voraussetzung gegeben, um an der Beziehung festzuhalten. Warum sollte man eine Person wegwerfen, die man liebt? Macht nicht viel Sinn oder?

Was euer Sexleben und die Routine betrifft, ich denke dieses Problem haben die meisten Paare irgendwann. Da muss man halt Wege finden, um das Liebesspiel wieder reizvoller zu machen, z.B. indem man neue Stellungen ausprobiert (vllt mit Kamasutra und Tantra?), Rollenspiele macht, das Ambiente verändert, andere Orte probiert oder sonstiges. Für manche ist sogar das Swingen die Lösung, wobei ich davon nicht wirklich viel halte. Aber für einige Leute scheints zu funktionieren, um glücklich in der Beziehung zu sein, auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Auf jeden Fall nicht mein Ding.

Aber wie schon gesagt wurde, nutze deine Pause um dir wirklich über sowas und andere Problem-Aspekte eurer Beziehung Gedanken zu machen und nicht damit, dich durch neue Leute selber weiter zu verwirren. Denn das ist nuttig. Und du willst doch nich nuttig sein, oder?
 
Dabei
12 Sep 2012
Beiträge
6
#7
Nein ich wollte keine Beziehungspause,um dann Kontakt zu anderen aufzunehmen,sondern der Kontakt bestand vorher schon...
deswegen hab ich ja gemerkt,dass es so nicht weitergeht und wollte über alles nachdenken...ohne Kontakt zu meinem Freund
oder anderen Kerlen...

Ich habe auch Sachen aufgeschrieben,bei denen ich denke,dass wir die beide in unserer Beziehung ändern sollten,sodass
es dann auch wieder besser laufen könnte...

ja und falls es wirklich so bleiben sollte,dass ich mich immernoch zu anderen Männern hingezogen fühle, sollte ich die
Beziehung wohl besser beenden....da das,wie ihr schon gesagt habt,meinem Freund ggü ansonsten total unfair und gemein wäre :/
 
Dabei
2 Jan 2011
Beiträge
35
#8
Dann hast du Dir die Frage doch selbst beantwortet. Ich frage mich nur warum du dich an das Forum wendest, wenn du das alles schon weißt?
Du bist verwirrt weil der Kontakt mit einem anderen Typen bereits bestand, daher auch das kribbeln, weil es einfach was neues und "verbotenes" ist. Da ihr Euch schon geküsst habt, hast du somit deinen Freund auch schon Betrogen und bist fremdgegangen. Nur weils nicht zum Sex kam heißt es nicht das es kein fremdgehen war. Dazu erstmal glückwunsch.

Ich weiß natürlich nicht welche Sachen du da aufgeschrieben hast, die du und er ändern sollten. Kann ja auch sein er hat Mist gebaut. Aber bevor Du Regeln für eine weitere Beziehung forderst, würde ich mit selbstdisziplin und ehrlichkeit bei Dir selbst anfangen. Und dazu gehört auch ein Geständnis. Vieleicht macht er es Dir dann auch ganz einfach ...

Auf jedenfall würde ich mir an deiner Stelle erstmal wirklich Zeit für Dich nehmen. Mach mal für ne Woche das Handy aus und kuck nicht in Facebook & Co. Nehme Abstand zu BEIDEN, gehe in Dich und beurteile dann die Situation etwas nüchterner.
 
Dabei
12 Sep 2012
Beiträge
6
#9
Ich bin Anfang 20...also würde ich sagen,dass ich mich relativ früh festgelegt habe,ja...

Ja ich denke eigentlich auch,dass ich meine Beziehung nicht weg werfen sollte,für so ein bisschen mehr Erfahrung und so...vielleicht wird es ja besser,
wenn ich die Punkte,die mich stören bzw. bei denen ich denke,dass wir sie ändern sollten, anspreche...

Das mit der Routine im Sexleben habe ich aber zum Beispiel schon angesprochen,aber so wirklich geändert hat sich daran nichts...ich habe auch keine Lust,
dass neue Sachen dann immer von mir ausgehen...ich wünschte,er würde sich da auch mal was anderes/neues einfallen lassen,was wir ausprobieren könnten..
aber er ist anscheinend weitestgehend zufrieden damit,wie es in der Hinsicht läuft...
 
Dabei
12 Sep 2012
Beiträge
6
#11
Dann hast du Dir die Frage doch selbst beantwortet. Ich frage mich nur warum du dich an das Forum wendest, wenn du das alles schon weißt?
Auf jedenfall würde ich mir an deiner Stelle erstmal wirklich Zeit für Dich nehmen. Mach mal für ne Woche das Handy aus und kuck nicht in Facebook & Co. Nehme Abstand zu BEIDEN, gehe in Dich und beurteile dann die Situation etwas nüchterner.
also zu dem Ersten....weil ich mir einfach nicht sicher bin,ob ich es nochmal probieren soll...weil ich mir auch einfach teilweise denke,dass er
eigentlich was besseres verdient hat....eine,die ihm nicht fremdgeht,wie du schon so schön festgestellt hast...

und zu dem Zweiten...ja ich werde von allem/beiden Abstand nehmen und versuchen mir klar darüber zu werden,was ich will und was auch vielleicht
einfach für ihn das Beste wäre... :/
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#12
Dein Handeln ist sehr egoistisch.

Anstatt das Problem anzugehen, nimmst Du Dir eine Beziehungspause.
Du nimmst Dir das Recht raus zu entscheiden wie Du als nächstes die Beziehung weiterführen willst ohne jedoch Deinen Freund einzuweihen.Du verschweigst ihm bewusst das Du mit anderen Männern intensiven Kontakt hast, und legst ihn quasi auf Eis.

-Du bist unglücklich.
-Du willst wieder das "kribbeln" verspüren.
-Keine Lust mehr auf den Freund.

Das reicht vollkommen um zu wissen das es eben nicht mehr ausreicht für eine Beziehung.

Auf der andern Seite bin ich aber auch froh,dass ich ihn habe und wüsste gar nicht was ich ohne ihn machen sollte...
Du bist froh?Und weiter?Ein kleiner Hund eignet sich auch als Wegbegleiter...

Ja ich denke eigentlich auch,dass ich meine Beziehung nicht weg werfen sollte,für so ein bisschen mehr Erfahrung und so...vielleicht wird es ja besser,
wenn ich die Punkte,die mich stören bzw. bei denen ich denke,dass wir sie ändern sollten, anspreche...
Vielleicht?Vielleicht solltest Du mal reinen Tisch machen und Deinem Freund die möglichkeit einräumen dieses auch mitzuentscheiden.


Fazit:
Hier geht es nicht um ein wenig "erfahrung".Du solltest lernen wie man eine Beziehung führt.Dazu gehört das man sich mit Problemen auseinander setzt und eventuell eben eine unglückliche Beziehung beendet.Dem Partner nichts davon zu sagen mit der Option das man die Beziehung weiterführen will wie es einem gerade beliebt halte ich für den falschen Weg.
 
Dabei
2 Jan 2011
Beiträge
35
#13
.ja ich werde von allem/beiden Abstand nehmen und versuchen mir klar darüber zu werden,was ich will und was auch vielleicht
einfach für ihn das Beste wäre
... :/
Das kannst du aber nicht entscheiden. Er muß selbst wissen was für Ihn das Beste ist. Und wenn du Ihm den Fehltritt gestehst, ist es seine Entscheidung ob er damit leben kann oder nicht.
Ich finde du solltest über Gleichberechtigung in Eurer Beziehung gezielt nachdenken. Denn so wie du das beschreibst seid ihr nicht Gleichberechtigt. Du entscheidest alles. Du bestimmst wie und ob es mit Euch weitergeht. Du übergehst Ihn völlig.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#14
Das klingt schon besser als dein erster Post.
Mein erster Post war meine Antwort auf Apples Frage "Was würdet ihr machen?" Und ich kenne mich nun mal inzwischen gut genug um zu wissen, dass meine Liebe nicht mehr für eine Beziehung ausreicht, wenn es bei anderen Männern kribbelt. Ist nun mal so, wenn ich einen liebe, ist jeder andere für mich uninteressant - ziemlich unpraktisch, wenn ich diejenige bin, die verlassen wurde und eigentlich was Neues suchen sollte ;)

Aber Apple ist ein komplett anderer Mensch, und sie muss selbst rausfinden, was sie fühlt und was sie will. Deshalb mein Rat im zweiten Post, einfach mal völlig unbeeinflusst nachzudenken.

Apple, das Problem wie du es beschreibst, tritt häufig bei Menschen auf, die sich relativ jung auf eine feste Beziehung eingelassen haben und dann anschließend darüber nachdenken, ob sie vielleicht im Leben was verpassen, wenn sie weiterhin mit ihrem Partner zusammen sind.
Sowas tritt auch bei Menschen höheren Alters auf. Schon mal den Begriff "Midlife Crisis" gehört? Allerdings ist statistisch gesehen nach ca. 3 Jahren Beziehung der Hormonspiegel wieder zurück auf "normal" - entweder hat man dann eine stabile Basis gefunden und bleibt zusammen, weil man sich nichts besseres vorstellen kann, oder man bleibt zusammen, weil es gewohnt und bequem und besser für die Kinder ist - oder man trennt sich. Insofern sind die 4,5 Jahre ein verständlicher Zeitpunkt.

Aber wie schon gesagt wurde, nutze deine Pause um dir wirklich über sowas und andere Problem-Aspekte eurer Beziehung Gedanken zu machen und nicht damit, dich durch neue Leute selber weiter zu verwirren. Denn das ist nuttig. Und du willst doch nich nuttig sein, oder?
Nee, das ist menschlich. Wenn es nuttig wäre, den leichtesten, angenehmsten und scheinbar mit dem höchsten Spaßfaktor verbundenen Weg zu wählen, ohne viel nachzudenken, gäbe es verflixt wenig Nicht-Nutten. Beiderlei Geschlechts.

Aber, Apple, Du denkst ja nach. Und Du willst den besten Weg finden - für Dich und für Deinen Freund. Aber insofern muss ich Reak zustimmen: konzentrier Dich erstmal darauf herauszufinden, was DU willst. Nur Du. Und dann gib Deinem Freund alle relevanten Informationen, die er braucht, um für sich selbst herauszufinden, was er will.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#15
Wenn es nuttig wäre, den leichtesten, angenehmsten und scheinbar mit dem höchsten Spaßfaktor verbundenen Weg zu wählen, ohne viel nachzudenken, gäbe es verflixt wenig Nicht-Nutten. Beiderlei Geschlechts.
Nur weil es mehr und mehr zur Norm wird, wird es dadurch nicht weniger nuttig. Meine Meinung.

Und sicherlich kann sowas auch bei Menschen höheren Alters auftreten, ich sagte auch lediglich, dass es eben besonders häufig vorkommt bei Leuten, die sich schon im jungen Alter festgelegt haben.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#16
Nur weil es mehr und mehr zur Norm wird, wird es dadurch nicht weniger nuttig. Meine Meinung.
Deine Meinung sei Dir unbenommen. Aber wenn Du den Ansatz, verantwortungsarm und nach dem Spaßprinzip durchs Leben zu gehen, als "nuttig" bezeichnest, diskriminierst Du damit ne Menge Prostituierter, von denen sicher die wenigsten nach diesem Prinzip leben dürfen. Davon abgesehen schließt der Begriff den männlichen Bevölkerungsanteil aus und drückt eine gewisse Frauenverachtung aus. Kritik einer allgemeinen Lebenseinstellung ist okay, aber man sollte dabei auf politisch korrektes Wording achten. Meine Meinung.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#17
Nur weil nuttig von Nutte kommt, heißt das nicht, dass Männer da außenvor sind. Im Gegenteil. Das sind dann halt für mich männliche Nutten oder Schlampen...Schlamperich? Dass ich mich nicht auf Prostituierte beziehe, sollte klar sein. Der Begriff "nuttig" wird halt in diesem Kontext häufig in der Umgangssprache angewandt (Duden: nuttig: "wie eine Nutte, in der Art einer Nutte; ordinär, billig") so let's not get carried away here. Denn was die professionelle Prostitution betrifft, halte ich mich ganz bestimmt zurück, denn die Wenigsten, die das tun, machen das aus Spaß, sondern weil sie keine Alternativen haben.

Aber das ist wieder typischer Feministen-BS, ein Wort zu zerfetzen, weil es ein negatives Wort ist, das "die" als Artikel verwendet. Wenn ich jetzt statt nuttig "call-boy-like" gesagt hätte, hättest du sicherlich nicht aufgemuckt. Also bitte lass das, ich traue dir zu zu wissen, was ich eigentlich meine.
 
Dabei
7 Sep 2011
Beiträge
1
#18
Hallo Apple,

ich kann deine Situation gut nachvollziehen, obwohl es in meiner Beziehung zum Glück nie so weit kam. Bin auch ziemlich jung mit meinem Freund zusammengekommen (mit 16), habe mich zwischendurch sehr oft in andere Männer verliebt und mit ihnen geflirtet. Ich verliebe mich allerdings immer in brave schüchterne oder coole abweisende Männer, deswegen ist auch nie was "passiert". ;)

Natürlich habe ich auch schon darüber gegrübelt, ob vielleicht was mit der Beziehung nicht stimmt oder ob er nicht der "Richtige" ist oder so... Aber die Beziehung läuft gut und ich empfinde sehr viel Liebe für meinen Freund. Es ist einfach so, dass viele wundervolle Menschen auf der Welt existieren und wenn du nicht mehr frisch verliebt in deinen Freund bist, kann es auch mal bei anderen Männern kribbeln.

Tja, und jetzt? Eine echte Lösung kann ich leider nicht anbieten, das hängt halt davon ab, wie sehr du an der Beziehung hängst. Ich weiß, dass ich meinen Freund vermissen würde, wenn wir nicht mehr zusammen wären, deswegen ist bei mir die Entscheidung ganz klar und ich ziehe ne klare Linie (d.h. bei mir: kein küssen, kein sex mit anderen Männern). Nimm dir etwas Zeit für deine Entscheidung und lass dich nicht von Schuldgefühlen zerfressen. Das hilft weder dir noch deinem Freund. Eine Beziehungspause dafür zu nehmen halte ich so für eine gute Idee, wenn beide Seiten einverstanden ist.

Falls du dich für deinen Freund entscheidest, nimm dir etwas Zeit für ihn, macht einen Urlaub oder was Spannendes zusammen. Sicherlich gibt es noch Seiten an ihm, die du nicht kennst, die aber erst bei nicht alltäglichen Situationen auftauchen. Manchmal kann sogar das "Kribbelgefühl" für deinen Freund wieder zurückkehren. :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben