Süßer Verkäufer

Dabei
13 Jan 2010
Hi,

also erstmal würde ich das auch schön und süß finden wenn mir eine Frau ihre Nummer geben würde.

Dann sagtest du Zitat: Ich glaub ich lass es einfach sein. Wieso, natürlich kann er nur nett sein aber es kann auch wirklich so sein als ob er Interesse hat. Also er hat ja ziemlich oft gelächelt so wie du es beschrieben hast, sicherlich gehört es dazu wenn man Freundlich ist aber ich hab noch keinen Verkäufer/Verkäuferin gesehen die bei jedem Kunden gelächelt haben oder die ganze Zeit mit so einem Grinsen rumlaufen. Versuch es doch einfach so mit der Nummer und du wirst auch nicht ausgelacht werden, das sind nur Ängste von dir und der Gedanke schon daran Ausgelacht zu werden. Und wenn man einmal anfängt zu zweifeln und drüber nachdenkt was passieren könnte alles, dann klappt das sowieso nicht mehr. Wie gesagt ich würde mich über eine Nummer oder eines Ansprechen einer Frau sehr freuen, und ich würde sie nie auslachen deshalb egal ob ich Interessiert wäre oder nicht. Du hast doch nichts zu Verlieren und ihr habt schon miteinander etwas diskutiert und Geflirtet. Vielleicht ist er ja auch zu Schüchtern und traut sich nicht recht weil er unsicher ist.

Gruß

Dabei
16 Aug 2010
Hm meint ihr wirklich? Irgendwie kriege ich da snicht hin. Ich war so vorbereitet, aber irgendwie gings es dann einfach nicht. Ich dachte ich mache mich dann total lächerlich. Okay, was hab ich zu verlieren, ich muss dann ja nie wieder dort hin gehen, aber trotzdem. leider bin ich jemand, der sich immer über alles nen Kopf macht und was andere denken könnten. ich will das ja gar nicht, aber ist irgendwie so. Ich hab halt zwei Mal jemanden gefragt (einmal wegen eines Dates udn einmal das ich verliebt bin/war) und beide Male bekam ich eine Abfuhr, na ja und ich musste die beiden aber noch jeden tag sehen (das ist schon länger her, war beides in der Schule noch). seitdem habe ich irgendwie so eine Blokade und denke mir, das es peinlich ist und die micha uslachen würden oder denken "die ist aber hässlich und gefällt mir gar nicht" oder das sie eben shcon vegreben sind oder oder oder..das die denken "oh man die hat echt gedahct ich will was von der, dabei war ich nur ganz normal freundlich". Oh man..ob ich das je hinkriege? ich lass jetzt erst mal die Woche vergehen und werde vllt ab dann nur noch einmal die Woche hingehen. Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja mal ein Gespräch und wenn es smalltalk ist, hauptsache über was anderes als über die Sachen aus dem laden. Über was könnte man denn so reden? Und wie könnte ich das sozusagen einleiten? Möchte den ja nicht von der Arbeit ablenken oder so..irgendwas lustiges sagen oder so? habt irh eine Idee?

Dabei
30 Mai 2010
Tja, du bist genau so wie ich: Die ganze Zeit nur am Denken, Denken, Denken.
Wer es pathetisch will: "Du hörst zu viel auf den Kopf, als auf dein Herz."
:roll:

Dabei
30 Aug 2010
Hey :)

Also ich kenne deinen Zustand nur zu gut. Ich bin zwar erst 15 aber auch sehr schüchtern und gute Erfahrungen mit dem Ansprechen o.Ä. von Typen habe ich auch nicht gemacht. Aber wie auch immer würde ich dir nur raten nicht aufzugeben und vielleicht kannst du es ja mal mit einem einfachen Gespräch versuchen um zu sehen wie er wirklich tickt. Muss ja nichts Großes sein. Einfach um warm zu werden ;)

Dabei
11 Aug 2010
Meine Güte... wie wäre es einfach wenn dich von einer Kollegin von ihm "beraten" lassen würdest, diese einfach mal fagst ob sie wüsste das er vergeben ist.... wenn nicht kannst du sie einfach bitten die Telefonnummer zu überbringen.. sie geht zu ihm, gibt sie ihm, er schaut zu dir rüber, lächelt. Du gehst zur kasse, bezahlst dein Füller und stellst ihn dann zuhause neben die anderen 28 Stück. Es gibt auch noch andere Wege. Du gehst auf ihn zu, fragst ob er dir mal kurz "dahinten" helfen kann, er kommt mit dir mit und du sagst ihm "Ich komme nicht dauernd hierher weil ich auf Pappbögen oder den Geruch von Tonern stehe" ... dann ist ein Gespräch da. Es ist ein Mensch wie jeder andere, sieht nur in deinen Augen besser aus. Jetzt mal ganz ehrlich.... er arbeitet mit Frauen... alleine?!? Wenn ich auf eine Verkäuferin stehen würde, deren Kollegen allesamt Männer sind, würde ich keine Sekunde zögern da hin zu gehen und zu sagen, dass ich es für das beste halten würde, dass wir mal essen gehen.
Eigentlich bin ich ein totaler verfechter von dieser ICQ/MSN/Telefon kack3.
Die beste Methode ist es in meinen Augen, sich sofort mit ihm zu verabreden. 14 Uhr Samstags im Eiskaffee WhatWeißIch. Keine Telefonnummer oder sonstwas....das hat zu bedeutetn dass er kommen muss.... wenn er nicht kommt, weil er verhindert ist > gehe genau ein mal noch in den Laden... wenn er auf die zukommt und sagt wieso er nicht da war... ist doch alles okay....

Dabei
16 Aug 2010
Ich bin aber nicht so ein direkter Mensch. ich mag es auch sowieso eher langsamer angehen lassen. Ein Treffen wäre viiiiel zu früh. Da bin ich eher ein Sms Typ:lol: Also ejdenfalls für den Anfang und wenn er da interessiert ist und zurückschreibt, kann man weitersehen. Na ja ich muss einfach mal abwarten und 1 Mal die Woche oder so da hingehen und versuchen ein Gespräch aufzubauen. Wie ich das mache, weiß ich allerdings noch nicht so genau bzw. was ich sagen werde=)