Soll ich ihr schreiben?!!

Dabei
4 Aug 2015
Hallo liebe Community,

Habe das Forum hier entdeckt und habe mich gleich mal angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiß.

Vor einiger Zeit hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht, ohne eine richtige Begründung. Ich wusste nicht wie mir geschah, ich war am Boden zerstört... Ich hatte an diesem Abend eigentlich noch etwas vor, das fiel jedoch ins Wasser, da ich vor Traurigkeit nicht mal mehr aufrecht stehen konnte... Ich sollte vielleicht erwähnen, dass wir eine Fernbeziehung hatten, die mehr oder weniger sehr gut funktionierte, auch wenn wir uns recht selten sahen. Zum Beispiel verliebten wir uns ineinander, noch bevor wir uns jemals zuvor getroffen hatten, es stimmte einfach alles. Wir waren 2 Monate zusammen, da sahen wir uns zum ersten Mal richtig. Es war wie in einem Film, der Freund/die Freundin steigt aus dem Zug/Bus (bei mir war es ich der aus dem Bus stieg...), man erkennt sich, rennt aufeinander zu und küsst sich... :) *schmunzel* Da wir in verschiedenen Bundesländern leben, war es oft problematisch einen "Termin" zu finden, an dem ich zu ihr fahren konnte. Es klappte aber immer und es war wirklich die schönste Zeit meines bisherigen Lebens. Zu unserem Alter noch etwas. Sie war damals 14 und ich 17... Ja, ich weiß der Altersunterschied ist groß für Jugendliche, aber es hat einfach gepasst, Jungs sind ja mit dem Alter meist 2 Jahre hinterher oder so ;). Gut, 14 ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei, ich weiß wie das bei den Leuten ankommt:"Hey Papa, Mama ich habe eine Freundin!", "Freut uns, wie alt ist sie denn?", "14 Jahre alt...". Ihr hättet das Gesicht meiner Eltern sehen sollen... :shock:
Zu meiner Verteidigung, sie ist sehr reif für ihr Alter, sowohl im Kopf als auch ihr Körper.
Es war die perfekte Beziehung. Jedesmal brachte ich ihr 4 rote Rosen mit und sie mir eine Flasche Wasser (Ist zum Ritual geworden, da ich bei unserem ersten Treffen, im Bus meine Flasche verloren hatte und sie mir dann eine gab als wir uns trafen. "Tausche Rosen gegen Wasserflasche" bzw. "Tausche Wasserflasche gegen Rosen" war unser Spruch...). Klar, es gab Momente in der Beziehung die schwierig waren, z.B. wollte ich sehnlichst, dass sie endlich mal zu mir kommt, aber ihre Mutter hatte etwas dagegen. Sie erst 14 mit dem Zug oder sonst was alleine zu mir und was sie bei ihm Zuhause wohl anstellen werden? :shock: So kam es, dass ich immer zu ihr fuhr, was jedoch meiner Brieftasche eine nicht gerade angenehme Diät bereitete, da ich wegen ihrer Mutter meist in einem Hotel schlafen musste... Wir hatten unser erstes Mal zusammen, mit Rosen, Kerzen, Musik die uns beiden gefiel, an einem Ort, an dem wir nicht gestört werden konnten. Ich bin ein Romantiker :). Alles hatte gut geklappt... Wir redeten über die Zukunft, hatten beide die selben Vorstellungen (keine Kinder bekommen, schönes Altbauloft, beide Vollzeitjob und den Abend gemeinsam verbringen usw.). Wir schauten nach Wohnung, bei ihr in der Nähe und bei mir in der Nähe. Es sah wirklich alles perfekt aus...
Naja egal jetzt. So, sie machte im November 2014 mit mir Schluss und ich musste das irgendwie verdauen. Ich habe es aber bis heute nicht geschafft aufzuhören sie zu lieben, wie auch, sie war das Mädchen meiner Träume. Ein paar Mal schrieb ich mit ihr, was jedoch mit kurz angebundenen Sätzen endete. Ich versuchte mich mit anderen Mädchen abzulenken. Einmal hatte ich gedacht ich hätte mich in ein Mädchen verliebt, aber Fehlanzeige, ich mache mir nur etwas vor und sie passt eh nicht zu mir.
Vorgestern schrieb ich sie dann mal wieder auf Facebook an, es stellte sich heraus, dass sie noch immer etwas für mich empfindet, jedenfalls denke ich das... Ich versagte jedoch wieder kläglich und machte mir dauernd Vorwürfe und sagte immer wieder wie Leid es mir tut, was ich damals gemacht hatte (Ich wusste bis vorgestern nicht, was ich überhaupt getan hatte...). Ich fragte sie ob wir nicht mal versuchen sollten, wie "normale" Menschen zu schreiben, sie willigte ein und gab mir wieder ihre Nummer, da ich ihre Nummer vor einiger Zeit endgültig gelöscht hatte um über sie hinweg zu kommen. Das klappte wie erwartet nicht, da ich einfach nicht mehr wusste wie ich mit ihr schreiben sollte. Irgendwann im Laufe des Tages realisierte ich was ich in unserer Beziehung falsch gemacht hatte und entwickelte in kürzester Zeit einen so enormen Hass auf mich, sodass ich von jedem in meinem Umfeld genervt war und es nicht erwarten konnte, mich in meinem Zimmer einzuschließen. Ich hasste mich so abgrund-tief und lies es auch jeden spüren. Getrieben von der Wut auf mich selbst, schrieb ich ihr alles was mir einfiel. Ich weiß was ich falsch gemacht hatte in unserer Beziehung. Ich machte mir ständig Sorgen über die Zukunft, war deprimiert, wieso auch immer. Sie litt sehr darunter und ich merkte das nicht, da ich alles wieder vergessen hatte und ich der glücklichste Mensch auf der Welt war, mit der Freundin die genau auf meine Vorstellung einer perfekten Frau traf. Ich schrieb ihr so viel an diesem Tag, sie jedoch ignorierte mich, da es ihr zu viel war... Irgendwann hatte ich mich beruhigt und entschuldigte mich dafür, was ich an diesem Tag gesagt hatte (Keine Sorge, ich habe sie nicht beleidigt). Die Zeit in den letzten zwei Tagen verging wie in Zeitlupe. Ständig schaue ich nach ob sie mir vielleicht geschrieben hatte, jedoch Fehlanzeige. Ich hielt es nicht aus und ging gestern eine Zeit lang spazieren. Die Ruhe im Wald taten mir gut und ich fasste mir ein Herz und schickte ihr eine Sprachnachricht von 8 Minuten Länge, in der ich das meiste gesagt hatte was ich sagen wollte (Schon mal im Voraus, tut mir Leid das mit der Sprachnachricht und Whatsapp und weiß der Geier was, ich bin halt einer dieser Whatsapp Kinder...). Sie hörte sich sie ganz an. Sie fand es schön mal wieder meine Stimme zu hören. Mehr kam von ihr nicht, also dachte ich ich habe sie nicht zum Nachdenken gebracht. Ich hackte nach und es stellte sich heraus, dass es sie sehr wohl zum Nachdenken angeregt hatte.
Ich sagte ihr später auch noch, dass ich mir im Klaren über meine Gefühle sei und sie gerne mal wiedersehen würde, um zu reden. Ungeduldig wie ich bin fragte ich sie:"Ich will nicht aufdringlich erscheinen, aber kam ich in deiner Überlegung vor?" Ja, ich weiß, keine Glanzleistung...

Nun nach langem meine Frage, da sie bis jetzt nicht geantwortet hat.

Sollte ich ihr noch mehr Zeit geben, wenn ja wie lange, oder soll ich so direkt sein und mit der Tür ins Haus fallen und fragen, zu welchem Entschluss sie gekommen ist?

Anzeige:
Dabei
3 Jun 2013
Hi,

also zunächst mal, ja, 14 ist schon relativ jung und egal wie reif sie dir erschienen ist, sie kann es in dem Alter in aller Regel gar nicht sein. Die Entwicklung geht in dem Zeitraum bis Anfang 20 so schnell voran, dass die Wünsche von gestern am anderen Tag auch mal komplett vergessen sein können. Insofern war es auch recht unsinnig, soweit in die Zukunft zu planen. Könnte man als Kleinigkeit abtun, wenn du dir nicht so den Kopf darüber zerbrochen hättest.
Erschwerend kommt hinzu, dass es sich bei eurer Beziehung um eine Fernbeziehung handelte und sie in ihrem pubertären Alter jeden Tag unzählige andere Jungs/junge Männer sieht, mit denen sie, so sie das wöllte, ständig Zeit verbringen könnte. Das hätte mit dir also eher weniger zu tun, sondern ist einfach euren Umständen geschuldet.

Deine Aktion zum Schluss kann ich nachvollziehen, ist aber kontraproduktiv. Du hast dich ganz schön weinerlich verhalten, dich sogar kleiner gemacht, als du bist (Du hast dich gehasst, obwohl du anfangs nichtmal wusstest, was du falsch gemacht hast???) und sie das spüren lassen. Dann entschuldigt und für die Entschduldigung entschuldigt...

Wenn du mich fragst: egal, ob sie dir jetzt noch einmal eine Chance gibt oder nicht, versuch dich von ihr zu lösen und schau nach jungen Frauen in deinem Alter, die am besten auch aus deiner Nähe kommen. Denn so wie ich das sehe, wird das mittelfristig nichts.

Anzeige: