Traue mich nicht mit meiner Freundin über alles zu sprechen..

Dabei
14 Aug 2011
Hi,

ich hab seit 3 Monaten eine Freundin und traue mich überhaupt nicht mit ihr über Dinge zu sprechen, die mich belasten. Sie flippt nämlich sehr schnell aus, erstrecht wenn das was ich sage wahr ist oder sie sich halt "ertappt" fühlt.

Ich bemerkte auch öfter, wenn wir zusammen irgendwo an der Kasse sind, dass sie gerne mal mit anderen Typen flirtet. Einst sagte sie mir, wenn man z.B. jemanden öfter anschaut weil man die Augen faszinierend findet oder die Nase zu groß ist sei das ja völlig okay. Man denke sich ja nichts dabei. Aber ganz ehrlich? Mir erscheint das einfach eher wie eine Rechtfertigung fürs Fremdflirten. Das wurde mir aber auch von anderen Leuten so bestätigt.

Ich weiß. Ich hab die Wahl: Entweder ich akzeptiere es oder ich lass es. Wenn ich es ihr sage, so würde sie austicken und mir natürlich wieder die Schuld geben (Was denke ich von ihr, ich vertraue ihr nicht blablabla) und das hasse ich. Das geht garnicht. :(

Ich hab Angst sie zu verlieren und Angst als übertrieben eifersüchtig dargestellt zu werden. Ich versuche es zu ignorieren, doch das alles tut verdammt weh. So sehr, dass ich langsam echt verrückt werde glaube ich. Sie sagt mir, dass sie mich so sehr liebt wie sie noch nie jemanden geliebt hat aber dann sowas? Ich gehe mit ihr garnicht gerne shoppen, sie soll das lieber alleine machen. Sie soll auch lieber alleine irgendwo raus gehen oder sowas. Denn wenn ich immer zusehen muss wie sie "andere Augen faszinierend" findet und mir dämlich vorkomme?

Klar, sie testet mich unbewusst vielleicht. Und ich soll drüber stehen. Aber wenn ich dann mit ihr im Bett liege überkommt mich immer öfter ein Ekel, der die Liebe in mir erfrieren lässt. Es ist nicht einmal wirklich die Angst, sie würde einen anderen haben wollen oder fremdgehen. Sondern einfach die Tatsache das sie so tickt und die Liebe zu ihr zu einem schwarzen Klumpen oder Klos im Hals wird.. eklig..

Würde sie sich trennen wenn ich mit ihr darüber reden würde? Würde sie mich weniger lieben? All solche Dinge kommen mir in den Kopf. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.. oder soll ich das auch mal machen? So klar, dass sie vielleicht mich fragt was ich rumflirte um ihr den Spiegel vorzuhalten? Was soll ich tun? Im Moment möchte ich mich wirklich nicht trennen oder Liebeskummer haben, da ich jetzt eine wichtige berufliche Phase vor mir hab.. Oder gibt es Tricks damit umzugehen? Es einfach anzunehmen und mit der Zeit keinen Schmerz oder Ekel mehr zu fühlen? Irgendwas?

lg

Anzeige:
Dabei
5 Sep 2011
Nun ist es aber doch so, dass dich ihr Fremdflirten massiv belastet - ob es tatsächlich so massiv stattfindet oder deine Wahrnehmung schon darauf geeicht ist, nur noch ihre Blicke in Richtung anderer Herren zu sehen, sei mal dahin gestellt.

Fakt ist aber, dass du mit ihr reden musst. Du empfindest bereits Ekel, wenn du mit ihr im Bett liebst? :shock:
Dann mach deinen Mund auf. Und wenn sie ausrastet, sage ihr, dass du auf dieser Ebene nicht mit ihr zu kommunizieren gedenkst und distanziere dich ggfs. von ihr, bis sie wieder auf dem Teppich ist.

Über Fremdflirten mag man denken, was man will, da kann man ebenso konservativer wie auch liberaler eingestellt sein, aber sobald es dich belastet, solltest du mit deiner Freundin darüber reden (können). Es sollte doch auch in ihrem Interesse sein, wenn eine unbelastete Partnerschaft angestrebt wird.

Dabei
14 Aug 2011
Nicht nur in die Richtung. Letztens lag sie neben mir auf einer Decke in einem Park und ich lag und sie etwas höher neben mir, so dass sie an mir vorbei dauernd (ok in die Richtung) eines Typen schaute aber als ich mich irgendwann umdrehte sah der mich an und drehte sich dann auch weg. (War das nur Zufall?) Als ich ihr dann sagte: Hey ich sag dir mal was.. wurde sie etwas "apathisch" und sagte:"WAS???" dabei wollte ich ihr was ganz banales sagen.. vielleicht fühlte sie sich da auch nur wieder "ertappt"?

Aber sonst kam es schon öfter vor, dass es nicht nur die Richtung war sondern Blickkontakt und ja, das ist echt zum Kotzen. Mich schauen auch extrem viele Frauen an, aber ich nicht zurück. Erstrecht nicht wenn meine Freundin neben mir ist. Und selbst wenn das einmal passiert ausversehen ok. Aber nicht in dem Maße wie sie es tut.

Jaja öfter anschauen weil die Augen so "faszinierend" sind? Find ich echt gestört...

Ich hab Angst, dass sie sich von mir trennt wenn ich sowas anspreche weil es ja "extrem" "psycho" ist wahrscheinlich und ich ihr nicht vertraue bla. Sie dreht das wie gesgat immer so: "WAS DENKST DU VON MIR? WIE KANNST DU NUR?" obwohl sie genau weiß, dass ich recht hab. Das gabs letztes mal auch bei einer Sache.. und sie wusste genau, dass ich recht hatte, da es klar wie Klosbrühe war.. aber sie wollte es nicht zugeben weil es ihr unangenehm war.. aber ich war schuld.. wie immer.. erst 3 Tage später als ich echt am Boden war gab sie es zu und entschuldigte sich.. (das hatte nix mit flirten zutun oder so aber dennoch)..

Ps.: Da sie als sie sich von ihrem Ex (wegen mir) trennte hat sie in der Zeit auch mal wegen einer Kleinigkeit mit mir den Kontakt abgebrochen. War nicht von langer Dauer, da ich sie zurückholte aber dennoch. Und sie sagt jetzt, das tat sie weil sie verwirrt war weil sie die Trennung damals von ihrem Ex nicht verkraftet hat.

B

Blanche

Gast
Das Fremdflirten musst du akzeptieren, scheinbar würde sie es nicht für dich
aufgeben wollen. Schon doof, aber da musst du wissen, was du ab sofort damit
machst.. Wenn du sie nicht verlieren willst, ist es ja klar, was du tun musst ;)
Das sagen dir sicher viele, aber überleg mal, was bringt dir eine Beziehung,
in der die Frau nur Augen für andere hat und dich ständig damit verletzt?

Es gibt kein Rezept dafür, Schmerzen zu unterdrücken und das würde ich
dir auch nicht raten. Jeder Mensch hat Verständnis für solch eine Lage und
Liebeskummer ist auch kein Dauerzustand! Du solltest wegen deinem Berufsweg
jedenfalls nicht auf das Ende deiner Beziehung oder ein dringend klärendes
Gespräch verzichten.. Es gibt immer Höhen und Tiefen und damit muss man
versuchen klar zu kommen.

Du beschreibst deine Liebe zu ihr schon mittlerweile als Ekel, als schwarzer Klos im Hals,
der dir so wie ich es verstehe auch einfach das Atmen schwer macht und teils auch deine
Gelassenheit und Freiheit nimmt. Genau das macht sie nämlich damit langsam mit dir!
Bis es irgendwann soweit ist, dass du sie verlässt, weil von der Liebe nichts mehr übrig ist.
Das ist doch nicht das was du willst. Also such das Gespräch.

So hart es auch klingt, aber dir bringt keine feste Freundin etwas, wenn sie nicht indirekt
eine Gute Zuhörerin sein kann und ein guter Gesprächspartner ist, zu dem du immer mit
allem kommen kannst und alles besprechen kannst! Sie wird dich nicht weniger lieben,
weil du ihr deine Gedanken mitteilst! Im Gegenteil, wenn sie dich liebt, sollte ihr das als
sehr wichtig erscheinen. Nein ich würde nicht Fremdflirten, auch wenn es nur ist, um es
ihr zu zeigen. Denn eventuell macht es ihr ja gar nicht wirklich was aus. Dazu kommt, dass
sie dann einen Grund hat, DIR den Spiegel vorzuhalten als Vorwurf, so nach dem Motto.
Mir willst du verbieten, was du selbst auch machst? Neee lass das fördert nur Streit.
Es kommt mir so vor, als wenn deine Freundin gar keinen Respekt vor dir hat und weiß,
was sie mit dir machen kann weil du immer klein bei gibst. Sie weiß, dass sie dich mit
ihrer aufbrausenden Art abschrecken kann

Es wird bitter und sicher auch schwer. Aber suche das Gespräch mit ihr. In einer ruhigen Minute..
Ich bin sicher, wenn du es ihr ganz ehrlich und offen vorlegst, dass es dir so an die Nieren geht,
dass du sogar schon mit Schlussmachgedanken spielst, weil du damit einfach nicht klar kommst,
wird bei ihr endlich das Warnsignal ertönen, dass sie dich nicht verlieren will. Das sollte ihr
wirklich aufzeigen, dass sie mit dem Weg so gut und dran ist dich zu verlieren. Und ich verstehe dich,
das hat nichts mit übertriebener Eifersucht oder Sonstigem zu tun. Sie hat doch dich und es nicht
nötig ständig Fremdzuflirten.. mach ihr das klar, sie soll dich schätzen und deine Meinung respektieren.
Lass dir nicht alles gefallen und lass dich von ihrer aufbrausenden Art nicht abschrecken. Sie weiß,
dass sie dich in der Hand hat, das wird dann nur ein Machtkampf. Verschaffe dir Respekt indem du
deine Meinung frei äußerst und sie diese anhört, ohne sofort an die Decke zu gehen. Sucht eine
gemeinsame Lösung. Z.B. dass sie dir zuliebe, wenn ihr zusammen unterwegs seit, es unterlässt.
Sonst kann sie es immer tun, Hauptsache du siehst es nicht und musst es nicht mitbekommen.

LG

B

Blanche

Gast
Überleg mal, sie hat damals wegen dir mit ihrem Ex Schluss gemacht.
Sie scheint sehr kontaktfreudig, unerfahren, unreif und sehr naiv zu sein.
Scheinbar wusste der Typ damals ja auch gar nichts von dir. Wer weiß,
vielleicht macht sie ja auch bald Schluss wegen eines anderen mit dir,
ich würde es ihr mittlerweile zutrauen, so hart durchplant sie das alles macht..
Über dich auf einer Decke Blickkontakt mit anderen suchen.. gehts noch?
Ich finde es echt nicht ok und sie sollte das eigentlich wissen..

Wenn sie darauf steht, Blickkontakt mit Fremden zu suchen, hätte ich da
so eine Idee, wie du sie wieder konzentrierter auf dich bekommen könntest..
Du könntest ihr ja mal Abwechslung bieten, indem ihr getrennt in einen Club
oder eine Bar geht und tut so tut, als wenn ihr euch nicht kennt. Da könnt ihr
anfangen zu flirten und euch "kennen zu lernen" kann auch ein schöner Anreiz sein.
Ob das aber wirklich zu eurem Problem beiträgt, kann ich nicht versichern.

Dabei
5 Sep 2011
Sie dreht das wie gesgat immer so: "WAS DENKST DU VON MIR? WIE KANNST DU NUR?" obwohl sie genau weiß, dass ich recht hab. Das gabs letztes mal auch bei einer Sache.. und sie wusste genau, dass ich recht hatte, da es klar wie Klosbrühe war.. aber sie wollte es nicht zugeben weil es ihr unangenehm war.. aber ich war schuld.. wie immer.. erst 3 Tage später als ich echt am Boden war gab sie es zu und entschuldigte sich..
:shock:

Warum lässt du dir von deiner Freundin eigentlich so dermaßen auf der Nase herum tanzen?!
Wenn du deine Meinung äußerst, sollte sie gefälligst zuhören ohne gleich an die Decke zu gehen.
Wie alt war sie nochmal?

Ich bleibe dabei: sprich mit ihr und sei und bleibe dabei konsequent.
Und wenn sie wieder einmal der Meinung ist, ihren Egotrip fahren zu müssen und dich so dermaßen zu unterminieren, dann solltest du dich fragen, ob diese Beziehung dich nicht mittelfristig stärker belastet als eine Trennung.

Dabei
15 Mai 2011
Dein Problem ist nicht vornehmlich das Fremdflirten. Das ist nur eine Folge des echten Problems: Mangelnder Rückhalt und Kommunikation.

Dadurch, dass Du Dich ihr nie wirklich teilen kannst, fühlst Du Dich außen vor gelassen. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Du hast so viel Angst, ihr vor dem Kopf zu stoßen oder sie zu verlieren, dass Du Dir wie ein Weichei alles bieten lässt. Und sie? Sie merkt natürlich, dass sie mit dieser Masche durch kommt. Sie sucht also ihre Grenzen, die sie bei Dir niemals findet. Sobald sie Unsinn quasselt und Du es auch nur ansatzweise durchschaust, reagiert sie mit Angriff, um Dich sofort einzuschüchtern. Dass diese völlig absurde (und kein bisschen beziehungsfähige) Art dennoch klappt, bewirkt, dass sie immer mehr den Respekt vor Dir verliert.

Dadurch, dass sie sich aber über Dir befindet und Dich absolut respektlos behandelt, fühlst Du, dass sie Dir kein Rückhalt bietet. Eine harmlose Flirterei, die also unter anderen Umständen auch mehrmals locker hinnehmbar wäre, entwickelt sich zu einer sehr verletzenden Geste.

Du musst Dir klar werden, dass es Bedingungen für eine Beziehung und für die Liebe gibt. Wichtige davon ist Kritikfähigkeit und die Augenhöhe zueinander. Deine Angst, sie zu verlieren, darf Dich niemals davon abhalten, sie ganz offen zurecht zu stutzen, wenn Dir etwas nicht passt und Deine Wünsche und Ansprüche klar zu äußern. Du musst ja nicht ausfallend werden, aber finde zumindest Dein Wort. Es ist dabei unerheblich, ob sie damit zurecht kommt oder nicht. Das ist ihr Problem. Und die offene Kommunikation ist ein absolut wichtiges Kriterium für eine Beziehung.

Ergo: Sie sieht Dich nicht wirklich als ebenbürtig an. Und daran trägst Du allein schuld. Wenn Du nicht anfängst, ihr deutliche Grenzen zu zeigen, wird sie Dich mit fast angrenzender Sicherheit irgendwann wegen einem anderen verlassen. Wenn sie schlussmacht, nur weil Du sie kritisierst, dann ist das eben so. Dann bewahrst Du Dir aber Deine Würde. Denn momentan ist es so, dass sie mit ihr Fußball spielt.

Dabei
14 Aug 2011
Langsam fange ich an, die Schuld nicht mehr bei mir selbst zu suchen. Irgendwie hab ich Angst was kaputt zu machen oder mir am Ende nur selbst Vorwürfe machen zu müssen. Mich davon überzeugen zu lassen, dass sie ja sowas garnicht tut und und und.

Aber ich bin doch nicht blind. Nur sagt sie mir doch immer das Gegenteil, sie würde sowas doch nie tun. Aber wohl nur um den Frieden zu wahren. Als sie mir damals schrieb, dass man ja jemanden öfter anschauen kann wenn die Augen ja so faszinierend sind, sagte sie direkt danach, dass sie extreme Eifersucht hasst. Und vielleicht da schon direkt eine Art Abwehrstellung eingenommen?

Ich komme mir echt naiv vor. Mein Bild von ihr verschlechtert sich andauernd. Auch wenn sie sich bei facebook anmeldet, nie wenn ich neben ihr bin. Dann meldet sie sich da nie an. Einmal war ich mit meinem Account on und sie dachte, ich sei mit ihrem on gewesen, sie wurde etwas hysterisch: "Waaas du bist mit meinem acc drin?" dabei war das nich so, sie dachte wohl, sie hatte sich nicht richtig abgemeldet.

Mir kommt auch sowas irgendwie seltsam vor.. ich verstehe wenn man seine Ruhe haben möchte wenn man seine Mails checkt oder so, ich würde auch nie nachspionieren oder so aber diese Art und Weise scheint mir schon iwie heavy.

Oh man, ich fühl mich etwas naiv. :(

Und ob sie nicht wieder sowas tun würde? Mich wegen einem anderen verlassen? Mit ihrem Ex war sie 3 Jahre zusammen und sagt, sowas macht sie nicht mehr. Sich alleine mit einem Typen treffe wie mit mir oft. Klar, er wusste davon aber den hat es scheinbar kaum gejuckt.

Ich müsste ihr das wohl schon irgendwann alles sagen. Aber ich hab Angst davor weil ich mich danach immer iwie schuldig fühle oder denke, ich würde übertreiben und bla.

Und auch will ich nicht, dass sie sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlt und unglücklich in der Beziehung ist. Ich würd dann denken irgendwann: ja vlt. war ja doch nix und ich hab mir das nur eingebildet und bla. Vielleicht sollte ich auf eine neue ganz deutliche Situation warten, bei der sie nicht allzu gut flüchten kann ohne rot zu werden und es dann direkt ansprechen?

Jesse Blue, das denk ich mir auch. Sie sagt immer viel liebes zu mir, sie will auch das ich mit ihr über alles rede und sie will daran arbeiten nicht direkt auszuflippen und sowas. Aber mit dem Verhalten tut sie doch das Gegenteil.. und ich Idiot falle auf all das rein nicht wahr?

Dabei
5 Sep 2011
Nein, du solltest ganz und gar nicht warten, es sei denn, du möchtest dein Gesicht komplett verlieren.
Ihr lauft da doch in eine Sackgasse.

Dabei
15 Mai 2011
Du konzentrierst Dich so sehr darauf, ihre Interessen nicht zu enttäuschen, dass Du Deine völlig außen vor lässt. Hör auf, sie zu bemuttern. Wenn etwas nicht passt, spricht man es aus. Lass Dich nicht von Versprechungen zulullen, dass sie es irgendwann lernen werde.

Konfrontationen sind manchmal ungemein wichtig. Du versuchst sie zu vermeiden, obwohl sie unausweichlich sind. Du glaubst, Du gefährdest die Harmonie, wenn Du offen wirst? Die Harmonie ist bei euch gar nicht mehr gegeben. Eure Beziehung geht stillschweigend den Bach runter.

Wenn eure Beziehung nicht klappt, nur weil Du Deine Wünsche und Kritik äußerst, dann war es sowieso keine Beziehung, die Bestand hatte. Du solltest endlich anfangen, Dich wie ein Partner zu verhalten. Und nicht wie ein Pudel, der jedesmal jault und sich verkriecht, wenn Frauchen motzt.

Dabei
14 Aug 2011
Als ich einmal dachte, yo was dreht sie sich 3 mal zu den Typen um die so zu uns hergaffen und sie später fragte ob sie die Typen kannte, so sagte sie nein und sie hätte die nicht einmal bemerkt.
Dann weinte sie und sagte, sie hat wohl bei mir verschissen und ich kann ihr nicht vertrauen weil sie mit ihrem Ex Schluss gemacht hat und sowas wegen mir.

Ich weiß nicht, sie ist sauer, dann heult sie rum.. und wenn sie weint, tut sie das weil ich sie nun erwische oder weil ich Unrecht hab? Ach damn... will ja nicht, dass sie weint.. irgendwie check ich sie nicht..

Dabei
15 Mai 2011
Ob es jetzt nun eine Masche oder eine egozentrische Laune ist: Tatsache bleibt, dass sie sich nur so verhalten kann, weil Du ihr keine Grenzen zeigst und sie zu keinem Zeitpunkt forderst.

Dabei
14 Aug 2011
Danke euch vielmals.

Ich sagte ihr heute, dass ich an das Gespräch über damals nachdachte (mit dem öfter in die Augen schauen weil Augen ja so interessant aussehen bla) und erst wirkte sie auch so gereizt und genervt. Doch ich hab nicht klein beigegeben. Sie sagte, sie hatte es damals falsch erklärt und natürlich macht man sowas nicht. Mal schauen ob ich sie nicht mal dabei ganz klar erwische und direkt nachfragen muss. Aber bin froh, dass ich es gesagt hab. Ich sagte ihr auch, dass ich wusste, dass sie gereizt reagiert. Das stritt sie ja erst ab aber ich bin ja nicht blöd und ließ mich auch garnicht drauf ein, sie war gereizt und fertig. Leide ja nicht an Wahrnehmungsstörungen. Ich sagte dann nur auch klar was ich denke, sie sagte mir, ich solle mich abregen. Dabei war ich nicht laut oder sowas nur anscheinend waren einige klare Worte schon zuviel aber sehr gut so.

Was denkt ihr darüber? Werde mal schauen wie sich das entwickelt..

Viele Grüße und nochmal vielen Dank an jeden von euch! Echt große Klasse, dass ihr euch hier die Zeit nimmt und hilft!

Dabei
11 Aug 2011
Ich kenne solch ähnliche Situationen.

Die Frage die sich mir stellt ist: Wenn sie anderen Typen hinterherschaut etc., ist sie dann noch aufnahmefähig?Oder ignoriert sie Dich?

Für mich klingt es als wenn sie aktiv nach einem neuen Partner schaut, und später Dein besorgtes handeln als Freifahrtschein nehmen wird um dieses auch umzusetzen.Frei nach dem Motto: "Du hast mich dazu hingetrieben.."
Der Sexentzug ist auch ein Zeichen dafür.
Ich möchte mich da aber garnicht weit aus dem Fenster lehnen.Es wäre nur eine anzunehmende möglichkeit!

Trägt sie zur Deskalation bei? Zum Beispiel: Wenn sie jemand anderen beobachtet oder generell auffällig ist (Damit meine ich nicht nur aus Deiner Sicht, sondern eher offensichtlich)und Du bist besorgt, nimmt sie Dir den "Wind aus den Segeln" indem sie Dich einfach küsst oder umarmt und Dich vielleicht neckisch als Spinner hinstellt?Oder musst Du das alleine ausbaden?

Dabei
14 Aug 2011
hi,
nein Sexentzug gibt es nicht, da hast du wohl was falsch verstanden.
Ja wir sind so kurz zusammen und sie sagt mir, dass sie mich nie verlieren will etc.!

Ich glaube nicht, dass sie nach einem neuen Partner sucht. Ja, sie ist wenn sie das tut schon aufnahmefähig. Und das mit de neckisch als Spinner darstellen eher nicht aber umarmen auf jeden Fall. Als würd sie merken was sie tut und möchte das direkt geradebügeln.

Als wir letztens im Bett lagen und nach einem kleinen "Streit" sie zu mir gewand lag und plötzlich im TV erzählt wurde: "Dieser heiße Typ blabla da ist Arni nix gegen!" usw. dreht sie sich direkt um und wollte schauen doch dieser Sport war direkt zuende und sie drehte sich prompt zu mir.

Ist das nicht irgendwie scheiße?

Dabei
23 Feb 2011
Hi,

es ist doch wichtig, was DU willst!!! Was sie macht geht in meinen Augen gar nicht und da kann ich Blümchen23 auch gar nicht verstehen, dass sie sagt, dass du es akzeptieren sollst, dass deine Freundin mehr oder weniger mit anderen flirtet.
Man merkt richtig, wie es dich verletzt und da solltest du dich ggf. auch selbst schützen und dich von ihr trennen. Denk mal realistisch: ihr beide seid "nur" 3 Monate zusammen... Wie soll das denn weitergehen??? Wenn ihr nach 3 Monaten schon so einen Stress habt, wie soll es erst nach 6 Monaten oder 3 Jahren sein?

Außerdem finde ich, dass sie dich nicht ernst nimmt, indem sie immer sofort gereizt reagiert, wenn du das Gespräch suchst und so was ist auch mist. Wie willst du denn länger mit ihr zusammen sein, wenn ihr nicht über Probleme sprechen könnt? Das kann auf Dauer nicht klappen.

Du musst einfach entscheiden was für dich das Beste ist und da kann dir keiner bei helfen... Aber denke immer daran, dass es dir auch längerfristig mit der Entscheidung gut gehen muss...

Dabei
11 Aug 2011
Aber wenn ich dann mit ihr im Bett liege überkommt mich immer öfter ein Ekel, der die Liebe in mir erfrieren lässt.
Ah, Sorry.Den Satz habe ich anders gelesen.Dachte sie hat den Ekel... ;)

Ich finde es auch schwierig da einen klaren Rat zu geben.Man müsste es selbst sehen.

Grundsätzlich ist festzuhalten, das flirten mit anderen Männer in Deiner Anwesenheit ein "No go" ist.Dies ist die Kernaussage Deinen Thread, und das musst Du auch nicht tolerieren.Lass sie "schauen", setze aber eine klare Grenze.Schauen ja, kontakt aufnahme in jeglicher Art "Nein"(wiederholter Blickkontakt etc.) Wenn sie das nicht versteht, zieh Deine Konsequenzen.Denn ihr Verhalten ist die Grundverraussetzung für Missverständnisse und Zweifel.

Nehmen wir nur an das jemand auf ihre Blicke reagiert und vielleicht zuviel Selbstbewusst hat und eine Kontaktaufnahme startet, weil der betreffende denkt das Du ihr Bruder bist bei solch Flirtavancen...

Du bist nicht ihr Kumpel sondern ihr Freund.Da gilt es gewisse Regeln einzuhalten.Wenn sie das nicht kann solltest Du Dir eine Frau suchen, die Dich als Nummer 1 sieht..egal wo ihr seit.
Aber das ist nur ne Momentaufnahme.

Dabei
18 Jun 2011
Du hast ein ausgewachsenes Selbstwertproblem. Und das hattest du schon in deinem letzten und vorletzten und vorvorletzten Thread. Es ist DEIN PROBLEM, nicht ihrs.

Ansonsten hab ich hier bereits alles gesagt
Freundin untreu im Geiste und dauernd am lügen/verdrehen?
mir aus "Freundin untreu im Geiste und dauernd am lügen/verdrehen?" hat gesagt.:
Sie testet dich. Das macht sie nicht mal absichtlich. Sie will sehen, ob du (immer noch) der souveräne Typ bist, den sie kennengelernt hat, sie will deine Eier sehn. So wie du es darstellst, fällst du reihenweise durch. Aber tröste dich, sie wird immer mehr und härter testen bis du ihre Tests bestehst oder sie zu der Meinung kommt, dass du ein Waschlappen bist und dir fremdgeht.

Arbeite an deinem Ego, an deinem Selbstwertgefühl und zieh keine Vergleiche zu anderen Männern. Mach dir klar, dass sie mir dir zusammen ist und es dafür einen Grund gibt. Sie will dich in Konkurrenz setzen, steh drüber. Du kannst sie nicht daran hindern, sich mit anderen Typen abzugeben. Wenn sie es doch tut, ziehe deine Konsequenzen, ohne Worte.

Schau selbst andere Frauen an. Frauen sind schön, Frauen sind interessant. Nicht sabbernd und notgeil hinterherglotzen, aber auch nicht verleugnen, dass du ein Mann bist und Frauen magst. Flirte auch mal mit anderen Frauen, halte sie in Konkurrenz und Bereitschaft.
Und ganz ehrlich - Alternativen zu haben, ist irgendwie beruhigend, pusht das Ego, nimmt die Verlustangst und macht dich souveräner und männlicher.

Es kann dir egal sein was sie denkt oder labert. Denn wenn du drüber nachdenkst, was sie denkt, beginnst du, dein Leben nach ihrer Denke (die du nie begreifen wirst) auszurichten und entwickelst dich zum Stoffhund.

Wenn sie lügt bzw. die Realität etwas verbiegt, was solls, sie ist eine Frau. Lächle drüber, mach einen Scherz, mach sie lächerlich. Wenn sie es übertreibt, dann setze ihr sofort klare Grenzen. Mach eine kurze und klare Ansage, aber sei nicht beleidigt, denn es war nur ein Test. Überschreitet sie deine Grenzen, dann ziehe die Konsequenzen - mit Taten. Unternimm was Interessantes ohne sie, ignoriere sie oder schick sie in die Wüste.

Diskutiere nicht mit ihr. Jeden Vorwurf wird sie dir umdrehen und in den Arsch schieben, mit deiner Logik kannst du nicht punkten - wieder ein Test versemmelt.

Marschrichtung erkannt? Dann los! Viel Erfolg!
Inzwischen glaube ich aber nicht mehr, dass du auch nur annähernd irgendwas davon umsetzen kannst oder willst, PUSSY.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Aug 2011
@W42
Oh mann, nur weil er Deinen Ratschlag nicht umgesetzt hat, und den neuen Thread eröffnet hat?
Das sollte Dir zu denken geben.Jämmerlich das Du den TE auch noch als Pussy betitelst.

Schreib doch einfach nen Buch, das kann dann jeder kaufen der es lesen mag...Dies ist keine Plattform um auf kosten andere das Ego aufzupolieren.

<zensiert>

Dabei
18 Jun 2011
Reak, wo ist dein Problem? Der TE hat bereits den dritten Thread zur selben Dame mit den selben Problemen.

Der denkt wie ne Pussy, er benimmt sich wie ne Pussy und er weiß selbst, dass er ne Pussy ist.

Seine Freundin weiß sehr genau, dass sie ihn mit seinem geringen Selbstwertgefühl, Besitzdenken und Verlustangstangst an den Eiern hat und das gefällt ihr. Sie drückt zu, wann und wie es ihr gefällt und führt so die Beziehung.

Zuerst muss der TE sein Problem mal erkennen, das ist nicht immer angenehm, aber Mitgefühl bringt ihn nicht weiter.

Im Übrigen verwende ich den Begriff "Pussy" nicht als Schimpfwort, sondern für die Beschreibung einer Geisteshaltung.

Dabei
14 Aug 2011
W42,
übertreibs mal nicht du harter Bursche du! ;)

Ich bin mir bewusst, dass ich einiges falsch gemacht hab und ändere dies auch. Aber sehe ich auch nicht ein, dass eine Beziehung ein Machtkampf mit irgendwelchen Psychospielchen sein sollte.

Ich hab ihr heute gesagt, wenn ich ihr doch so vertrauen kann, so könne sie mir ja ihre Mails zeigen. Als sie das dann tun wollte, so sagte ich, dass ich es nicht sehen möchte und es schon okay ist. Es ist ihre Privatsphäre, wollte nur schauen wie sie reagiert.

Ich sage nun schon was ich denke und warum ich etwas denke. Das gehört dazu und fertig.

Dabei
11 Aug 2011
Reak, wo ist dein Problem? Der TE hat bereits den dritten Thread zur selben Dame mit den selben Problemen.

Der denkt wie ne Pussy, er benimmt sich wie ne Pussy und er weiß selbst, dass er ne Pussy ist.

Seine Freundin weiß sehr genau, dass sie ihn mit seinem geringen Selbstwertgefühl, Besitzdenken und Verlustangstangst an den Eiern hat und das gefällt ihr. Sie drückt zu, wann und wie es ihr gefällt und führt so die Beziehung.

Zuerst muss der TE sein Problem mal erkennen, das ist nicht immer angenehm, aber Mitgefühl bringt ihn nicht weiter.

Im Übrigen verwende ich den Begriff "Pussy" nicht als Schimpfwort, sondern für die Beschreibung einer Geisteshaltung.

Ahja, nun, es kam anders rüber...

Im Kern Deines Beitrags, hast Du w42, eventuell recht.
Dennoch vertrete ich immer die Meinung das man andere Varianten erstmal ausschliessen sollte bevor man die "Schock Therapie" anwendet. ;)

Und zu Dir Exit:

Wie schon erwähnt, toleriere es nicht.Setz dem ein ende.Dann klappt das auch wieder mit dem Vertrauen.Sag ihr das so...
Wenn sie nicht drauf eingeht, wird es früher oder später vorm Baum laufen...

Dabei
18 Jun 2011
Ich bin mir bewusst, dass ich einiges falsch gemacht hab und ändere dies auch.
Ich sehe rein gar nichts, was du inzwischen geändert hast, im Gegenteil:
Ich hab ihr heute gesagt, wenn ich ihr doch so vertrauen kann, so könne sie mir ja ihre Mails zeigen. Als sie das dann tun wollte, so sagte ich, dass ich es nicht sehen möchte und es schon okay ist.
Epic Fail! Drama vom Allerfeinsten. Damit hast du deinen Wert, das gegenseitige Vertrauen und überhaupt die ganze Beziehung in Frage gestellt. Da hilft es auch nichts, gleich wieder zurückzurudern.

Aber mach dein Ding, ich halte mich raus und besorge inzwischen Popcorn bis das Heulen und Zähneklappern losgeht.

Dabei
14 Aug 2011
Ja ich hab das Vertrauen natürlich in Frage gestellt. Da es jedoch eine Vorgeschichte hat, die ich hier nicht so ausführlich erklärt habe und auch nicht gedenke zutun, ist dies auch völlig verständlich. Und das sagte sie mir auch. Sie weiß genau, dass es mit dem Vertrauen zu ihr noch nicht so einfach ist, wünscht sich aber sehr, dass es sich ändern wird.
Nur meinen Wert in Frage gestellt? Nein, das hab ich nicht. Das ich die Mails doch nicht durchgelesen hab ist eher ein sehr guter Schritt gewesen. :)

Du siehst es schon aus einer sehr krassen Perspektive, dabei gibt es durchaus auch Gründe für die ein oder andere Haltung etc..

Deine zynischen Bemerkungen machen dich wirklich unsympathisch. Nun, wie dem auch sei, jeder Mensch ist anders. :)

Anzeige: