Spielt er oder was will er?

Dabei
7 Jul 2013
Hallo Leute, ich hab mich extra angemeldet da ich euren Rat benötige.
Also ich hab da so ein Problem ich mach zur zeit mein Abi. Ich habe da einen jungen den ich sozusagen nicht verstehe. Das bringt mich zur Verzweiflung denn die anderen in der klasse sind leicht zu durchschauen.
Naja, kommen wir zur Sache. Der typ( sagen wir mal Felix), ist fast so ein Macho naja er ist gut aussehen und das weis er auch. Er hat viele Verehrerinnen und hatte so wie ich es mit bekommen habe keine richtige Beziehung die lange gehalten hat. Alle wirklich alle die ich kenne finden ihn heiß und wurden so gern was mit ihm haben. Das regt mich so auf denn die Mädels kapieren nicht das er sie "benutzt". Er ist so eine Nervensäge und glaubt er kriegt jedes Mädchen rum. Jetzt zum Problem. Er versucht mich immer zu Nerven indem er Sprüche abgibt worauf ich immer Konter. Er weis ganz genau wie er mich Nerven kann und in Rage bringen kann, da ich schlecht alles einfach so hinnehmen. Wir wissen beide natürlich das es Spaß ist und am Ende Lächeln wir uns gegenseitig an. Was ich bemerkt habe ist das er mich irgendwie immer beobachtet und wenn ich mal zurück schaue sehen wir uns voll lange in die Augen bis ich oder er wegschauen worauf wir dann immer lachen. Aber immer wenn ich irgendwie neben ihm mit Freunden stehe oder wir auf dem Flur gegenüber sitzen( wenn wir aufdein Lehrer warten) redet er immer laut mit seinem Freund z.b "boah das mädschen hat ja einen geilen Oberkörper usw." Er blickt immer rüber um zu sehen ob er mich aufgeregt hat oder ob ich es mitbekommen habe. Meine Freunde meinten wenn ich mal nicht in der Schule bin wenn ich krank bin fragt er immer nach wo ich geblieben bin aber nicht mit meinem Namen sondern i-was was mich aufregen würde.
Ich versteh nicht was er will warum nervt er mich als?
Und warum stehen so alle Mädchen auf ihn? Er redet mit den Mädels total anders als mit mir.
Wenn es wichtig ist ich bin18 und er 19.
ach ja er hatte vorgestern Geburtstag und alle Mädels aus der klasse haben ihm gratuliert und happy Birthday gesungen( was ich für total erbärmlich halte) außer ich worauf er komisch zu mir rüber Schaute. Wir haben auch miteinander außer Schule nicht viel zu tun.

Sry das der Text solang ist.
Aber ich bin halb am verzweifeln danke auf alle Antworten.

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Dein Problem liegt darin, dass Du viel zu befangen bist. Weswegen regt es Dich auf, dass er Mädchen kriegt? Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass die Mädchen sich bewusst dafür entscheiden? Die sind ja nicht 6 und er ist kein Puppenspieler. Freier Wille. Also reg Dich ab. Du bist genervt, weil Du glaubst, dass ein kerl nicht das Recht hätte, bei so vielen Mädchen zu landen. Typisch sexistische Haltung, die Dich wenig ernstzunehmend macht. Oder aber, Du bist eifersüchtig auf die Girls, weil Du selbst in ihn verschossen bist, aber dies nicht zugeben möchtest.

Was es auch immer ist: Dieser Eiertanz zwischen euch ist sexueller Natur. Er will Dich, und Du spielst die leicht zu provozierende Zicke, er erhält dies aufrecht, weil er durch die Provokation Deine Aufmerksamkeit erhält. Wenn Du etwas von ihm willst, dann hör auf, dagegenzuarbeiten und geh mit ihm aus, verführ ihn oder wozu Du auch immer Lust hast. Wenn Du wirklich kein interesse an ihm hast, dann hör auf, den Neidhammel zu spielen. Dann kann Dir nämlich egal sein, was er wie wo mit wievielen Mädels macht. Wenn ich jedoch Deine Reaktion so sehe, dann komm ich darauf, dass Du eigentlich auf ihn stehst und das nur vor Dir und ihm und allen anderen verleugnest.

Dabei
27 Mrz 2012
Wenn ich jedoch Deine Reaktion so sehe, dann komm ich darauf, dass Du eigentlich auf ihn stehst (..)
Na klar, deswegen fragt sie ja extra in einem Liebeskummerforum nach ;)

---

An die TE:
Du machst dir das Leben gerne schwer, was? Du magst ihn und er versucht die ganze Zeit deine Aufmerksamkeit zu erhaschen, aber du spielst die Zicke. Dein Ärger und dein gespieltes Desinteresse ist mit Neid, Eifersucht oder sonstigem Kindergarten zu erklären.

Kein Kindergarten? Na dann schau mal hier:
ach ja er hatte vorgestern Geburtstag und alle Mädels aus der klasse haben ihm gratuliert und happy Birthday gesungen( was ich für total erbärmlich halte) außer ich
Alles was du hier als "erbärmlich" bezeichnen kannst, ist definitiv dein trotziges Gezicke nicht mitzusingen. Du bist aber nicht nur eine Zicke, sondern du könntest auch gerne Adjektiven wie unverschämt oder kontraproduktiv dafür benutzen.
Gratulation!

Dabei
7 Jul 2013
Nein, eigentlich bin ich und will ich auch keine Zicke sein aber bei ihm ist es komisch. Keine Ahnung aber bei anderen Jungs aus der klasse bin ich eherSchüchtern.
Es macht irgendwie Spaß das wir uns Nerven aber ich glaube es ist die Angst weil er ein "Macho" ist vorsichtig ausgedrückt.

Dabei
15 Mai 2011
Und wenn schon. Was ist schlimm daran? Date ihn doch. Sei ehrlich zu Dir und hör auf, zu grübeln. Das Leben besteht nicht aus Verzicht. Das macht einen nur unzufrieden. Er hat das kapiert. Das solltest Du auch. Wichtig ist nicht, was er kriegt und was man ihm alles missgönnen kann, sondern was Du kriegst udn was Du Dir gönnen kannst. Gönn Dir den Versuch, mit ihm etwas zu unternehmen. Und wenn etwas pssiert, dann genieß es, egal wo es hinführt. Das ist Leben ohne Reue.

Dabei
27 Mrz 2012
Dann solltest du diese Einstellung zu ihm dringend ändern. Fang an ihn zu daten! Denn nicht Mitzusingen ist eben einfach Kindergarten. ..und kontraproduktiv für deine Ziele.

Welche Angst? Angst vor was?
Sein Macho-Gehabe versteckt auch nur Unsicherheit.

Dabei
15 Mai 2011
ich glaube es ist die Angst weil er ein "Macho" ist
Und wenn schon. Was ist schlimm daran? Date ihn doch. Sei ehrlich zu Dir und hör auf, zu grübeln. Das Leben besteht nicht aus Verzicht. Das macht einen nur unzufrieden. Er hat das kapiert und die Mädchen auch. Nur Du noch nicht. Wichtig ist nicht, was er kriegt und was man ihm alles missgönnen kann, sondern was Du kriegst und was Du Dir gönnen kannst. Gönn Dir den Versuch, mit ihm etwas zu unternehmen. Und wenn etwas pssiert, dann genieß es, egal wo es hinführt. Den Genuss hat man nämlich immer gemeinsam. Das ist Leben ohne Reue.

---------------------

Sorry, Doppelpost.

Dabei
7 Jul 2013
Okay danke für eure Antworten ich Versuch einfach mal mich auf ihn einzulassen^^ mal sehen was sich ergibt

Dabei
7 Jul 2013
Also was sich ergeben hat ist, er hat vorgestern voll schüchtern nach einem Date gefragt. Ich hab erst gesagt ich überleg es mir. Er hat mir seine Nummer aufgeschrieben weil ich meine nicht rausrücken wollte;) naja wir hatten gestern das "keine Date":) war eigentlich ganz schön am Anfang haben wir wie immer rumgezickt und uns gegenseitig fertig gemacht aber dann war er ganz anders total lieb und süß so wie ih ihn gar nicht kannte aber war richtig Schüchtern( was ich süß fande) wir haben uns näher kennengelernt haben gemerkt das Air eigentlich total unterschiedlich sind. Aber wiederum es interessant war so zuhören was er oder ich so treiben. Am Ende hat ergefragt ob ich ein Freund habe ich so nein und i-wie hat es auch seine Vorteile. Als ihn ihn gefragt hatte meinte er nein die richtige wäre noch nicht da. Was ich dann wieder als Macho gesülze abstempelte. Als ih heute in der Schule war haben wir so getan als ob nichts geschehen ist. Was dazu führte das wir uns eigentlich noch mehr anzielten um andere davon zu überzeugen das alles normal wäre. Außer meine Freundinnen meinten alle das es mit uns nur schlimmer ist als zuvor:) hahah..asoo am Abend als ich Heim gehen wollte, wollte er mich mit dem Motorroller heimbringen aber ich habe abgelehnt als wir uns verabschiedeten wusste keiner von uns wie?:) was total lustig war. Das lustige war auch als er mir grad auf die Backe küssen wollte haben ih mich umgedreht und bin Heim hab nochmal laut tschüss gesagt, musste mir aber das lachen unterdrücken( so einfach kriegt er mich nicht) als ich mich umdrehte sah ich wir er lachend wegfuhr. Eigentlich ganz schön der. Abend. Mal sehen was die zeit bringt:)

Dabei
15 Mai 2011
Du bist so ein Feigling. Ich frage mich eigentlich, was Du überhaupt willst. Du kommst die ganze Zeit daher, dass er irgendein Macho ist und dabei bist gerade Du jene, die sich so verhält. Verstellst Dich die ganze Zeit und machst auf Ablehnung. Wenn Du erreichen willst, dass er Dich links liegen lässt, dann machst Du Dich echt gut. Was Du nicht zu begreifen scheinst, dass gerade dieses Getue Distanz schafft. Denn gerade durch das Getue schaffst Du es, dass er sich ganz schnell wieder zurückzieht und sich nicht mehr fallenlässt. Und jeder vernünftige Kerl mit Anspruch würde Dir den Laufpass geben, weil Dir scheinbar mehr daran liegt, kindische Spielchen zu spielen, als jemanden kennenzulernen.

Ergo: Wenn Du ihn wirklich kennenlernen willst, dann zieh Deine Pampers aus und verhalte Dich wie jemand, auf dem man auch bauen kann. Denn mit Deiner feigen und kindischen Art machst Du Dich nur zur Lachnummer und bewirkst nur, dass er sich ganz nachvollziehbarer zurückzieht und Mädchen zuwendet, die keine Spielchen spielen müssen, um jemanden kennenzulernen. Und die begriffen haben, dass es nicht darum geht, einem kennenlernen möglichst viele Steine in den Weg zu legen. Das wichtigste ist jedoch, dass Du gerade mit solchen Spielchen nur bewirkst, dass er spätestens nach dem Sex das Interesse an Dir verliert. Warum? Weil Du nichts weiter draufhast, als Dich zu zieren. Und darum reduzierst Du Das Kennenlernen auf eine oberflächliche Jagd, die spätestens mit dem Ziel (oder wahrscheinlich schon davor) den Reiz verliert.

Dabei
7 Jul 2013
Also eigentlich ist es mir egal was du jetzt sagst ich bin wie ich bin ob du willst oder nicht. Ich habe nur auf die frage geantwortet und nicht mehr und was du von mir denkst ist mir egal ich hatte Spaß und sie es aussieht auch er entweder er kämpft um mich oder er lässt es sein. Denn wurde ich als was mit andern Jungs anfangen würde ich sofort als schlampe dargestellt werden. Ach ja zur Info heute hat er nochmal nach einem treffen gefragt. Als er total schüchtern war wusste ich genau das das Macho Gehabe nur eine Maske ist und das reizt mich deswegen will ich sehen was die zeit mit sich bringt von daher
trotzdem danke an alle die mir davor Ratschläge gaben. Danke das ihr ein zeit dafür genommen habt.

Dabei
15 Mai 2011
An Deinem Beitrag merkt man sofort Deine fehelnde Reife. Du hast nichts vom Inhalt mitgenommen, weil Dein infantiler Stolz Dich daran hindert. Aber sicher muss der Kerl um Dich kämpfen, wenn Du es nicht tust. Und logischerweise wird eine Hinhaltetaktik ihn zu einem "besseren" Menschen machen. Schön, wenn man sich den Schwachsinn derart pink zurechtrückt. Nicht, dass er genug Mädchen in der Hinterhand hat, die er jederzeit knallen kann, solang Du ihn hinhältst, und ihn somit die Zeit locker aushalten lässt, bis er Dich eben nach 2 Monate abblitzen lässt, wenn er es denn vorhat. Und er müsste sich nicht mal schuldig vorkommen, da Du sowieso zu allem nein sagst.

Ergo: Deine Tour ist die übliche Kontrolltour einer Mitläufers. Dafür spricht auch das Gelaber von wegen "Schlampe". Keine selbstbewusste Frau würde sich über derlei Humbug Gedanken machen. Dabei bist Du so naiv, zu glauben, Du könntest mit einem Kontrollspielchen mehr erreichen, als Deine Zeit zu verschwenden. Aber wie Du willst. Wenn Du die erste prickelnde Zeit mit Armdrücken verschwenden willst, anstatt Dich ihm anzunähern, dann tu Dir keinen Zwang an. Scheinbar liegt Dir ohnehin nicht arg viel am Kennenlernen. Insofern kann man dies als nicht arg ernstzunehmendes Teenygeplänkel einordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Jesse hat gesagt.:
An Deinem Beitrag merkt man sofort Deine fehelnde Reife.
Jesse hat gesagt.:
Du bist so ein Feigling.
Treffender geht es nicht.
Allerdings wäre ein so langer Text nicht nötig gewesen. Die TE hat doch bereits alles von sich gewiesen, denn "sie ist wie sie ist". Ich kann nur hoffen, dass der Kerl sich ein Mädel sucht, dass weniger Zicke spielt aber dafür reifer ist.

Anzeige: