Sperren des Users chriss muc

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
5 Nov 2007
......Ich weiss, dass die Mods keine einfache Aufgabe haben, wenn sie über einen Rausschmiss entscheiden müssen und ich beneide euch in diesem Fall bestimmt nicht, aber ihr habt in meinen Augen das gemacht, was im Interesse des Forums war.

Liebe Grüsse
Hallo Kerry,
ich danke für deine klare Stellungnahme.

Gerade weil wir das Forum freiheitlich führen wollen, sind für uns klare Rückmeldungen aus dem Forum wichtig.

Anzeige:
Dabei
19 Mrz 2008
Es gibt das Antidiskriminierungsgesetz. Theoretisch könnte man sich damit Zugang auch zu privat geführten, öffentlichen Platformen verschaffen. Ob das aber auf diesen User zutrifft, wage ich zu bezweifeln :mrgreen:.

Dabei
19 Mrz 2008
Du hast wirklich seltsam falsche Vorstellungen. Das hat nie eine Rolle gespielt, das wir uns von anderen Usern haben beeinflussen lassen, im Sinn von nachbegen, gar unter Druck setzen lassen.
Nicht nur ich habe diese seltsamen Vorstellungen Doc und Cure offenbar auch.
Nein. Ich verbitte mir, mich hier instrumentalisieren zu lassen. Zwar wäre mir eine andere Lösung lieber gewesen; den Vorwurf von oben habe ich aber nicht erhoben.

Dabei
5 Nov 2007
Zitat:
Zitat von Kerry

:shock: Womit will er denn gegen euch vorgehn?:eusa_think:

Man kann sich nicht in ein privat geführtes Forum einklagen. :roll: Das ist so, als willst du zu jemand Fremden in die Wohnung und er lässt dich nicht und du bestehst trotzdem drauf und drohst mit rechtlichen Schritten. Hier hat der Admin immer noch Hausrecht.

Und es zeigt auch, dass man eben nicht mit konstruktiver Zusammenarbeit und Einsicht rechnen kann.

Dabei
19 Mrz 2008
Stell ich mir interessant vor.
Kennst du den Gerichtsstandort?
Ansprechpartner ist S. Brodmann, Steinrebenstrasse 31, 4153 Reinach, CH

Na und? Das Forum wird auch in D betrieben, hat sich also an deutsche Gesetze zu halten oder wird hier ansonsten gesperrt. Ob das so durchgesetzt wird ist eine andere Frage.

Dabei
6 Apr 2008
Ich kenne die Rechtsprechung hier leider überhaupt nicht.
Ich auch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass eine solche Klage keine Chance hat. Wenn ein Gastwirt einem ins Gesicht sagen darf: "Sie werden hier nicht bedient, verlassen sie mein Lokal" einfach weil er Hausrecht - und somit das Recht sich seine Gäste auszusuchen - hat, wird das in einem privat geführten zudem noch kostenfreien Forum nicht anders sein.

Dabei
5 Nov 2007
.... Theoretisch könnte man sich damit Zugang auch zu privat geführten, öffentlichen Platformen verschaffen.....
Aber nur sehr theoretisch.........

Ich stelle es mir so vor: Ein Rechtsstreit bis zum Europäischen Gerichtshof.

Wenn man bedenkt, wie schnell die Justiz ist, das würde dauern.....

Und weil wir sowieso gewinnen würden, spielen auch die Kosten keine Rolle.

Dabei
19 Mrz 2008
Ich auch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass eine solche Klage keine Chance hat. Wenn ein Gastwirt einem ins Gesicht sagen darf: "Sie werden hier nicht bedient, verlassen sie mein Lokal" einfach weil er Hausrecht - und somit das Recht sich seine Gäste auszusuchen - hat, wird das in einem privat geführten zudem noch kostenfreien Forum nicht anders sein.
Das kann er eben nicht so einfach. Sobald er sagt, der Gast werde nicht bedient, weil er schwarz ist, wird er verlieren.

Dabei
19 Mrz 2008
Aber nur sehr theoretisch.........
Das wird alles nur Theorie bleiben, weil dieser User ohne jeden Zweifel nichts unternehmen wird. Er müsste aber auch nicht klagen, nur Anzeige erstatten. Das geht sogar übers Internet. Hier greift ja nicht das Zivilrecht, sondern das Strafrecht. Da klagt der Staat ;).

Dabei
24 Apr 2008
Das kann er eben nicht so einfach. Sobald er sagt, der Gast werde nicht bedient, weil er schwarz ist, wird er verlieren.
Wenn ein Gast aber eine Schlägerei oder Verbalattacken beginnt und somit andere Leute davon betroffen sind und trotz Ermahnung weitergemacht wird, hat auch der Gastwirt das Recht den Gast vor die Tür zu setzen und Hausverbot zu erteilen.

Aber alles interessante Theorie.

Dabei
14 Mai 2009
So damit ich auch noch meinen Senf dazu gegeben habe.

Ich finde es sehr traurig das,das ganze so aus den Rudern gelaufen ist.
Aber Chris ist kein schlechter Kerl er hat das Herz am rechten Fleck. Nur leider halt etwas Stur und halt hin und wieder sehr fest gefahren mit seiner Meinung.

Vielleicht fällt es ihm schwer zu akzeptieren das in der Liebe nun leider mehr betrogen wird als aus vollem Herzen zu lieben.
Mich erschreckt das auch wenn ich hier das immer so lese.

Dabei
19 Mrz 2008
Wenn ein Gast aber eine Schlägerei oder Verbalattacken beginnt und somit andere Leute davon betroffen sind und trotz Ermahnung weitergemacht wird, hat auch der Gastwirt das Recht den Gast vor die Tür zu setzen und Hausverbot zu erteilen.

Aber alles interessante Theorie.
Wir sind uns wohl (fast) alle einig, dass unser Fall hier rechtlich und moralisch o.k. ist. Ich hatte weiter oben einfach nur Spaß am Erbsenzählen ;-).

Dabei
24 Apr 2008
das in der Liebe nun leider mehr betrogen wird als aus vollem Herzen zu lieben.
Mich erschreckt das auch wenn ich hier das immer so lese.
Ja, aber du kannst das Forum nun nicht als Maßstab für glückliche Beziehungen sehen. Hier kommen Leute her die Probleme haben bzw. deren Beziehung einfach kaputt ist. Leute die sich in ihrer Beziehung wohlfühlen und aus vollem Herzen lieben, werden hier gar nicht oder nur selten aufschlagen. Wie soll so ein Beitrag aussehen? "Leute, ich bin glücklich und wollte euch das einfach mal sagen". :eusa_think:

Dabei
14 Mai 2009
Ja Schneemond da hast du vollkommen recht, wer glücklich ist wird das Forum nicht brauchen.
Aber ist halt schon erschreckend wie rücksichtslos gelogen und betrogen wird. ABer das ist ein anderes Thema.

Dabei
14 Jul 2008
Naja, mittlerweile hat er sich ja schon neu angemeldet. An rechtliche Schritte glaube ich nicht. Er wird sich anfangs erstmal zurückhalten vermute ich.

Dabei
17 Aug 2009
Ich mich abregen? :D

Ich drohe hier zumindest niemandem physische Gewalt an, was im Übrigen gegen die Regeln verstößt. Du hast aber nichts zu befürchten, denn du bist hier ja 1. Klasse User. Stimmt's, nic? :D

Dabei
19 Mrz 2008
Meine Güte, hätte ich gewusst, dass hier die Ziffern der Altersangabe vertauscht werden, hätte ich keinen Scherz unter Männern versucht.

M

margret

Gast
ich glaube ihr meint es beide nur witzig....nur klingt scarface bei seinen witzen hin und wieder etwas giftig ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: