Suche nach Betroffenen die wegen Aussehen schlechtes Leben haben

  • Themenstarter Uglyintheireyes
  • Beginndatum
U

Uglyintheireyes

Gast
#1
Hallo, ich w/30 suche nach Menschen die sich bewusst wurden, dass viele Menschen sie oft nur wegen dem Aussehen des Körpers ablehnen. Und das ihnen dadurch nicht nur bei der Freundschafts- und Partnersuche Laster in den Weg geworfen werden, sondern auch bei anderen existenziellen Zielen, wie Bildung, Job, medizinische Versorgung, juristisches Durchsetzen/Glaubhaftigkeit und Wohnen.

Zu mir; Ich werde nun seit meiner Kindheit oft abwertend behandelt, auch von Verwandten. Freundschaften und Partnerschaften konnte ich keine erlangen, auch Job und eine höhere Bildung nicht, da die meisten Menschen bzw. leider gab es bisher keine Ausnahmen, einen sofort wenn sie sehen abwerten. Mein Körper ist untypisch, viele interpretieren ihn als zwittrig, hässlich, dumm, krank, schwach, lesbisch, magersüchtig, ungepflegt, faul usw. lassen sich das ganz lautstark anmerken, durch Gelächter, Würgegeräusche, Spucken, Starren, Lästern, Unterbrechen, nicht in die Augen schauen oder in die Augen starren als Dominate Geste, angeekelte Blicke, passiv aggressives Verhalten, Beleidigungen ...

Man geht mit mir deutlich unfreundlicher um als bspw. mit jemand der aussieht wie Helene Fischer oder Andreas Gabalier.

Auf mich ging bisher auch niemand zu. Ich sehe allein in Treffen für behinderte Menschen eine Möglichkeit um an eine Partnerin zu kommen, da Normale mich auf jeden Fall ablehnen und als minderwertig einstufen oder auch als gefährlich, drogensüchtig.

Durch diese negativen Einflüsse sind mir gesundheitliche Probleme entstanden. Genetisch habe ich aber auch offenbar schlechtere Gene als andere, daher mein Aussehen. Ich konnte bislang keine Krankheiten überprüfen lassen weil man auch beim Arzt abwertend behandelt wurde. Die Menschen zeigen null Empathie und man ist zu einem einsamen alleingelassenen Leben verdammt.

Kennt das jemand hier?

Lg
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.717
#2
sondern auch bei anderen existenziellen Zielen, wie Bildung, Job, medizinische Versorgung, juristisches Durchsetzen/Glaubhaftigkeit und Wohnen.
Inwiefern hat dich dein Aussehen denn am Studieren (Bildung) gehindert? Und dass jemand wegen seinem Aussehen eine notwendige medizinische Versorgung nich erhalten hätte, hab ich auch noch nicht gehört.
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
264
#3
Es hängt immer davon ab, was man daraus macht. Ich kenne mehrere Menschen, die nicht so gut aussehen, und ja, klar, wenn man gut aussieht, hat man einen Anfangsvorteil. Der ist aber schnell weg, und danach kommt es auf die Person an. Und da gibt es durchaus Unterschiede:
- Die enorm übergewichtige, aber immer fröhliche, witzige & kompentente Kundenberaterin, die bei Kunden & Kollegen eben wegen ihres sonnigen Gemüts sehr beliebt ist - keiner würde jemals ihr Gewicht thematisieren...
- Eine Frau mit einer halbseitigen Gesichtslähmung (oder was auch immer, ich hab sie nicht gefragt, weil ich das für unhöflich halte, aber das sieht vielleicht schräg aus !), die aber sehr kontaktfreudig ist und darum einen enormen Bekannten- und Freundeskreis hat...
- Der untergewichtige Typ, der unter enorm vielen Allergien und Stoffwechselproblemen leidet und immer griesgrämig und ablehnend ist und überall Verschwörungen wittert (weil seiner Meinung nach alle auf ihm herumhacken, weil er eben so ist), und um dessen Gesellschaft sich darum niemand reißt und der sich das Leben damit schwerer macht als es sein müsste.

Das sind nur 3 Beispiele aus meinem persönlichen Bekanntenkreis. Ergebnis:

*Die Leute behandeln dich so, wie du sie behandelst bzw. wie du erwartest, behandelt zu werden*

da Normale mich auf jeden Fall ablehnen
Das nennt man eine vorgefasste Meinung. Ich wette, du gehst in jede Interaktion mit anderen Leuten mit genau dieser Erwartungshaltung, verhältst dich entsprechend - und, oh Wunder! so kommt es dann auch.

Ich konnte bislang keine Krankheiten überprüfen lassen weil man auch beim Arzt abwertend behandelt wurde.
Den Spruch kenne ich 1:1 von dem "untergewichtigen Typen" (Beispiel 3 oben). Alle Ärzte, Behörden - sie alle behandeln ihn schlecht, und darum will er nichts mit ihnen zu tun haben (insbesondere lässt er sich auch nicht helfen). Komisch, ich habe das selbe Problem nicht! Ich bin nämlich (anders als er) ein wenig freundlich zu anderen Leuten und erwarte nicht sofort, gleich eingemacht zu werden.

Oder nimm Danny De Vito. Kleinwüchsig, und toll sieht der auch nicht aus - und hat trotzdem eine Star-Karriere hingelegt. Hätte er garantiert nicht, wenn er mit der Erwartungshaltung ins Business gestartet wäre, dass ihn alle ablehnen und es darum sowieso keinen Zweck hat. Aber so was willst *du* ja gar nicht, du willst doch nur ein "normales" Leben führen (was immer das sein mag). Das ist doch so viel einfacher! Und das willst du nicht schaffen können?

So.

Mir ist aber klar, dass dir meine Worte wohl nichts bringen werden, selbst wenn du sie glauben würdest. Denn du hast lange Zeit eben diese Erfahrungen gemacht, die entsprechenden Verhaltensweisen und Erwartungshandlungen haben sich dir eingebrannt und gegen diese Konditionierung wirst du nur sehr schwer (vielleicht gar nicht) ankommen können. Von daher: So Leid es mir tut, aber...

man ist zu einem einsamen alleingelassenen Leben verdammt
... wird wohl für dich zutreffen. Weil du diesen Weg beschreitest. Es müsste nicht so sein, du könntest es herumreißen - theoretisch jedenfalls - aber das würde dein ganzes Weltbild ins Wanken bringen. Man nennt das "kognitive Dissonanz" und die Leute tun fast alles, um dem zu entgehen, selbst wenn es bedeutet, ein einsames, alleingelassenes Leben zu führen.

Denk mal darüber nach. Ich wünsch dir trotzdem alles Gute. Wirklich!

P.S.: Wenn du wirklich andere Leute mit gleichartiger Denke suchst (zwecks gegenseitiger Verstärkung der Filterblase und Bestätigung, dass die anderen schuld sind), dann google mal nach "Incel" (das ist die männliche Variante; ziemlich verbreitet) bzw. "Femcel" (die weibliche Variante; ziemlich selten). Oder tu's besser nicht: Es kann nichts Gutes dabei rauskommen.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.210
#4
Mein Körper ist untypisch, viele interpretieren ihn als zwittrig, hässlich, dumm, krank, schwach, lesbisch, magersüchtig, ungepflegt, faul usw.
Ich habe noch nie gehört, dass jemand den Körper eines anderen als "dumm" oder "faul" interpretiert hätte. Solche Beschreibungen betreffen das Wesen eines Menschen, jedoch nicht seine äußere Erscheinung.
wiederum ist ebenfalls nicht am körperlichen Erscheinungsbild festzumachen, denn es bezeichnet ja lediglich die sexuelle Vorliebe von Frauen zu Frauen.

Ich konnte bislang keine Krankheiten überprüfen lassen weil man auch beim Arzt abwertend behandelt wurde.
Wenn die Beschreibung wirklich faktisch zutrifft, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass du damit beim Arzt und dessen Personal tatsächlich keine guten Karten hast. Man kann sehr wohl erkennen, ob jemand nur akut nicht duftig-frisch ist oder tatsächlich permanent ungepflegt.

Mir z. B. sagt man mitunter nach, ich hätte trotz meiner 55 Lenze "was Jungenhaftes" an mir, da meine weiblichen Körperformen auf den ersten Blick auch nicht besonders ausgeprägt sind, ich zu Untergewicht neige, mich mitunter auch etwas schlaksig bewege und auch meine Wortwahl nicht immer "ladylike" ist.
Offtopic:

Ein Frauenarzt meinte mal, "der Inbegriff von Weiblichkeit sind Sie nicht gerade." Worauf ich ihm im Scherz anbot, ihn so probehalber mal ein bisschen zu schwängern. Er stutzte, lachte, untersuchte mich und meinte, das käme für ihn nicht in Frage, weil er immer so Angst vor den Wehen hat.


Es gab auch tatsächlich schon mal die vorsichtige Frage nach "cis" oder "trans" und nach "homo" oder "hetero" oder "bi" oder was auch immer. Komischerweise aber kamen solche Fragen zumeist von Männern, die 'ne Meinung zu Transfrauen haben, oder von Frauen, die bi oder bi-interessiert sind. Auch 'ne Lesbe hat mal versucht, mich anzugraben, ist aber abgeblitzt.
Offtopic:

Ich bin cis und hetero.


Auch die Frage nach Mager- oder Ess-Brech-Sucht gab es schon. Aber jeder, der mich jemals bekocht oder bebacken hat, bricht bei dieser Frage ebenso in Gelächter aus wie ich.

Der Zusammenhang von körperlichem Missfallen wegen Untergewicht und dem verweigerten Zugang zu Bildung, Wohnung und juristischem Beistand leuchtet mir allerdings kein bisschen ein. Dass etwa ich "nur" mittlere Bildungsabschlüsse habe, liegt sicher nicht an meinem niedrigen BMI. Und guck dir doch mal die Instagram-Schönheiten an - glaubst du echt, die haben alle 'n Master-Abschluss und 'n Managerjob bei Tesla oder der Deutschen Bank?

Und klar kenne auch ich so blöde Sprüche, weil ich seit jeher keine Sportskanone, aber dafür schon seit meiner Kindheit "'ne Brillenschlange" bin. Später kamen auch blöde Sprüche wegen meiner kleinen Brüste dazu, mitsamt dem "gut gemeinten Rat", sie mir doch vergrößern zu lassen. Ja und? Wem meine zu klein sind, der hat einfach zu große Hände! Außerdem wohne ich im 4. Stock, da hab' ich einfach keinen Bock, neben Tagesgepäck und Einkaufsbeutel womöglich noch so'n Paar XXL-Silikonhupen die Treppe hochzuwuchten!

Ich könnte jetzt noch allerhand mehr schreiben, belasse es aber an dieser Stelle dabei, mich der Meinung meiner Vorredner anzuschließen, insbesondere @Rote Tablette:
Es hängt immer davon ab, was man daraus macht.
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
264
#5
Offtopic:

Ein Frauenarzt meinte mal, "der Inbegriff von Weiblichkeit sind Sie nicht gerade." Worauf ich ihm im Scherz anbot, ihn so probehalber mal ein bisschen zu schwängern. Er stutzte, lachte, untersuchte mich und meinte, das käme für ihn nicht in Frage, weil er immer so Angst vor den Wehen hat.
Wem meine zu klein sind, der hat einfach zu große Hände! Außerdem wohne ich im 4. Stock, da hab' ich einfach keinen Bock, neben Tagesgepäck und Einkaufsbeutel womöglich noch so'n Paar XXL-Silikonhupen die Treppe hochzuwuchten!
:ROFLMAO::ROFLMAO:You made my day!
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.987
#6
Es stimmt schon, dass das Aussehen ein nicht zu verachtendes Puzzleteil ist, wie Leute einen behandeln und dementsprechend, wie viele Chancen man im Leben bekommt.
Inwiefern hat dich dein Aussehen denn am Studieren (Bildung) gehindert? Und dass jemand wegen seinem Aussehen eine notwendige medizinische Versorgung nich erhalten hätte, hab ich auch noch nicht gehört.
Schöne Kinder werden von Lehrer:innen bevorzugt und sie bekommen bessere Noten. Sie gelten als braver, vertrauenswürdiger, schlauer und bekommen mehr Aufmerksamkeit. Das führt mitunter dazu, dass nicht das ganze Potenzial gefördert wird. Ob das dazu führt, dass man in der Schule versagt, hängt dann natürlich auch noch von anderen Faktoren ab (Herkunft und Bildung der Eltern, die Unterstützung etc.).

https://doi.org/10.1007/s10919-021-00388-w
https://doi.org/10.1521/soco.2009.27.6.813

Zum Thema aufgrund von körperlichen Merkmalen in einer Praxis nicht ernstgenommen zu werden, da bin ich erstaunt und gleichzeitig so froh für dich, dass du davon noch nichts gehört hast, das ist nämlich leider ein ganz großes Thema, hauptsächlich für junge Frauen. Wenn du nicht normgewichtig bist, dann kann das deine Diagnose um Jahre verzögern. Es gibt viele Krankheiten aufgrund von Über- oder Untergewicht, aber ganze Behandlungen werden nicht durchgeführt aufgrund von "Nehmen Sie einfach ab/zu" und gerade Krankheiten wie Endometriose, die sehr schmerzhaft sein kann, werden mit einem "Aber Periodenschmerzen sind normal, nehmen Sie eine Ibu" abgetan und Untersuchungen finden erst viel später statt - wenn überhaupt, denn wenn du als Frau darauf bestehst, krank zu sein und Untersuchungen forderst, dann geltest du als schwierig und hysterisch. Es gibt hier sicher Studien dazu, aber die brauche ich nicht, ich erlebe es immer wieder bei Freundinnen: das letzte große Ding war eine Freundin, die Brustkrebs hatte und ein Silikonimplantat hatte, das tatsächlich verdreht war und Schmerzen verursachte. Es hat WOCHEN gedauert, bis ihr zugehört wurde, es wurde einfach abgetan, dass das ja gar nicht sein könnte. Hingegen bekommen männliche Freunde stets sofort irgendwelche Untersuchungen und schnell richtig gute Medikamente ran. Es sei denn, deine Haut ist einen Tacken dunkler, dann wirst du wie eine Frau behandelt und hast alles auszuhalten und keine Szene zu machen.


Gibt es denn Dinge, die dich gut fühlen lassen? Es heißt ja "Kleider machen Leute" und ich würde sagen, dass da etwas dran ist. Wenn man etwas trägt, in dem man sich wohl fühlt, dann ist man resistenter gegen Kommentare oder so.
Die Gesellschaft lässt sich so schnell nicht ändern, daher muss man sanft bleiben, vor allem sanft zu sich selbst, Dinge für sich tun, nicht zu sehr auf andere hören und vor allem lügen.
Als ich mich auf Wohnungen beworben habe, habe ich nicht meinen wirklichen Namen für die erste Kontaktaufnahme genommen, mein "ausländischer" Name führt zu Absagen. Je weiter das im Bewerbungsverlauf war und Beteiligte schon gekannt haben, habe ich meinen Namen reingeschmuggelt.
Darum: Makeup hilft. Perücken, falsche Fingernägel, Wimpern etc. Schöne Klamotten, die gibt es auch second Hand in kleineren Größen.
ODer du embraced einfach, wie du aussiehst - alternativ. Trag worauf du Lust hast, sehr aus, wie du magst, mach dich innerlich stark
Aber am aller aller wichtigsten - und das machst du auch schon, aber dieses Forum ist leider der falsche Ort dafür: versuche, deine Community zu finden. Nimm dich familiär zurück, fokussiere dich auf deine Freund:innen, die dich nehmen wie du bist!

@Landlady_bb voll gut, dass du dir keine OP hast aufschwatzen lassen. Es ist ja wie mit glatten Haaren und Locken, immer, was man nicht hat - ich liebe meine Brüste, aber wenn du mich fragst, ob ich im Alltag nicht lieber kleinere gehabt hätte: ooooh ja.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben