Süßer Verkäufer

Dabei
16 Aug 2010
Hallo, ich ahbe vor kurzem einen ganz süßen Typen in einem Laden gesehen bzw. war ich danach noch zwei Mal dort. Die ersten beiden Male hat er mit mir geflirtet, mich angelächelt und beim zweiten mal mir hinterhergeschaut, beim dritten Mal hat er mich komischerweise kein einziges Mal angesehen. Hm nun werde ich noch einmal hingehen, um zu schauen, ob Interesse hat und nur verlegen war und deshalb die ganze Zeit runtergeschaut hat oder ob er vorher nur freundlich war. Aber schaut man dann jemandem hinterher? Hm..ich muss es sehen und dann, wenn er mich auch anschaut oder zurücklächelt, werd ich dort was kaufen und ihm dann einen zeitte mit meiner Nummer geben und schnell den Laden verlassen (da ich sehr schüchtern bin):lol:

Jetzt mal an die Männer hier:

Wie würdet ihr sowas finden? und über was würdet ihr euch freuen, also was auf dem zeittel steht?? Bitte gebt mir Tipps:oops::D hab nur Angst, das der ne Freundin hat (so gut wie der aussieht):(

Dabei
28 Okt 2009
Naja schlecht ist das nicht wenn einem eine Nr. zugesteckt wird. Ich finde die Idee nicht schlecht nur was machst du wenn er nicht anruft?
EDIT: Bei gutaussehenden Männern ist es wie mit gutaussehenden Frauen sie werden selten angesprochen, aber zum selbst ansprechen hat man oft keine Lust oder es fehlt einem die Kraft oder ist schüchtern, also mach dir wegen seines Aussehen keine Gedanken.

Dabei
21 Okt 2008
Na er wird deinen Zettel dann eben an die Pinnwand zu den anderen hängen... Flirten scheint bei ihm zum Geschäft zu gehören.
Such dir einen Kunden im Laden wenn der Verkäufer zuschaut und flirte dann mit dem Kunden. Vielleicht wird der Verkäufer dann eifersüchtig und wird aktiv...

LG
Kalle

Dabei
21 Okt 2008
Naja schlecht ist das nicht wenn einem eine Nr. zugesteckt wird. Ich finde die Idee nicht schlecht nur was machst du wenn er nicht anruft?
EDIT: Bei gutaussehenden Männern ist es wie mit gutaussehenden Frauen sie werden selten angesprochen, aber zum selbst ansprechen hat man oft keine Lust oder es fehlt einem die Kraft oder ist schüchtern, also mach dir wegen seines Aussehen keine Gedanken.

Wenn er nicht anruft geht sie eben in den nächsten Laden. :razz:

Dabei
16 Aug 2010
Na ja eifersüchtig machen finde ich nicht so ne gute Idee. das ist aj noch blöder als mit dem Zettel schon. Ich mein der kennt mcih ja nicht mal richtig und ich den nicht, von daher wraum sollte der eifersüchtig reagieren? Gut, dann mache ich das, falls er kein Interesse hat..? Na dann wir der sich nicht melden und ich weiß bescheid und habe es wenigstens versucht, aber es lässt mir einfach keine Ruhe es nicht mal probiert zu haben. Ich denk mal der hat keine Ahnung, das ich nur wegen dem dort hingehe öfter. Ich lass mir sowas leider nicht so anmerken. Klar wird er zu jedem freundlich sein, ist ja auch sein Job. Die Mitarbeiter dort sind alle sehr nett, von daher. Aber mir kam es wirklich sov or, als ob er mit mir flirten würde und er hat mir wie gesgat auch hinterhergeschaut, als ich mich im selben Augenblick umgedreht hatte. Hm mich hat nur der Tag danach etwas stutzig gemacht (ich hätte nicht so schnell wieder hingehen sollen:S). Wie soll ich das denn machen mit dem Zettel?

Ich denke ich werde mich erst mal etwas im Laden umsehen, schauen ob er mich ankuckt, zurücklächelt und falls ja, dann irgendwas kaufen, aber wann gebe ich ihm den Zettel? das doofe ist, das mind. 2 weitere Kollegen von ihm auch direkt neben ihm stehen. Hm..will den ja nicht blamieren. Ich dachte mir ich gebe ihm den, wenn ich ihm das Geld für die Ware gegeben habe (natürlich passend sodas sich nicht auf Rückgeld warten muss) und lege ihm dann den Zettel hin oder gebe ihm den (zusammengefaltet) und wünsche ihm dann noch nen schönen Tag oder so und gehe schnell raus!? Und was soll ich so schreiben? das ich ihn gern kennenlernen würde und wenn er Interesse hat, das ich mcih über eine Nachricht von ihm freuen würde mit meiner Nummer und nem Smilie? oder ist das schon zu viel? Finde nämlich nur die Nummer etwas plump und eingebildet (also von mir)?

Dabei
28 Okt 2009
Mhm ich finde es schonmal gut, dass du die Initiative ergreifst :)
Kanns ihm ja den Zettel einfach mitzusammen eines 10er Scheins oder so geben :D
Auf dem Zettel vielleicht ein Kompliment mit einem Vorschlag zum Treffen und natürlich der Nummer. Und dann heißt es abwarten und vielleicht nach 3 Tagen oder so mal wieder im Laden vorbeischauen um zu schauen wie er darauf reagiert.

Dabei
16 Aug 2010
Aber dann muss ich auch was für 10 € holen. Glaub dann nehm ich eher nen fünfer, aber die Idee ist gut, dann sieht das vielleicht nicht ganz so blöd aus, wenn ich ihm Münzen gebe und den Zettel so einzelnd. Denke mal es wird nichts exakt 5 € kosten, soll ich dann sagen "Stimmt so"? Weil ich will dann so schnell wie möglich den Laden verlassne, sonst bekomm ich nen Herzinfarkt:lol::roll: Weil wenn ich warte, nee das kann ich nicht, wäre mir viel zu unangenehm,d as mit dem Zettel ist für mich shcon schkimm genug^^Ich hab sowas noch nie gemacht und hab einfach nur Angst, das es jemand von seinen Kollegen mit bekommt, am besten ich schaue vorher, ob da alle zwei neben ihm stehen, ob er überhaupt da ist/ ob er alleine an der Kasse ist und das ich vielleicht niemanden hinter mir ahbe an der Kasse..ich stell mir so vor, wie die anderen Kunden das mitbekommen..oh gott.

Dabei
16 Aug 2010
Ok, danke für eure Hilfe und eure Meinungen. Können natürlich noch mehr Mänenr ihre Meinung dazu schreiben;-) Und fändet ihr es zu schnell etc., wenn ich am Montag nochmal hingehe und das mache? weil ich letzte Woche schon am Montag, Donnerstag und am Freitag dort war. Etwas viel oder, nur muss ich ab nächster Woche Mittwoch arbeiten und hab kaum noch Zeit dafür?? Das erste mal, kannte ich den ja noch gar nicht und brauchte ein paar sachen für die Arbeit von dort (so bin ich auf ihn aufmerksam geworden).

Dabei
11 Aug 2010
Erstmal *kopfschüttel*

Dann wollen wir mal... Ich > Verkäufer, Material>Parkett
Habe jeden Tag mit verschiedensten Kunden zu tun und darunter befinden sich auch Frauen in meinem Alter. Das soll nicht eingebildet rüber kommen, es ist einfach so. Jeden Monat habe ich zwischen 4 und (Rekord) 27 Telfonnummern zu gesteckt bekommen. Im Sommer mehr zu sonstigen Jahreszeiten. Darunter sind echt hübsche Mädels die ich aber nie anrufen werde. Ein anderer Kollege (30 Jahre alt) nimmt aber jede Möglichkeit wahr. Ich denke, dass es alles "Schlampen" sind, welche es nötig haben ihre Nummer zwischen Tür und Angel jemanden unter zu schieben. Denke wirklich oft an schöne Situationen die aber nie eintreffen. Sowas wie "ich habe Feierabend und werde von einer abgefangen nur damit sie sich mit mir mal unterhalten kann"

Achso und ich weiß ja nicht wie das in anderen Betrieben geht, aber bei mir gehört das Flirten zu meinem Job. Typische Situation : Eine Frau etwa 24 Jahre, kommt mit ihren Eltern um Laminat für ihre Wohnung aus zu suchen. Eltern bezahlen das Ganze und sie sucht halt aus. Ich gehe auf sie zu und spreche mit jedem Satz nur sie an und nicht die Eltern. So entsteht ein Augenkontakt. Sobald dieser erwiedert wird, mache ich ein, zwei fachspezifische Witze. Wenn sie lacht ist der Kauf schon beschlossene Sache. Die Situation hatte ich zu letzt am letzten Mittwoch glaube ich. Ende vom Lied war, dass sie mir via Handschlag ihre Nummer gegeben hat.

Wie schon gesagt, sehe ich das total schlimm. Ich kenne weder ihren Namen, noch weiß ich sonst was über sie. Ich finde sowas einfach nur "schlampig". Auf der einen Seite stärkt es natürlich mein Selbstwertgefühl, auf der anderen Seite enttäuscht mich das ganze, weil ich sehe dass viele Frauen irgendwie... naja.. du weißt schon was ich meine :(

Dabei
16 Aug 2010
Nee weiß ich ehrlich gesagt nicht und ich bin bestimmt nicht schlampig*kopfschüttel* Muss mir sowas nicht unterstellen lassen. Gut du bist dagegen, okay, aber deshalb bin ich keine billige Frau. ich mache sowas sonst nie und ich denke nicht, das der Typ dort mit allen Mädels flirtet, damit sie sich nen Block kaufen oder nen Füller (ist ein Schreibwarenladen). das wäre ja albern. Meist sind dort nur kleine Kinder oder 16-17 jährige und wir sind so um die 24-27. Ich bin das Gegenteil von schlampig. hatte erst zwei Freunde (mit 24) und meinen ersten mit 21 jahren usw. Ich bin so schüchtern, das ich soviele Chancen vertan habe (Männer/Jungs die nie was davon erfahren haben, da sich sie toll fand) und ich möchte nicht, das das mein ganzes Leben so läuft. ich hab doch nichts zu verlieren außer das er so denkt wie du. Dann ahbe ich eben Pech gehabt.

Dabei
16 Aug 2010
Jetzt bin ich total verunsichert. Könnte er es wirklich schlampig finden? ich bin aber auch äußerlich das gegenteil von ner Tussi oder so. Natürlich, dezent geschminkt (nur Wimperntusche und Labello) und kleide mich auch normal, nicht mit Minirock und Stöckelschuheh oder so. Ganz natürlich eben. Hmm?

Dabei
11 Aug 2010
Ich habe nicht ausgesagt dass DU schlampig bist. Man bekommt sowas in der Ausbildung mit und muss sowas weitesgehend lernen. Du kaufst einen Füller und wirst von einem süßen jungen Mann bedient. Ein halbes Jahr später brauchst du einen Block und wo gehst du hin um den zu kaufen? Natürlich wieder zu dem. Das ist ein System was schon bei den Kindern anfängt. Wenn ich Kunden habe die ein Kind dabei haben, spreche ich mit dem Kind.. sowas wie "und wie findest du *das und das*?" Wir verteilen Balons und haben freie Getränke usw.. nur für Kinder. Wenn diese Erwachsen sind, haben diese uns immer noch in guter Erinnerung. Sowas nennt man Stammkundenerhaltung.
Ehrlich. Auch wenn du noch so konservativ gekleidet bist.. heißt es noch garnichts. Ich rede von dem Verhalten. Kann natürlich sein, dass er anders ist und nicht dauernd Nummern zu gesteckt bekommt. Gehe aber davon aus dass du nicht die Einzige bist, welche ihm schöne Augen gemacht hat.
Du bist 24 und keine 16 Jahre, wo man sowas machen kann. Mein dummer Arbeitskollege der wirklich nichts anderes kann außer Nageln und Verkaufen, macht daraus ne art Hobby.. fotografiert die sogar mit dem Handy... so ein unreifer.... naja... ich will damit nur sagen, dass es andere, vllt bessere Methoden gibt als soetwas. Einem die Nummer zu zu stecken ist zwar leichter als ihn persönlich zu fragen.... das weiß er aber auch... ich denke dass die persönliche Schiene die bessere Wahl wäre...

Dabei
21 Okt 2008
Mhm ich finde es schonmal gut, dass du die Initiative ergreifst :)
Kanns ihm ja den Zettel einfach mitzusammen eines 10er Scheins oder so geben :D
Auf dem Zettel vielleicht ein Kompliment mit einem Vorschlag zum Treffen und natürlich der Nummer. Und dann heißt es abwarten und vielleicht nach 3 Tagen oder so mal wieder im Laden vorbeischauen um zu schauen wie er darauf reagiert.
Na solange er ihr keinen Schein mit ner Nummer gibt ist alles in Ordnung. :razz:

Dabei
21 Okt 2008
Jetzt bin ich total verunsichert. Könnte er es wirklich schlampig finden? ich bin aber auch äußerlich das gegenteil von ner Tussi oder so. Natürlich, dezent geschminkt (nur Wimperntusche und Labello) und kleide mich auch normal, nicht mit Minirock und Stöckelschuheh oder so. Ganz natürlich eben. Hmm?
Mit Labello runinierst du dir deine Lippen. Labello macht abhängig.

Dabei
16 Aug 2010
Na ja aber wie du vielleicht gelesen hast, Zer0, bin ich sehr schüchtern und traue mich gerade mal so in den Laden. In ansprechen traue ich mich einfach nicht. Ich glaub er ist auch nicht so der Typ, der reihenweise Nummern zugesteckt bekommt. Also mit mir hat noch kein verkäufer geflirtet und wenn schon, deshalb würd eich nicht nur noch in diesen Laden gehen. Wie auch immer, ich werds mit dem zettel probieren. Andere Möglichkeiten gibts da leider nicht.

Ach so und was aufschwatzen tun die auch nicht. Weder er noch seine Kollegen. Die beraten nur, wenn sie jemand direkt fragt, aber quatschen einemd ann auch nichts auf.

Dabei
11 Aug 2010
Genau das ist es ja. Es gibt bestimmt Leute die nicht Schüchtern sind, der Großteil ist es aber. Wenn du nicht weißt was du sagen sollst, schnell rot wirst und nervös mit den Händen rumfuchtelst oder vllt deine Beine kreuzt... dann ist es nichts negatives. Eine schüchterne Kontaktaufnahme ist 100x mehr Wert als jede Karte. Damit hättest du ihm zeigen können dass du nicht eine Bettgeschichte suchst... (Er ja noch nicht wie du bist). Naja... dann viel Glück mit deinem Zettel. Hoffentlich meldet er sich.

Ach so und was aufschwatzen tun die auch nicht. Weder er noch seine Kollegen. Die beraten nur, wenn sie jemand direkt fragt, aber quatschen einemd ann auch nichts auf.
HA HA HA HA! Sry... aber du hast, was das angeht, keine Ahnung... kann dir via pn zwei oder drei offensichtliche Sachen nennen bei denen du mit den Ohren schlackerst. Jeder Einzelhändler lebt vom Umsatz.

Dabei
16 Aug 2010
Ja aber das ist bei denen wirklich nicht so. Musst du mir ja nicht glauben. Das ist kein großer Kenntenschreibwarenhandel. Aber lassen wir das;-)

Das Thema persönlich ansprechen, das ist jetzt abgehakt, denn das kommt für mich nicht in Frage. Dazu traue ich mich nicht und wie man sieht, sieht das jeder Mann auch anders. Manche würden sich drüber freuen, während andere das blöd finden.

Dabei
28 Okt 2009
Ich entdecke den Tylor Durdun in Zer0 wird er mir doch gleich sympathisch Lust ein paar
Konzerne in die Luft zu jagen?

Muss dir auch zustimmen eine schüchterne Ansprache findet Mann total süß, wenn es von der richtigen kommt. Somit findet Frau das ja einfach und schnell dadurch heraus. :)

Dabei
11 Aug 2010
Ich entdecke den Tylor Durdun in Zer0
Hätte ich vor einem Jahr gepostet, würde ich andere Empfehlungen aussprechen als die, die ich hier gegeben habe. Denke aber schon dass es sich lohnt die Schuldenerfassungsstellen und Kreditinstitute dem Erdboden gleich zu machen. Davon hätten alle etwas ^^ sie würden es erst nur nicht begreifen

EDIT:
Dein Pralinenzitat aus deiner Signatur ist doch ein Satz aus Forest Gump... jetzt habe ich auch eine signatur ^^ aus Akte x

Dabei
28 Okt 2009
Jo wenn mein Leben mal richtig im Arsch ist und es keine Hoffnung mehr gibt werd ich das tun...

Ja ist es :D leider ziemlich kitischig aber wahr und das zählt. Mal schaun :)

Dabei
16 Aug 2010
Ich glaub ich lass es einfach sein=(

Hm wahrscheinlich ist er nur freundlich. Also ich war heut nochmal dort. Habe mich lange umgesehen. Habe gleich eine Einweihungskarte für den Umzug meines Bruders geholt. Na ja und hab manchmal zu ihm rübergeschaut. Aber die meiste Zeit habe ich ihn heut ignoriert. Weiß auch nicht warum. Wahrscheinlich weil er das das letzte Mal gemacht hatte. Jedenfalls kam er dann nach ner Weile auf mich zu, als ich so ein Bastelbuch in der Hand hatte (die haben auch Bastelbedarf), ich hatte mir einfach irgend eins angeschaut ohne wirklich Interesse daran zu haben. Na ja er kam dann und fragte mich, ob er mir helfen können "Kann ich was für Sie tun?" irgendwie so. Ich schaute ihn an, und ich sagte "Nein, vielen Dank" lächelte und er lächelte zurück und ging ein Regal weiter (man kann sich darüber sehen, das es nur relativ flache Regale sind). ich war dann auf der anderen Seite vom Regal (also nicht wo er war sondern noch eins dahinter) und schaute kurz zu ihm hoch und er schaute in dem Moment auch zu mir, ich kuckte dann schnell wieder runter, weils mir unangenehm war das er auch zu mir schaute.

Davor war er zwei Mal an mir vorbeigelaufen und hatte geschaut und danach noch mind 1 Mal. Als er mich so gefragt hatte, ob er mir behilflich sein könne, schaute er was ich in der Hand hatte,d as habe ich gesehen. Ja ich lief dann weiter durch den Laden, schaute mir alles an. Dann sah ich wie er einer jungen Frau half und mit ihr sprach, da dachte ich dann auch "Ja ihr habt hier wohl recht und er ist einfach zu jedem nett, weils sein Job ist" Ich ging dann irgendwanna uch in die Richtung, wo er war und er schaute wieder und mir kam es vor, als hätte er absichtlich aufgehört mit der Kundin zu sprechen. Aber kann ich mir auch nur eingebeildet haben. Er war nämlöich aufeinmal sehr ruppig fand ich. Sagte erst er wolle noch nen ähnlichen Stift suchen (was die wollte), aber dann sagte er nur "Nee ist nix" ohne die anzusehen. Dann war er bei der Kasse und räumte da was ein oder so und stand alleine dort und ich nutzet die Gelegenheit um ihn was zu fragen. Mein Kopf war wieder soo lerr, das ich gar nicht wusste was ich fragen sollte. Ich fragte dann was wegen nem Füller. Also den austauschbaren Federn, ob die sowas hätten..oh man..er meinte da und zeigte genau vor mir ganz oben im regal darauf. Super oder? Voll blamiert erst mal, aber ich hatte es wirklich nicht gesehen. Na ja dann fragte ich ihn noch irgendwas dazu und er ging weider zur Kasse, sprach mich dann aber nochmal an und fragte "Kann ich noch etwas tun" irgendwie so, also ob ich noch ne Frage dazu hätte. Ich sagte nein.

Dann ging ich zur Kasse. Die junge Frau, mit die er vorher beraten hatte, stand vor mir. Er sagte "Ah das ist es also geworden" und lächelte. Da dachte ichd ann wieder "man wie kann ich nur so blöd sein udn denkend as der mehr als nur freundlich wäre?" Aber dann während er mit der redete,s chaute er öfter zu mir rüber und lächelte. Ach keine Ahnung, mir kams nur vor, als ob er mich eifersüchtig machen wollte. Ihr wisst schon, wie einer von euch mir das gesagt hatte. Aber kann antürlich auch nur Wunschdenken von mir gewesen sein. Als ichd ann dran war, lächelte er wieder und sagte "hey" ich "hi" und er merkte dann, das wir ja schon miteinander gesprochen hatten und er mich schon gebrüßt hatte oder ka und sagte dann "nochmal hey" und grinste dabei ich lachte leise. Dann fragte er mich, ob ich "auch eine Tüte haben wolle?" Dabei hatte die junge Frau vor mir gar kein geneommen /keine haben wollen. Na ja ich nahmd ann eine und er wünschte mir noch einen schönen Tag und lächelte noch doller und dann ging ich.

Ja ich glaub ich sollte es eher sein lassen. Das mit der Nummer hab ich es auch nicht gemacht. Hatte den Zettel etxra geschrieben und in meine Hosentasche getan. Mich heute richtig schick gemahct, aber eben natürlich. Ich bin ihm wohla uch gleich aufgefallen, als ich in den Laden kam, lief abererst hinten herum (hinter den Postkartenständern). Ich hielt das dann am Ende für keine gute Idee mit der Nummer, obwohl ich heute richtig gute Gelegenheiten hatte ihm die zu geben, ohne das es jemand mitbekomemn hätte. Aber ich dachte er ist bestimmt einfach nur freundlich und ich hab mcih nicht getraut, dann hätte er sich doch kaputt gelacht oder? Dann käme es so herüber, als hätte ich alles falsch verstanden, seine Freundlichkeit falsch gedeutet und die Schmach wollte ich mir einfach ersparen. Manchmal denke cih mir, er ist auch interessiert (wo er über die Kisten gestolpert ist oder wenn er mich öfter anschaut, anlächelt, oft in meiner Richtung vorbeigeht usw., aber dann zweifle ich wieder und denke nee das ist nur Freundlichkeit, weils sein Job ist). Hm..

Ich bin ein hoffnungslsoer Fall. Jetzt werde ich erst mal nicht mehr hingehen. Ach man ich bin so ne Idiotin, wie ich mich gerade über mich selbst ärgere und enttäuscht bin=(((

Dabei
30 Mai 2010
Wenn ich von 'nem Mädchen, das mir gefällt, eine Nummer bekäme, fänd ich das sehr süß von ihr. :) Danach wäre ich wohl extrem aufgeregt...

Hm... Wenn er sich wirklich kaputtlachen würde, dann wäre er rücksichtslos, oberflächlich und dumm.
Wenn er sich nicht kaputtlachen würde, aber trotzdem nicht anruft, dann hat er kein Interesse an dir und dein Verdacht, dass er nur wegen seines Jobs so freundlich war, hätte sich bestätigt.

Jedoch überlasse ich wieder mal den erfahreneren Leuten die guten Tipps für die momentane Situation.