Großes Update zu meiner Situation:
ich habe mich sehr lange nicht gemeldet und das hatte folgenden Grund. Wenn ihr meinen Strang durchlest, dann merkt was für eine emotionale Achterbahn, die Trennung von meiner Ex zum Schluss war.
Es ist folgendes passiert, ich habe sie vor geraumer Zeit im Fitnessstudio getroffen, dass das irgendwann passiert war klar, aber ich konnte die Situation nicht wirklich gut Händeln und es lief alles schief was schief laufen konnte, ich bekam nur ein dezentes Kopfnicken auf die Reihe und sie kam dann auf mich und fragte warum ich nicht wenigstens Grüße und später wollte es das Schicksal so, dass wir die ganze Zeit nebeneinander trainiert haben, weil das Studio so voll war. Sehr unangenehm. Ich war danach emotional sehr aufgewühlt und habe dann noch ein Sache falsch interpretiert und so kam es dazu das ich sie angerufen habe, um zu reden. 🙈 Wir haben geredet und wie lange wir geredet haben, ich habe gesagt das ich verstanden habe, was falsch lief und vieles besser machen werde in Zukunft. Habe da auch viele Versprechungen getätigt, zu viele, ich weiß nicht warum, aber ich dachte jetzt ist der Zeitpunkt bei dem ich sie zurückgewinnen kann und es gelang mir auch. Sie stand den nächsten Tag vor meiner Tür und sagt sie will es nochmal probieren. Das Gefühl was ich in diesem Moment verspürte, werde ich niemals vergessen, so viel Freude, ich hatte endlich das was ich mir die ganze Zeit wünschte, aber da war auch diese Skepsis und Angst. Ich verspürte so einen Druck, da ich sie ja nicht gleich wieder verlieren wollte.
Zur Beziehung:
Es war leider nicht genug Zeit vergangen und die Trennung wurde von uns beiden nicht wirklich verarbeitet und wir waren emotional auch noch zu aufgewühlt. Sie hat gesagt das sie Angst hat und starke Zweifel. Ich hatte diesen Druck jetzt alles besser machen zu müssen und es ihr irgendwie Recht zu machen. Dadurch fehlte bei diesem 2. Versuch die Leichtigkeit und Unbeschwertheit. Ganze 2. Wochen konnte wir wirklich glücklich zusammenleben. Es passten auch die Umstände, da ich auf das Haus meiner Eltern zwei Wochen aufpassen musste und wir viel Zeit für uns hatten. Der Sex passte, die Küsse etc. waren leidenschaftlich, wir unternahmen viel fanden ein Hobby nämlich das Fitnessstudio. Sie sagte mir, dass sie langsam wieder dieses Glück verspürte. Das zu hören machte mich so glücklich. Doch dann kam die harte Realität. Ich musste im August meine Bachelorarbeit schreiben und wechselte ab September den Job, so arbeite ich zwischenzeitlich in zwei Jobs und machte nebenbei noch ein Praktikum. Das belastest mich schon sehr muss ich sagen. Ungünstige Weise verschlechtert sich auch der Gesundheitszustand mein Ex körperlich und mental. Sie hatte große Ängsten wegen ihrem Studium und hatte immer noch starke Probleme mit dem Absetzen der Pille und anscheinend auch akuten Nährstoffmangel. Auf Deutsch gesagt sie war oft antriebslos, müde und schlecht gelaunt. Ich wusste, dass dieser Zeitraum eine sehr schwierige Phase werden würde und hatte Angst das wir das nicht packen. Deshalb habe ich ihr schon vor der Phase gesagt, dass es für uns schwierige zwei Monate werden. Alles nahm leider wieder ab, weniger Sex und Zuneigung, wenig Unternehmungen, der Sport fiel leider auf weg, weil Probleme mit Schulter hatte und auch so kaum Zeit. Ich versuchte noch zu tun was ich konnte, aber ich hatte die Kraft nicht mehr, es war zu viel für mich.
Die erneute Trennung:
Dann war es wieder so weit und sie stand in meiner Wohnung mit zwei Briefen. Ein mit schlechten Dingen und Gründen zur erneuten Trennung und einen mit allen Dingen wofür sie dankbar ist. Die musste ich dann vor ihr lesen, was ich etwas komisch fand. Da war wieder diese Gefühl, dass ich so oft in den letzten Monaten spüren musste, sie verlässt mich erneut.
Briefinhalt:
Keine tiefgründigen Gespräche mehr. Wir konnten uns früher immer so gut über alles und jeden unterhalten und das hatte zu dem Zeitraum etwas abgenommen, da bin ich ehrlich. Aber nur weil es gerade mal nicht klappt weiß man doch das es mit diesem Partner möglich ist, diese Art Gespräche zu führen und es momentan einfach an den Umständen liegen kann.
Kein emotionale Hilfe von meiner Seite. Ja, das konnte ich auch schon besser das stimmt habe da auch oft dummes Zeug erzählt, wenn sie weinend vor mir stand. Aber es kam auch so oft vor und ich konnte ihr da nicht helfen, bin da auch kein Experte.
Das mit meinen Freunden klappte nicht wirklich. Das war ihr so wichtig, aber ich sagte auch immer wieder das für meine Freunde und Familie nicht sofort alles wieder gut ist und man sich das Vertrauen wieder erarbeiten muss, habe es bei ihren Freunden genauso gemacht. Das sie sich manchmal komisch ihr gegenüber verhielten, verletzte sie sehr.
Keine gemeinsame Planung. Ja, mit unserem erneuten Versuch. Kam natürlich sofort die Frage, wann ziehen wir zusammen und wenn nicht jetzt wann dann? Auch wieder zusätzlicher Druck. Ich habe gesagt, ich kümmere mich darum ab Oktober, weil ich momentan keine Zeit und Kopf dafür hatte. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt etwas Zeit, aber hat nichts getan. Für mich wäre der Umzug auch nur negativ gewesen, weg von Familie und Freunden. Längere Arbeitsweg, viel höhere Kosten etc. Nur damit sie einen kürzen Arbeitsweg hätte. Wahrscheinlich hätte ich es trotzdem gemacht nur, um mit ihr den endlich den nächsten Schritt zu gehen.
Um das Ganze abzuschließen. Der Zeitpunkt war sehr schlecht und wir haben nur aus der Emotion gehandelt. Es war somit kein Neuanfang, sondern nur die Fortführung der alten Beziehung mit einem kurzem Hoch. Trotzdem werde ich den Gedanken nicht los, dass es hätte klappen können. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich mich in den zwei Wochen groß verstellt habe und über meinen Verhältnissen gearbeitet habe. Ich sagte ihr lass mich diese Phase überstehen, ich habe wirklich gehustelt, auch um für uns ein besseres Leben zu ermöglichen. Aber sie hatte die Geduld nicht mehr und wollte ein wirklichen Neuanfang. Sie denkt nicht mehr das wir glücklich werden können.
Ich belasse es erstmal dabei und möchte erstmal euere Meinung hören. Bin schon echt geknickt, dass ich sie wieder verloren habe und wir mit uns selbst nicht im Reinen sind, um wirklich eine gesunde Beziehung zu führen. Zu viel Druck, Erwartungen und Ängste. Soll ich sie jetzt für immer vergessen?