Treffen mit der Ex nach 6 Monaten Kontaktabbruch?

Dabei
29 Okt 2007
Beiträge
6
#1
Hallo

So, ich wende mich mal mit meinem mich derzeit beschäftigenden Problem an euch und hoffe, einige interessante Ansichten und Meinungen zu hören.

Also, kurz gesagt: Es geht um meine Ex und die Frage, wie ich mich verhalten soll, wenn wir uns bald wieder sehen nach 6 Monaten totalem Kontaktabbruch wieder sehen.

Kleine Vorgeschichte: Es war vor 7 Monaten, sie gestand mir, in einen anderen verliebt zu sein, gleichzeitig aber auch mich zu lieben. Ich zog mich sofort zurück und machte auch Schluss, ich fühlte mich verraten. Dazu muss ich sagen, dass ich sie als die sogenannte grosse Liebe betrachtet habe, ja ich liebte sie wirklich, nur zeigte ich ihr das am Schluss wahrscheinlich nicht mehr so, was ich natürlich bereue.
Auf jeden Fall konnte ich mich ihr gegenüber so geben wie ich bin, was mir seither nicht mehr möglich war, weshalb ich auch keine richtige Beziehung mehr hatte.

Naja, wir hatten 1 Monat keinen Kontakt, telefonierten danach noch 1mal (ihr ging es übel, glaube ich) und hörten dann nichts mehr voneinander.

Letztes Wochenende schrieb ich ihr ne knappe SMS und bat sie, mir meine Sachen zurückzuschicken, was sie mir auch gleich bestätigte.
Gestern hatte ich dann nen seltsamen Traum, in dem ich ihr verzieh..Irgendwie musste ich ihr das mitteilen und schrieb ihr deshalb ne SMS, in der ich ihr für alles dankte, ihr alles Gute wünschte und ihr auch schrieb, dass ich ihr im Traum verziehen hätte und mir wünschte, dass ich das auch in Wirklichkeit könnte.
Daraufhin schriebe Sie mir zurück, sie könne mir die Sachen auch persönlich übergeben, wenn ich Lust dazu hätte..

Hm, ich musste mal darüber schlafen und schriebe ihr dann zurück, dass ich dabei wahrscheinlich ein komisches Gefühl hätte, dass es für mich aber ok wäre und wir dann noch den genauen Termin abklären würden.
Die Antwort von ihr war, dass sie mir die Sachen ja auch mal im Voraus schicken könne und wir dann wegen dem Treffen separat schauen könnten, wenn ich ein komisches Gefühl hätte. Ich gab ihr aber zu verstehen, dass ich das eigentlich gerne persönlich machen würde, worauf sie antwortete, dass ihr das auch lieber wäre und sie nur nicht sicher gewesen sei, ob ich das möchte.

Naja, ich bin mir aber irgendwie nicht so sicher. Meine Gefühle bestehen wahrscheinlich nach wie vor, ich habe sie nur in eine Ecke gedrängt..Und ich habe Angst, vor meiner Reaktion, wenn ich sie zwar sehe, wir aber am Schluss dann ja doch wieder auseinander gehen.
Ich hab ein Gedankenchaos..

Was würdet ihr in dieser Situation machen?

Viele Grüsse
 
Anzeige:
Dabei
9 Mrz 2008
Beiträge
6
#2
Das ist natürlich eine sehr vertrackte Situation für dich. Du scheinst allerdings immer noch nicht komplett über sie hinweg zu sein. Ein Treffen in dieser Situation wäre zumindest für dich nicht so geschickt. Die alten Gefühle, die du schon einigermaßen überwunden hast, würden wahrscheinlich wieder hochkommen und du wärst nur wieder unglücklich. Ich an deiner Stelle würde mich nicht mit ihr treffen. Und wenn es unbedingt nötig ist, wäre es vielleicht ganz ratsam , wenn ihr euch an einem neutralen Ort vielleicht auch im Beisein von ein bis zwei guten Freunden trefft.
Ich hoffe das Beste für dich!
 
Dabei
12 Mrz 2008
Beiträge
90
#3
Ich würde ganz klar sagen das du dir im klaren sein musst ob du sie wirklich sehen willst oder ob du dir erstmal Zeit nehem willst darüber nach zudenken!
Wenn deine Gefühle in richtung Liebe für sie gehen aber du ihr nicht verzeihen kannst dann solltest du es lieber lassen. Den sonst tust du dir selber weh!

Es ist eine sehr schwierige Sache den eigentlich ist egal was du tust, hinterher wirste immer denken was wäre wenn ich es so gemacht hätte....

Ich würde mir versuchen klar zumachen was ich erwarte von einem Treffen und was ich will und nicht will. Und dann was für deine Gefühlswelt am besten ist!
 
Dabei
29 Okt 2007
Beiträge
6
#4
Hallo und danke für eure Antworten

Hm, ich denke, dass ich mir darüber noch klar werden muss. Bin ziemlich hin- und hergerissen. Vor allem, weil ich weiss, wie ich wahrscheinlich reagieren werde, da ich in der Hinsicht ziemlich sensibel bin. Aber naja, ich habe mich zwar soweit stabilisiert, so dass ich gut ohne sie zurechtkomme, denke aber immer noch sehr viel an sie. Also bin ich sicher nicht ganz über sie hinweg.

Leider ertappe ich mich auch dabei, wieder alles was von ihr kommt zu interpretieren. Dabei sollte ich doch möglichst unbelastet und auch ohne Hoffnungen in ein solches Treffen gehen. Ich denke auch, dass ich vorher wirklich klar festlegen muss, was ich will.

Ich weiss allerdings gar nicht, was sie denn überhaupt will, wieso sie mich treffen will. Schwierig schwierig..
 
Dabei
29 Okt 2007
Beiträge
6
#5
Guten Morgen

Ich habe mir viele Fragen gestellt. Schlussendlich habe ich aber mein Bauchgefühl sprechen und entscheiden lassen. Zusätzlich dazu hatte ich wieder einen Traum. In diesem Traum traf ich mich mit ihr und sie sagte mir, dass sie einen Freund hätte, woraufhin ich "ausrastete". Naja, das bestätigte mich in meiner Entscheidung und ich schrieb ihr gestern Morgen, dass ich es für eine nicht so gute Idee halten würde, sie zu treffen, da ich Angst hätte, dass es mich wieder verwirren würde.

Hm, am Abend schickte sie mir eine SMS. Diese hätte aber wohl nicht an mich gehen dürfen, denn diese handelte von mir..Ich sprach sie darauf an und sie schrieb mir, dass sie sich den ganzen Tag über Gedanken gemacht hätte, aber nicht wusste, was sie mir darauf schreiben sollte und sie mich gerne rasch anrufen würde. Ich war aber nicht zu Hause und bot ihr an, heute miteinander zu spechen. Ich schrieb ihr aber auch, dass ich sie nicht treffen könne, solange ich das Gefühl hätte, etwas für sie zu fühlen. Sie will aber gerne heute mit mir sprechen..

Mal schauen, es wird zwar hart, aber ich nehme das Telefon ab..

Grüsse
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben