Sehe das ähnlich wie Frau Holle. Jemand der wirklich glücklich ist in der aktuellen Beziehung, sollte doch gar kein Interesse daran haben, irgendwelche Ex-Dates zu treffen. Warum auch? Für mich gibt es da gar keinen Grund. Es ist nicht umsonst ein "ex", also jemand für dem man sehr wahrscheinlich einmal romantische Gefühle empfunden hat. Vielleicht bin ich da altmodisch, auch wenn ich erst 23 bin, aber es ist für mich absolut unverständlich, warum man wirklich ernsthaftes Interesse daran haben könnte, so jemanden während einer glücklichen Beziehung zu treffen.
Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Erde, warum muss es ausgerechnet der/die Ex sein? Vor allem wenn man eh weiß, dass der Partner dabei Bedenken hat.
Hab sowas einmal zugelassen, weil ich mir dachte da passiert eh nix, und nach ein paar Wochen kam dann das böse Erwachen. Und so sehe ich es auch häufiger im Freundeskreis, sobald ein/e Ex wieder auftaucht, wird es kompliziert.
Und ganz ehrlich, niemand meldet sich einfach so ohne Hintergedanken nach 2 Jahren bei jemanden mit dem man früher mal ausgegangen ist.
Nach einer Trennung bricht man doch für gewöhnlich den Kontakt ab, um damit emotional besser abschließen zu können, warum also dieses Fass ohne Boden wieder aufmachen?
Von meinen Freunden, welche in Langzeitbeziehungen stecken, hat absolut niemand kontakt zu irgendwelchen Ex-Dates, und diejehnigen, die die Vergangenheit einfach nicht ruhen lassen können, hangeln sich von einer Beziehung zur anderen, kehren zum Ex zurück, dann wieder zum eigentlichen Partner weil es ja oh wunder ein Fehler war, und immer hin und her.
Meine Freundin sieht das zum Glück genauso wie ich und ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde die Beziehung ernsthaft hinterfragen, wenn sie sich auf einmal mit einem Ex treffen wollen würde.