Soll ich es nochmal versuchen oder hat sie einen psychischen Knacks?

Dabei
18 Apr 2014
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen,

ich bin vor 1 1/2 Wochen von meiner Freundin Knall auf Fall sitzen gelassen worden!

Hier meine Geschichte:
Ich kam mit meiner Freundin kurz nach der Trennung von meiner Frau zusammen. Wir ließen es am Anfang eher locker angehen. Also nix mit "gleich fest zusammen" sondern "mal schauen wie es läuft". Dennoch entwickelte es sich nach einem 3/4 Jahr zu einer festen Beziehung. Das Problem war aber meine Ex. Ich habe eine tiefe emotionale Bildung zu ihr weil ich ihr einmal das Leben gerettet habe (und noch etwas ähnliches). Sie wollte und konnte mich nicht abhaken und vergessen auch wenn es klar aus war und sie von der neuen Beziehung wusste. Liebe ist von meiner Seite aus gar nicht mehr im Spiel. Lediglich Freundschaftliche Gefühle. Meiner Freundin erzählte ich alles über meine Sorgen um meine Ex. Sie zeigte immer totales Verständnis. Trotzdem war die noch nicht geschiedene Ehe immer etwas das mir Bauchschmerzen bereitete weil ich mir ernsthaft Sorgen um meine Ex machte. Das hat meine Freundin natürlich gespürt.

Ich fuhr schließlich auf eine lange geplante 3 monatige Reise. Der Abschied war tränenreich dennoch hielten wir Kontakt und Skypten, telefonierten oder schrieben lange Emails in denen wir uns schließlich ganz klar unsere Liebe und Zuneigung erklärten. Sie war (laut Emails) überglücklich, schlief mit meinem Unterhemd über dem Kopfkissen und erzählte all ihren Freunden wie sehr sie mich vermisst und sich auf mich freut. Auch das Thema Scheidung wurde angesprochen und sie sicherte mir ihre komplette moralische Unterstützung zu.

Vor 4 1/2 Wochen kam ich schließlich zurück und ich fühlte mich wie in der Szene eines Hollywoodfilms. Es lief 2 Wochen perfekt. Wir hatten so intensive Momente wie in unserer ganzen Zeit davor nicht. Ich war wirklich zu 100% verliebt und sicher das sie es auch ist. Mein Gefühl hatte sich dahingehend noch nie geirrt.

Doch dann hatte sie die letzten 2 1/2 Wochen wenig Zeit. Sie hatte viel Arbeit und kümmerte sich um eine Freundin die vom Freund verlassen wurde. Ich hatte Verständnis doch spürte das etwas komisch ist an der Sache, ihrem Verhalten. Ich suchte das Gespräch doch sie sagte das alles okay ist.

Dann Knall auf Fall und unter fadenscheinigen Gründen trennte sie sich von mir. Unter dem Strich stand für die das es sich nicht mehr richtig anfühlt. Sie wolle sich auf ihre Karriere konzentrieren und hat in den vergangen 3 Monaten alles alleine organisiert und viel mit Freundinnen gemacht um mich nicht zu arg zu vermissen da fällt es ihr jetzt schwer mich wieder mit einzubeziehen. In Telefonaten mit 2 ihrer Freundinnen wurde mir versichert das sie definitiv keinen neuen hat oder in Aussicht hat. (Das würde mir es sogar leichter machen) Eine Freundin vermutete das sie schlichtweg Angst bekommen hat weil es jetzt so richtig ernst werden würde.

Ich glaube mittlerweile das ich als das mit meiner Ex noch nicht abgeschlossen war total interessant war und jetzt wo sie mich zu 100% hat lässt sie mich auf dem Höhepunkt meiner Gefühle fallen. Das ist doch krank!

Trotzdem glaube ich immer in das Gute am Menschen und das hat sie mir ja dauernd gezeigt. Soll ich es versuchen sie nach einiger Zeit nochmal zu kontaktieren (Kontaktsperre seit 1 Woche) oder es ganz bleiben lassen?

Was denkt ihr dazu? Danke für Eure ehrlichen Meinungen!
 
Anzeige:
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#2
Ich glaube mittlerweile das ich als das mit meiner Ex noch nicht abgeschlossen war total interessant war und jetzt wo sie mich zu 100% hat lässt sie mich auf dem Höhepunkt meiner Gefühle fallen.
Ist es so, oder kann es nicht sein das sie Angst vor Deiner Ex hat. Du glaubst nicht belastent es sein kann wenn die Ex präsent ist.

Dieser Ausdruck stört mich wahnsinnig. Warum sollte es krank sein wenn ein Mensch erkennt, dass eine Beziehung für ihn nicht das Richtige ist. Daraus sogar einen psychischen Knacks abzuleiten halte ich für mehr als bedenklich. Solltest Du vielleicht mal nicht in dich selbst hineinhören, vielleicht ist da auch was.

Trotzdem glaube ich immer in das Gute am Menschen.
Man wieder so ein Satz. Was hat eine andere Orientierung mit gut oder böse zu tun. Gefühle sind weder gut noch böse, sie sind einfach da.

Soll ich es versuchen sie zu kontaktieren (Kontaktsperre seit 1 Woche) oder es ganz bleiben lassen?
Ich habe immer wieder mal die Beschwerde von Frau gehört, "Warum kämpft er nicht um mich?" Andererseits fühlt sich Frau auch schnell genervt wenn er kämpft. Es ist eine gewaltige Gradwanderung den richtigen Weg zu finden. Ich gebe Dir keine Chance den Weg mit Deiner jetzigen Grundeinstellung zu finden. So lange Du glaubst, dass es krank ist oder es mit einem psychischen Knacks zu tun hat wenn Sie dich verlässt, wird es nichts werden.

Hinterfrage dich was los ist!!!!!!!
 
Dabei
17 Apr 2014
Beiträge
14
#3
Hey Ozon,

Irgendwie vermute ich, dass sie fremdgegangen ist! Das ist total mies, was sie da mit dir abzieht!

Sie ist zwar nicht krank, da stimme ich "der Alte" zu, aber rücksichtslos.

Schau dich wohl am besten nach einer neuen Frau um.

Alles Gute
ZuTutor
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben