Toleranz , Freund wohnt mit Prostituierten zusammen

Dabei
19 Jan 2016
Beiträge
9
Alter
53
#1
Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein Thema das ich mit niemanden besprechen kann und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin seit einem Jahr mit einem Mann zusammen der meine Toleranz enorm heraus fordert.
Es gibt zwei Punkte die mir zu schaffen machen.
Er war viele Jahre mit einer Alkohol kranken Frau zusammen, sie hat ein Kind mit in die Beziehung gebracht. Er kümmert sich noch um das Kind und das finde ich auch sehr schön. Nur leider ist es so das die Treffen immer bei Ihr zuhause stattfinden und er sich auch noch um seine Ex kümmert. Ich habe mal vorsichtig angesprochen ob die Treffen mit dem Kind (12) nicht auch mal ausserhalb stattfinden können. Nein er will noch schauen ob alles zuhause gut läuft. Ok , ist verständlich aber jede Woche finde ich schwer auszuhalten, zumal sie Ihn zurück möchte und auch anruft und fragt ob er mit ihr schlafen möchte. Echt schwer auszuhalten.
Das zweite Problem ist , er wohnt in einer Art WG, die anderen Zimmer sind an Prostituierte vermietet und er sieht immer wenn er zuhause ist die aufreitzenden Damen dort rumstöckeln. Oh man ich will kein intolleranter Kleingeist sein aber ich leide. Was soll ich nur machen..
 
Anzeige:
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#2
Würde mir bei beidem nicht so große Sorgen machen. Bei den Prostituierten schon gleich gar nicht, denn ich denke nicht, dass die bei dem Beruf nichts besseres zu tun haben als dann auch noch deinen Freund flachzulegen, ehrlich nicht ;)
 
L

LikeBF

Gast
#3
Ich kann Deine Sorgen verstehen. Dass er das Kind besucht und "versorgt" würde ich auch tolerieren, aber ich würde auch verlangen dass er sich von seiner Ex distanziert. Sprich, ihr einfach klar sagt wie die Sachlage ist! (wenn er das nicht schon getan hat!). Und vlt sollte er ihr auch sagen, dass sie diese Anrufe unterlassen soll.

Wie kommt es denn dazu dass er mit 2 Prostituierten zusammen wohnt? Ist ja irgendwie doch recht ungewöhnlich.
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
so ansonderlich finde ich es nicht. Wenn mein Kind bei einer (ex) Alkoholkranken aufwachsen müßte würde ich auch gerne das Vorort Leben sehen und nicht nur etwas, was auch vorgespielt sein kann.....zudem, wer will sien Kind nicht wöchentlich sehen?

Allerdings ist die Frage, was macht er da? Geht er hin und bleibt dann Stunden? Oder geht er hin, schaut rein und holt sein Kind nur ab und macht dann was mit Dir? Denn das würde ja auch zu einem check reichen.....das wäre mal wichtig, da es einen großen Unterschied macht.....

Das mit den Prostituierten kann durchaus mal passieren. Zudem, wenn die das für Geld machen, warum denkst Du, Dein Feund würde es dann geschenkt bekommen? Wenn er dafür bezahlen wollte, dann würde er es doch auch eh tun. Ob WG oder nicht?

Grüße
 
Dabei
11 Jan 2016
Beiträge
10
#5
Hallo Dezembernacht,

also......ich finde beide Situationen sehr ungewöhnlich und merkwürdig :(
Ich wäre auch sehr misstrauisch und könnte schlecht damit umgehen. Ich kenne deinen Freund nicht, nur du allein kannst wissen,
ob du ihm vertrauen kannst und ob eure Liebe stark genug ist.....

Aber eine Garantie gibt es in der Liebe und in einer Beziehung nirgendwo......

Liebe Grüße
 
Dabei
19 Jan 2016
Beiträge
9
Alter
53
#6
Hallo danke für die vielen Antworten, also das mit den Prostituierten hat sich so ergeben. Der Eigentümer vermietet sie an Wanderhuren. Die machen nichts umsonst und das würde er auch nicht tun. Nur es ist schwer zu wissen das sie in Arbeitskleidung dort rumlaufen :-/ bin ich da wirklich zu sensibel. hmm ..darum bin ich ja hier. Das mit seiner Ex ist so das er immer nur kurz da ist, aber wenn sie anruft und rum jammert es geht ihr schlecht springt er. Sie benutzt ihre Sucht um alle am laufen zu halten. Sie will ihn eben auch zurück und mal ehrlich bin ich auch da zu sensibel wenn sie ihn fragt ob er mit ihr schlafen möchte ..ach menno
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#7
Sie fragt ihn ob er mit ihr schlafen möchte? Sagt er dir das? Liest du das? Hast du das selber gehört?
Das wäre natürlich viel zu weit gegangen und dem würde ich sofort Riegel vorschieben egal ob er darauf eingeht oder nicht. Direkt mal Revier abstecken und so :)
 
Dabei
19 Jan 2016
Beiträge
9
Alter
53
#8
Er hat mir das erzählt , ich kontrolliere ihn nicht, versuche ihm zu vertrauen . Ich bin sehr skeptisch diesem "Helfen" gegenüber , ich denke fast da ist eine Art Abhängikeit zwischen den beiden . Diese spielt leider oft in unsere Beziehung rein , wenn dort was vorfällt hat er schlechte Laune und fühlt sich verpflichtet noch mehr zu kümmern. Ich bin der Meinung das Sie dies Bewusst tut. Sage dazu nicht viel denn das würde es nur schlimmer machen. Ich glaube mein Freund würde sich dann bevormundet vorkommen . Er sagt das war immer so und wird immer so bleiben. Basta, entweder ich komme damit klar oder nicht. :-(
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.723
#9
Es ist doch gar nicht sein Kind, oder?

Und was die WG angeht: Heisst das dass die Wohnung ein Bordellbetrieb ist oder warum sonst laufen die da in Arbeitskleidung herum?
 
Dabei
19 Jan 2016
Beiträge
9
Alter
53
#10
Ja es ist nicht sein Kind aber ich denke Vatergefühle kann man über viele Jahre entwickeln. Es ist schon ein benachteiligtes Kind mit Heimaufenthalten während Entziehungskuren und vieles mehr. Es ist leider nur so das die Mutter ihre Sucht benutzt und das langsam auch auf das Kind abfärbt. Wenn ich Mist baue dann kümmern sich alle um mich. Das wird eine Geschichte ohne Ende. Ich habe ihm mal gesagt das er Co Abhängig sein könnte , nein davon will er nichts wissen. Was die WG betrifft ist es eine Wohnung mit Flur von dem Zimmer abgehen (mit eigenem Bad) Küche wird gemeinsam genutzt. Nun wenn die Damen da in die Küche laufen , sauber machen zwischen den Kunden oder die Tür öffnen sind praktisch Nackt. Und da sind echte Augenweiden dabei. Ich denke dann immer , da ich ja nicht so rum laufe , das er da schon sehr gerne mal hin schaut und ein Schwätzchen hält. Erschwerend kommt dazu das ich nun mittlerweile fast fünf Monate nicht mehr zu ihm kommen durft weil sein Zimmer chaotisch ist ( er ist wirklich schlampig) alles voll doof.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.723
#11
Er hängt bei seiner Alkoholiker-Ex herum, lebt in einem Bordellbetrieb, ist ein Messie .... Wenn das für dich was mit "Toleranz" zu tun hat mach halt weiter so.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#12
Hallo Dezembernacht
du musst sehr einsam sein, das du dich mit einer Beziehung hintust,
in der die Chancen auf ein erfülltes Mitteinander so gering sind.
Ein Mensch, der es nicht fertigbringt, dich zu sich einzuladen,
weil sein Chaos zu groß ist, wird sich nicht ändern.
da sind die leichtbekleideten Damen in seiner Nähe nicht das größte Problem.
er ist ja völlig kompromisslos dir gegenüber.

was gibt er dir?

Warum er?

Das hört sich für mich derartig unatraktiv an,
das ich nur den Kopf schütteln möchte.
meinst du nicht, das du was besseres für dich finden kannst?
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#13
Offen gesagt, ich wäre eher besorgt, dass er vielleicht finanziell von seiner Wohnsituation profitieren könnte. Sozusagen als Hausmeister und Beschützer der Mädels fungiert, und dafür gratis oder sehr günstig wohnt. Denn wenn es ein "normalpreisiges" Zimmer ist, gäbe es doch sicher Alternativen ....
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#14
Sozusagen als Hausmeister und Beschützer der Mädels fungiert, ....
Hi nixe
"Hausmeister" ist in Bordellbetrieben nicht vorgesehen,
....sowas nennt sich dann Haushälter,...quasi "Mädchen für Alles"

"Beschützer" wäre dann der Zuhälter,...im Bordelljargon auch "Lude" genannt...
Wenn man,..so wie ich,... in einer Hafenstadt groß geworden ist,...kennt man halt solcherlei Bezeichnungen... ;)
 
Dabei
19 Jan 2016
Beiträge
9
Alter
53
#15
Also es ist so das er die meiste Zeit bei mir ist , da er sich dort laut seinen Aussagen nicht so wohl fühlt. Wobei ich da Unterschiede bemerkte, wenn Transen dort arbeiten ist er angeekelt und wenn so ein Feger da ist dann hat damit weniger Probleme. Er profitiert nicht von der Wohnsituation , im Gegenteil er bezahlt fast 400,00 Euro für das Loch in dem er wohnt. Da er schlechte Schufa hat bekommt er keine andere Wohnung und mit einer Frau zusammen wohnen will er nicht. Es ist so das ich durch die Präsenz seiner Ex und der Professionellen Damen immer weniger Selbstbewusstsein habe und ich immer öfter denke die Beziehung zu beenden. Ich denke schon das er an unserer Beziehung festhalten möchte aber eben zu seinen Bedingungen. Eigentlich war ich immer eine Frau die sich gerne sexy angezogen hat aber irgendwie denke ich dann ich stehe im Vergleich mit den Damen. Vielleicht denke ich da auch falsch.Auf jedenfall läßt meine Ausstrahlung immer mehr nach. Ich denke schon das er es irgentwie cool findet so zu wohnen , seine Kumpels wollen immer mit dahin. Oh man helft mir bitte. Wie seht ihr Männer die ganze Geschichte. Bitte gebt mir einen Rat wie ich aus der Nummer komme ohne direkt die Beziehung beenden zu müssen
 
Dabei
19 Jan 2016
Beiträge
9
Alter
53
#17
Er sagt immer was sollen wir bei mir , bei dir ist es viel schöner. Ist ja auch so. Ich würde mich auch gerne mal wieder im gemachten Nest verwöhnen lassen.. ich weiß nur nicht wie ich das Gespräch darauf bringen kann ohne das direkt wieder Streit deshalb ist .. Wir passen schon sehr gut zusamme und er ist auch ein guter ( siehe kümmern um EX und Kind )
 
P

Papatom

Gast
#18
Moin,
ob sein Kind oder nicht, wenn er viele Jahre bezugsperson war...

Was ich aber nicht hinnehmen könnte, wären diese ganzen Aspekte, die er ändern könnte, wenn er wollte, es aber eben nicht tut. Er beeinträchtigt damit ja Eure Beziehung und es sind schon keine Kleinigkeiten wenn die Ex andauernd anruft, die Beziehungszeit blockiert, Sexangebote macht und rumjammert. Dann kannst Du ihn nicht besuchen, da er in einem Bordell wohnt......

Er macht aber keinerlei Anstalten. Entweder ist ihm seine Faulheit also wichtiger als Du, oder es ist sogar direkt Absicht, da er Änderungen als Einschränkung empfindet und eben weiterhin alles mitnehmen will.

Wäre auf Dauer nichts für mich

Grüße
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#19
Er sagt immer was sollen wir bei mir , bei dir ist es viel schöner. Ist ja auch so. Ich würde mich auch gerne mal wieder im gemachten Nest verwöhnen lassen.. ich weiß nur nicht wie ich das Gespräch darauf bringen kann ohne das direkt wieder Streit deshalb ist .. Wir passen schon sehr gut zusamme und er ist auch ein guter ( siehe kümmern um EX und Kind )

Mädel, so wird das nix. Was Du hier machst, ist inkonsequente Nörgelei. Du beklagst Dich über die diversen Dinge, die Dich stören, tust aber nichts, um sie zu ändern, bzw. hast Angst, dann auch Konsequenzen zu ziehen.

Wenn Dich etwas so sehr stört, dass es die Beziehung oder Dein Glück in Frage stellt, dann sag es einmal klar und deutlich. Ändert er dennoch nix, dann änder Du es - notfalls durch Distanzierung. Bist Du dazu nicht bereit, nützt es auch nix, Dich wieder und wieder und wieder zu beklagen. Denn so kommt ihr ganz schnell an den Punkt, an dem er sagt "ach, die Alte nörgelt mal wieder, aber ist egal, ich machs trotzdem. Passiert ja eh nix."
 
Dabei
19 Jan 2016
Beiträge
9
Alter
53
#20
Ja ich denke da liegst du sehr richtig, aber wie soll ich ihm so etwas klar machen damit er mich auch versteht. Du bist ein Mann vielleicht kannst du mir sagen wie ich das am besten anstelle . Vielen Dank
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#22
Heho dezembernacht, warum bist Du so samtpfotig ?

Nicht nur Du kannst verlieren - er auch, mach Dir das bitte bewusst !

Wenn der Typ und seine Lebensweise nicht sind was Du Dir unter einer Beziehung vorstellst,
dann hast Du fundamentale Gründe die Dich an einer Zukunft mit ihm ernsthaft zweifeln lassen
und es sollte Dir ein klares Bedurfnis sein, nicht missverstanden zu werden.

Deutliche Worte zeigen Deine Grenzen auf. Nur so erkennt er den Ernst Deiner Lage und kann sich
für oder gegen euch entscheiden.

Und angenommen er entscheidet kompromisslos gegen euch, dann hat er ebenfalls Gründe die ihn
an einer Zukunft mit Dir zweifeln lassen und es wurde für euch beide Zeit, dass sich das endlich klärt,
oder siehst Du Sinn darin, mit dem falschen Menschen Jahre zu verplempern ?

Gruss, Rapante
 
Dabei
19 Jan 2016
Beiträge
9
Alter
53
#23
Ich habe bisher ja noch nie mit jemanden darüber geredet. Ich schäme mich zu sehr dafür. Wenn wir mal darüber gesprochen haben dann kam immer nur das Ergebniss meine arme EX und das (berechtigter Weise) arme Kind. Ich weiß nicht ob er da in einer Klemme steckt und sie das ausnutzt oder ob ihm noch etwas an ihr liegt. Ihr habt aber vollkommen recht das er die anderen Punkte ändern könnte wenn er denn wollte. Wie wären denn eure klaren Worte, bin da nicht gut drin, wie wären eure Konsequenzen, auch da muss ich dann an mir arbeiten.Ihr helft mir wirklich sehr
 
P

Papatom

Gast
#25
Moin
Du musst das mal von seiner Seite sehen. Wahrscheinlich lacht er sich jedes Mal ins Fäustchen, wenn er Dich mal wieder kalt gestellt hat mit seinen Sprüchen.

Du zerbrichst DIr im Vorfeld seinen Kopf um ihm Entschuldigungen zu liefern für etwas was Du noch gar nicht gesagt hast? :eusa_doh:Also entweder hast Du Angst vor ihm, oder traust Dich nicht, oder Du fürchtest Dich vor den Konsequenzen, die Du ziehen müßtest. Denn eigentlich weißt Du ja bereits, wie es ausgehen wird...

Nur verharrst Du lieber in Passivität und erträgst da....nur um, ....ja, warum eigentlich? Angst vor dem Alleinsein? Verlustängste? Du machst Dir da ernsthaft Sorgen wegen einem Messie, der arbeitslos ist, Schulden hat, sich mit seiner Ex Sexsprüche austauscht und in nem Bordell wohnt und sich nebenher nen Dreck drum schert, wie Du das alles so empfindest? Sicher, das Ihr ein Paar seid?

Männer mögen Direktheit. Ohne große Gefühlsduselei, was wäre wenn, Dinge erraten müssen usw. Ganz einfach "Ich hab Dich echt lieb, aber mit diesem und jenem fühle ich mich nicht wohl weil mir das wichtig ist." wenn er dann noch zuhört "Wie können wir das gemeinsam angehen, denn wenn nicht, dann ist das leider für mich keine Option mehr so weiter zu machen wie bisher...."

Danach weißt Du Bescheid

Grüße
 
Dabei
22 Jan 2016
Beiträge
13
#26
Guten Tag :)

Ich verstehe dich gut. Es ist nicht gerade einfach, dass zu ertragen. Das ist sicherlich auch diese gesunde Eifersucht und Sorge, die durchaus berechtigt ist.
Ich muss besonders Papatom Recht geben.

Liebt dich wirklich? Hast du das Gefühl, dass er sich viel um dich kümmert.? Wie lange seit irh schon zusammen?
Wenn dies schon länger ist, frage ihn doch, ob ihr zusammen ziehen wollt.
Außerdem sei ehrlich. Rede mit ihm Klartext. Sage ihm, wie du dich fühlst. Wenn er dich liebt, wird er dir zuhören und deine Wünsche respektieren.

Eine Beziehung besteht aus Geben und Nehmen. Außerdem ist Kommunikation das A und O.
Außerdem vielleicht weiß es ja gar nicht, was dich genau stört.

Sprich ihn mal darauf an :)

Aber überlege auch, ob er dich verdient hat. Du liebst ihn offenbar. Das liest man deutlich heraus. Aber verdient er deine Liebe?
Ich weiß es klingt hart, aber du könntest ihn um Veränderungen bitten. Besonders was dich stört. Wenn er es tut, liebt er dich auch. Aber wenn nicht, hat er deine Liebe vielleicht nicht verdient.
Du musst da klare Forderungen stellen und damit zeigen, wie ernst es dir ist.

Ich wünsche dir viel Glück und halte uns auf dem Laufenden :)
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#27
Hmm ich finde geben und nehmen total richtig, aber Liebe an Forderungen zu koppeln bzw. einen Menschen ändern zu wollen, halte ich grundsätzlich für falsch. Sobald man jemanden ändern möchte oder "zwingen" etwas zu tun was dem anderen nicht passt, geht es bergab.
 
P

Papatom

Gast
#28
Moin,
Liebe sollte keine Forderungen innehaben. Aber eine Partnerschaft ist voll von Kompromissen, die man selber eingeht, weil einem das Gemeinsame wichtiger ist, als sich selber durchzusetzen...;)

Grüße
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#29
Hmm ich finde geben und nehmen total richtig, aber Liebe an Forderungen zu koppeln bzw. einen Menschen ändern zu wollen, halte ich grundsätzlich für falsch.
Klar, Liebe ist bedingungslos. Aber damit man diese Liebe in Form einer beidseitig befriedigenden Beziehung leben kann, müssen halt paar zusätzliche Rahmenbedingungen stimmen.

Sobald man jemanden ändern möchte oder "zwingen" etwas zu tun was dem anderen nicht passt, geht es bergab.
Auch das trifft aber auf beide Seiten zu. Wenn die TE sich selbst zu etwas zwingen muss, was sie nicht will, geht es ebenfalls bergab.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben