Trennung auf den Weg bringen

Dabei
20 Mai 2014
Beiträge
2
#1
Hallo,
ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und seit einem Jahr leben wir auch in einer gemeinsamen Wohnung. Leider fühl ich mich aus verschiedenen Gründen nicht mehr dazu in der Lage die Beziehung weiterzuführen. Ich liebe meine Freundin immer noch, aber es sind einfach zu viele Probleme in unserer Beziehung.
Da meine Freundin seit ein paar Monaten eine schulische Weiterbildung macht hat Sie zur Zeit nicht sehr viel Geld und ohne mein Einkommen würde Sie überhaupt nicht über die Runden kommen.
Meine Sorgen sind, wie ich es ihr möglichst schonend beibringen kann und dass ich angst habe, dass Sie wegen der Trennung ihre Weiterbildung hinschmeißt, weil Sie kein Geld mehr hat um sich über Wasser zu halten.
Zusätzlich kommt noch hinzu, dass wir beide eigentlich die nächsten Monate nicht aus unserer gemeinsamen Wohnung raus kommen und ich Angst habe, dass dies die Trennung noch schwieriger für uns macht.

Hat eventuell von euch bereits jemand eine Erfahrung, was das betrifft oder kann mir irgendwie weiterhelfen?
 
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#2
Ich habe so eine Situation auch schon erlebt und glaube mir, einen besten Zeitpunkt das anzusprechen wird es nicht geben.

Aber bei mir war die Liebe zu ihr erloschen. Da Du sagst das Du sie immer noch liebst... "All you need is love"... Bevor Du nun die Büchse der Pandora öffnest frage dich doch bitte mal, wieso Du sie noch liebst und was Dir so gefällt damit dieses Gefühl noch Bestand hat. Vielleicht ist ja doch noch was zu machen indem Du mal über deine Gefühle sprichst und sagst Du liebst sie, aber dies und jenes macht Dir zu schaffen.

Verstehe mich nicht falsch bitte. Ich bin der Meinung das da vielleicht noch etwas ist bei Dir, womit sich das noch hinbiegen lässt. Wenn es aber nicht so ist: Es wäre falsch davon auszugehen, dass sie ohne Dich nicht existieren kann (Geld) und sie ihr Leben ruiniert (Ausbildung). Es gibt im Falle X (Trennung) Hilfe vom Vater Staat. Sie wird nicht unter der nächsten Brücke lebeen müssen wenn sie kein eigenes Geld zur Verfügung hat.

Überlege also mal was der Mensch Dir bedeutet aber mache selbst keine faulen Kompromisse. Wenn es wirklich nicht mehr geht... Sag es und sprich es ruhig an. Es wird nicht einfach, soviel kann ich sagen aber das weist Du sicher schon selbst.
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#3
Befinde mich in einer ähnlichen Situation , bin auch zusammengezogen mit meiner Freundin bis sie mich vor 3 Monaten verlassen hat und wir est 4 Monate zusammen gewohnt haben. Tja das Ende vom Lied ist das ich ausgezogen bin und sie weiterhin dort wohnen bleibt erstmal.


Also überleg dir gut was du willst und rede mit ihr , eventuell lässt sich das noch biegen.
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
wenn Du sie noch liebst ist das eine faule Ausrede. Entweder liebst Du sie nicht, oder nicht "genug" oder Du bist planlos. Was ist denn so unüberwindlich, dass man sich trotz liebe trennen muss?

Liebt sie Dich denn noch?

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben