Soll ichs riskieren meine "Freundin/Schwarm" zu erobern?!

Dabei
11 Okt 2013
Beiträge
2
Alter
32
#1
Heyy^^

ich wollte fragen ob ich meinen Schwarm morgen erobern soll und ihr meine liebe gestehen sollte?!
denn ich würde sie überraschen und sie küssen wollen gefolgt mit einer umarmung um ihr zu sagen das ich sie nicht verlieren möchte. denn das was ich für sie fühle, dafür gibt es keine worte welche das ausdrücken könnten.

und was sagt ihr?!
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Erobern? Gestehen? Auf keinen Fall!
Trotz 21 Jahren scheinst du noch nicht ganz begriffen haben, wie das Ganze funktioniert, wenn du mit solchen Teeniewörtern um dich wirfst.

Du eroberst nicht und sie lässt sich nicht erobern: Es ist eine beidseitige Sympathie, Initiative und Reaktion, die hier eine Rolle spielt. Denn wenn sie nicht will, kannst du noch so viel mit deinem Schwert um dich wirbeln.

Niemals die Liebe gestehen. Das wird sie völlig überraschen und zurückschrecken. Denk dich doch mal in sie rein, wenn das jemand bei dir macht, von dem du das nie gedacht hättest.

=> Frag sie nach einem Date, komm ihr näher und bau Körperkontakt auf. Aber gestehe ihr nicht die Liebe, wenn du Chancen auf Erfolg haben willst.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Grundsätzlich würde ich sagen: Weder noch. Sie ist weder eine Festung noch bist Du in irgendeiner Talkshow.

Ein paar Hintergrundinfos wären jedoch hilfreich.
 
Dabei
11 Okt 2013
Beiträge
2
Alter
32
#4
danke für die infos bisher! dennoch würde ich sagen trotz meiner 21. jahre selbst wenn ich älter sogar wäre würde ich eine frau erobern. denn ich denke eine frau (vermutlich) will keinen lulatsch der wie der beste freund ist und dem man all seine probleme erzählt = friendzone mann. ich glaube die mischung machts aus!und ich kenne das mädchen schon 3 jahre und wir kennen uns ziemlich gut. manchmal habe ich auch das gefühl das sie auch mehr will. aber das ist mir erst seit 4 monaten erst wirklich aufgefallen das ich evtl. auch mehr möchte. und vlt. will sie ja auch mehr?!
deswegen würde ich mich über weitere ratschläge freuen!
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
640
Alter
37
#5
Also ... ich waere da auch eher vorsichtig. Wenn mich ploetzlich einer meiner maennlichen Freunde kuessen wuerde, ich wuesste gar nicht was ich machen soll ;) . Ich waere total ueberfordert. Du sagst das sie eventuell auch mehr moechte. Das klingt noch unsicher - ueberleg mal, ob es nicht doch eher eine "Wunschvorstellung" ist und du ihr Verhalten ueberinterpretierst, weil du verliebt bist und es dir wuenschst?

Erobern, gut, manche Maedels haetten das gern, allerdings wuerde ich da aufpassen das du dich dabei nicht zum Depp machst... und sie denkt, sie bekommt alles von dir und du rennst ihr hinterher. Aber wenn du schon davon ueberzeugt bist, eine Frau erobern zu muessen, dann doch nicht indem du sie ohne Vorwarnung hernimmt und kuesst! Wenn du wirklich denkst, sie ist interessiert, frag sie doch, ob sie mit dir ausgehen mag und versuch ihr dann langsam naeher zu kommen.

Liebe Gruesse und viel Erfolg,
dili
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
würde ich eine frau erobern. denn ich denke eine frau (..) will keinen lulatsch (..) dem man all seine probleme erzählt
Dann mach dich weiterhin zum Affen.

ich kenne das mädchen schon 3 jahre und wir kennen uns ziemlich gut.
Das ändert natürlich etwas. Hättest die Infos auch früher geben können!
Wenn du um jeden Preis die Freundschaft aufrecht erhalten wollen würdest, dann gestehe ihr die Gefühle und bitte sie um eine Auszeit.

Ansonsten gilt immer noch dasselbe: Treff sie, komm ihr näher und bau Körperkontakt auf. Das baut langsam das "Mehr-als-Freundschaft" auf und sie kann sich damit eher anfreunden, wie wenn du ihr die Gefühle gestehen würdest. Du wirst ja sehen, wie sie auf deine Annäherungen reagiert. Wenn das nicht positiv sein sollte, könntest du immer noch zu der oben genannten Option zurückgreifen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Allein das Wort "erobern" ist total schwachsinnig, weil es suggeriert, dass Du Dich zum Deppen machst, der einseitige Begierde zeigt und irgendwie versucht, die Frau von irgendetwas zu überzeugen, was sie in dem Moment gar nicht sieht oder will. Doch so klappt es nicht. Entweder es kommt von beiden Seiten, und man steuert aufeinander zu oder es ist ein trauriger zum Scheitern verurteilter Versuch, bei dem man allenfalls seine Würde einbüßt.

Thema Friendzone: Wenn man sich 3 Jahre lang kennt, ohne dass etwas vorgefallen ist, muss man zwangsläufig davon augehen, sich bereits mitten in der Friendzone zu befinden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben