Soll ichs ihm sagen? Bin echt verzweifelt.

Dabei
2 Aug 2011
Hallo zusammen,

ich wäre so froh um eure Meinung. Seit ca. 1 Jahr bin ich wirklich schwer in jemanden verliebt. Am Anfang habe ich immer wieder versucht diese Gefühle zu unterdrücken oder zu ignorieren. Aber mittlerweile kann ich nicht mehr. Ich sehe ihn jeden Tag in der Arbeit und es zerreisst mich. Ich weiß, dass er eine Freundin hat. Also aussichtslos. Aber wie bekomme ich diese Gefühle in den Griff? Geht es mir besser wenn ich es ihm sage? Sollte er es wissen? Ich bin irgendwie nur noch traurig!
Danke für eure Hilfe!

Anzeige:
Dabei
18 Jun 2008
Ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen (brauchst Dir nur meine letzten Threads durchzulesen), aber ich rate Dir, es ihm nicht zu sagen. Was sollte dies bewirken? Je nachdem, wie eng Ihr zusammen arbeitet, würde ein Geständnis die Situation nur belasten und es für Dich noch schwerer machen.
Was mir in der Vergangenheit sehr geholfen hat wenn ich verliebt war und die Person unerreichbar, dann habe ich so getan, als würde ich demjenigen einen Brief schreiben. Einfach alles notieren, was Dir auf der Seele liegt. Auch Deine Wut, Enttäuschung, usw. Das macht einem selbst manchmal vieles klarer und man fühlt sich befreit...

Dabei
11 Sep 2011
mal ein weiterer Denkansatz,
das darf auch nicht übersehen werden, der Mann ist frei in seinen Entscheidungen. Wenn du ihm aber nicht sagst was du empfindest, dann kann er es doch auch wieder nicht. :eusa_think: Ich bin einfach der Ansicht jeder Mensch gehört ausschließlich sich selbst. Und es sollte möglich sein auch so etwas schwieriges zur Sprache zu bringen. Das kann er ja dann ganz schnell vom Tisch räumen, wenn er nicht kann und will- sie verlassen, dich nehmen -oder würdest du gar eine Affäre mit ihm anfangen?

Das wird dir dann weh tun, klar aber es wird auch kurz sein und das Leiden nicht noch länger anhalten wenn er sagt nein. Es sei denn du gehst insgeheim eben doch davon aus das du Chancen hast, dann aber wiederum steht die Frage im Raum wieso? Das würde ich so interpretieren das er dir schon zu verstehen gegeben hat - ja du gefällst mir. Und wenn ein Geständnis die Situation noch mehr belastet, so war das Problem dennoch schon vorher da. Denn auch ohne Geständnis wird es für dich immer schwerer am Arbeitsplatz - Es sei denn es ist absehbar das Veränderungen dort eintreten. Dann wiederum würde ich meinen das meine Vorposterin in allen Punkten recht hat und dir auch empfehlen ihre Tipps zu beherzigen.

Dabei
4 Mai 2011
Ich möchte endlich mal einen gescheiten Rat von Wissenmachtah lesen!!!

Höre bloß nicht auf ihn. Vergebene sind tabu, das bringt nur Ärger und Sorgen - erst recht am Arbeitsplatz!!!

Sollte er genau so ein Interesse an dir wie du an ihm haben, wird er - wenn er Character hat! - klare Fronten schaffen und sich von seiner Freundin trennen.

Auf keinen Fall solltest du ein "Geständnis" machen. Schlimmstenfalls könntet Ihr danach nicht mehr zusammen arbeiten. Auf jeden Fall wäre das Kollegenverhältnis gestört, man könnte nicht mehr unbefangen miteinander umgehen.

Solltet Ihr füreinander bestimmt sein, wird es auch so kommen. Ansonsten warte ab. Liebe, die nicht genährt wird, verebbt auch i-wann wieder.

Dabei
11 Aug 2011
Interveniere in dieser Beziehung und lebe mit dem Gedanken das Dir das auch passieren könnte, solltest Du Erfolg haben.

Ich verstehe das Gefühlsdilemma was Du hast, wie Du das in den Griff bekommst ist eine schwierige Frage, würde es einen konkreten Rat geben wären die Threads hier um einiges weniger ;)
Anderseits muss man sagen das Du Dich sicherlich nicht selbst als Sklave Deiner Gefühle siehst oder?

Desweiteren schließe ich mich Amanda an ,und denke, damit hat sie es auch vollkommen auf den Punikt gebracht.

Dabei
15 Jul 2011
Also du hast schon ein ganzes Jahr mit Liebeskummer ausgehalten also wirst du es auch noch bestimmt schaffen, es einer wenig weiter zu unterdrücken ;)
Ganz fest dran glauben und dann klappt das :)

Aufjedenfall um auf den Punkt zu kommen, wenn du wirklich von ganzem Herzen liebst, dann solltest du NIE aufgeben.. aber jetzt nimm das nicht so auf dass du jetzt plötzlich das Geständnis machen sollst,.. warte einfach noch ein Weilchen und versuch dich zwischenzeitlich ihm freundschaftlich zu nähern (wie z.B. fragen ob du dich neben ihm setzen könntest in der Kantine wenn es sowas bei dir auf der Arbeit gibt) und fang mit ihm Gespräche an ..
Vielleicht ergibt sich bald ja auch eine Verabredung daraus und er merkt was er an dir hat und an seiner freundin nich ;)
aber versuch erstmal meinen ersten Tipp mit dem Näherkommen.. (freundschatlich!!) nicht gleich aufs Ganze weil er dann eher abblocken wird als auch versuchen sich dir zu nähern.. und das Geheimnisvolle tun nicht vergessen um schön interessant zu bleiben ;))

Dabei
2 Aug 2011
Hallo zusammen,
zunächst mal vielen, vielen Dank für all die Gedanken und eure Zeit! Ich schätze jeden Rat! Vielleicht sollte ich noch ein wenig ausholen. Die Chance, dass wir in Zukunft an verschiedenen Orten arbeiten könnten, ist so gut wie ausgeschlossen. Manchmal denke ich, es wäre einfacher. Dann würde ich ihn wenigstens nicht mehr sehen. Kennen tun wir uns ja schon länger, aber wirklich näher kennengelernt haben wir uns auf einer beruflichen Reise. Ich habe Seiten an ihm entdeckt, die ich vorher nie sehen konnte. Er hat nebenbei immer wieder mal nette Dinge über mich erwähnt und gesagt, wieviel wir gemeinsam hätten und dass er das Gefühl habe, wir denken ähnlich. Diese Nettigkeiten waren immer wieder begleitet von tiefem Schweigen. Eines Abends (er hatte schon ein bisschen getrunken) meinte er, mein Freund sei wie eine Mauer. Er weiß, dass auch ich in einer festen Bezíehung bin. Die "Beziehung", die ich und mein Freund führen ist eigentlich schon lange keine mehr und wir sind beide unglücklich. (das hängt vor allem mit den Umständen zusammen... lange Geschichte). Seit der Reise ist er so oft es geht nicht in meiner Nähe, sondern versteckt sich teilweise regelrecht. Dann wieder nette Blicke. Ach, keine Ahnung. Ich checke es halt irgendwie nicht. Wenn ich ihn einfach nur vergessen könnte. Und zur Zeit höre ich ihn immer wieder von seiner Freundin reden. Eigentlich alles klar. Wahrscheinlich habe ich mich da total reingesteigert. Vielleicht habt ihr ja einen Kommentar. Danke an alle!

Dabei
15 Jul 2011
Erzählt er denn eher gutes oder eher schlechtes über seine Freundin?
Und was erzählst du so über deinen Freund ihm gegenüber? weiß er denn, dass ihr keine glückliche Beziehung führt?
Vielleicht solltest du wie schon gesagt ihn einfach fragen ob ihr was unternehmen möchtet ;) vielleicht nicht alleine sondern mit ein paar Freunden oder Arbeitskollegen ..Vielleicht einfach fragen wenn ihr das nächste mal in einem Gespräch seid und es "begleitet wir von einem tiefen Schweigen" ;) ..

Dabei
2 Aug 2011
also wir erzählen uns gar nichts von unseren Beziehungen. Es ist eher so, dass er es von anderen aus Gesprächen mitkriegt, dass mein Freund grade bei mir ist. Er weiß eigentlich nur, dass ich schon ewig mit meinem Freund zusammen bin. Er erzählt nichts von seiner Freundin, gibt halt nur Antworten, wenn er von anderen gefragt wird. Dabei erzählt er nichts schlechtes. wollen anscheinend bald zusammenziehen...

Dabei
15 Jul 2011
Mhh okay ein bisschen verzweigt irgendwie ..^^
Also ich kann nur einen Tipp geben den du individuell umsetzen musst in deine Situation halt ;)
Niemals die Hoffnung aufgeben: Wenn du wirklich dafür bereit bist alles daran zu setzen sein Vertrauen zu gewinnen dann nicht durch sowas aufhalten lassen, wie "wollen anscheinend bald zusammenziehen..." denn solange es noch nicht passiert ist hast du immer noch Chancen..
Also wünsch dir vieel Glück dabei :)

Dabei
12 Jul 2011
Ich möchte endlich mal einen gescheiten Rat von Wissenmachtah lesen!!!
Du musst nur danach fragen. Ich bin für jeden da der mich benötigt.
Und weil Du mich am dringesten benötigst, biete Ich Dir sogar hilfe via PN an.
Meine Ich ernst. Du hast riesige Realität Wahrnehmugsstörungen in meiner Meinung.
Lass mich Dein Sokrates sein und erlaube mir Dich zu mäeutikisieren!!!!

Dabei
30 Dez 2011
Hey,
also hart ist, dass du ihm quasi jeden Tag über den Weg läufst :-/ das macht alles noch viel komplizierter. Klar, haben diejenigen irgendwo recht, die hier schreiben, dass es vielleicht noch ne Chance gibt, aber sich ewig noch Hoffnungen zu machen, macht dich auf Dauer kaputt!

Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Gäste Forum 1
U Gäste Forum 6
lischen_radieschen:) Liebeskummer Forum 6
U Gäste Forum 9
U Gäste Forum 4