Soll ich den Schritt wagen?

Dabei
4 Jan 2015
Hallo,

da ich nicht so ganz eine Frau deuten kann wollte ich hier einmal um Hilfe fragen.
Also, ich habe vor einem 3/4 Jahr ein Mädel kennen gelernt in einer Bar. Sie war mit einer Freundin da die ich gut kenne und diese was mit einem guten Kumpel am laufen hatte. Als diese wieder aneinander hingen ging ich zu ihr weil sie recht alleine da stand. Wir haben uns direkt super verstanden und habe auch sofort ihre Nummer bekommen. In den Gesprächen mit ihr, habe ich erfahren das Sie einen Freund hat was aber nicht weiter schlimm war. Das vertrauen war sofort da und wir haben extrem viel geschrieben. So man muss bei ihr wissen sie macht eine Duale Ausbildung und sie ist nur immer 3 Monate hier und 3 Monate 600km in der Uni.
Als sie wieder zur Uni ging und wieder bei Ihrem Freund war, brach der Kontakt ab. Vor einigen Monaten hatte ich sie dann per Zufall wieder angeschrieben und habe erfahren das sie sich gerade von Ihrem Freund getrennt hatte. In der Zeit war ich für sie, ohne hinter Gedanken. Im laufe dieser Gespräche haben wir gesehen das wir was Beziehungen und Menschlich sehr viel teilen.
Ich war auch einer der wenigen mit der sie so intensiv darüber Gesprochen hat und darüber war sie auch sehr dankbar und wir wollten uns wenn sie kurz vor Weihnachten wieder kommt zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen und noch ins Kino.
Bis dahin lief alles gut, ca eine Woche vorher hat sie dann gesagt das sie das Zeitlich doch nicht schafft, da sie viel erledigen muss und ihre Freundinen sie auch schon nerven und sich mit ihr treffen wollen... .Es kam zu einem Streit und Sie war etwas sauer, hatte aber nach 2 Tagen gesagt das es wieder okay ist und wir das vergessen. Während ihrer Klausurphase war ich für sie da und sie sagt sowas wie sie fühle sich was einsam. Habe sie bestäkrt und unterstützt, was sie so vorher noch nicht hatte.
Die Weihnachtswochen verliefen nicht so gut, sie ist ein Familenmensch und wir haben recht wenig geschrieben, jedoch hat sie während der gesamten Zeit immer mich morgens Angeschrieben und sich immer verabschiedet.
Sie war auch etwas auf gefühlt abstand gegangen also weniger geschrieben und auch weniger Interessiert...

Jetzt wo das ganze was rum ist schreiben wir wieder viel und sie meinte heute "Ich bin wieder bereit jemanden an mich ran zu lassen" und sie wolle nicht mehr alleine sein und gespannt wie sich das nun so entwickelt (generell). Wir haben auch noch nie darüber gesprochen wie oder was für ein Verhältnis wir zueinander haben.

Ich habe mich natürlich im laufe der Zeit in sie verguckt und haben uns nach einem zufälligen treffen, da wo wir uns auch kennen gelernt haben, treffen wir uns am Wochenende wieder dort.

Soll ich ihr sagen was ich fühle oder meint ihr ich deute sie falsch?

Edit: Den Film den wir gucken gehen wollten war der 3. Hobbit. Ich liebe die HdR Reihe und Hobbit und sie hat noch nicht den 2. gesehn wollte das aber nachholen und mit mir in diesen gehn. Zufällig kamen wir jetzt darauf zu sprechen und sie meinte wir könnten den immer noch gerne zusammen gucken gehen, wenn sie sich jetzt wieder etwas eingearbeitet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Klingt irgendwie blöd, aber ich glaube du bist voll in der Friendzone gelandet. Du bist für sie da ... hörst ihre Probleme an .... usw...

Zwischen euch lief noch nie was. Ich würde jetzt nicht unbedingt das Thema "Liebe und Beziehung" ansprechen.

Das Einzigste was du jetzt tun kannst ist auf Angriff zu gehen. Versuch körperliche Nähe aufzubauen und beobachte ihre Reaktion.

PS: Wenn du Hobbit HDR Fan bist wirst du warscheinlich eher enttäuscht sein von dem aktuellen Hobbit Film. Aber überzeug dich selber :p

Dabei
27 Mrz 2012
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn sie nur freundschaftliche Gefühle für dich übrig hat. Stimme also Revage zu.

Du spielst andauernd nur ihr Taschentuch, was nicht gerade den heißen Kerl ausmacht. Außerdem standest du nicht allzu weit oben auf ihrer Prioritätsliste..

Gut jetzt hast du ein Date mit ihr. Weder bei diesem noch sonst solltest du jemals deiner Flamme deine Gefühle offenbaren. Das wirkt total abschreckend, da du sie vor vollendete Tatsachen setzt. Flirte stattdessen mit ihr, halte Augenkontakt und führe Körperkontakt ein (nimm ihre Hand etc.). Du siehst ja, ob sie es mag oder nicht.

Anzeige: