Soll ich um diese Beziehung kämpfen?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Ich weiss einfach nicht mehr weiter! Ich bin an einen Punkt angelangt an dem ich nicht weiss ob es sich lohnt um meine Beziehung zu kämpfen! So lange bin ich auch noch nicht mit ihm zusammen, aber es hatte sich alles so richtig angefühlt! Wir haben uns in meinem Urlaub kennen gelernt als ich bei meinen Eltern zu Besuch war. Er kannte mich schon länger und hatte seinen Mut zusammen genommen um mich über FB anzuschreiben. Daraufhin sind wir paar mal ausgegangen und am Ende meines Urlaubs sind wir dann zusammen gekommen... Um uns noch besser kennenzulernen hatte ich ihn dann zu mir nach Deutschland eingeladen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen und viele gemeinsame Pläne geschmiedet. Doch an dem Tag als er wieder heimgefahren ist, schrieb er mir in einer SMS das er das ganze lieber beenden möchte. Er wünsche mir Glück mit Männern! Er hatte mir schon ein paar mal davor vorgeworfen ich würde andere Männer anschauen wenn wir zusammen sind! Aber das fand ich so lächerlich das ich das gar nicht so ernst genommen habe... Nach einigen Nachrichten hin und her wollte er es doch nochmal weiter versuchen. Doch die Vorwürfe seinerseits bleiben weiter bestehen und er lässt es sich einfach nicht rausreden! Er hatte wohl vor mir ein paar schlechte Erfahrungen gesammelt...weshalb ich versuche Verständnis zu zeigen. Doch ich sehe nicht das er bereit ist mir zu trauen! Deshalb vermute ich langsam das es eine Ausrede sein könnte um einfach nicht ehrlich über seine Gefühle mir gegenüber reden zu müssen! Lohnt es sich dafür zu kämpfen oder soll ich mir meine Energie sparen? Die Sicht der Männer interessiert mich vorallem! Danke!
 
Anzeige:
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
153
#2
Da es um eine Fernbeziehung geht, ist umfassendes Vertrauen wesentliche Voraussetzung. Da er Dir aber nicht vertraut und seine schlechten Erfahrungen mit anderen auf Dich projiziert, ist diese Voraussetzung nicht gegeben. Das Vertrauen muss von ihm kommen, dass kannst Du durch Kämpfen nicht erzwingen. Die Energie, die dafür nötig wäre, würde ich mir an Deiner Stelle lieber sparen.
 
P

Papatom

Gast
#3
Hi,
spar Dir die Energie.

- Vertrauen ist nnmal die Grundvoraussetzung für eine Beziehung
- Wenn er unverarbeitete Beziehungsaltlasten mitbringt, ist er noch nicht reif für eine neue Beziehung.

Weiterhin vermute ich, er ist Südländer oder aus dem arabisch- orientalischem Raum? Dann hätte er eh komplett andere Vorstellungen, als Du Dir denken kannst, oder wenn nicht, hat er einfach nur einen furchtbaren Komplex und null Selbstbewußtsein, dass er Dir so was unterstellt.

In allen Fällen aber nach meiner Ansicht beziehungsuntauglich

Grüße
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
3
#5
Er ist aus meinem Heimatort Kroatien... Und er ist auch 5 Jahre jünger als ich! Was bisher aber eigentlich kein Problem war...da er auch der erfahrenere von uns beiden ist! Es fällt mir nicht leicht diese Beziehung aufzugeben da wir sonst so gut zusammenpassen. Ich weiss nur nicht ob die Chance besteht das er merkt das er mir vertrauen kann...ist ja noch alles sehr frisch zwischen uns!
 
P

Papatom

Gast
#6
Hi,
damit er Dir vertrauen kann, müßte er erstmal über sein Verhalten reflektieren. Das bedingt Einsicht. Davon lese ich nichts. Weiterhin müßte er dann auch die kulturellen Unterschiede Dir zuliebe bewältigen.

Also - wohl kaum

ruß
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
3
#7
Kulturellen Unterschiede? Wir stammen ja aus der selben Kultur...daran liegt es wohl kaum. Einsicht kam jetzt schon von ihm und momentan läuft es ganz gut. Aber eben halt auf die Entfernung. Ich verstehe nicht wieso er kein Vertrauen aufbauen konnte als er hier war, jetzt aber wo er wieder daheim ist glaubt das wir es doch schaffen können? Diese Stimmungsschwankungen geben mir zu denken. Meine Schwester schiebt es auf sein Alter und mangeldndes Selbstbewusstsein. Hoffe das ändert sich mit der Zeit...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben