Wie wunderbar ist es doch, dass wir in so einer freien Gesellschaft leben, dass wir uns sogar für soetwas Außergewöhnliches wie "Sex und Liebe gehören für mich zusammen" selbst entscheiden können.
Ich habe ja auch nicht behauptet dass
für DICH Liebe und Sex nicht zusamengehören darf.
Es ist aber auch so, dass dies für viele andere NICHT so ist und
objektiv gesehen hat Liebe und Sex nichts miteinander zu tun, sonst gäbe es keine ONS, florierende Bordelle bzw. ausgebuchte Callgirls etc.
Denn die Kerle die diese Damen besuchen/buchen "lieben" diese mit Sicherheit nicht und umgekehrt auch nicht.
Von daher hat meine Aussage
Man sollte nicht den Fehler machen Sex mit Liebe zu verwechseln.
sehr wohl Wahrheitsgehalt, ebenso wie mein Veto gegen Sunnshines Beitrag.
Wer eine monagame Beziehung führen möchte ...... bitteschön. Ich spreche niemandem das Recht ab für sich "Beziehung / sexuelle Treue / Liebe" in einen Topf zu werfen. Warum auch?
Aber ich finde solche Pauschalaussagen wie
Wenn du das Verlangen hast fremd zu gehen dann hat die Beziehung keinen Sinn mehr!
sehr vermessen.
Für Sunnshine und eine Vielzahl von Menschen mag dies zutreffen, für die Themenerstellerin anscheinend nicht.
Ich propagiere nicht die Monogamie, aber sehr wohl Ehrlichkeit innerhalb einer Beziehung von daher wird sie von meiner Seite keine Tips bekommen, wie sie eine Affaire verheimlicht aber mit Sicherheit auch nicht den Rat sich zu trennen. Sie sollte mit ihrem Partner ein offenes, ehrliches Gespräch führen und dann sollten die beiden gemeinsam entscheiden, wie es weitergeht.