Technische Probleme im Forum

Dabei
4 Jun 2013
Ich habe eine Frage zum Nachrichtensystem bzw. einen Bugreport:

Versendete Nachrichten tauchen nicht im Posteingang (oder an irgendeiner anderen Stelle im Benutzerkontrollzentrum) auf. Auch die Funktion "Nachrichten-Verlauf Verlauf anzeigen" unterhalb jeder empfangenen Nachricht ist offenbar defekt bzw. ohne Funktion.

Ist das so gewollt oder ein bisher nicht entdeckter/behobener Fehler?
Vermag hier nichts fettgedrucktes erkennen..:eusa_naughty:

Anzeige:
Dabei
5 Nov 2007

Versendete Nachrichten tauchen nicht im Posteingang (oder an irgendeiner anderen Stelle im Benutzerkontrollzentrum) auf. Auch die Funktion "Nachrichten-Verlauf Verlauf anzeigen" unterhalb jeder empfangenen Nachricht ist offenbar defekt bzw. ohne Funktion.

Siehe meine PN

Dabei
17 Jan 2016
Um zu sehen was du verschickt hast musst du folgende Einstellung ändern:

Benutzerkontrollzentrum

in den Einstellungen (unten links) gehst du zu "Einstellungen ändern"

Dort findest du unter "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" die Option:

"Verschickte Private Nachrichten".

"Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern" markieren.

Dabei
5 Nov 2007

Oder gehe mal so vor, wie von Sepp beschrieben. Am Ende: "Änderungen speichern"

Dabei
30 Nov 2014
Versendete Nachrichten tauchen nicht im Posteingang (oder an irgendeiner anderen Stelle im Benutzerkontrollzentrum) auf.
Also bei mir ist es fett - die Verdeutlichung bezog sich auf Beitrag #60 in dem mich selber zitierte. Kommt da der Altersstarrsinn durch? ;)

Um zu sehen was du verschickt hast musst du folgende Einstellung ändern:
Danke Sepp, das war es. Da muss man erst mal drauf kommen. Finde ich etwas irritierend - ich fänd es sinnvoller diese Einstellung standardmässig zu aktivieren.

Problem gelöst - danke an alle :109:

Dabei
5 Nov 2007
...so gibt es auf der Benutzerseite auch die Option Album anlegen.
man kann das tun und das Album benennen, aber etwas hochladen geht nicht....
Mach mal:

Community/Bilder und Alben/Neues Album erstellen

Die Felder ausfüllen und "Änderungen speichern"

Soweit ich es übersehe, geht das nicht richtig, vollständig. Aber nur der Admin hat zugang zum Netzwerk. Das kann aber dauern. Er ist nur noch ganz selten hier.

Dabei
5 Nov 2007
Ich hab folgendes Problem: Im Profil kann ich den Link "Benutzer bearbeiten" (re neben dem Benutzernamen das Schreibstiftsymbol) plötzlich nicht mehr öffnen.

Dieses Problem hatte ich bisher noch nie. In der Regel fahre ich in so einem Fall den PC runter und mache einen Neustart. Manchmal zusätzlich den PC vom Netz nehmen. Dann geht es. Fuktioniert aber hier nicht.

Einmal hab ich mich im LH abgemeldet, Neustart und wieder angemeldet. Dann ging es plötzlich wieder. Aber jetzt wieder nicht mehr. Offensichtlich ist es ein internes LH - Problem. denn alle anderen Funktionen an meinem PC funktionieren.

Wer kennt sich hier besser aus? Was kan ich machen?

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass Benutzer eine andere Oberfäche haben als ich, Moderator mit Adminrechten. Bei euch "Benutzer bearbeiten" vermutlich so gar nicht gibt.

Trotzdem nochmal, was kann ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Mrz 2013
Das mit dem anderen Browser war ja auch meine Idee. Hast du das jetzt mal ausprobiert? Oder von einem anderen PC aus?

Dabei
5 Nov 2007
Ich habs jetzt mal mit dem PC meiner Frau versucht. Sie hat auch firefox und windows 7. Und siehe da, es geht. aber windows 7 hat Mängel Und Firefox löschen und neu install mache ich nicht. Das ist mir zu riskant

Aber ich weiß jetzt, dass meine Frau einen neuen PC braucht mit aktuellem Bertiebssystem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
6 Mrz 2013
Der Vorschlag war doch nicht firefox zu deinstallieren sondern nur mal den cache zu leeren.

Und warum nicht zusätzlich einen anderen browser nutzen bis es mit dem firefox wieder funktioniert? Kommt immer wieder vor dass irgendwas mit dem einen browser klappt und mit dem andren nicht.

Anzeige: