Stutzen oder rasieren

Dabei
22 Aug 2011
An Schamhaaren bleiben nunmal Restbestände von Urin etc. kleben.
Sag mal, wie pinkelst Du denn? Nach meinen Beobachtungen befinden sich am Austrittspunkt des Urins keine Schamhaare - und es erfordert schon großes Geschick (oder sehr lange Haare, oder einen sehr kurzen Schwanz), um diese dabei zu bewässern.

Egal ob rasiert oder nicht - an der Haut kleben immer Urinreste. Um sicher zu gehen, musste also immer duschen, bevor Du Dir einen bl... lässt. Und denk dran, mit einer kleinen Flaschenbürste auch die Harnröhre gründlich zu reinigen. Immerhin geht das Sperma dann ja da durch und landet samt der nicht ordentlich weggeputzten Urinreste am oder sogar im Körper Deiner Freundin. Igittibäh!!!

@TE: Ich persönlich stehe darauf, dass ein Mann beim Sex weiß, was er tut. Ob das, womit er es tut behaart ist, ist mir sowas von egal. Völlig glatt rasiert finde ich zwar etwas befremdlich, wirklich stören tut es mich aber auch nicht. genaugenommen könnte ich Dir nach nem ONS noch nicht mal sagen, ob der Mann rasiert war oder nicht - ich achte da auf völlig andere Dinge. Z.B. ob er nach Kippen oder Bier stinkt ... das schmeckt man "da unten" dann nämlich auch. Trotz eventueller Duschen ...

Anzeige:
Dabei
27 Aug 2012
Sag mal, wie pinkelst Du denn? Nach meinen Beobachtungen befinden sich am Austrittspunkt des Urins keine Schamhaare - und es erfordert schon großes Geschick (oder sehr lange Haare, oder einen sehr kurzen Schwanz), um diese dabei zu bewässern.
Jesus Christ, bin ich eigentlich nur von Begriffsstutzigen umgeben? Beim Pissen selber natürlich nicht, aber man packt den Schwanz ja auch wieder in die Unterhose danach, gell? Richtig und da ist es ja räumlich etwas enger und Schamhaare und Penis rücken dann auch mal gerne näher zusammen, man ist ja gesellig. Außerdem gibts genug Männer, die nach dem Pissen nur abschütteln und somit ein paar Tropfen Urin mit in die Unterhose nehmen, die sich dort direkt verteilen. Und warum es bei Frauen noch stärker ausgeprägt ist, muss ich hoffentlich nicht erklären. Sicherlich bleiben auch bei nackter Haut Restbestände, aber nicht in dem Ausmaß.

Ist das jetzt auch für den Letzten von euch bildhaft genug erklärt oder braucht ihr grafische Darstellungen? :roll:

Dabei
16 Jan 2012
also manchmal frag ich mich echt. :shock:

also californiakid, für dich: hast du haare auf dem kopf, ja? na dann: nimm dir einen eimer wasser, schütte ihn dir über den kopf und wisch dann kurz mit dem handtuch drüber. und dann schätze, wieviel feuchtigkeit da noch in deinen haaren ist. und dann rasiere dir den kopf. glatze. schwuppdiwupp. und dann schütte dir wieder einen eimer wasser über den kopf und wische danach kurz mit dem handtuch drüber. wieviel feuchtigkeit ist dann noch auf deinem kopf? merkste den unterschied, hm? willste ihn nicht merken? oder reicht's da oben drin wirklich nicht aus, um den unterschied zu erkennen?

Dabei
3 Feb 2013
also manchmal frag ich mich echt. :shock:

also californiakid, für dich: hast du haare auf dem kopf, ja? na dann: nimm dir einen eimer wasser, schütte ihn dir über den kopf und wisch dann kurz mit dem handtuch drüber. und dann schätze, wieviel feuchtigkeit da noch in deinen haaren ist. und dann rasiere dir den kopf. glatze. schwuppdiwupp. und dann schütte dir wieder einen eimer wasser über den kopf und wische danach kurz mit dem handtuch drüber. wieviel feuchtigkeit ist dann noch auf deinem kopf? merkste den unterschied, hm? willste ihn nicht merken? oder reicht's da oben drin wirklich nicht aus, um den unterschied zu erkennen?
Da ich normalerweise keine Unterhose auf dem Kopf trage in der sich das Wasser dann sammelt was dann dadurch auch wieder auf den Kopf gelangt ist dein vergleich nun ja...leicht ungeschickt.

Mal ganz abgesehen davon das ich mich frage was hier mit "nicht in dem Ausmaß" gemeint ist denn es ist ja nicht so dass man da jedes Mal Hektoliter von Urin in die Unterhose ergießt weil man nur abgeklopft hat.
Und soooo schlimm ist Pipi dann auch wieder nicht ich bin mir ziemlich sicher das man auf den Meisten Handy’s (das sind die Dinger bei denen man immer ganz nah den Mund ran nimmt beim Telefonieren) sehr viel unschönere Bakterien findet.

Dabei
22 Aug 2011
Wir reden hier von einigen wenigen Tropfen Urin, richtig? Ich würde - insbesondere unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Hälfte davon von der Unterhose aufgesaugt wird - davon ausgehen, dass für die auf der blanken Haut genauso ausreichend viel Platz ist, wie in einem Schamhaarwald. Die durch die Haare vergrößerte Oberfläche spielt bei den Minimengen keine Rolle.

Das Argument "Hygiene" würde ich allenfalls beim Stichwort Filzlaus gelten lassen.

Nebenbei bemerkt - wenn man nicht gerade ne Blasenentzündung oder sowas hat, ist Urin steril - keine bösen Bakterien. Und Harnstoff ist Bestandteil vieler Hautcremes.

Lustig finde ich persönlich übrigens, dass sich diverse Männer zwar aus hygienischen Gründen rasieren, beim Sex dann aber munter von anal zu vaginal wechseln ... da werden deutlich mehr Bakterien transportiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Aug 2012
Lustig finde ich persönlich übrigens, dass sich diverse Männer zwar aus hygienischen Gründen rasieren, beim Sex dann aber munter von anal zu vaginal wechseln ... da werden deutlich mehr Bakterien transportiert.
Der angebliche "Reiz" des trockenen, braunen Tempels wird für mich immer ein Rätsel bleiben...

Dabei
13 Nov 2013
Also ich stehe auf komplett blank im Intimbereich und den Achseln beim Mann. Rest kann gestutzt sein

Dabei
19 Nov 2013
Also back to topic:

Was die Vorlieben der lieben Frauen angeht und auch die der Männer so musst du selber entscheiden was für dich am besten ist. Gegebenenfalls kann man das auch mit dem Partner besprechen.

Was das Rasieren angeht kann ich aus meiner Erfahrung sagen, mit dem Elektrorasierer und Distanzaufsatz kann mann ganz gut Trimmen. Nur beim Hodensack sollte man dann den Elektrorasierer gegen einen Nassrasierer tauschen. Man sollte jedoch immer die Haut glatt ziehen und beim Nassrasierer ausprobieren wie die Haut reagiert und was die eigene vorliebe ist, das entscheidet dann auch ob man Rasierschaum/gel oder nur lauwarmes Wasser benutzt wird.

So nun als letzte Anmerkung: Jeden 3. Rechtschreibfehler dürft Ihr gerne behalten. :-D

MFG

LittleDog

Dabei
14 Nov 2015
Also ich bin nun mal total Rasiert.
Im Imtimbereicht, aber auch unter den ackseln.

Und nun mal zu den Geruch was ja normal ist im Imtim Bereich,
egal ob bei der Frau oder den Mann.
Was ist denn schon dabei?? Ist das nicht ganz ganz normal das man immer etwas richt und schmeckt.
Und ich finde den Geruch einer Frau selbst wenn diese ein wenig nach PIPI richt gut schmeckt als Errekend.
Ich möchte nicht das Frau jedes mal zu vor zum Duschen geht.

Anzeige: