Soll ich es ansprechen...?

Dabei
24 Mai 2017
...und zwar bin ich erst 3 Monate mit meiner Freundin zusammen. Dafür habe ich eine Beziehung beendet und stehe kurz vor der Auflösung meiner ehemaligen Wohnung, weil meine Freundin wollte dass ich zu ihr ziehe. Ich kenne sie schon platonisch seit 3 Jahren und der Anfang unserer Beziehung war fantastisch. Sie legte ein enormes Tempo vor. Hochzeit war auch schon ein Thema.

Nun herrscht seit 3 Wochen fast Stillstand. Sie will mehr Freiraum. Lässt nicht aber trotz eingefrorener Zärtlichkeiten emotional nicht gehen. Nun hab ich erfahren was ich schon zuvor ahnte, dass sie einem Arbeitskollegen schon länger hinterher läuft. Der wurde von seiner Freundin vor die Tür gesetzt...just zu dem Zeitpunkt, änderte sich auch so langsam ihr Verhalten.

Nun sind alle in ihrer Firma gemeinsam in Spanien. Romantische Lage...und ich hab die Befürchtung dass da etwas zwischen den beiden gehehn könnte. Nun möchte ich nicht eifersüchtiger klingen als ich es tatsächlich bin. Aber ich habe den drang mein wissen darüber ihr mitzuteilen. Den Zweck der Übung, als auch den Ausgang kenne ich nicht.

Was meint ihr? Sollte ich es loswerden...?

Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich würde es nicht ansprechen, aber sehr wohl dein eigenes Verhalten mal überdenken.

1.) Ihr seid "3 Monate" zusammen und du willst schon zu ihr ziehen, trotz deines unguten Gefühls? Das würde ich mir an deiner Stelle noch einmal sehr gut vorher überlegen!
2.) Es macht eher nach und nach den Eindruck, dass du eben der typische "Lückenfüller" warst, da ihr Kollege unnahbar war, sie ihn vllt mit dir eifersüchtig machen wollte. Dies bestätigt sich ja durch ihr "plötzliches" eher distanziertes Verhalten dir gegenüber.

An deiner Stelle würde ich mir jetzt a) erstmal eine eigene Wohnung suchen und b) warten wie sie sich dir gegenüber verhält. Wenn sie nach ihrer Geschäftsreise weiter distanziert ist, kannst du ja 1+1 zusammenzählen.

Von drei Monaten und so einem partnerschaftlichen Verhalten würde ich meine persönliche Zukunft aber ganz sicher nicht abhängig machen.

Dabei
24 Mai 2017
1. Sie wollte, dass ich zu ihr ziehe. Dass ich die Wohnung nach meinen Wünschen mitgestalten. Das war nicht meine Idee.

2. Sie hat mich praktisch jedem vorgestellt. Ihre gesamte Familie und alle Freunde kennen mich nun.

3. Ihr Verhalten zuvor war über alle Maßen voller Zuneigung. Da war dieser Kollege nicht mal entfernt ein Thema.

4. Und ja...ich werde mich räumlich wieder distanzieren müssen.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
1. Sie wollte, dass ich zu ihr ziehe. Dass ich die Wohnung nach meinen Wünschen mitgestalten. Das war nicht meine Idee.
Und wenn sie sagt "spring von einer Brücke", tust du es natürlich auch. Wie alt warst du gleich nochmal?

2. Sie hat mich praktisch jedem vorgestellt. Ihre gesamte Familie und alle Freunde kennen mich nun.
So what? Was für eine Aussagekraft hat diese Aussage von dir nun? Was wäre anders, wenn du Freunde nicht kennen würdest? Du kannstest sie doch ohnehin schon vor der Beziehung

4. Und ja...ich werde mich räumlich wieder distanzieren müssen.
Wäre glaube ich für DEINE Zukunft besser.

Dabei
24 Mai 2017
zu 2. Nö...kannte absolut niemanden ihrer Freunde, noch der Familie.

Allerdings kannte 2 Jahre zuvor schon jeder mich, also noch bevor ich mit ihr zusammen kam.

Ich war wohl sowas wie ihr Schwarm - wir fuhren morgens gemeinsam Zug. Woher ich das mit der Schwärmerei und dass sie mich damals toll fand nun wissen will? Nun- weil mich jeder darauf angesprochen hat, weil ich es von allen ihrer Freunde gehört habe, wie oft sie in den letzten Jahren von mir (nicht dem anderen) sprach.

zu 1. Nun...anscheinend nicht alt genug für derlei Unsinn, fürchte ich.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige: