Spielt er nur mit mir??

M

mausi***

Gast
ja wir haben schon geredet, aber eben nicht darüber, über alles mögliche und gekuschelt... war echt schön und hab deswegen nicht mit dem einen thema angefangen
1. weil ich nicht wusste wie
und 2. weil ich die gute stimmung nicht versauen wollte
Glg

Anzeige:
A

anastasia

Gast
@mausi***
ich kann dich voll verstehen. aber du musst dir selber ein herz fassen und mit ihm reden. sonst wird es dich immer weiter belasten. tu dir bitte selbst den gefallen und überlege dir, wie du ihn am besten darauf ansprechen kannst. außerdem würde ich mir überlegen, wie ich es am ende sage, nicht das er denkt, du willst einfach nur "rumzicken". denn dan wird er schnell abschalten und nichts wird sich ändern.
überleg dir mal bitte selber
1. wird es dich weiter belasten, wenn du nicht darüber redest?
2. wie wertest du am ende die schönen momente, wenn er dich später trotzdem wieder versetzt, absagt, dir wehtut? wirst du dann nicht immer zweifeln?

nimm dir einfach mal die zeit und die kraft und überlege dir, wie du ihm deinen standpunkt, deine gefühle näher bringen kannst. denn nur wenn er dich versteht und er wirklich nicht mit dir spielt, wovor du ja angst hast, dann gibt es die möglichkeit, das er sich zumindest bemüht, dir nicht mehr damit wehzutun.

ich weiß, hab mich wieder blöd ausgedrückt, aber kannst du es trotzdem verstehen?

M

mausi***

Gast
ja ich denke ich versteh dich.
Ich glaub wenn ich nicht mit ihm darüber rede und er versetzt mich beim nächsten mal wieder, fängt genau das alles wieder von vorne an :(
Glaubst du denn das er nur mit mir spielt, mich verarscht? so wie sich das nach meinen erzählung anhört? Lg und danke für deine hilfe

A

anastasia

Gast
@mausi***
um ehrlich zu sein, ich weiß es selber nicht. aber so in der art war es auch bei mir. und eins kann ich dir sagen, du machst dich dabei kaputt!!! deswegen rede wirklich mit ihm. aber überlege dir wie du es sagst und sage es auch mit den worten, die er auch versteht! das ist ganz wichtig. finde einen weg, es ihm begreiflich zu machen. sonst sagt er am ende nur, ja du hast recht, aber da er es nicht begriffen hat ändert sich auch nichts und alles ist schnell wieder vergessen.
und deswegen sagte ich das auch mit dem schutzpanzer... leider gab es dann ein einschneidendes erlebnis, wodurch bei mir alle zweifel verschwanden und ihn mir wegrissen. hätte ich ihn allerdings weiter behalten, dann wäre es mir am ende nicht so schlecht gegangen, als er dann wirklich ging.
mir war es nie gelungen mit ihm zu reden und nach diesem ereignis glaubte ich zu 150% an seine liebe. wodurch mir durch sein gehen der boden unter den füßen weggerissen wurde.

finde bitte jetzt herraus, ob er es ernst mit dir meint, nicht das du dir am ende dinge anhören musst, wo du dann ins zweifeln kommst, ob je irgendetwas echt gewesen wäre. und bitte sei stark, versuche dich selbst auch zu schützen, nicht das du am ende wirklich noch daran zerbrichst.

ich drücke dir ganz fest die daumen und wünsche dir, das du einen weg für dich findest, damit du die richtigen entscheidungen für dich triffst und du glücklich wirst. nimm deinen ganzen mut zusammen und rede wirklich mit ihm.

M

mausi***

Gast
ja ich überleg mir auf jeden fall wie ich am besten mit ihm rede, danke anastasia.
Aber wie kann ich denn herausfinden ob er es ernst meint?
Ich hab ihn vorher gefragt was er denn grad macht, er hat geschrieben er liegt im bett, aber ich weiß nicht, irgendwie hab ich das gefühl das, dass nicht stimmt :(

A

anastasia

Gast
@mausi***

die frage kann ich dir leider auch nicht beantworten, da ich selber darauf eine antwort suche. und auch wenn man denkt, man hätte eine antwort gefunden ... :(
wenn du hingegen einen weg findest, um das herrauszufinden, dann sage es mir bitte.
über einwas musst du dir auch klar sein, zu einer beziehung gehört vertrauen einfach dazu, das ist sehr, sehr wichtig. hast du einen grund dafür, das du ihm nicht glaubst? hat er dich schon einmal angelogen? und selbst wenn es wahr ist, er dir die unwahrheit gesagt hat, aber ich musste feststellen, das nicht alles, was man selbst als lüge definiert auch vom gegenüber als lüge angesehen wird. versuche dich einmal in ihn hieneinzuversetzen. würdest du einen grund sehen, der ihn zu dieser äußerung gebracht haben könnte? es kann etwas ganz harmloses sein, etwas sehr simples, einfaches, aber vielleicht hatte er angst, dir mit der wahrheit wehzutun? oder er hatte vielleicht einfach nur angst vor deiner reaktion?
versuche für dich selber antworten zu finden und auch wenn es eine ausrede wahr, so nimm sie ihm nicht übel, da es auch dafür einige sehr einleuchtende gründe geben kann (zumindest für ihn ;))

M

mausi***

Gast
Ich weiß auch nicht, wie ich jetzt darauf kam, er hat mich eigentlich noch nie angelogen zumindest nicht das ich wüsste, nur das er mich ein paar mal versetzt hat.
Ich hoff mal das es doch stimmt was er schreibt, denn warum sollte er mir sagen er ist zuhause wenn es nicht stimmt, ich hab nie irgendwas gesagt das er nicht weggehen darf. Gäbe keine grund mich anlügen zu müssen!
Und warum sollte er sagen er fand es schön mit mir und er liebt mich, wenn es nicht so ist.
Warum sollte er sich überhaupt die mühe machen mir blumen zu schicken, zu mir zu kommen, wenn er es nicht ernst meint.
Warum eine SMS schreiben, wenns eh nur lästig ist.

Fragen über Fragen...

U

Unregistriert

Gast
@mausi***
ich sag jetzt einmal das negativste, was mir dazu einfällt. es muss nicht stimmen und ich möchte dir auch keine angst machen o.ä. ok?
wenn du es nicht wissen möchtest, dann lies bitte nicht weiter unter dem strich!
wie hatte er dich versetzt? kammen irgendwelche ausflüchte, die fadenscheinig wirkten, die du nicht richtig glauben konntest? oder gibt es sonst irgendwelche aspekte, die auch wenn sie dir nicht wichtig erscheinen trotzdem an dir nagen könnten?

---------------------------------------------------------------------

aber eine erklärung dafür wäre, das er diese "begleiterscheinungen" als das kleinere übel ansieht, da er einige andere vorzüge davon hat.
1. er hat jemanden zum vorzeigen, vielleicht auch zum pralen in verschiedener hinsicht? (aussehen, inteligenz, alter ...)
2. du gibst ihm etwas, das er als einzigstes möchte ...
diese liste könnte man wahrscheinlich noch verlängern, aber ich möchte selber nicht darüber nachdenken...

Dabei
17 Aug 2007
Hm freut mich dass ihr einen schönen Abend hattet.

Aber aus Angst davor einen Abend zu zerstören solltest du dieses Thema wirklich nicht umgehen. Wann willst du es ihm sonst sagen? Wenn er sowieso schon schlechte Laune hat würde ich auch nicht mit ihm drüber reden, da führt das Gespräch wohl zu gar nichts. Also wirst du wohl oder übel mal einen schönen Abend für das Gespräch "opfern" müssen.

Klar kann man nicht sagen ob der dich "verarscht" oder "nur mit dir spielt", das kann man nie. Aber nur weil er dich nicht so oft sehen will, kann man darauf wirklich nicht schließen dass er nur mit dir spielt.
Warum hast du denn das Gefühl es sollte gelogen sein, dass er im Bett liegt?! vielleicht lag er ja wirklich im Bett und hat da eben Sachen gemacht, die ihm peinlich wären dir zu schreiben (z.B. Selbst befriedigt - ich mein er hätte ja sicher keine SMS schreiben können "ich lieg im Bett und hol mir grad einen runter" oder ;) )
Also frag ich mich woher sonst deine Zweifel kommen, was er wirklich gemacht hat?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er dich nur zum "Vorzeigen" will - dann würde er dich wesentlich öfters mitnehmen auf Partys und alles ... das würde man eher merken.

Red wirklich mit ihm drüber wie du fühlst und denkst - falls du damit den Abend zerstörst und er sauer reagiert - ganz ehrilch, dann wär es wohl auch kein Mann fürs Leben gewesen, wenn er nicht ansatzweise zuhören kann und für deine Probleme Verständnis hat!

M

mausi***

Gast
Danke für eure Hilfe,
wenn ich ihm das nächste mal sehe werd ich mal mit ihm darüber sprechen, obwohl sich das Thema jetzt erst mal erledigt hat

1. Weil ich jetzt eine woche nicht da bin :(
und 2. Wenn ich arbeite und er dann bleibt leider nur das wochenende :( aber wenn wir uns dann jedes wochenende sehen ist es ja dann ok, wenns halt dann hoffentlich von beiderseits geht!

Eigentlich vertrau ich ihm ja auch, weil ich denk mir immer warum sollt er dann so lieb zu mir sein wenns nicht stimmt und man kann einem doch nicht in die augen schauen und sagen "Ich liebe dich" wenn es nicht die Wahrheit ist, also ich könnte es nicht.
Und wenn er das SMS schreiben nur als notwendiges übel sehen würde, dann würde er 1mal am tag schreiben aber dann doch nicht am nachmittag, abend nochmal.

Sonst ist ja auch alles in Ordnung, außer das mit dem Treffen war/ist ein Problem. Aber er hat seine Meinung ja auch begründet, da er angst hat das wenn man sich so oft sieht das es dann so schnell wieder kaputt geht.
Ich hab auch angst das es kaputt geht, aber eher weil wir uns so selten sehen... Lg

M

mausi***

Gast
Hallo Leute :)

wollt mich mal wieder bei euch melden und wieder nen bisschen jammern :(

Dachte mir ich mach keinen neuen thread auf, da es ja eig. um das selbe geht.
Also ich fang mal und schonmal danke fürs durchlesen.

Es ging jetzt die ganze zeit gut und gestern hat er mir mal wieder abgesagt :(
zuerst dachte ich mir eigentlich auch nicht soo viel dabei, aber war halt traurig und enttäuscht.

Und heute kam ein Anruf von meinem Ex-Freund das mein jetziger Freund gestern abend beim weggehen gesehen wurde.
Mir jedoch hatte er erzählt das er um halb 9 ins bett gegangen ist und geschlafen hat, weil er so müde und kaputt war.
Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich glauben kann :(
Was soll ich denn jetzt machen? Bin so traurig und enttäuscht.

Bitte schreibt ein paar Meinungen dazu, vielleicht könnt ihr mir ja wenigstens ein bisschen helfen!

Danke schonmal!!!

Liebe Grüße mausi***

Anzeige: