soll ich weiter machen oder ist es sinnlos?

Dabei
4 Sep 2015
Liebe forumsnutzer,Mir liegt was auf dem Herzen und ich würde gern eure Meinung wissen.
ich kann natürlich nicht alles hier aufschreiben aber ich versuche so ausführlich und kurz wie möglich zu schreiben :)

Vor knapp 1 Jahr habe ich einen Mann kennengelernt der mir gleich gesagt hat das er gerade frisch getrennt von seiner Frau ist und keine Beziehung will momentan und nur Freundschaften/Bekanntschaften (m/w) sucht.
Wir haben uns allerdings immer weiter getroffen und haben gegenseitig Freunde und Familie kennen gelernt, Weihnachten, Silvester zusammen verbracht und verbringen seit Ca. Januar jede freie Minute miteinander.
Seine Sachen sind bei mir, meine bei ihm usw.
Wir schlafen nicht eine Nacht getrennt.
Außer jedes zweite Wochenende da er da eine seiner Töchter hat.
Und da fängt auch schon das erste Problem an.
Er und seine noch frau sind jetzt 1,5 Jahre getrennt, wir beide jetzt fast 1 Jahr "zusammen".
Seine Tochter darf davon allerdings nichts wissen weil sie dafür noch "nicht bereit" wäre.
Ich akzeptiere es aber finde es mittlerweile echt affig. Sie kennt mich, wir verstehen uns super. Sie denkt aber das ich nur EINE Freundin ihres Vaters bin. Ich weiß nicht ob ER dafür noch nicht bereit ist und das nur auf seine Tochter schiebt.

An den Wochenenden wo sie bei ihm ist bin ich irgendwie auch fast abgeschrieben.
Er schickt mir zwar Bilder von ihren Unternehmungen aber ich wäre halt gerne live dabei. Will sie besser kennenlernen, ihn als Papa kennenlernen und nicht nur abends kurz mit ihm telefonieren wenn sie schläft.

Außerdem denke ich nach fast nem Jahr muss es doch auch mal weiter gehen.

Ich habe vor kurzem zu ihm gesagt dass ich nicht mehr alleine wohnen will da meinte er nur das er das im Moment genießt weil er zB niemandem Rechenschaft ablegen muss wenn er die Socken rumliegen lässt ;) muss er bei mir auch nicht - ich räume sie einfach weg ;) bin ja eh jeden Tag bei ihm.
Und auch das ich ihm noch zeit geben soll um seiner Töchter alles zu erklären.

Er ist zur Zeit noch mitten im scheidungskrieg und hat auch Angst das die Ex ihm die Kinder verweigert wenn sie davon erfährt.
Daher darf ich auch zB nichts bei Facebook posten (Kuss-Smileys ich hab dich lieb Sprüche usw), darf kein Bild von uns als Profilbild Posten, darf nicht "ist in einer Beziehung mit xxx" angeben usw.
Ich weiß das das Kleinkram ist aber es nervt mich.

wenn ich ihn darauf anspreche das ich will das es weiter geht meint er immer ich soll die Scheidung abwarten und außerdem wäre er für mich schon so viele Schritte weit gegangen wie er zu Anfang nie wollte. Er wollte erst mal 1-2 Jahre Single bleiben. Aber ich hatte ihn so überzeugt von mir das er mit mir zusammen sein wollte. :)

Ich bin jemand der Beständigkeit braucht, der weiter kommen will. Ich hasse es "stehen zu bleiben".

Das ist natürlich nur ein kleiner Auszug aus meinem Leben/unserer Beziehung und ich weiß nicht ob sich daraus jetzt jemand ein Bild machen kann aber will ich zu schnell zu viel? Sehe ich es falsch wenn ich sage ich will das es weiter geht und das ich so irgendwie nicht weiß woran ich bin? Ich bin verwirrt ;)das ich seine Tochter als seine Freundin kennen lernen will und auch wissen will ob wir als "Familie" überhaupt harmonieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder zumindest eine Meinung dazu?
Würde mich freuen :)
Liebe Grüße,
Franzi

Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Hm.

Du hast von Anfang an gewusst, worauf du dich einlässt.

Mit Druck wirst du nicht erreichen, was du willst.

Du hast dich im Prinzip auf einen verheirateten Familienvater eingelassen.

Und jetzt verlangst du von ihm, so zu handeln, wie ein kinderloser Single.

Sich scheiden zu lassen und sich aus einem gemeinsamen Haushalt zu lösen ist schon schwierig. Aber viel schwerer ist es, wenn Kinder im Spiel sind.

Er liebt sein Kind (warum ist nur eine Tochter bei ihm?) bzw. seine Kinder und will es bestimmt wegen nichts und niemandem auf der Welt missen, ihnen beim Großwerden zuzuschauen.

Ich glaube ihm, dass er Angst hat, seine Kinder nie wieder zu sehen.

Wenn du ihn wirklich gern hast und auch glaubst, dass es auf Gegenseitigkeit beruht, dann lass ihn sein Leben selbst dirigieren. Es braucht so lange, wie es braucht.

Du hast kein Anspruch darauf, ihm da was vorzuschreiben - nur weil du ungeduldig bist.

Zählt denn nicht mehr, dass du dich wohl fühlst, wenn ihr zusammen seid als deinen Status auf Facebook zu ändern und keine Küsschensmileys schicken zu können? Ist das dein ernst? Weil dus in die Welt schreien willst?

Wenn du dich weiter unreif benimmst - sorry, aber so kommst du rüber - wirst du ihn über kurz oder lang verlieren. Er hat eh schon Stress genug, mach nicht noch zusätzlich einen.

Wie hoch ist euer Altersunterschied?

Ich verstehe dich, dass du schon von einer Familie mit ihm träumst und für dich herausfinden willst, ob es funktionieren würde.

Ich weiß von anderen, die sich getrennt haben, dass es ihnen auch so geht wie ihm.

Die Devise heißt bei ihnen: Den Ex-Partner so diplomatisch wie möglich behandeln, damit es keinen Stress gibt.

Dass er dich als seine offizielle zweite Hälfte vorstellt, kann ja noch kommen, aber wenn, dann muss das von IHM kommen. Freiwillig. Wenn etwas Gras über die Scheidung gewachsen ist.

Ich versteh ihn auch wegen den Socken. Es ist was anderes, sie liegen zu lassen und allein zu sein, als dass sie wer wegräumt. Natürlich kann er das bei dir auch machen. Aber ich zb. lebe seit meiner Trennung meiner siebenjährigen Beziehung auch alleine. Das ist herrlich. Dass er das nicht aufgeben will, kann ich gut verstehen.

Du sollst dich selbstverständlich nicht verarschen lassen, aber ich hab nicht das Gefühl, dass er das tut oder du dich so fühlst.

Alles Liebe
Peachy

Dabei
4 Sep 2015
Hi,
ich verlange nicht das er sich verhält wie ein kinderloser Single sondern wie mein fester Partner mit Kind welches jedes zweite Wochenende kommt. Schließlich gibt es ihn nur im Doppelpack.
wir sind gleich alt, beide 33.
ich bin selbst im September geschieden worden und weiß was er durchmacht daher setz ich ihn ja auch nicht unter Druck sondern rede hier darüber.
für mich ist es halt manchmal schwer locker in die Zukunft zu schauen. Ich möchte wissen woran ich bin.
kann man irgendwie schwer erklären.
und ist es nicht normal das man es in die Welt schreien will wenn man glücklich und verliebt ist?
und wir sind schon offiziell zusammen. Werde ja auch als seine Freundin vorgestellt.

Dabei
6 Mrz 2013
Er ist zur Zeit noch mitten im scheidungskrieg und hat auch Angst das die Ex ihm die Kinder verweigert wenn sie davon erfährt.
Daher darf ich auch zB nichts bei Facebook posten (Kuss-Smileys ich hab dich lieb Sprüche usw), darf kein Bild von uns als Profilbild Posten, darf nicht "ist in einer Beziehung mit xxx" angeben usw.
Ich weiß das das Kleinkram ist aber es nervt mich.

wenn ich ihn darauf anspreche das ich will das es weiter geht meint er immer ich soll die Scheidung abwarten
Das fände ich sehr vernünftig.

und ist es nicht normal das man es in die Welt schreien will wenn man glücklich und verliebt ist?
Nö, ich brauch das zB nicht. Und wenn es strategisch verkehrt wäre, siehe Scheidungskrieg, dann lasse ich es erst recht.

Dabei
27 Feb 2013
Übrigens: auch wenn du dich auch scheiden hast lassen, heißt das nicht, dass du weißt, wies bei ihm abläuft.

Jede Trennung ist anders, andere Menschen, die unterschiedlich reagieren und agieren, sind beteiligt.

Vor allem wenn Kinder im Spiel sind, ist es umso komplizierter.

Dabei
4 Jun 2013
wenn ich ihn darauf anspreche das ich will das es weiter geht meint er immer ich soll die Scheidung abwarten und außerdem wäre er für mich schon so viele Schritte weit gegangen wie er zu Anfang nie wollte. Er wollte erst mal 1-2 Jahre Single bleiben. Aber ich hatte ihn so überzeugt von mir das er mit mir zusammen sein wollte.

Es wäre für ihn eh besser gewesen,noch eine Zeitlang Single zu bleiben,
als sich nach nur 6 Monaten Trennung(Ehefrau) in die nächste Beziehung zu stürzen!:roll:

Als Mann hat man es eh schwieriger,...sich ein neues Leben "einzurichten",es sein denn, man(Mann) ist in allen Haushaltsfragen absolut perfekt,(ist an Waschmaschine,Bügeleisen ebenso perfekt wie an Kochtopf und Staubsauger) ,,entspricht auch ohne Fehl und Tadel dem Ordnungssinn der neuen Partnerin(Socken aufräumen)!

Wird Mann dann aber z.B auf die Socken hingewiesen,fühlt man sich als Mann "gegängelt",
..gleichermaßen ist es aber auch verkehrt wenn die "Neue" ohne ein Wort die Socken wegräumt,
....es sein denn, sie gefällt sich in der Rolle der "stets dienenden Haushälterin"!;)

Dabei
6 Mrz 2013

Als Mann hat man es eh schwieriger,...sich ein neues Leben "einzurichten",es sein denn, man(Mann) ist in allen Haushaltsfragen absolut perfekt,(ist an Waschmaschine,Bügeleisen ebenso perfekt wie an Kochtopf und Staubsauger) ,,entspricht auch ohne Fehl und Tadel dem Ordnungssinn der neuen Partnerin(Socken aufräumen)!
Ich kenne keinen Mann in der Generation unter 60, der da ein Problem hätte, und die Frauen, die ich kenne, sind weder "perfekte Hausfrauen" noch verlangen sie Perfektion von einem Mann. Es kommt nur drauf an, dass sich jeder selbst versorgen kann, und das ist heutzutage doch in aller Regel kein Problem mehr.

Wird Mann dann aber z.B auf die Socken hingewiesen,fühlt man sich als Mann "gegängelt",
..gleichermaßen ist es aber auch verkehrt wenn die "Neue" ohne ein Wort die Socken wegräumt,
....es sein denn, sie gefällt sich in der Rolle der "stets dienenden Haushälterin"!;)
Das stimmt, ich würde bei meinem Freund auch nicht die Haushälterin spielen.

Dabei
4 Sep 2015
Das mit den Socken war ja nur ein Beispiel :)
und ich spiele weder seine Haushälterin oder sonstiges. Ich lass die Socken nämlich liegen :)
er braucht auch keine Haushälterin da er alle Aufgaben im Haushalt kann und auch alleine macht.

Und ja ja ich habe auch ein Kind.

Dabei
27 Feb 2013
Das mit den Socken war ja nur ein Beispiel :)
und ich spiele weder seine Haushälterin oder sonstiges. Ich lass die Socken nämlich liegen :)
Das klang aber anders in deinem Eingangsposting:

...Rechenschaft ablegen muss wenn er die Socken rumliegen lässt ;) muss er bei mir auch nicht - ich räume sie einfach weg ;)
Du hast also auch ein Kind. Das ist bei dir? Darf der Vater es regelmäßig sehen, wie ist dein Kontakt zum Kindsvater?

Dabei
4 Sep 2015
Da fehlt ein "auch" in meinem Satz. Ich lasse die Socken auch liegen ;)
ja das Kind ist bei mir und alle 14 Tage beim Vater. Auch unter der Woche sieht der Vater sein Kind ab und zu.
wir haben ein relatives angespannteste Verhältnis.
spielt ja aber bei meinem "Problem" mit meinem jetzigen Partner keine Rolle.

Anzeige: