Sucht sie was festes ?

Dabei
1 Sep 2016
Hallo,

ich habe vor 7 Wochen eine Frau ( 36, mit Kind von 9 Jahren ) kennen gelernt. Wir treffen uns seitdem regelmäßig am Wochenende und auch mal unter der Woche wenn das Kind auswärts bei einem Freund schläft. Am Wochenende ist das Kind aktuell immer beim Vater ( damit die Mutter Zeit hat ).
Sie schaut also immer das sie sich Zeit nehmen kann damit wir uns sehen können.

Soweit ist alles gut. Wenn wir uns dann sehen ist die Harmonie und Zuneigung zueinander zu spüren. Auch haben wir seit 3 Wochen regelmäßig Sex ( eigentlich immer wenn wir uns sehen:cool: ).

Ihr Kind kenne ich von Fotos her und sie erzählt ab und an was sie so den ganzen Tag unternehmen. Es läuft eigentlich gut. Könnte man meinen.

Aber was mir etwas Sorgen bereitet ist das sie keinerlei Zukunftsplanung macht.
Ich habe sie mal gefragt wie sie sich die nächsten Monate mit uns so vorstellt, oder allgemein eine Zukunft mit mir. Darauf sagte sie nur : Lass uns erstmal weiter treffen und kennen lernen. Alles weitere ergibt sich von alleine.

Hm, klingt ja nicht gerade zuversichtlich oder hoffnungsvoll. Ich mein man sollte doch schon in etwa wissen ob man sich mit dem Mann etwas festes vorstellen kann oder nicht. Wann er dann das Kind kennen lernen soll, usw.

Das andere was mich noch etwas nachdenklich macht, ist die Tatsache das SIE eigentlich ständig Sex will. Bei jedem Treffen seit unserem ersten mal zusammen, will sie immer Sex. Ich meine, ich ja auch, aber ich bin ein Mann :lol:. Finde das doch recht seltsam.
Vor allem deshalb weil sie am Anfang des kennen lernes noch sagte das sie nicht von der schnellen Truppe ist und es beim Thema Sex langsam angehen lassen will. Jedoch waren wir schon beim 4 Date in der Kiste. Und seitdem halt ständig :cool:

Nicht das sie am Ende NUR eine Sexbeziehung möchte ( auch wenn sie mir mal sagte sie sucht eine dauerhafte Beziehung ).

Wie kann man nun erkennen was sie will ? Wirklich was festes oder nur Spaß ?

Ratschläge oder Tipps ?

Gruß

Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Ich sehe da jetzt keinerlei Probleme, außer dass du etwas, was schön werden könnte, dir von Anfang an kaputtredest.

Nach 7 Wochen soll sie eine Ansage machen was das mit dir wird?? Würde ich nach so einer Zeit niemals machen, und ich hab kein Kind. Es ist vollkommen normal und dem Kind gegenüber sehr verantwortungsbewusst, wenn sie sich erst mal ganz genau anschaut wie das mit dir läuft. Und außerdem spricht auch nichts dagegen, dass sie jetzt erst mal an ihren Spaß denkt, bevor sie wieder weitreichende Zukunftsentscheidungen trifft.

Und da sind wir beim 2. Thema: Du machst ihr ernsthaft Vorwürfe dass sie gern oft Sex mit dir hat?? Wenn sie nicht wirklich wollte, wärs dir aber auch nicht recht, stimmts? Die Frau ist halt gern mit dir zusammen und ihr gefällt der Sex mit dir. Freu dich doch darüber und lass die Zeit für dich arbeiten.

( auch wenn sie mir mal sagte sie sucht eine dauerhafte Beziehung ).
Und das Entscheidende schreibst du in Klammern ...

Mit Ungeduld und Misstrauen wirst du sie schneller los als du dich umschauen kannst.

Dabei
1 Sep 2016
Ja, das man Zeit braucht ist klar. Aber man sollte doch trotzdem wissen ob man sich mehr vorstellen kann oder eben nicht und wo man in Zukunft wohnen möchte ( wohnen immerhin 45 KM auseinander ), etc.

Ich habe das ja auch entschieden und habe für mich gesagt das ich sie trotz Kind kennen lernen möchte, weil sie bis dato eine tolle Frau ist.

Ich kenne auch noch keinen ihrer Freunde. Stellte mich noch nicht vor. Im Gegenzug kennst sie bereits vereinzelt Freunde von mir ( waren zusammen weg ).

Macht mich halt schon stutzig irgendwie.

Und das mit dem Sex. Hatte echt noch keine Frau die so "geil" auf darauf war und es bei jedem Treffen wollte. Das lässt mich halt auch Gedanken darüber machen ob sie am Ende vielleicht nur jemand für Sex braucht und in 2 oder 3 Monaten dann keine Lust mehr hat.

Dabei
1 Sep 2016
Ja, das man Zeit braucht ist klar. Aber man sollte doch trotzdem wissen ob man sich mehr vorstellen kann oder eben nicht und wo man in Zukunft wohnen möchte ( wohnen immerhin 45 KM auseinander ), etc.

Ich habe das ja auch entschieden und habe für mich gesagt das ich sie trotz Kind kennen lernen möchte, weil sie bis dato eine tolle Frau ist.

Ich kenne auch noch keinen ihrer Freunde. Stellte mich noch nicht vor. Im Gegenzug kennst sie bereits vereinzelt Freunde von mir ( waren zusammen weg ).

Macht mich halt schon stutzig irgendwie.

Und das mit dem Sex. Hatte echt noch keine Frau die so "geil" darauf war und es bei jedem Treffen wollte. Das lässt mich halt auch Gedanken darüber machen ob sie am Ende vielleicht nur jemand für Sex braucht und in 2 oder 3 Monaten dann keine Lust mehr hat.

Dabei
6 Mrz 2013
Aber man sollte doch trotzdem wissen ob man sich mehr vorstellen kann oder eben nicht und wo man in Zukunft wohnen möchte ( wohnen immerhin 45 KM auseinander ), etc.
"Man sollte" mE überhaupt nichts. Schon gar nicht jemand in ihrer Situation. Ich bin in einer ganz anderen Situation, und ich würde nach ein paar Wochen garantiert nicht in Erwägung ziehen, irgendwas an meinem Leben zu ändern. Und 45km sind für mich ein Katzensprung, da liegt auch Zusammenziehen nicht nahe.

das ich sie trotz Kind kennen lernen möchte,
Was soll denn das für eine "Entscheidung" sein? Kennenlernen will sie dich doch auch.

Ist dir noch nie der Gedanke gekommen dass Frauen mit Kindern vielleicht etwas vorsichtiger sind einen neuen Mann in ihrem Leben zu installieren?

Und das mit dem Sex. Hatte echt noch keine Frau die so "geil" darauf war und es bei jedem Treffen wollte.
Dir könnte es also keine rechtmachen. Oder ist es aus deiner Sicht nur für Männer normal Lust auf Sex zu haben? Wenn du Lust auf eine Frau hast, möchtest du dann auch dass andere daraus schliessen dass du nur Sex mit ihr willst?

Dabei
4 Jun 2013
Ja, das man Zeit braucht ist klar. Aber man sollte doch trotzdem wissen ob man sich mehr vorstellen kann oder eben nicht und wo man in Zukunft wohnen möchte ( wohnen immerhin 45 KM auseinander ),
.
Was hindert dich daran,
...in ihrem Wohnort zu ziehen,wohlgemerkt alleine mit eigener/deiner Wohnung ?

Nach nur 7 Wochen kann man sich noch gar nichts vorstellen,denn ihr seid noch ganz im Anfang der Kennenlernensphase,solche weitreichenden Entscheidungen kann man(sie) allenfalls erst nach 12 Monaten treffen(!!!)

Außerdem kann man ein 9jähriges Kind nicht inmitten eines Schuljahres "umschulen",
...dass kann man nur mit Beginn des nächsten Schuljahres!

Dabei
1 Sep 2016
Ich arbeite 20 KM in entgegengesetzter Richtung von ihr. Also müsste ich bei einem Umzug +45KM dazu rechnen. Sie hingegen wohnt 5 KM von Arbeitsplatz weg in MEINE Richtung. Somit wäre besser wenn wir uns bei mir im Wohnort treffen würden, oder zumindest +10 KM im Umkreis.

Ich bin als Kind auch in eine andere Stadt gezogen und musste neue Freunde finden. Aber als Kind ist das relativ einfach. Deshalb sehe ich da auch kein Problem darin.

Blos, man sollte mal drüber reden. Am Ende geht die Beziehung 6 , 7 Monate und sie will dann keine Kompromisse eingehen und das wars dann.

Wieder unnötig Zeit verschwendet. Ich bin mittlerweile über 40 und kann nicht ständig mehrere Monate Beziehungen haben und dann stellt sich raus es passt nicht.

Grad weil ich evtl. gern noch ein eigenes Kind hätte.

Dabei
27 Feb 2013
Ich bin mittlerweile über 40 und kann nicht ständig mehrere Monate Beziehungen haben und dann stellt sich raus es passt nicht.
Anders gehts aber nicht. Es stellt sich einfach erst nach ein paar Monaten heraus, ob es passt oder nicht. Du scheinst Torschlusspanik zu haben.

So wird es aber nichts.

Dabei
19 Aug 2016
Ich denke du hast es deswegen so eilig, weil du Angst hast, dass dir die Zeit davon rennt und du somit zum Beispiel ein eigenes Kind verpasst. Deswegen möchtest du so schnell wie möglich die Frau an dich binden (?). Du lässt ihr zu wenig Zeit, du überrumpelst sie quasi. Wenn du nicht aufpasst, rennt dir nicht die Zeit davon, sondern die Frau.. Offensichtlich liegt ihr was an dir, sie genießt die Zeit mit dir. Sie hat ein Kind, sie trägt Verantwortung für dieses Kind, und ich kann verstehen dass sie sich erstmal mit dir sicher sein will, bevor sie dich dem Kind vorstellt. Umziehen ist noch viel zu früh. Gerade wegen dem Kind. Da kann man nicht mal schnell kilometerweit woanders hin. Für das Kind ist das nicht so einfach wie du denkst. Es wird eine große Umstellung für es sein (neuer Mann, neue Schule, neue Freunde, neues Umfeld, alte Freunde verlassen). Das ist nicht einfach.
Lass ihr die Zeit die sie braucht..

Dabei
6 Mrz 2013
Ich bin als Kind auch in eine andere Stadt gezogen und musste neue Freunde finden.
Na und? Bloß weil du es (als Kind) musstest, muss es noch lange kein anderer Mensch machen, der dich so gut wie gar nicht kennt.

Wieder unnötig Zeit verschwendet.
Dann solltest du es lassen, und zwar generell. Du hast null Lust, dich in andere Menschen hineinzudenken. So wird das mit einer Beziehung generell nichts. Und bei der Einstellung kannst du dir Kinder auch abschminken.

Dabei
4 Jun 2013
Dann solltest du es lassen, und zwar generell.
Du hast null Lust, dich in andere Menschen hineinzudenken..
Eben.....weil es nur um seine eigene Befindlichkeit/Bequemlichkiet geht..
Der TE ist über 40,hat es in all den Jahren nicht zu einer festen Beziehung gebracht
Fazit:Der Mann ist schlichtweg beziehungsuntauglich!

Dabei
3 Sep 2012
Stimme Diro komplett zu.
Der TE ist egoistisch und total unempathisch.
Relativ unreif für jmd der schon 40 ist und theoretisch bald Stiefpapa sein könnte...

Tipp: Füße still halten, die Frau weiter knallen und ihr die Entscheidungen hinsichtlich Zukunft überlassen. Dann könnte es was werden. Und wenn sie nur Sex will, dann hast du eh keine Chance das zu ändern. Dann kannst du sie nur in den Wind schießen oder den Sex genießen bis einer nicht mehr mag...

Dabei
4 Jun 2013
. Am Ende geht die Beziehung 6 , 7 Monate und sie will dann keine Kompromisse eingehen und das wars dann.
Wieder unnötig Zeit verschwendet. .
Noch so ein Ding
Wie hoch war denn dein jeweiliger Anteil an Kompromissbereitschaft?
Denke mal eher bei NULL....

Da zieht sich hier wie ein roter Faden durch all deine Postings,du abverlangst alles nur von den Frauen,
bist aber selber nicht bereit auch nur ein Deut von deiner Bequemlickeit abzuweichen!:eusa_doh:

Siehe Fahrtstrecke von 45/65 km
Da machen abertausende Arbeitnehmer jeden Tag,und die fahren oftmals noch viel weiter!

Ich hatte(als ich in deinem Alter war) früher einen Arbeitsweg(von Wohnung zur Arbeit) von 1:40 Stunden Fahrtzeit(wohlgemerkt für nur eine Tour)

Dabei
6 Mrz 2013
Tipp: Füße still halten, die Frau weiter knallen und ihr die Entscheidungen hinsichtlich Zukunft überlassen. Dann könnte es was werden. Und wenn sie nur Sex will, dann hast du eh keine Chance das zu ändern. Dann kannst du sie nur in den Wind schießen oder den Sex genießen bis einer nicht mehr mag...
Haha, der war gut :023:

Anzeige:

Oben