Steinigung

Dabei
13 Mai 2015
Liebe Ungewollt,

fühl dich gedrückt! Es ist bestimmt nicht einfach, was du jetzt durchmachst! Ich versuche dich zu trösten und dir Ratschläge zu geben. So wie meine Vorredner, versuche ich dir das zu geben, was deine reelle Umgebung, in diesem Fall nicht geben kann.

Hier im Forum ist dein Geheimnis ziemlich gut bewahrt. Ich hoffe für dich, dass du diese grausame Situation weder deinem Mann, noch deiner Familie oder Bekannten je erzählen musst! Weil die könnten dich das spüren lassen, in einigen zukünftigen Gesprächen oder Differenzen, die damit nichts zu tun hätten, könnten die als Argument gegen dich einbauen. Oder ab und zu könnten sie dich fragen "Wie geht es dir mittlerweile damit?". Das vielleicht in einer Zeit, wo du die Abtreibung einiger Maßen bereits verdrängt hast. Sowas würde deine Wunden wieder aufreißen.

Wenn ich meinem Mann ein Kuckuckskind andrehen würde, könnte ich meinem Mann bestimmt nicht in Augen schauen, ohne dass ich Schuldgefühle oder Gewissensbisse bekomme. Ich würde mich schlecht fühlen, ihn ahnungslos so zu täuschen, ich könnte kein glückliches Leben mehr in dieser Ehe haben. Z. Z., hier in Deutschland, muss keine Frau mit so einem Handicap, wei ein Kuckuckskind, eine Ehe möglichst auch bis der Tod die scheidet, führen. Die Zeiten, wo eine Frau dazu gezwungen gefühlt hatte, sind hier in Deutschland vorbei. Der Unterschied zwischen den zwei Geheimnissen ist riesig. Eine Abtreibung könntest du vergessen und verdrängen. Dein korrektes Verhalten in der Zukunft wird dir darin helfen. Die Zeit wird dir auch helfen. Voraussetzung ist, dass niemand und nichts dich daran erinnert. Dann schaffst du das zu verarbeiten, zu verdrängen, zu vergessen. Reden hilft auch gewöhnlich. Wenn du darüber reden möchtest, rede mit uns, mit Unbekannten aus dem Internet.

Zu der Variante Scheidung von deinem Mann und Baby austragen, will ich nicht viel sagen. Du sagst eh, dass das nicht dein Weg wäre.

Deinem Mann die Wahrheit erzählen, kann aber auch nicht dein Weg sein. Wenn du ihm erzählst, dass du eine Affäre hattest, das wirkt sich negativ aus auf deine Partnerschaft. Früher oder später, wird dieser der Hauptgrund sein, warum euere Ehe scheitern wird. Gerade wenn du ihn liebst, tue ihm das bitte nicht an!

Ich würde den Liebhaber, nach der Abtreibung, meiden. Wenn Kollege -> den Arbeitsplatz wechseln, wenn Nachbar oder Briefträger -> umziehen, wenn der Mann der Cousine oder einer Freundin -> möglichst gar keine Zeit mit ihnen mehr verbringen. Wenn du Unterstützung brauchst, darf er dir eventuell, jetzt bei dem Schwangerschaftsabbruch helfen: dich hinfahren, dich abholen, dir Medikamente kaufen oder sich finanziell bei Kosten die deswegen anfallen, beteiligen. Aber wenn du kannst, treffe ihn danach, alleine, geplant, nie mehr wieder!

Lass nicht zu, dass du weitere Affären hast, solange du verheiratet bist oder solange ein Mann denkt, dass du zu ihm gehörst. Muss keine Schwangerschaft entstehen aber sowas endet im Allgemeinen selten gut. Soll dieser Preis, den du jetzt bezahlst, dich zukünftig daran erinnern, dass du dich selber nie wieder in so eine grauenhafte Situation bringst! So wirst du zukünftig glücklicher sein! Du schuldest dir das. Du schuldest deinen Kindern auch das, dass du dich und sie nie in so ein sinnloses Chaos bringst.

Liebe deine Kinder ein drittel mehr und sei eine vernünftige, gute Mutter! Sei stolz auf dich, weil du für deine zwei Kinder eine gute Mutter bist. Das und die Freude mit den Kindern, lindert deinen Schmerz. Weil du dir selber immer beweisen kannst, dass du auch für ein weiteres Kind eine gute Mutter gewesen wärest, wenn das möglich gewesen wäre. Ich wünsche dir, dass du eine zufriedene Mutter wirst!

Lass dir eine Spirale einsetzen oder verhüte mit der Pille oder irgendwie einige Zeit lang. Nicht wegen solchen Pannen, sondern auch wegen deinem Mann. Du könntest jetzt wieder schnell schwanger werden. So wie euere Ehe in der letzten Zeit gelaufen ist, ist nicht gut. Diese Ehe jetzt mit einem weiteren Kind zu besiegeln, wäre verkehrt. Wenn das so wäre, wie du behauptest, dass du deinen Mann liebst, wenn du das wirklich so empfindest, dann sollst du alles tun, dass du deine Partnerschaft verbesserst. Wenn die später erneut richtig läuft und ihr beide weitere Kinder euch wünscht, dann kannst du die Verhütung absetzten.

Arbeite an deiner Ehe! Versuch deinen Mann auch dazu zu motivieren. Ihr habt kleine Kinder, ihr wollt die zusammen, in Liebe aufziehen. Krieg ihn irgendwie erneut dazu, dass du ihn wieder lieben kannst und dann liebe ihn wirklich und dann dann passt bitte besser auf euer Glück auf! Ich wünsche euch viel Erfolg!

Wenn das nicht klappt, dann solltest du irgendwann die Entscheidung treffen, dich scheiden zu lassen. Nur aus finanziell-materiellen Gründen oder nur wegen den Kindern eine lieblose Ehe weiter zu führen, ist mit Sicherheit nicht dein Wunsch. Entschuldigung aber mir scheint so, dass die in diese Richtung sich entwickelt!

Gute Besserung, viel Kraft und alles Gute!

Anzeige:
Anzeige:
Oben