Spielt er nur mit mir??

M

mausi***

Gast
Hallo Leute,

ich weiß nicht wem ich mich anvertrauen könnte oder wer mir ratschläge oder meinungen sagen kann, deswegen dacht ich mir ich schreibt mal in dieses Forum, hoffe ihr könnt mir helfen.

Also nun zum eigentlichen Problem:
Ich bin mit meinem Freund seit fast einem Monat zusammen und ich weiß einfach nicht ob er es wirklich ernst mir mir meint und ich habe solche Angst schon wieder enttäuscht zu werden, da ich wirklich in ihn verliebt bin.
Wir sehen uns schon jede woche, manchmal 2mal manchal aber auch nur einmal. Er hat mich auch schon öfters versetzt obwohl es ausgemacht war das er kommt, sei es er muss seinen eltern was helfen oder zahnarzttermin... immer mit einer eigentlich plausiblen Erklärung, aber ich weiß einfach nicht ob das wirklich stimmt oder das nur dumme ausreden sind, vielleicht denk ich auch ein bisschen pessimistisch da ich erst so enttäuscht wurde.

Er schreibt mir auch jeden Tag SMS es is noch nie vorgekommen das wir einen Tag nichts voneinander gehört haben und er sagt auch das er in mich verliebt ist und wenn er mich versetzt entschuldigt er sich und schreibt auch immer voll liebe SMS.

Aber mich stört es halt ein bisschen das wir uns so wenig sehen und er mich dann auch ab und zu noch versetzt. Geredet haben wir schon, aber ich hab jetzt nicht so das Gefühl das er wert darauf legt das wir uns öfter sehen.

Ich würde mich freuen wenn ihr viele viele Beiträge schreibt auch wenn es jetz nicht direkt eine Frage ist, aber was ihr davon haltet!?

Danke schon mal im vorraus.
LG mausi***

Anzeige:
Dabei
17 Aug 2007
Hast du ihn mal gefragt wie er sich generell so eine Beziehung vorstellt? Auch wenn du jetzt den Eindruck hast, dass er nicht so viel wert drauf legt dich öfters zu sehen - frag ihn einfach mal wieso er dich so selten sehen will. Grad in der Anfangsphase wo man verliebt ist, will man doch denjenigen so oft wie möglich sehen (also war bei mir immer so)
Wie weit wohnt ihr denn auseinander?
Wie habt ihr euch denn kennen gelert, welche Gemeinsamkeiten habt ihr? Vielleicht solltet ihr mehr gemeinsam unternehmen, z.b Ausflüge am Wochenende etc.

M

mausi***

Gast
Wo wir einmal geredet haben, meinte er wir sollten uns nicht daran gewöhnen, weil wenn wir beide wieder arbeiten ginge es ja auch nicht. Und er wohnt noch zuhause und seine eltern wären damit nicht einverstanden, da sie dann denken würden ich sei genau so wie seine ex und die hat ihn halt auch sehr enttäuscht und muss sich auch bei ihm ziemlich aufgeführt haben.

Wir wohnen ca. 30 km auseinander.

Ich würd ihn am liebsten 24 stunden am tag und 7 tage in der woche bei mir haben ;)

LG

Dabei
17 Aug 2007
Wie alt seid ihr denn, wer von euch hat denn ein eigenes Auto bzw. Führerschein?
Und das Argument, dass wenn ihr wieder arbeitet, auch dann weniger seht, kann ich nicht ganz nachvollziehen ... Urlaub ist doch gerade dazu da, dass man Dinge macht, die man während der Arbeitszeit nicht machen kann (z.B. mehr mit dem Partner unternehmen?!)
ich mein 24/7 ist auch ein bisschen viel für ihn denke ich.
Aber wieso macht ihr, wenn ihr jetzt anscheinend beide Urlaub hat, nicht mal gemeinsame Ausflüge? evtl. auch mit anderen Freunden, sowas kann doch lustig werden?
Und wenn seine Eltern was gegen eine neue Freundin haben, dann sollte er mehr zu dir kommen und ihr euch bei Gelegenheit mal hinsetzen und mit den Eltern reden ...

Dabei
25 Aug 2007
vllt. will er auch einfach nur nicht, das es routine zwischen euch beiden wird...
vllt. hat er die erfahrung gemacht, dass bei seinen anderen freundinen, die er täglich gesehen hat ziemlich schnell die luft raus war und er will einfach die 'frische' eurer beziehung bewahren...

M

mausi***

Gast
Also er ist 21 und hat ein auto ich bin 17.
Wir haben uns heute deswegen gestritten und er meinte er hätte die Erfahrung gemacht das wenn man sich so oft sieht das es da viel leichter kaputt geht als anders und dann halt eben das wieder mit der arbeit.
Und eigentlich wollte er auch heute kommen und das erste mal übernacht bleiben, aber er kommt nicht und schreibt nicht mal mehr SMS zurück! :( Und seine Eltern seien ein bisschen altmodisch und wollen nicht das er schon bei mir übernacht bleibt. (Aber hallo er ist 21 wenn er wirklich wollen würde, würd er es dann halt machen!)

@ Girlygirl ja eigentlich sind wir dann immer bei mir zuhause und wenn mal was ausgemacht ist das wir weggehen dann war dieses mal das auto kaputt.

Und er meinte nur das er sich nicht und druck setzen lässt und er das gefühl hat das ich nur will das er macht was ich will.
Aber ich will ihn nicht verlieren und bin so traurig und weiß nicht was ich machen soll. :(

Dabei
17 Aug 2007
hm das ist aber schon ein wenig komisch, dass genau dann das Auto kaputt ist, wenn ihr etwas unternehmen wollt.
Aber dass ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln dann etwas unternommen hättet?
Mir kommt das ganze (muss ich leider sagen) auch etwas komisch vor ...

Ich mein wie du schon sagtest: er ist 21, da kann er selbst entscheiden wo er übernachtet und wie oft er seine Freundin sehen will ... :eusa_think:

M

mausi***

Gast
ja öffentliche verkehrsmittel ist nicht möglich, da gibts keine verbindung wohnen ja beide in einem dorf.
Da das mit Samstag nicht geklappt hat ist er dann am sonntag gekommen und eig. dann gestern wieder mit übernacht, aber das auto war noch nicht fertig und gestern had er gesagt das er es heute mittag wieder hat.
Und jetzt haben wir uns halt gestritten und auf die letzte sms hat er nicht mehr zurück geschrieben und dann hab ich noch gefragt ob er mir böse ist, aber auch nichts :( das war noch nie das er mir nicht zurück schreibt. :(
Ich bin echt so traurig, ich will ihn ja nicht verlieren :( was soll ich denn tun?

Dabei
17 Aug 2007
Hm in einer ruhigen Minute mit ihm drüber sprechen, dass es absolut nicht die Beziehung ist die du dir vorgestellt hast... und ob ihr nicht einen Kompromiss finden könnt, wie ihr beide glücklich werdet.
Wenn er sich nicht ändert oder fest auf seiner Meinung bleibt, würde ich ihm sagen dass du ernsthaft über eine Trennung nachdenkst.
Ihr seid ja jetzt "erst" ein Monat zusammen, stell dir mal vor, er will dich immer nur so selten sehen: Kannst du dir so ehrlich z.b. eine 1jährige Beziehung vorstellen?
Finde das mit dem Auto etc. ehrlich gesagt auch ziemliche Ausreden....

M

mausi***

Gast
ja eben ich kanns mir nicht vorstellen, er anscheinend ja schon.
Ja ich red mal mit ihm, falls er sich überhaupt mal wieder bei mir meldet :(
Danke für deine Hilfe! LG

Dabei
17 Aug 2007
Kopf hoch, das wird schon.
Du solltest dir bewusst werden, was du für eine Beziehung willst! und ihm das auch klar und deutlich sagen!
Du schaffst das schon *daumen drück und an dich denk*

Dabei
17 Aug 2007
naja was soll denn da noch schlimmer werden? das "schlimmste" könnte einfach sein, dass ihr feststellt, dass ihr eine verschiedene Einstellung zu einer Beziehung habt ... dann habt ihr immer noch die Möglichkeit euch zu trennen und evtl. auf freundschaftlicher Basis weiter zu machen. In einem Monat kann man einfach noch nicht so feststellen ob das wirklich alles passt, also redet doch mal darüber wie ihr euch eure Beziehung vorstellt!

M

mausi***

Gast
Ja, er ist heute auf einem fest, ich wusste das aber nicht, erst wo er schon dort war hat er mich gefragt ob ich nicht auch lust hab, das i komme, aber dann hab ich abgesagt weil er hätte es mir auch etwas eher sagen können, bräucht dort auch ne halbe stunde hin und duschen etc. das hät sich nicht mehr rentiert. :( Lg

Dabei
17 Aug 2007
Naja, er hätte dich sicherlich früher fragen sollen - aber besser später wie nie.
Sag ihm einfach mal, dass du dich gern mit ihm unterhalten würdest - geht in ne Eisdiele (so lange das Wetter noch schön ist), geht spazieren und redet einfach mal. Darauf wird er ja hoffentlich eingehen...

M

mausi***

Gast
Ja werd ich machen, das blöde ist das er diese wochenende nicht zuhause ist und ich nächste woche von der arbeit ne woche weg muss :( Lg

U

Unregistriert

Gast
bitte nimm es mir nicht übel, aber wenn er im ersten monat schon so ist ...
ich habe auch gerade eine beziehung hinter mir und da war es so ähnlich. wir konnten nie etwas gemeinsam unternehmen, er musste immer arbeiten, sein normaler job, dann noch bei seinen eltern und er hat noch ein umfangreiches ausgefallenes hobby, wo auch viel dran hing. ich habe immer zurückgesteckt. habe es immer als wichtig empfunden und ihn machen lassen, habe nicht auf meine bedürfnisse gehört, da ich ihn nicht noch zusätzlich belasten wollte. dann ist etwas schlimes geschehen, er stand mir bei, ich habe gedacht nun ist alles anders, jetzt wird endlich alles gut. ich habe ihn von da an bedingungslos geliebt. habe meinen schutzpanzer abgeworfen, der mich immer geschützt hatte, weil ich immer angst hatte, das es nicht gut geht, er bald geht, da nie zeit für "uns" ist. und von heute auf morgen war er dann doch weg. wollte schon vor der sache, die mir seine liebe bewiesen hat gehen.
bitte passe auf dich auf. du klingst jetzt schon sehr stark verliebt. bitte nimm es mir nicht böse, aber pass auf dich auf, auch wenn etwas kommt, wo alle bedenken über bord geschmissen werden, bewahre dein schutzschild aufrecht und pass auf den weg auf!!!

anastasia

Dabei
17 Aug 2007
Naja als ob das mit dem "Schutzschild" so einfach wäre. Erstens gibt es wohl nicht so viel Menschen, die sich so ein Schutzpanzer anlegen können, also ich z.B. kann es nicht wenn ich mit jemanden zusammen bin und Zweitens wenn du jetzt auch noch distanziert zu ihm bist, bin ich mir nicht sicher ob die Beziehung überhaupt eine Chance hat.
Aber du musst entscheiden, welcher Weg für dich richtig ist!

Seht ihr euch denn jetzt die ganze Woche gar nicht? Vielleicht erklärst du ihm am Telefon mal wie wichtig es dir wäre, dass ihr das bald klärt, weil es dich eben sehr belastet.

M

mausi***

Gast
Heute habe ich Blumen von ihm geschickt bekommen mit ner karte wo er sich auch entschuldigt, das er sich bescheuert benommen hat und das er halt nur angst hat, wenn wir uns öfter sehen das es dann so schnell wieder kaputt geht.
Ich weiß nicht ob wir uns die woche noch sehen :( ich warte halt jetzt darauf das er von selber sagt ob wir uns noch sehen... denn wenn ich ihn jetzt schon wieder frage ob er kommt oder wir nicht was machen, dann hab ich angst das er wieder das gefühl bekommt das ich ihn unter druck setzte...

Hoff halt jetzt das er von selber was sagt... Lg

Dabei
26 Apr 2007
Dann sag ihm das genau so Mausi!

Nur so hat er die Chance zu merken wie Du Dich fühlst und was er falsch macht. Aber persönlich. (Ja dank der Vorgeschichte vielleicht schwierig.) Aber das ist wichtig.

Und mit dem öfters sehen ist totalter Quatsch. Was sollen die Paare sagen die schon länger zusammen wohnen? Ich sehe jeden Morgen das Gesicht meines Schatzes und ich könnte mich über seine vielzahl an Macken den ganzen Tag aufregen, aber das macht (wie Lovehelp als Signatur hat) eine Beziehung aus.

Dabei
17 Aug 2007
Hey das mit den Blumen ist doch super! Das freut mich schon mal für dich :)
und mitras hat recht: sag ihm das genauso, was du denkst. Anscheinend hat er ja doch mehr Verständnis als ich anfangs gedacht hab (er hat ja anscheinend gemerkt, dass er sich nicht richtig verhalten hat) :)

U

Unregistriert

Gast
@mausi
das stimmt, da muss ich girlygirl recht geben, das mit den blumen klingt für mich sehr gut. sag ihm auch, was in dir vorgeht, wie du dich fühlst, nur so kann er dich verstehen. vielleicht meint er es auch gar nicht so und merkt auch nicht, wie sehr er dich damit verletzt. nur durch gespräche kannst du etwas daran ändern, also scheue dich nicht davor ;) bedenke dabei aber bitte genau, was du ihm sagen möchtest und werfe ihm nicht immer wieder seine fehler vor, da dies das komplette gegenteil bewirken kann, was garantiert nicht in deinem sinne ist.

und es tut mir leid, mit dem schutzpanzer meinte ich nicht, das sie nun kühl und abweißend zu ihm sein soll, sondern sich selbst vor zu tiefen gefühlen schützen sollte. ich weiß auch nicht, wie ich es so richtig ausdrücken sollte, doch vielleicht versteht ihr mich dennoch etwas?
sie soll ihre gefühle schon zulassen und nicht unterdrücken, doch sollte sie ab und zu mal einen "gärtner" sie stutzen lassen. ich weiß, es ist sau dumm formuliert, aber ich kann es nicht anders ausdrücken.

M

mausi***

Gast
Heute hat er mich gefragt ob ich nicht morgen auf einen dvd-nachmittag lust habe, ich hab jetzt zugesagt, vielleicht gibt es ja dann die Gelegenheit das ich mit ihm darüber spreche. Hoff nur das er mir morgen nicht wieder absagt.

Ja so ein "Schutzpanzer" wär schon nicht schlecht, aber is ja ned so einfach...
ich wollt mich ja auch erst gar nicht verlieben, weil ich erst so enttäuscht worden bin, aber dann is halt doch passiert... Lg

A

anastasia

Gast
@mausi
aber auch mit dem panzer wirst du sehr verletzt, doch es ist zumindest ein minimaler schutz gegeben. lässt du ihn jedoch fallen und gehst komplett in der liebe auf, dann ist es dreifach riskant und es tut am ende noch viel mehr weh, wie ich erleben durfte :(
hattest du irgendwelche maßnahmen ergriffen, um dich nicht mehr verlieben zu können?
ich drücke dir die daumen, das du nicht wieder enttäuscht wirst. das hinterlässt mit der zeit tiefe narben. aber vielleicht wäre es besser, wenn du gleich davon ausgehst, das es nicht klappt? zumindest tut es dann nicht ganz so sehr weh. (hatte ich mir ijedenfalls mmer eingeredet)

U

Unregistriert

Gast
mausi***

@ anastasia
nein eigentlich hab ich nichts gemacht, das ich mich nicht mehr verliebe, aber liebe ist ja auch das schönste im leben und was hat dann das leben für einen sinn, wenn man nicht liebt? Enttäuschungen gehören anscheinend einfach dazu :( ich hoff nur das es diesmal anders ist.
Und ich kann mir auch nicht einreden, das es nicht klappt! Ich will ja gar nicht das es nicht klappt, da hab ich lieber die Hoffnung das es ja eigentlich nur besser werden kann. Lg

A

anastasia

Gast
AW: mausi***

@mausi
ich weiß, das es wirklich das schönste gefühl ist, das es gibt. aber leider ist das gegenteil auch das schlimmste. es mag jetzt übertrieben klingen, aber ich habe wirklich einige sehr unschöne erlebnisse gehabt, alle innerhalb eines jahres und mehr oder weniger im zusammenhang mit dieser beziehung, auf die ich allerdings nicht näher eingehen möchte und traue es mir deshalb zu behaupten. es ist allerdings nur meine persöhnlich meinung und jedem steht es zu einer anderen ansicht zu sein!
und du kannst mir wirklich glauben, ich bewundere dich für deinen mut, dass du das risiko noch einmal eingegangen bist und wünsche dir aus vollem herzen, das es klappt und du nicht wieder enttäuscht wirst.
und ich kenne deine einstellung und auch wenn ich mir immer wieder gesagt hatte, das es eh nicht klappt, die hoffnung war trotzdem da und demzufolge auch die entsprechende entäuschung, wenn es sich als wahr herrausstellte ...
ich drücke dir ganz fest die daumen, das du nicht umsonst hoffst!!!

------------------------------------------------------------------------

Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann. (Sully Prudhomme)

M

mausi***

Gast
Hallo ihr :)
er war heute bei mir, aber wir haben nicht über das mit dem öfters sehen geredet, weil ich wollt nicht anfangen davon, hatte angst das ich die gute stimmung deswegen kaputt mach! Lg

A

anastasia

Gast
@mausi
das ist schön, das du nicht enttäuscht wurdest :)
aber was habt ihr dann gemacht, wenn ihr nicht reden konntet? magst du ein wenig über das treffen reden?

Anzeige: