Soll ich den Kontakt beenden und wenn ja wie?

Dabei
21 Feb 2016
Beiträge
11
#1
Hallo ,


es geht darum, dass ich vor drei Monaten ein Mädchen kennengelernt habe, das mir richtig wichtig geworden ist. Ich habe dazu schon Fragen gestellt aber die Situation hat sich weiterentwickelt und eigentlich geklärt. Sie hat mich angesprochen und da war sie mir sofort sympathisch. Und ich wusste bereits dort durch einen Freund von ihr, dass sie in einer Beziehung ist. Also war das eigentlich von Anfang an geklärt und für mich kein Problem. Ich hab dann auch nichts weiter unternommen. Paar Wochen später sah ich sie wieder wo sie wieder ankam und mich am nächsten Tag anschrieb. Sie holte sich dann meine Nummer und wir schreiben seitdem wirklich jeden Tag. Über ganz normale, alltägliche Sachen. Ich hatte sie öfter gefragt, ob ihr freund sich nicht daran stört, was sie verneinte. Vor paar Tagen dann, trafen wir uns auf einer Party wieder wo sie mich quasi zu eingeladen hatte, also sie fragte ob ich dahin käme und so weiter. Dort unterhielten wir uns wirklich schön und lange (bestimmt eine Stunde oder noch mehr). Doch dort wurde dann deutlich, dass ihr Freund sehr wohl ein Problem damit hat. Sie meinte, sie wolle den Kontakt nicht abbrechen da sie mich sehr mögen würde und ihr freund das verstehen müsste. Daraufhin sagte ich, dass sie mir auch sehr wichtig sei und ich den Kontakt schätze, aber ich das verstehen würde, falls es nicht mehr ginge wenn ihre Beziehung dadurch gefährdet wird. Da blockte sie wieder ab und bestand fast darauf, dass wir weiter Kontakt haben.


Jetzt aber zu dem eigentlichen Problem. Für mich ist das so nicht das wahre. Und auch falls das ganze nur auf eine Freundschaft hinauslaufen sollte, so reicht mir dieser Kontakt einfach irgendwie nicht mehr aus. Man kann nicht mit jemanden dauerhaft schreiben, wenn man so nichts gemeinsam hat/macht. Und wenn ich jmd. kennenlerne als Freund will ich auch irgendwie Teil seines Lebens sein. Ich verstehe, dass dies vermutlich momentan nicht möglich ist, aber so bin ich echt unzufrieden. Langsam glaube ich, dass ich nur ein Zeitvertreib bin im Chat :/ Das könnte ich mir aber auch nur einreden weil sie mich öfter fragt ob ich zu dieser oder jener Party komme, was ich dann ja auch vor kurzem mal tat.


So sry für den langen Text und ich hoffe wenigsten ein paar sind bis hierhin gekommen ;) Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Soll ich einfach so weiter machen oder den Kontakt beenden? Aber wie soll das gehen. Soll ich einfach nicht mehr schreiben, dass käme ja auch komisch weil wir ja einfach dauerhaft schreiben und so stehen lassen will ich sie auch nicht. Achja und was glaubt ihr, was ich für sie bin. Ein guter Freund, der Idiot mit dem sie schreibt weil ihr langweilig ist (sie hat mir gesagt dass sie gerne mit mir Kontakt hat und mich sehr gerne mag) oder irgendwas anderes?


Vielen Dank für Antworten :)




PS: Anfangs hatte ich so kein weiteres Interesse an ihr, was sich Zwischenzeitig änderte aber mittlerweile sehe ich sie auch nur als Freundin. Aber wenn wir weiter Kontakt haben, befürchte ich, dass ich doch mehr Interesse an ihr bekommen könnte was die Situation ja nicht leichter machen würde. Und ich bin 18 und sie 17.
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#2
Heho Lindtka, sei mir nicht böse, aber die Geschichte mit ihr, liest sich sehr, sehr
langweilig.

Ich kann verstehen das sie Dir gefällt und das Du zu Anfang austesten wolltest, ob
man sich näher kommen könnte, aber da sich in 3 Monaten nichts bewegt hat, ginge
mir die Puste aus.

Ich würde den Kontakt runterfahren, dann gar nicht mehr schreiben, wenn man sich
mal wiedersieht locker quatschen, aber mich dann doch lieber um jemanden bemühen,
der spannender ist und keinen Freund hat.

Gruss, Rapante
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Die Antwort könnte folgende sein:

Für mich ist das so nicht das wahre. Und auch falls das ganze nur auf eine Freundschaft hinauslaufen sollte, so reicht mir dieser Kontakt einfach irgendwie nicht mehr aus. Man kann nicht mit jemanden dauerhaft schreiben, wenn man so nichts gemeinsam hat/macht. Und wenn ich jmd. kennenlerne als Freund will ich auch irgendwie Teil seines Lebens sein. Ich verstehe, dass dies vermutlich momentan nicht möglich ist, aber so bin ich echt unzufrieden. Langsam glaube ich, dass ich nur ein Zeitvertreib bin im Chat :/
Aber es ist unerheblich.

Wichtig ist, dass du dich dabei nicht wohl fühlst.

Ihr fehlt vielleicht etwas in ihrer Beziehung und das findet sie bei dir.

Ihrem Freund schmeckt die Nähe, die sie zu dir hat auch nicht.

Sowas geht einfach nicht.

Anders gefragt:

Wie wäre es denn für dich, wenn deine Freundin auf einmal einen sogenannten besten oder guten Freund haben würde, mit dem sie ständig in Kontakt ist?

Such dir was unkompliziertes. Eine Frau, die richtiges Interesse an dir hat. Frei für dich ist und mit dir zusammen sein will.
 
Dabei
21 Feb 2016
Beiträge
11
#4
Hallo Rapante,

nein ich bin dir nicht böse ;) und ich kann mir vorstellen, dass sich das ganze recht banal anhört, aber für mich ist das ganze irgendwie wichtig und ich musste das irgendwie einfach mal aufschreiben :D

Ja so in der Art werde ich das wohl auch machen. Problem ist nur, dass sie eben für mich extrem spannend ist.

Vielen Dank für deine Antwort :)
 
Dabei
21 Feb 2016
Beiträge
11
#5
Hey Peachy,

das ihr etwas in ihrer Beziehung fehlt sind auch meine Gedanken. Natürlich finde ich dieses Verhalten auch nicht gut. Und ja ich denke auch, dass das zu nichts führen wird. Es ist nur so, dass ich nicht der Typ bin, der viel Kontakt zu Mädchen hatte/hat. Und da hat mich diese Situation einfach mega gefreut und gepusht. Deswegen glaube ich nicht das mir so schnell etwas wieder passiert ;) Und mein Verstand sagt mir auch das es so nicht das richtige ist. Aber der Verstand verliert bei mir Momentan noch gegen die Gefühle und die Hoffnung :)

Vielen Dank für deine Antwort :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben