Treffen fremder Männer

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
hi,
ist es OK, wenn sich meine freundin mit einem arbeitskollegen alleine privat trifft, der single ist und in ihrem alter, den ich nicht kenne und wenn ich ein problem damit habe? treffen zu dritt wird nicht gewollt, weil die gespräche dann anders verlaufen und oberflächlich bleiben. muss ich lernen damit klar zu kommen oder sollte sie darauf verzichten ihn alleine zu treffen?

Anzeige:
Dabei
29 Mai 2009
Hallo,

ist es OK, wenn sich meine freundin mit einem arbeitskollegen alleine privat trifft,
Ja.
der single ist und in ihrem alter, den ich nicht kenne
Ja, das auch.
und wenn ich ein problem damit habe?
Hier wird es schwieriger. Warum hast du denn ein Problem damit? Ich persönlich halte es für wichtig, dass jeder noch seinen eigenen Freundeskreis pflegt. Das ist nicht nur gut für das eigene Gemüt, sondern auch gut für die Beziehung. Vertraust du ihr nicht und befürchtest, dass sie fremd geht? Dass sie schwach werden könnte, wenn sie in "Versuchung" kommt? Das kannst du leider nur bedingt beeinflussen.
Du kannst ihr natürlich schon sagen, dass du dich unwohl fühlst, wenn sie sich mit einem Mann trifft, aber wenn in eurer Beziehung schon etwas im Argen ist, wird dir das nicht helfen.
Ob es in Ordnung ist, dass sie auf die Treffen mit ihm verzichtet, muss sie entscheiden.

Dabei
22 Mai 2010
Ich glaub der TE hat Angst, dass sie sich anderweitig verliebt. Das kann bei engen Arbeitskollegen wo der Kontakt privat gepflegt wird sehr gut passieren. Man hat schließlich sehr viel Kontakt, seine eigenen Insider und irgendwann kann sehr gut eine Neugier dazukommen.

Dabei
5 Sep 2011
Ich glaub der TE hat Angst, dass sie sich anderweitig verliebt. Das kann bei engen Arbeitskollegen wo der Kontakt privat gepflegt wird sehr gut passieren. Man hat schließlich sehr viel Kontakt, seine eigenen Insider und irgendwann kann sehr gut eine Neugier dazukommen.
Dann muss sich der TS aber allgemein mal Gedanken machen, denn in einer Beziehung, in der es gut läuft, gibt es ebenso Insider, Spaß, viel Kontakt. Sollte es dort irgendwo haken, stellen natürlich Menschen aus dem engeren (Arbeits-)Umfeld eine mögliche "Gefahr" dar. Nur wie gesagt, findet sich dann in den wenigsten Fällen die Ursache in dem bloßen Kontakt, sondern in Unstimmigkeiten innerhalb der Paarbeziehung, die vermutlich tiefer verwurzelt sind.

Misstrauen ist hier aber auf jeden Fall unangemessen, TS. Wenn dich die Treffen zu sehr beschäftigen, solltest du mit deiner Freundin reden. Verbieten kannst du sie ihr allerdings nicht. Es ist besser, wenn ihr dann versucht, einen Kompromiss zu finden. Das erfordert aber offene, ehrliche und möglichst vorwurfsfreie Kommunikation.

P.S.: Natürlich hat deine Freundin auch ein Recht darauf, sich allein mit Freunden zu treffen. Ich würde meinen Freund auch nicht (immer) dabei haben wollen, was aber vor allem daran liegt, dass auch innerhalb von Freundschaften Insider bestehen, die er vielleicht nicht versteht. Aber er kennt meine Freunde natürlich und man unternimmt auch mal etwas gemeinsam.

Dabei
22 Mai 2010
@MissMackie:
Ich sag ja nicht, dass der TE und seine Freundin keine Insider hätten. Das spielt keine Rolle. Ich habe einfach oft (hier im Forum und auch im echten Leben) mitbekommen, dass sich in Beziehungen vermeindlich glückliche Frauen oder Männer in ihre Arbeitskollegen verliebten. Du hast aber natürlich auch Recht, dass dies in unglücklichen Beziehungen öfter passieren kann. Gibt ja auch die Sorte Männer die warten bis eine Frau sich bei ihnen wegen einem Beziehungsproblem ausheulen und dann zuschlagen..

Dabei
3 Apr 2012
es ist mehr so eine grundsätzliche einstellung bei mir dass man sich in einer beziehung nicht mit für mich nahezu fremden männern trifft (wenn ich ihn gut kennen würde und auch mit ihm befreundet wäre, viele es mir vllt leicher). ich biete meiner freundin eigentlich immer an überall hin mitzukommen, wenn sie nicht will ist das OK aber ich würde nie darauf bestehen das sie zu hause bleibt. zu befürchten habe ich objektiv gesehen wohl eher nichts, trotzdem fühle ich mich quasi als "nicht erwünscht" und verletzt weil mein wunsch dabei zu sein zurückgewiesen wird.

Dabei
3 Apr 2012
Also ich würde sgen gib ihr die zeit die se will! Wenn du ihr das verbietest kommt es nur zum streit!man muss nich immer alle freunde des partners kennen!das macht eine beziehung ja aus!vertrauen!klar hat man angst!aber wenn sie will passiert es! Ehal ob du es verbietest oder nicht!ist schwer aber bring ihr vertrauen entgegen!

Dabei
24 Mrz 2012
Exgüsi aber das muss sein. Vertrauen ist der Grundstein einer Beziehung auf dem wird alles aufgebaut.
Sei doch froh dass sie Dir ehrlich mitteilt, dass sie sich mit diesem Arbeitskollegen trifft. Ich erlaube mir zu behaupten dass 60% dieser Form von Treffen dem PartnerIn nicht mitgeteilt wird.
Sie hat Dir nichts zu verbergen darum hat sie sich auch nicht weitere Gedanken gemacht und nur gesagt:
"Ah Schatz damit ich es nicht vergesse, ich werde nach der Arbeit noch mit Thomas aus der Buchhaltung auf ein Kaffee/Bierchen gehen, hab Dir doch schon von ihm erzählt... der Single wollte mal schauen ob der evtl. was für meine Freundin Katja ist ;)"

Dabei
31 Jul 2011
Sehe ich nicht so....
Man muss nicht mit den Freunden von dem Partner best friend sein.Aber man sollte Sie zumindestens mal kennen gelernt haben.
Mich würde es ehrlich gesagt auch stutzig machen wenn mein Freund mir erzählt "Du ich treff mich übrigens heute mit meiner Kollegin
und die ist single.Kann Dich aber nicht mitnehmen"Vertrauen ist gut und sollte in einer Partnerschaft auch unbedingt vorhanden sein.
Aber wenn ich wüsste das es meinen Partner stört dann würde ich Ihn wenigsten 1 mal mit einbeziehen damit er sieht das seine Ängste
völlig unbegründet sind.

Dabei
5 Sep 2011
würde ich Ihn wenigsten 1 mal mit einbeziehen damit er sieht das seine Ängste
völlig unbegründet sind.
Das kann auch gewaltig nach hinten losgehen, wenn der platonische Freund bspw. sehr attraktiv ist und sich der vielleicht ohnehin schon besorgte/eifersüchtige Partner deutlich in Konkurrenz gesetzt sieht.

Ich persönlich nehme durchaus auch gemeinsame Treffen wahr, aber manchmal treffe ich mich mit meinen Freunden einfach lieber allein. Da setze ich Vertrauen voraus. Würde dieses fehlen, müsste ich meine Beziehung ohnehin in Frage stellen.

Dabei
31 Jul 2011
Natürlich kann das nach hinten losgehen.Es gibt ja keine Garantie für nix.Aber ich denke mir warum noch mehr schüren,wenn mein Partner schon so misstrauisch ist?
Dann lieber so als wenn ich jemanden zuhause sitzen habe der sich Gedanken um nichts und wieder nichts macht.

Und es ist ja nicht so das ich mich nicht alleine mit Freunden treffe oder so.Es ist ja auch wichtig das jeder für sich seine Freunde hat und nicht alles gemeinsam macht.

Dabei
5 Sep 2011
Und es ist ja nicht so das ich mich nicht alleine mit Freunden treffe oder so.Es ist ja auch wichtig das jeder für sich seine Freunde hat und nicht alles gemeinsam macht.
Huch, nee, nicht falsch verstehen, das wollte ich dir doch auch gar nicht unterstellen! :D

Ich wollte lediglich meine Bedenken äußern. Letzten Endes muss jedes Paar hier eine Einigung finden, die beide zufrieden stellt. Wichtig ist nur, dass sich keiner von beiden unter Druck gesetzt fühlt und sich für den Partner komplett verbiegt.

Dabei
31 Jul 2011
Keine Panik ich hab das schon verstanden
:mrgreen:

Im grossen und ganzen hast Du ja recht.Aber wie gesagt so würde ich es machen wenn ich weiss das mein Partner unsicher ist.

Anzeige:

Oben