streit mit freund weil wir im selben forum waren

Dabei
4 Jun 2014
Hallo zusammen,

ich bin noch frischling hoffe aber ein zwei meinungen zu folgendem Thema zu bekommen:

ich hatte gestern ein problem mit meinem freund. Ich hab mich daraufhin im gleichen forum angemeldet bei dem er schon seit zehn jahren ist. Ich wollte nur hilfe zu diesem einen thread von mir...
heute ist er sauer auf mich, da es sein forum ist sagt er. Ich dürfte da nicht sein und musste meinen account eben löschen lassen.
hat er recht?

danke schonmal im voraus

lg

Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Ich dürfte da nicht sein und musste meinen account eben löschen lassen.
hat er recht?
:eusa_naughty:Nur wenn er selber der Admin des Forums ist,könnte er dich da eventuell verweisen.
ansonsten hat er kein Recht dazu!
:eusa_pray:Hat anscheinend Befürchtungen,das du ihm dort "auf die Schliche kommst",
ergo sehen kannst,was er da so schreibt!

Dabei
31 Jul 2011
Ich sehe das so ein bisschen zwiegespalten.

Natürlich kann er dir das nicht verbieten aber andererseits.....
Warum musstest du dich ausgerechnet in dem Forum anmelden wo er auch unterwegs ist,es gibt doch auch noch zig andere?

Da kann man dann schon denken das du ihm irgendwie hinterher läufst und er sich nicht mehr frei bewegen kann.
Jeder verdient ein wenig Freiraum auch wenn es nur ein bisschen in einem Forum ist.Ihr seid schon zusammen und jetzt auch noch gemeinsam da.
Ich nehme nicht an das er was zu verstecken hat sondern einfach nur schiss das er nicht mehr frei heraus schreiben kann wie er es gerne möchte.
Einfach weil du dann eventuell gewisse Sachen hinterfragen könntest.

Dabei
4 Jun 2014
Ich sehe das so ein bisschen zwiegespalten.

Natürlich kann er dir das nicht verbieten aber andererseits.....
Warum musstest du dich ausgerechnet in dem Forum anmelden wo er auch unterwegs ist,es gibt doch auch noch zig andere?

Da kann man dann schon denken das du ihm irgendwie hinterher läufst und er sich nicht mehr frei bewegen kann.
Jeder verdient ein wenig Freiraum auch wenn es nur ein bisschen in einem Forum ist.Ihr seid schon zusammen und jetzt auch noch gemeinsam da.
Ich nehme nicht an das er was zu verstecken hat sondern einfach nur schiss das er nicht mehr frei heraus schreiben kann wie er es gerne möchte.
Einfach weil du dann eventuell gewisse Sachen hinterfragen könntest.
Ich hab gar nich drüber nachgedacht das das problematisch sein könnte. Ich wollte nur über diese eine sache reden.nich ihm hinterherlaufen.
das er dann nich mehr so frei schreiben könnte versteh ich. Aber deswegen auszurasten? Und jetz so sauer sein und nich mehr mit mir reden..das finde ich übertrieben. Ich fühle mich abgestraft.
und nein er ist kein admin dort

Dabei
31 Jul 2011
Naja das er ausrastet ist und nicht mehr mit dir spricht ist schon übertrieben von ihm.

Ich würde an deiner Stelle eben dich da doch löschen lassen bzw. mir ein anderes Forum suchen wo du deine Probleme los werden kannst.
So kommt ihr euch nicht in die Quere und jeder hat seins.....

Dabei
4 Jun 2014
Achso...naja..hat sich ja schin erledigt quasi.

er war gestern abend mot seiner ex zusammen.in seiner Wohnung. Mehrere stunden.es sollten eigentlich nur ein zwei werden.er hatte versprochen sich danach zu melden was er aber nicht getan hat. Und ich hab mir nach sechs stunden halt gedanken gemacht was da wohl los sein mag.
hab also in dem gorum das genau so geschildert und auch hilfreiche Antworten bekommen. Aber wie gesagt darf ich da nich mehr sein und er ist sauer.und noch einiges mehr aber egal.
ich bin grad ziemlich am ende...kraftlos

Dabei
31 Jul 2011
Ahh...
Man postet auch nicht ein Problem mit dem Freund in ein Forum wo er selbst aktiv ist.

Wie sieht das den jetzt für ihn da aus?
Kein Wunder das er da sauer drüber ist.Wärst du nicht sauer wenn sich dein Freund über dich auslassen würde,da wo du aktiv bist?

Und was andere angeht,hast du kein vertrauen in dein Freund?
Ich meine klar ich wäre auch nicht begeistert aber ich hätte erstmal am nächsten Tag mit ihm gesprochen,bevor ich mir Gedankengänge von anderen geholt hätte.

Jetzt kannst du nur warten bis er sich beruhigt hat und dann noch mal versuchen mit ihm zu sprechen.

Dabei
4 Jun 2014
Ich hab mich nicht über ihn "ausgelassen". Ich war nervös. Und wollte mich auch beruhigen indem ich mir Bestätigung hole.
er hat sich da auch nicht korrekt verhalten finde ich. Und in dem forum selbst wusste ja niemand über wen wir da reden.
vertrauen...ja ich weiß das er erst schluss machen würde bevor er eine andere küsst. Soviel dazu. Er hat mir schinmal unglaublich weh getan.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Mal im Ernst. Es gibt echt größere und wichtigere Probleme im Leben. Es geht hier um ein anonymes Internetforum. Man kennt zwar die Geschichte des Nicknames, aber nicht dessen Identität. Somit ist das jetzt zwar dumm gelaufen, aber man sollte schon zwischen RL und VL diffenrenzieren können. Wenn er sich jetzt deswegen so aufspielt, weil du im selben Forum warst, bin ich mir nicht sicher ob er das kann.

Ich wüsste nicht, dass deine Aktion jetzt Einfluss auf sein RL hat. Und ob es nun wichtig ist seinen Ruf in einem Forum zu wahren sei mal dahin gestellt.

Dabei
4 Jun 2014
Ja danke.
ich glaube um seinen ruf gings auch nicht. Er will nicht das ich da was über ihn lese und er fühlt sich nicht mehr frei im schreiben wenn er weiß das ich da auch wäre. ..das verstehe ich auch.
Ich mochte nur das Argument "das ist meins" nicht. Und wie er mich deswegen jetz abstraft.

Dabei
31 Jul 2011
Selbst wenn es niemand weiss das er dein Freund ist,früher oder später wird man es wissen.

Hier gab es zb auch mal ein Pärchen wo sie wenn es Probleme gab es ständig hier rein gepostet hat.Was glaubst du was hier los war?
Ich sags dir Kino war garnichts dagegen. Es ist halt unangenehm wenn jeder mit bekommt was da ab geht.

Und ich denke das dein Freund das ähnlich sehen wird.Ich und meiner sind auch beide hier aber das kommt daher weil wir uns hier kennen gelernt haben.
Ich würde trotzdem nie meine Beziehungsprobleme hier rum posaunen,das würde den anderen auf eine unangenehme Art blosstellen.

In wie fern hat er dir weh getan?
Für mich hört sich das nämlich nicht so an als ob du ihm vertraust.

Dabei
4 Jun 2014
Wir waren letztes jahr schonmal zusammen. Er kam aus ner langen beziehung und hätte eigentlich noch zeit für sich gebraucht. Das hat er da aber wohl nicht gemerkt. Er hat mich sehr mies behandelt. Nur an mir und allem was ich bin was ich tue und wie ich aussehe rumkritisiert. Ich hab das zu lange mitgemacht.das war mein fehler. Er hat mich leider sehr lange hingehalten und dann wegen dem punkt das ich keine biomilch kaufe mit mir schluss gemacht. Da sind noch viele andere kleinere sachen passiert die mich in der summe sehr an mir haben zweifeln lassen. Wie gesagt: auch mein fehler das mitgemacht zu haben.
ich hab jedenfalls lange gelitten unter der Trennung. Nicht weil er mir so gefehlt hätte sondern weil ich einfach nicht verstehen konnte warum er mich so behandelt hatte..da passte einfach nichts zusammen.
im März diesen jahres hatte er mich gebeten uns auszusprechen. Mir war das recht hatte ich ja noch soviele fragen. Nach unserem ersten treffen bei dem ich auch antworten bekommen habe war der Kontakt wieder enger. Er hat mir dann nach etlichen treffen in denen wir mit unseren hunden spazieren waren, dass er noch etwas für mich empfindet und es ihm sehr leid tue. Wir haben was miteinander angefangen. Sollte aber nur Freundschaft plus sein. Ich wollte keine Beziehung und er auch nicht. Tja irgendwann nach Wochen war aber klar, dass wir uns beide verhalten als hätten wir eine Beziehung und es nur nicht so nennen. Jetz sind wir eben wieder zusammen. Es ist sehr viel komplett abders als damals. Ich hab auch an mir gearbeitet und tue es noch...alles in allem sind wir ein gutes team. Sind glücklich miteinander. Nur das jetz eben wirft einen schatten...

Dabei
31 Jul 2011
Eine Beziehung bringt aber nichts wenn nur einer an sich arbeitet
Aber mal davon abgesehen verstehe ich nicht wie du ihn zurücknehmen konntest.

Einer der schluss macht weil man keine "Biomilch" gekauft hat und mieß behandelt, der hätte bleiben können wo der Pfeffer wächst.
Was macht ihr den wen ihr mal echte Probleme habt?

Ich weiss nicht aber für mich hört sich das alles so an als ob deinem Freund die Beziehung nicht so wichtig ist.Und er nur mit Dir zusammen ist
weil grad nichts besseres da ist. Jemanden den man mag,den behandelt man nicht so.
Siehe seine jetzige Reaktion.
Ich fürchte er hat da noch garnicht mit seiner alten Beziehung abgeschlossen.

Und ihr seid alles andere als zusammen glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Jun 2014
Doch hat er. Weiß ich. Und wir sind oder waren die letzten monate glücklich. Es war so wie ich mir eine Beziehung immer vorgestellt hab. Das mit der milch war ein vorgeschobener grund. Ich sagte er brauchte noch zwit für sich allein. Wir sind damals zu schnell zusammen gekommen.
Wir hatten auch schon echte probleme. Und haben das diesmal sehr gut hinbekommen. Gemeinsam.
Ja stimmt, wenn nur einer an sich arbeitet gehts nicht. Er ist schon sehr fest in seinem Charakter und seiner weltanschauung. Hat prinzipien und vorstellungen. Ich bin da noch nicht. Zudem ist er absoluter Pragmatiker. Ich eher der romantiker. Ich hab noch viel mit meiner Vergangenheit zu kämpfen. Das meinte ich mit an mir arbeiten. Er unterstützt mich da auch. Oder ist einfach nur für mich da.
ich pralle nur manchmal wenn er sich so verhält wie jetzt gerade so dermaßen gegen eine wand. Wenn er nicht reden will dann ist das so.

Dabei
31 Jul 2011
Wirklich du stellst dir so eine glückliche Bezihung vor?
Wenn es nicht nach seiner Nase geht dann...
Wenn er nicht reden will dann ist das so.
Ich weiss ehrlich nicht was ich dir da noch raten soll wenn du das so siehst.
Ausser das du ganz klar lernen musst auch mal deine Gedanken und Wünsche durchzusetzen.
Und das er lernen muss sich mit dir auseinander zusetzen.Ansonsten sehe ich auf dauer schwarz....

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Jun 2014
Ich verstehe, dass das für dich so ruberkommt.
ich glaube auch nicht das ich das hier richtig darstellen kann. Es ist schon ausgeglichen. Ich kann sehr anstrengend sein aufgrund dessen was ich noch verarbeiten muss. Er muss da auch viel Rücksicht nehmen. Egoistisch ist er wenn er mich so stehen lässt. Ja so stelle ich mir eine Beziehung vor. Sicher noch verbesserungsmoglichkeiten...aber bis dato hatte ich selbst immer nur sehr instabile unzuverlässige partner. Er ist der erste der stabil ist und mir auch zeigen kann das
Es noch schöne seiten im leben gibt. Schwarz sehe ich da nicht. Im gegenteil.ich lerne zum ersten mal was eine gesunde Beziehung ist.
ja ich muss mehr bei mir bleiben da hast du recht. Ich muss mein mittelpunkt sein.das ist schwierig für mich.
aber das alles hier driftet jetz zu sehr ab von dem worum es mir eigentlich ging. Ich weiß was ich gutes an ihm hab.
Ich danke dir aber für deine Mühe! Und fürs lesen;-)

Dabei
6 Mrz 2013
Ich fänds UNMÖGLICH, wenn mein Freund auf die Idee käme, Probleme mit mir in einem Forum zu posten, in dem ich aktiv bin. Und finde ich es absolut unverständlich, dass du die Problematik, die darin liegt, anscheinend nicht erkennst. Aber ich würde - deswegen - auch grundsätzlich keinem (keinem Freund, keiner Freundin, keinem Familienmitglied, eben niemandem) sagen, in welchen Foren ich unterwegs bin. Das ist nur dann ein geschützter Raum für mich, wenn das in jedem Fall anonym bleibt. Woher weißt du überhaupt, was "sein" Forum ist?

aber das alles hier driftet jetz zu sehr ab von dem worum es mir eigentlich ging.
Und worum gehts dir jetzt?

Dabei
4 Jun 2014
Das Gespräch mit "meli" ist abgedriftet. Darauf war das bezogen. Doch ich schrieb auch schon, dass ich ihn verstehe. Nur wie er argumentiert hat und wie er reagiert hat...das verstehe ich nicht. Und ich hatte wie gesagt nicht drüber nachgedacht das dies ein riesen problem geben wird. Und was ich auch sagte: es wusste niemand über wen ich spreche. Und ich hab auch nicht über ihn hergezogen oder sonstwas. Ich habe auch nicht direkt ein Problem mit ihm geschildert sondern mit der Situation und der bitte um rat wie ICH mich verhalten sollte.
Soviel dazu.

Dabei
6 Mrz 2013
Und was ich auch sagte: es wusste niemand über wen ich spreche.
Na und? Dein Freund wusste es, und das ist eine echt beschissene Situation. Du warst wohl noch nie lange in demselben Forum und kannst dir das deshalb nicht vorstellen.

Und ich hab auch nicht über ihn hergezogen oder sonstwas. Ich habe auch nicht direkt ein Problem mit ihm geschildert sondern mit der Situation und der bitte um rat wie ICH mich verhalten sollte.
Das ist für mich dasselbe, und für deinen Freund offensichtlich auch.

Und woher weißt du nun, dass das "sein" Forum ist?

Und die Frage, worum es dir hier jetzt geht, ist auch noch offen.

Dabei
4 Jun 2014
Ich weiß es weil er mich angemault hatte das sei "sein" forum.
keine Ahnung was du jetz noch hören willst von mir?!
muss ich jetz sagen thread geschlossen oder was?
Ich hab auch ein wenig den eindruck das DU nicht verstehst...hast du den gesamten thread gelesen? Ist ja auch egal. Bin ja nicht da um zu rechtfertigen.

Dabei
6 Mrz 2013
Ich weiß es weil er mich angemault hatte das sei "sein" forum.
Dann hast du also aus Versehen "sein" Forum erwischt? Da kannst du doch nichts dafür ?!

Hat er dich an deinem Nick oder an deiner Story wiedererkannt?

keine Ahnung was du jetz noch hören willst von mir?!
muss ich jetz sagen thread geschlossen oder was?
Ich hab nur gefragt, worum es dir mit deinem Thread eigentlich geht. Klar hab ich den gesamten Thread gelesen, so lang ist er ja nicht. Und natürlich musst du dich für gar nichts rechtfertigen, aber auf dein Anliegen wirst du nur hilfreiche Posts kriegen, wenn du dein Anliegen erklärst. Und wenn du keins mehr hast, kannst du ja schreiben "ist erledigt".

Anzeige: