Trennen oder bleiben?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo an alle,

ich bin in einer verzwickten Lage. Ich bin seit über 2 Jahren mit meinem jetzigen Freund zusammen. Er ist 20 und ich bin 21 Jahre alt. Von Anfang an lief die Beziehung eher schlecht. Er hat Schwierigkeiten damit seine Gefühle mir gegenüber zu offenbaren. Wir hatten schon etliche Gespräche darüber geführt, aber es hat sich nie etwas geändert. Im Sommer letzten Jahres hat er sich dann plötzlich entschieden, dass er das alles nicht mehr kann, dass wir uns zu viel streiten und seine Familie ihm ständig nur Vorwürfe darüber machen würde, dass er in seinem Leben nichts schafft.
Wir entschieden uns für eine Beziehungspause. In dieser Zeit ging es mir sehr schlecht. Obwohl ich unglücklich in der Beziehung bin und ich eigentlich ohne ihn besser dran wäre, litt ich darunter. Nach nur 4 Tagen meldete er sich bei mir und meinte, dass er ohne mich nicht kann. Ich gab ihm eine Chance in der Hoffnung, dass er sich doch noch ändern kann, aber vergebens. Es änderte sich nichts!

Zur Zeit ist er für 2 Wochen im Urlaub. Und irgendwie vermisse ich ihn gar nicht so richtig, wie ich es früher getan hab. Meine Freundin meint, ich soll der Tatsache ins Gesicht sehen und mich trennen, denn dann würde ich jemanden finden der mich aufrichtig liebt, mich schätzt und mich glücklich macht. All meine Freunde meinen er hätte mich nicht verdient und es würde keiner verstehen, was ich noch von ihm will. Selbst Außenstehenden fällt auf wie er mich behandelt, wenn wir mit anderen Leuten unterwegs sind.

Nun überlege ich intensiv, ob ich mich nicht doch trennen sollte, aber mir wird bei dem Gedanken schlecht. Es macht mir einfach Angst. Ich weiß nicht wie ich das übers Herz bringen soll.

Was soll ich tun?
 
Anzeige:
Dabei
25 Dez 2017
Beiträge
177
#4
Hi Du ;),

Du schreibst:

Obwohl ich unglücklich in der Beziehung bin und ich eigentlich ohne ihn besser dran wäre, litt ich darunter. Nach nur 4 Tagen meldete er sich bei mir und meinte, dass er ohne mich nicht kann. Ich gab ihm eine Chance in der Hoffnung, dass er sich doch noch ändern kann, aber vergebens. Es änderte sich nichts!
Wenn Du...

...schon denkst, dass Du ohne ihn besser dran bist...
...Sinnlichkeit brauchst und vermisst und er dir diese nicht geben kann / will...
...und sich überhaupt nichts ändert...

...dann wäre ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.

Wenn Du so darunter leidest, dann tut dir das nicht gut. Du musst auch an dich denken.

...meldete er sich bei mir und meinte, dass er ohne mich nicht kann....
Es änderte sich nichts!
Ohne ihn zu kennen, liest es sich für mich so, als wenn er an sich selbst denkt. Er kann nicht ohne dich. Aber er beachtet nicht, dass Du nicht mit ihm kannst. Tut mir leid, aber so sieht es aus.

Zieh einen Schlussstrich. Als jemand, der Gefühle und Geborgenheit sucht, wird es dir wohl eher nicht gelingen, damit umzugehen bzw. ihn so zu nehmen, wie er ist. Du bist 21 und hast noch alles vor dir. Überlege es dir... Das Leben ist kurz und die Jahre vergehen schnell. Du willst dein Leben mit einem Mann teilen, der dir das gibt, was Du brauchst. Halte dir das immer vor Augen.

Lieben Gruß und alles Gute,
Herz :049:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben