Trennung und neuer Mann?

Dabei
17 Dez 2006
Beiträge
8
#1
Hallo, bin jetzt erst seit ein paar Minuten neues Mitglied und wurde von einem jungen Mann auf eure Seite gebracht.
Er meinte, ich solle mir das mal anschauen und auch evtl.einiges lesen es wäre oft sehr hilfreich, wenn man sich austauschen könnte und wenn man auch Antworten auf seine Probleme bekommt.
Probleme habe ich mehr als genug im Moment. Am 03.09.06 hat mich meine Mann und der Vater unsere zwei Kinder verlassen!! Es ist gut so, denn es lief schon lange nicht mehr gut zwischen uns. Nebenbei bemerkt, wir sind 20 Jahre verheiratet. Die Gründe, weshalb er uns verlassen hat sind schon auf sehr niedrigem, Niveau bzw. er hat kein Niveau mehr und ist zudem charakterlos. Was er alles trieb und sich leistete, dies zu schreiben, würde den Rahmen gewaltig sprengen. Ich weiß, man sollte immer beide Seiten hören, aber es ist schon geschmaklos. In meinen Augen hat er mir jegliche Würde, Selbewußtsein und auch mein Selbstwertgefühl genommen. Ich muss damit klarkommen, andere haben es auch geschafft. Das schlimme ist nur, das ich sehr nahe am Wasser gebaut habe und mit den Nerven schon etwas runter bin. Und jetzt gehts um folgendes: Ich bn eine Frau, mit der man Pferde stehlen kann,nicht schlecht aussehe ( natürlich nicht morgens direkt nach dem afstehen), unternehmungslustig, auch kumpelhaft und lasse im Gespräch auch schon mal einen Hammer los( im positiven Sinne). Mir wird gesagt, dass ich beliebt bin, gesselig usw.. Also schon angenehm. Der Hammer ist, ich lernte im November in Köln einen Mann kennen, bzw. er sprach mich an und wir haben uns spontan ziemich lange unterhalten und ich fand ihn echt nett. Danach wurde Adressen ausgetauscht. Ich habe ihm geschrieben, er zurück und es gingen einige SMS hin und her. DFas tollste, vergangenen Dienstag traffen wir uns. Er lebt leider etwas weiter weg( ca. 240 km). Wir gingen essen, danach noch was trinken und sind dann noch zum Verweilen in sein Zimmer. Es war wunderschön. Er ist ein Mann, von dem Frauen nur träumen können ( glaube ich). Romantisch, zärtlich, ehrlich und ist, wenn er seine Prinzessin gefunden hat, bestimmt treu. Ich war für eine neue Bekanntschaft gar nicht bereit und dann kommt so etwas. Jetzt ist die Frage, wir müssen uns natürlich noch näher kenne lernen, das geht natürlich nicht mal eben so durch die Entfernung. Normalerweise wollte ich ihn etwas zappeln lassen und mich dann wieder irgendwann enemal mit ihm treffen. Aber bei mir herrscht im Moment das Gefühl, ihn überrumpelt zu haben, denn wir haben uns am Dienstag schon heftig geküsst und auch geschmust. Na ja, alt genug dafür sind wir ja. Ich denke nur, das ich zu heftig war und ihn damit vergrault habe. wir haben zwar seidem noch mehrmals gesimst ( und was für liebevolle Texte) aber ich habe Angst ihn nicht mehr wiederzusehen! Das wars erst einmal, ich wollte meiner Seele etwas Luft machen, den wenn man ja etwas aufschreibt, dann ist der Kopf zumindest etwas leerer. Vielleicht helfen mir ja auch antworten von einem von euch. Liebe Grüsse Lissi
 
Anzeige:
Dabei
16 Dez 2006
Beiträge
8
#2
das einfachste was man tun kann ist, auch wenn es schwer ist, einfach mit ihm drüber zu reden, falls es geht. sprech ihn an und tauscht euch aus. sei ehrlich und erklär ihm alles !

liebe ist immer schwer, aber man kann sie hier und da immer ein bissl vereinfachen, wenn man sich die zeit für ein gespräch nimmt !!!
 
Dabei
17 Dez 2006
Beiträge
8
#3
Donnerwetter, das ging aber schnell mit einer ersten Antwort.
wir haben schon drüber geredet, aber natürlich nicht so ausführlich.
Er hat oder hatte ja selbst Kummer und ich weiss natürlich nicht, was er nun sucht und ob ich seine Erwartungen erfüllen könnte.
Wenn er nur nicht so verdammt weit weg wohnen würde.
 
Dabei
16 Dez 2006
Beiträge
8
#4
das mit der antwort ging so schnell, weil ich kurz zuvor mein problem geschildert hatte ^^

ja eine große entfernung ist natürlich immer ein problem, aber es gibt sachen sie weitaus schlimmer sind für eine beziehung.

ausführlich reden wäre gut, ich weiss selber, dass es nicht so einfach ist mit jmd. den man nicht sehr gut kennt über sehr intimes zu reden...
aber einen versuch ist es wert!

frag ihn doch einfach, wie er es sich vorstellt mit dir und ihm - was er für erwartungen/gedanken hat ^^

und wenn du mal nix zu tun hast, schau mal in "wo die liebe hinfällt" und helf mir ^^

Gute Nacht
ROMEO
 
Dabei
17 Dez 2006
Beiträge
8
#5
Muss selbst noch ein paar Bemerkungen dazu loslassen.
Gestern glitten meine Finger fast von slebst über die Tastatur und ich habe es auch nicht mehr kontrolliert, was ich geschrben habe.
ER hat viel zu tun, ist sehr viel beruflich unterwegs und fragte sich und mich auch schon, ob es dass ist, was wir beide wollen; also sich wohl nur am wochendene sehen, viel telefonieren usw. .

Jetzt hat er sich seit Freitag spät nachmittag nicht mehr gemeldet und auch kene SMS mehr geschickt! Ich hab's wohl versaut.
Das schlimme jedoch daran ist, das mir das ganze so nahe geht und das wollte ich wirklich nicht.

Danke die ihr_Romeo für deine Antwort, aber wir sind uns doch schon sehr, sehr nahe gekommen bei unserem Date und kener wollte es wirklich. Aber es war wunderbar und wir genossen es sehr.

Mal sehen, ob er sich noch mal maldet!
Gute Nacht noch Lissi
 
Dabei
16 Dez 2006
Beiträge
8
#6
Ja dann solltest du es vielleicht als eine Romanze ansehen und ihn dann als schönes erlebnis im kopf behalten... (wenn das geht)

also wenn du so eine tolle frau bist, wie du dich beschreibst ^^ dann sollte es auf dauer gesehen kein ding sein, jemanden zu finden. lass dir ruhig zeit und lass alles auf dich zukommen. denn dann wenn man es am wenigsten erwartet kommt der (oder die) eine.
[war ja bei mir auch so gewesen... hatte gar nicht an so was gedacht und nun schon fast n jahr lang sowas :) so ist das im leben]

das ist natürlich immer so ne sache, kruz nach einer trennung sucht man wen neues, weil man nicht alleine sein möchte und es auch nicht gewohnt ist ! deswegen handelt man oft überschnell, und macht sich zu viele gedanken...

also lass ein bissl zeit verstreichen und dann wird sich schon alles regeln !!!
 
Dabei
7 Okt 2006
Beiträge
11
#7
Hallo Lissi,

oh jeh, ich habe gerade Deine Geschichte gelesen und habe mit sowas ganz ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Meine Ex, hatte vor mir ein langjährige Beziehung (12Jahre), er hat sie betrogen und ist ausgezogen. Dann kam der Zufall ins Spiel: Ich habe Sie kurz nach der Trennung kennengelernt, alles war WUNDERBAR!!!
Und das 1 Monat nach der Trennung von 12 Jahren. Es kam, wie wie es kommen muss, (weiss ich aber auch erst heute) und ich musste eine leidige Erfahrung machen. Sie hatte immer weiter die Gefühle dann wieder für mich verloren, (ich war aber im 7.Himmel!) und es kam dann zur Trennung, was mich dann schwer verletzt hat. Fazit: Kurz nach der Trennung was Neues anfangen ist zwar möglich, hat aber in der Regel keine dauerhafte Chance! So habe ich es erlebt und bin noch immer tief verletzt und leide darunter.
Man sucht natürlich nach Ersatz oder Ausflüchten, was ja auch ganz verständlich erscheint. Die Möglichkeit jedoch einen weiteren Menschen damit zu verletzen ist jedoch sehr hoch!
Ich würde Dir raten: Werde Dir erst mal klar in welcher Situation Du dich gerade befindest und versuche erst mal Dein Herz zu befreien.
Wenn Du das geschafft hast, bist Du erst reif für was Neues und Dauerhaftes.
Ein Tipp: Hör Dir doch mal die Musik, oder das Lied an was du in der Zeit gehört hast als Du deinen Ex kennengelernt hast, da gibt es doch besimmt ein gewisses Lied, oder "EUER Lied". Erst wenn dir das dann keine Trauer und Wehmut mehr beschert, ist dein Herz wieder frei, klingt banal, ist aber ganz sicher ein Indikator für Gefühle.
Auch wenn Männer dazu neigen schnell was Anderes anzuzfangen, mit tiefen Gefühlen hat das nichts zu tun, so wäre es jedenfalls bei mir.
Deshalb bin ich auch weiter Single, bis mein Herz wieder frei ist !

Ich denke jeder Mensch, ja wirklich jeder braucht einiges an Zeit um sich zu lösen. Wie lange, das ist bei jedem wohl unterschiedlich, aber ich halte mich an meinen Indikator, und vorher beginne ich nichts Neues !

Kopf hoch, ich kann Dir sehr nachfühlen und glaub mir, die Zeiten werden auch wieder besser.

Grüsse vom (nichtmehrganz) "frischverlassen" (en)
 
Dabei
17 Dez 2006
Beiträge
8
#8
Hallo frisch verlassen und ihr anderen.
Konnte leider länger nicht ins forum ( Zeitmanegl) aber danke für deinen tollen Tipp.
ER hat sich bei mir immer wieder gemeldet, und ich mich auch zurück und ich sagte IHM ganz offen, dass ich für etwas festes noch nicht bereit bin, aber das ER mir verdammt gut tut und ich dieses genießen möchte und will.
Ich war sehr ehrlich zu IHM und er ist der gleichen Meinung.
Warum also sollten es sich nicht beide
gut gehen lassen und eine schöne Zeit gemeinsam haben.
Wir bzw. ich lassen die Zeit laufen , damit jeder von uns spürt, wie es weiter geht bzw. weiter gehenkönnte.

Zu meinem EX bzw. deinem Tipp, lieber frisch verlassener, zu forschen nach unserem Lied oder ähnlichem. Mir ist es schon passiert, dass ich ein gewisses Stück hörte und dabei nur daran dachte, was damals in diesem Moment war.

Das Schöne daran, für mich, es ist nur eine Erinnerung bzw. es ist eine Geschichte, die zu meinem Leben gehört.
Natürlich liegt noch viel vor mir, mit Sicherheit auch immer wieder schwere Zeiten, aber ich bin auf dem besten Wege, mich nicht unterkreigen zu lassen.
Mein Ex rief vor drei Tagen an und versuchte, mich zu drängen und in die sog. Ecke zu drücken und ich konnte ihm in völlig ruhiger Art sagen, das ich mich mit ihm nur noch über Sachen unterhalte, die die Kinder betreffen und es tut mir noch nicht mal weh. Er ist völlig ausgeflippt, als ich so ruhig blieb.
Natürlich liegt es auch daran, dass ich schon seit langer Zeit aus dieser Ehe herauswollte und selbst nie den Mut dafür aufbrachte, dswegen bin ich ihm auch in gewisser weise dankbar.

Ich fühle mich frei und momentan SAUWOHL.

Ich wünsche euch allen, die diese Zeilen lesen, ein schönes Weihnachtsfest und gebt die Hoffnung nicht auf, egal wie schwer ihr es im Moment habt. Auch glaube daran und es hilft.
Liebe Grüße Lissi
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben