Suche nach Zuneigung

U

Unregistriert

Gast
#1
Hey liebe Forenmitglieder,

ich bin Andreas und möchte euch versuchen, relativ kurz meine Problematik dar zu stellen!
Derzeit bin ich seit zwei Jahren Single, oft hat mir beim kennenlernen einfach die Zuneigung und Begeisterung der Frau gegenüber gefehlt, weshalb ich das oft einfach hab abklingen lassen.
Jetzt lerne ich gerade eine Frau kennen, welche mir eigentlich genau das gibt, was ich will! Sie ist nett, fürsorglich, liebevoll, selbstständig, eine Stütze und ein guter Buddy! Aber in manchen Situationen bin ich einfach aufgewühlt, weil mir dann wieder diese "Zuneigung" fehlt, obwohl Sie mir diese wirklich zu genüge gibt!
In dieser Problematik ist Sie absolut null das Problem und stellt eigentlich das dar, was ich mir wünsche! Mir fehlt einfach dieses locker flockige, um nicht in jeder Situation auf eine Nettigkeit oder Zuneigung Ihrerseits zu hoffen, das wäre ja auch absoluter Blödsinn! Sie ist der Wahnsinn, aber ab und an keimt in mir immernoch das Verlangen nach Zuneigung auf, welche Sie mir aber zukommen lässt! Habt ihr eine Idee, wie ich daran arbeiten kann mal entspannter zu werden und an dem Problem zu arbeiten?

Viele Grüße,
Andreas
 
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#2
Versuch es mal mit Geduld. Am Anfang ist das Zuneigungsdefizit oft so groß, dass man gar nicht genug bekommen kann. Die Sehnsucht ist fast ständig präsent. Aber wenn Du ein paar Monate lang immer zuverlässig Deine Zuneigungsportionen bekommst, wird das Defizit aufgefüllt - und gleichzeitig wächst das Vertrauen.

Ist wie beim Sex - anfangs kann man ganztags kaum die Finger voneinander lassen, nach paar Monaten geht das auf ein Maß zurück, bei dem man wieder genug Schlaf bekommt ;)

Also: abwarten und weitermachen. Wenn es in nem halben Jahr immer noch so schlimm ist, meld Dich wieder.
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#3
Hi Andreas, es ist schwierig etwas zu sagen wenn man z.b. das Alter des Schreibers nicht kennt. Wie meine Vorrednerin rate ich zur Geduld. Auch mit Dir selbst.
Schaue auch geduldig mal auf Deinen Widerspruch im Text: a) "sie gibt mir genau was ich will" und b) "Zuneigung fehlt".

Dazu grundsätzlich: Der oder die Andere ist weder in Freundschaft noch in der Liebe (Partnerschaft) auf eine Zuständigkeit reduziert, etwa (D)ein seelisches und/oder körperliches Verlangen zu 100% zu stillen. Egal wie alt Du bist, ein Baby bist Du sicher nicht mehr. Die schönste Freude kommt doch dann auf, wenn man etwas bekommt wo man es am Wenigsten erwartet. Geduld heißt in diesem Fall also wohl auch die Erwartungshaltung herunterschrauben!

Wenn es auf Dauer dazu kommt, das (berechtigte oder unberechtigte) Erwartungen nicht erfüllt werden erweist sich jede Bindung sicher als unhaltbar. Aber so weit seit Ihr ja noch nicht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben