Traumfrau gefunden- Aber keine Erfahrung

Dabei
14 Mai 2013
Beiträge
2
#1
Hey, ich bin 20 und Physikstudent. In unserer Uni gibt es ein Rennteam, d.h. wir konstruiren neben dem Studium einen Rennwagen. In diesem Team gibt ea eine Frau die ist meine absolite Traumfrau, sehr intelligent, witzig und schaut noch dazu wie ein Model aua. Das Problem wir aind beide schon seit über einem Jahr in dem Team, hatten aber noch nie wirxklich Kontakt, da sie für Busniess zuständig ist, und ich fü Aerodynamik, aber jeden Dienstag zrifft sich das ganze Team. Nun mein Problem, da ich in der Schule gemobbt wurde und achüchtern war, hab ich so gut wie keine Erfahrung im Umgang mit Frauen. Ick kann ja nicht einfach nach übr nem Jahr hingehen und sagen: " Hey ich hab mich noch gar nicht vorgestellt, ich bin der Michi"
Was soll ich tun?

Danke :)
 
Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#2
Warum kannst du das nicht?
Wenn ihr beide noch nie miteinander geredet habt, dann ist es ja das sinnvollste sich erst mal vorzustellen. Ist doch egal nach welchem Zeitraum.
Du solltest dir nur im Voraus schon überlegen was du mit ihr sprechen könntest, nicht dass dann ein peinliches Schweigen entsteht und sich das Thema für immer beendet hat.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Du solltest dir nur im Voraus schon überlegen was du mit ihr sprechen könntest, nicht dass dann ein peinliches Schweigen entsteht und sich das Thema für immer beendet hat.
Sollte er nicht. Genau das schafft Druck und macht die Sache zu einer leidigen Aufgabe, anstatt das Gesräch für ein Kennenlernen zu nutzen. Immer spontan sein, ist die beste Sache. Sofern Sympathie besteht, hilft der Gegenüber bei dem Gespräch, indem er/sie ebenfalls Interesse zeigt. Wenn der Fragesteller den Showmaster spielen muss, bedeutet das entweder, dass sie kein Interesse hat oder, dass sie ein Loser ist. In beiden Fällen erübrigt sich das weitere Kennenlernen.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#4
Wenn man sich selbst als schüchtern bezeichnet und auch keine Erfahrung mit sowas hat, geht das in den meisten Fällen schief auch wenn Spontanität der beste Weg wäre.
Wenn es klappt, wird er danach vielleicht lockerer. Wenn das erste Gespräch gleich mies läuft weil sich niemand traut zu sprechen, dann ist es gleich gelaufen.
 
H

Hades85

Gast
#5
Völlig egal über was man redet! Bring etwas Kreativität und Humor mit rein und dann spielt das Thema eures Gespräch keine Rolle. Ich habe mich mit fremden Frauen über Knight Rider unterhalten, wusste selber nicht dass soetwas sinnloses durchaus unterhalten kann^^
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#6
[...] da sie für Busniess zuständig ist, und ich fü Aerodynamik [...]
Sollte das da oben 'Business' heißen? Frag' sie doch, wie sie die Kosten einer CFD-Analyse des Gesamtkonzepts einschätzen würde (oder ähnlichen Blödsinn). Wenn sie auch nur einen Funken Interesse hat, könnt ihr danach stundenlang plaudern.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben