Das ist ziemlich angenehm, dann weißt du gleich Bescheid.
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Die Blutung* kann so oder so unter Pilleneinahme kommen, ob eine Frau nun schwanger ist oder nicht.
Allerdings bietet die Pille einen so hohen Schutz, dass eine Schwangerschaft ohne Einnahmefehler sehr unwahrscheinlich ist.**
Ebenso kann die Blutung auch ausbleiben, ohne dass eine Schwangerschaft besteht. Das ist mir mit meiner letzten Pille sehr oft passiert.
Es ist darüber hinaus natürlich eine Frage des Alters. Deshalb ist allgemein ein Besuch beim Frauenarzt empfehlenswert, um überhaupt einmal zu sehen, inwiefern die Pubertät voranschreitet und ob die Zyklusschwankungen noch normal sind.
*) Auch ohne die Pille zu nehmen, können Schwangerschaften zunächst unentdeckt bleiben. Das passiert, wenn Frauen eine mögliche Einnistungsblutung mit der Periode verwechseln. Manche Frauen neigen zu einer eher leichten Periode mit schwacher Blutung. In dem Fall ist eine Verwechslung möglich.
**) Ich habe die Pille damals zuletzt durchgenommen, also meistens 6 Blister in Folge und demnach mit maximal 2 Blutungen pro Jahr. Trotzdem war ich natürlich nie schwanger. Allerdings habe ich die Pille gewissenhaft eingenommen und natürlich auf ihren Schutz vertraut. Zudem war ich regelmäßig beim Frauenarzt.
Auch wenn es mir Leid tut, aber so einfach lässt eine Schwangerschaft sich eben doch nicht ausschließen - außer durch einen Test und eine gewissenhafte Verhütung.
Grundsätzlich sollte der Zyklus aber im Durchschnitt liegen, vor allem wenn ein Mädchen die Periode nicht erst seit gestern hat. Wenn ich mich recht erinnere, waren meine Zyklen nach ein paar Monaten (ca. 7-8) ziemlich regelmäßig. Da war ich dann 13. Die Pille habe ich dann erst 2 Jahre später zur Verhütung genommen.