Traumpartner(in).xls

Dabei
22 Aug 2011
Blümchen hat da in einem anderen Thread eine Frage aufgeworfen

Du musst dir den Typen richtig
vorstellen, schreib dir auf wie er sein sollte und warte bis genau dieser Typ kommt.
*Grins* Ich bin hier schon vor Wochen mit meiner Kollegin über dieses Thema am Rumalbern gewesen - letztlich haben wir eine "Traummann.xls" - Tabelle entworfen. Mit den Punkten, die uns wichtig wären - und entsprechenden Wertigkeiten. Und ein paar NoGos. Meine Liste blieb leider kläglich kurz - gerade mal 2 Punkte mit Top-Priorität. Und zwei weitere mit deutlich geringerer Priorität - sprich, wenn die ersten Punkte erfüllt sind, könnte man die anderen anders lösen.

Mich würde mal interessieren, ob tatsächlich Leute eine solche Liste haben - gedanklich oder tatsächlich aufgeschrieben. Und was da drauf steht :) Und ob sich diese Präferenzen ändern, wenn man einer konkreten Person begegnet.

Anzeige:
Dabei
23 Feb 2011
Hi,

bei mir war es so: Nach jeder gescheiterten Beziehung (egal, ob ich diese beendete oder sie beendet wurde) habe ich mir überlegt, was mir an meinem Ex gefiel bzw. was ich NIE wieder in einer Beziehung erleben möchte.
Nach und nach formte sich so ein Bild, was ein potenzieller Partner mitbringen sollte.
Also habe ich schon gedanklich eine Liste angefertigt und immer wenn ich jemanden kennenlernte, wurde zuerst die Liste "gecheckt". Wenn ich da schon merkte, dass Vorstellungen nicht zusammen passten intensivierte ich den Kontakt gar nicht erst.

Mein Verlobter hat alle Punkte voll erfüllt, die ich bis dahin gesammelt hatte und ich bin mit ihm sehr, sehr glücklich!
Daher kann ich wirklich jedem empfehlen, so eine Liste anzufertigen.

Dabei
31 Jul 2011
ich finde das kann man so pauschal garnicht sagen.Natürlich gibt es bestimmt Dinge die man in einer neuen Beziehung nicht von der alten übernehmen will.Aber gerade am Anfang findet man doch fast alles toll an seinem Partner. Und um so länger man zusammen ist findet man herraus das doch nicht alles so rosa ist.Ausserdem muss jeder seine Macken haben sonst wirds schnell langweilig wenn man immer miteinander harmoniert.

B

Blanche

Gast
Ich werde noch zum Forum VIP Promi xDD

Fühle mich geehrt. Also ich habe diese Liste im Kopf gehabt
und Black übersteigt sie Meiiilenweit! <3 Schließe mich
übrigens gerne dem Beitrag von Lovely90 an.

Auf meiner Liste stand Folgendes:

So sollte er sein:

-Treu
- Süß
- Bescheiden
- Ehrlich und offen
- Humorvoll, witzig
- Aussehen ansprechend/ sexy
- Sexuell harmonisch und experimentierfreudig
-Verständnis für mich und meine berufslose Lage haben
- Meine Depressionen akzeptieren und verstehen
- Für mich da sein und mich akzeptieren
- Mich von Herzen lieben und auf Händen tragen (in Maßen versteht sich)
- Mich an erste Stelle stellen auch VOR anderen in seinem Umfeld
- Von seine Familie gemocht werden und andersrum
- ER sollte von meinem Vater gemocht werden

No Go´s:
- Rauchen
- Drogen
- Geldschwierigkeiten
- Unselbständigkeit
- beste Freundin (ja, muss wirklich nicht sein!)
- Unreife
- Übertriebener Partymensch
-nicht eingebildet oder zu sehr von sich überzeugt

War jetzt natürlich nur spontan aus dem Kopf gegriffen,
würde das sicher noch um Einiges erweitern können,
wenn ich mir mehr Zeit drüber Gedanken machen würde.

Im Großen und Ganzen denke ich ist das aber eine gute Antwort oder? ;)

B

Blanche

Gast
So unfair sehe ich es nicht.. Mein bester Freund ist nun
mal da, was soll ich machen, also muss mich mein Partner
mit ihm nehmen. Und ja ich will/wollte einen Partner ohne
beste Freundin, weil es nur Probleme mit sich bringt,
meiner und ihrerseits aus. Also reine Erfahrungssache bei mir.

Dabei
31 Jul 2011
Lass uns mal in die Kneipe gehen sonst kriegen wir hier gleich wieder einen auf den Sack

Dabei
5 Sep 2011
Ja, ich hatte Kriterien, die zwingend erfüllt sein mussten. Da hätte es auch keine Diskussionen oder Kompromisse gegeben, denn die Vergangenheit hat mich entsprechend gelehrt.

Dabei
5 Sep 2011
Meine absolut wichtigsten Punkte, die ein Mann erfüllen musste:
- Klugheit, Offenheit, Eloquenz, gute Bildung, politisches Interesse
- Ehrlichkeit, Treue, Zuverlässigkeit,
- Fantasie, Kreativität: Hang zu Kunst und/oder Literatur, unbedingt: zur Musik,
- Ernsthaftigkeit und Humor, gleichermaßen ausgeprägt,
- liebevoller Umgang mit mir und Wunsch nach einer eigenen Familie, ergo: kinderlieb,
- tierlieb(!).

Die oberflächlicheren Aspekte, aber ebenso wichtig, waren:
- großes Interesse an Sexualität, Experimentiertfreudigkeit,
- dazu zählt auch: darf eine Vagina nicht abstoßend finden (solche Männer gibt's... :roll:),
- mindestens 1,90m groß,
- breite Statur,
- denim/casual/eleganter Kleidungsstil,
- muss sich gut bewegen und tanzen können.
Edit:
- muss kochen können.

Mir war ferner wichtig, dass man(n) mit meinem Temperament umzugehen vermag und mich ein wenig zu bremsen versteht. Ich habe keinen großen Wert auf einen extrovertierten Partner gelegt, aber er hätte nicht zu zurückhaltend sein dürfen. Und mir war immer wichtig, dass man gemeinsam herumalbern kann, wenn man kurz darauf noch über aktuelle Nachrichten diskutiert hat. Die Mischung macht es eben! IQ und EQ sollten gleichermaßen hoch sein, man gewinnt mich nicht mit Polemik. Und eine eigene Meinung muss der Herr haben; ich verabscheue simple Ja-Sager, die ihre grauen Zellen nicht beanspruchen.

Insgesamt stelle ich ideelle Werte über materielle; Status und Beruf sind mir einerlei, solange er seine Arbeit gern macht. Glücklich werde ich durch Aufmerksamkeit, intelligente und vor allem funktionierende Kommunikation, Zärtlichkeiten und Integration in seine Familie und seinen Freundeskreis. Mein Partner muss zu mir stehen, leider war das oftmals nicht der Fall, weshalb ich hier auch keine Abstriche mehr gemacht hätte. Ich brauch(t)e schließlich keinen Midleidsfick, sondern einen Partner, der mich liebt, wie ich bin.

Dabei
4 Nov 2011
Bei zu vielen Listeneinträgen nicht Wundern wenn das Gegenstück nicht gefunden wird, kann nicht funzen. Einfach im Leben schaun was es bereit hält und wie " es " in natura sich gibt wenn der erste Anschein positiv ist.

Vielen Dank, einen schönen Tag noch.

B

Blanche

Gast
Komisch dass gerade die Frauen den passenden Partner gefunden haben die die Listen geschrieben haben hahaa xD

Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Gäste Forum 44
Schnubbelchen Offtopic 16
I Offtopic 12