Soll ich den Kontakt wieder aufnehmen?? help

S

Shefox

Gast
#1
Hallo!

Also erstmal meine story: Ich (20) hab ihn (23) beim weggehen zufällig kennengelernt. An dem Abend haben wir uns zwar unterhalten, aber ich hab ihn ansonsten nicht groß wahrgenommen.

Dann hat er mich ein paar tage danach über fb angeschrieben. So ging das hin und her bis wir unser erstes Date hatten. "Dvd gucken".. klar was das auch heißt, aber beim 1.Date ein No.go für mich.. hab mich deshalb auch eher freundschaftlich verhalten außer. Wir haben nach dem eig. Film stundenlang geredet über alles mögliche, wahnsinnig viel gelacht und einfach spaßgehabt. Perfektes Date eig, wenn auch ohne große physische Annäherung.

Danach Funkstille.
----------------------------------------------
Hab ihm nach ca. 1 Woche mal geschrieben, wies mit seinen klausuren so geht, kam auch ausführliche antwort zurück, aber keine andeutung auf ein weiteres treffen. Dann hat er sich über fb wieder gemeldet- wir teilweise stundenlang geschrieben bis tief in die nacht. Er zeigt deutlich Interesse, macht aber immernoch keine andeutungen auf 2.date. So ging das bestimmt 2-3wochen bis ich mal die Inititative ergiffen hab und nach kruzen fb gespräch spontan zu ihm bin und wir was trinken sind. Von seiner Seite her auch berührungen komplimente etc, am ende hat er mich arm in arm zum bus gebracht.. jedoch wieder kein kuss.

Danach- was sonst?- FUNKSTILLE.
---------------------------------------------

Ich verstand die welt nichtmehr, er hat klar interesse gezeigt und ich auch definitiv keine abneigung und trotzdem meldete er sich nicht mehr. Hab dann noch 1-2mal versucht den kontakt aufzubauen.. abe riwie war das eher belanglos. Das ging dann fast 2 monate so(indem ich auch keinerlei interesse mehr an ihm gezeigt habe und mir selbst nicht mehr sicher über die gefühle war und letzendlich "über ihm hinweg war", um es mal so auszudrücken, weil ich einfach keine Lust hatte mich verarschen zu lassen) Und dann aus heiterem Himmel _BÄÄM- Sms von IHM!

"Na? Bist du heute auch unterwegs?"

In dem Moment war ich einfach so wütend auf ihn.. was nimmt er sich heraus, dass er sich wochenlang nicht meldet und vorher groß versprechungen macht und jetzt soll ich sofort springen wenn er pfeift?? Ich hatte so gar keine lust ihn zu sehen und hab relativ genrrvt geantwortet, dass ich nicht weiß und keine Ahnung ob ich überhaupt weggeh etc. Von ihm darauf nur eine beleidigte antwort, dass es jetzt wohl klar sei, dass ich nicht mehr mit ihm reden will. Ich darauf nur noch, dass ich einfach mit meinen freunden weggehen wollte. (zu denen er nicht zählt) Von da an keinerlei Reaktionen mehr von ihm.


Ich verstehe das einfach nicht? Warum schafft er es so einfach den Spieß umzudrehen und jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen, obwohl das eig. mein Recht wäre?? Und ich dummes Kind mach mir auch noch die ganze Zeit gednaken über ihn.. ob ich nicht hätte zur rede stellen sollen oder ob ich zu beleidigt war und ihm unrecht getan habe und und und. Mich nervt dass so, plötzlich taucht er wieder auf und bringt mich so durcheinander. Ich hab schon überlegt, ob ich mich nicht bei ihm entschuldigen sollte.. und so vielleicht den Kontakt wieder beginne. Ich vermisse ihn einfach wenn ich darüber nachdenke so sehr, dabei weiß ich genau, dass er es eig. ist, welcher sich entschuldigen sollte... Meine freundin hat schon gemeint, ich soll einfach seine nummer löschen und "den arsch vergessen"
.. aber so einfach ist das eben nicht.

Iwelche Tipps?? :(
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Ja, ich habe ein Tipp - an euch beide: Hört auf, euch wie unreife Kindergartenkinder aufzuführen und lernt euch endlich kennen. Ihr seid alle beide so von falschem Stolz zerfressen, dass ihr überhaupt nicht mehr kapiert, worum es geht. Du bist dabei kein bisschen besser als er.

Z.B.:

- Wie kann es sein, dass Dir ein Typ den Kopf verdreht, den Du anfangs "nicht groß wahrgenommen hast"? Ist doch Unsinn, und da fragt man sich echt, ob Du überhaupt weißt, was Du eigentlich willst

- Dann steht ein schönes Date an, und Du hast nichts besseres zu tun, als vorher schon alles durchzuplanen. Denkst Du, das ist anturnend? Man lässt alles spontan auf sich zukommen und stellt nicht vorher schon ein Programm auf, was alles geht und was nicht. Da wäre ich genauso abgeturnt. Es muss ja nichts laufen, aber ich will das doch nicht vorher schon geregelt haben. Da geht doch jegliches Prickeln flöten. Bei jedem Date sollte es immer einen Grundsatz geben: Alles kann - nichts muss. Alles andere ist ätzend.

- Dann wartest Du ein Monat mit der Kontaktaufnahme? Und wunderst Dich, dass er weniger macht? Und Deine Kontaktaufnahme besteht darin, ihn über langweilige Klausuren auszufragen, anstatt ein Date mit ihm auszumachen? Ist Dir jemals in den Sinn gekommen, dass dieser Typ sehen möchte, dass eine Frau auch mal ihren Hintern hochkriegt, anstatt wirklich alles den Mann machen zu lassen? Denn bis dahin hast Du eigentlich nur abgeblockt und bist auf Abwehrhaltung gegangen. Ich kann ihn vollkommen verstehen, dass er sehen möchte, ob Du auch mal zu etwas anderem fähig bist.

- Danach baust Du wieder lediglich "belanglosen" Kontakt zu ihm auf. Weswegen? Bedeutet er Dir nichts? Oder muss wiederum der Mann alles machen? Und warum wartest Du immer Ewigkeiten. 1-2x in 2 Monaten? Sieht nicht wirklich nach Interesse aus.

Zusammenfassend kann man ihm sicher vorwerfen, dass er seinen Fokus mehr darauf lenkt, Deine "Fähigkeiten" zu testen, anstatt Dich auf natürliche Art kennen zu lernen. Aber unabhängig von seinen Aktionen waren Deine erbärmlich. Du hast das Klischee erstklassig bestätigt, dass eine Frau von vorne bis hinten absolut nichts hinbekommt, wenn der Mann mal die Füße still hält und die Rollen vertauscht sind.

Was Du jetzt machen kannst? Hmm - wie wär's mit: Zeigen, dass Du etwas auf dem Kasten hast und Deine Hauptfähigkeit nicht nur darin besteht, einen Jungen auf Abstand zu halten, auf Kumpel zu tun und über Belangloses zu reden. Zieh ein Kennenlernen durch und hör auf, ihn mit Fragen über Klausuren etc. zuzutexten. Sei natürlich und zeige Interesse und vor allem beweise Dir mal, dass Du im 21. Jahrhundert lebst und nicht im Mittelalter. Jetzt kriecht Dir mal zur Abwechslung keiner in den Hintern. Nutze das für Dich und zeige, was Du kannst. Ergreife richtig und deutlich Initiative und sprich mit ihm über Dinge, die Dich bewegen. Zum Beispiel, dass er Dir viel bedeutet und Du Dich nach ihm sehnst. Wenn er dann immer noch nichts macht, kannst Du ihn zumindest guten Gewissens abhaken. Aber bislang bist Du mindestens genauso ein Saboteur eurer Sache wie er.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben