Situation für mich undurchschaubar... Hilfe!

Dabei
13 Okt 2015
Hallo

ich bin seit 2 Monaten mit einer unglaublich tollen Frau zusammen.
In letzter Zeit hatten wir aber extrem Streit wegen einigen Sachen, wie zB das sie sich so selten meldet, oder Eifersucht beiderseits.
Das hat erstmal dazu gebracht das Sie eine Pause wollte.
Nach 2 Wochen meinte Sie halt das sie mich nicht verlassen will und das auch nie vor hatte, weil sie mich so sehr liebt, Sie wollte nur das ich "klar" komme.

Dann hatten wir einen wunderschönen Abend, hatten aber auch nochmal geredet.
Und ja, ich verstehe es einfach nicht.

Sie meint ich sei ein unglaublich toller Mann, sehe gut aus, sei gebildet. Dann das Sie sich bei mir unglaublich wohl und geborgen fühlt, beschützt halt. Ich bin ein unglaublich treuer Mann, was heutzutage auch nicht mehr normal ist.
Wiederum sei Sie sich aber nicht sicher ob wir zusammen passen. Ist das nicht was sich eigentlich jede Frau wünscht?
Ich mein wir sind nicht komplett gleich, aber es ist auch nicht so das wir nicht wissen was wir mit der Zeit zusammen anfangen sollen. Wir kommen immer sehr schnell auf einen Nenner.

Dann unternimmt Sie sehr viel mit ihren Freunden, alles gar kein Problem, aber muss sie mir immer wieder sagen das sie angebaggert wird? Dann ist sie sehr sehr viel bei ihrer Besten Freundin, auch alles gar kein Problem, mich stört es nur das dort immer so viel Männer Besucht ist. Ist das normal das mich das Stört? Vor allem mache ich mir dann immer einen Kopf wenn Sie sich nicht mal spontan bei mir meldet.

Dann sagt sie mir immer das sie grad unglaublich gerne bei mir wäre und mich vermisst... wieso fragt sie nicht einfach ob ich vorbei kommen möchte? Oder kommt zu mir?
Das sind dinge dir ich einfach nicht verstehe.

Es war auch bis jetzt immer so das die Frauen sich immer um meine Aufmerksamkeit bemüht haben, Diesmal ist es anders rum und ich komme mit dieser Situation einfach gar nicht klar. Vollkommen überfordert.
Mittlerweile bin ich auch schon soweit das ich ihr seltener schreibe damit ich sie nicht nerve und sie ihren Freiraum hat. Es fällt mir aber unglaublich schwer. Weil ich das Gefühl habe das man sich so vielleicht auseinander lebt. (Zurecht? Oder bin ich einfach nur Blöd?)

Ich will ehrlich sein, ich würde am liebsten jede freie Sekunde mit ihr verbringen, ist einfach so. Ich liebe diese Frau Abgrund tief das ist nicht mehr normal. Aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Bitte, bitte helft mir! Ich brauche dringend paar Tipps

Danke

Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Hallo Shiva
erst mal ruhig Blut
du bist verliebt, die Emotionen kochen hoch, alles ist 'unglaublich'
toll, außergewöhnlich, besonders.
ganz normal.
Deine neue Flamme hat es vielleicht nicht so heftig erwischt wie dich,
aber sie mag dich, ist gern bei dir und macht dir Komplimente.

So weit so gut.
Sie bleibt dabei ihr Leben weiter zu führen, vergnügt sich auch ohne dich und hat ihren Spaß.
Das verunsichert dich.
ich denke ihr seit erst mal in einer Testphase, eine Probezeit

wie es weiter läuft, wird die Zukunft zeigen.

je lockerer du bist und desto selbstbewuster du zeigst, das du sie zwar magst,
aber auch weiterhin ohne sie klar kommst, desto größer ist die Chance, das ihr ein richtiges Paar werdet.

Wir möchten doch alle starke, authentische Partner, die nicht nötig haben zu klammern und mitten im Leben stehen.
ich weiß das dieser Abstand nicht immer leicht zu halten ist.

wenn ich verliebt bin, muss ich mich auch noch oft bremsen, an mich halten, abwarten und üben, den anderen kommen zu lassen.

wenn es 'richtig' ist, ist dann irgendwann das Vertrauen da und es läuft wie von selbst.
die Kräfte der Anziehung haben sich ausgependelt und man kann anfangen über Zukunft nachzudenken.

aber erst mal vertrau auf dich selbst, auf deine Ausstrahlung und lehn dich etwas zurück.
jemand, der Interresse hat, wird es auf Dauer zeigen

Mach selbst auch das eine oder andere ohne Sie

ich drück dir die Daumen.

Dabei
23 Nov 2015
ich denke sie ist vielleicht noch an einem anderen punkt in eurer beziehung. sie mag dich zwar, aber möchte in dem sinne nicht alles für dich aufgeben. das ist ja erstmal nix negatives, sondern zeigt, dass sie ihr eigenes leben weiterführen möchte. zeig ihr weiterhin wie gerne du sie hast und dass du immer für sie da bist. und wenn sie das nächste mal schreibt sie würde dich vermissen, fahr doch einfach zu ihr und überrasch sie. ich kann dir sagen, mich würde so etwas sehr freuen :)

Dabei
13 Okt 2015
Hey erstnal danke für die antworten das hört sich ja schonmal positiv an.

Ich klammere ja nicht ich mach ihr aber schon klar das ich sie am liebsten jeden tag bei ihr sein würde. Ich hab ja auch nichts dagegen das sie so ihr Leben weiter führt, da will ich auch niemals was ändern, auf gar keinen fall.

Und ich mach ja auch viel mit meinen Leuten. Nur ist sie halt immer oberste Priorität.
Ich hab nur angst das ich meine ganze Kraft da rein stecke und dann tief Falle.

Also am besten Füße still halten und immer warten bis sie sich meldet um mich interessant zu halten?

Dabei
20 Jun 2015
Nein, das nicht. Wenn du das zu oft machst, sendest du das Signal, dass du nicht an ihr interessiert bist. Schreib einfach weiter mit ihr, aber bedränge sie nicht zu sehr.

Dabei
24 Nov 2015
Hallo hast du mal offen und ehrlich mit ihr darüber gesprochen? Frag sie doch mal ob du auch mit zu ihren freunden kannst.

Dabei
21 Jul 2015
Danke auch von mir für diese Worte, die helfen auch mir um das wieder mal bewusst zu machen.
Toll, Danke :D

Hallo Shiva
erst mal ruhig Blut
du bist verliebt, die Emotionen kochen hoch, alles ist 'unglaublich'
toll, außergewöhnlich, besonders.
ganz normal.
Deine neue Flamme hat es vielleicht nicht so heftig erwischt wie dich,
aber sie mag dich, ist gern bei dir und macht dir Komplimente.

So weit so gut.
Sie bleibt dabei ihr Leben weiter zu führen, vergnügt sich auch ohne dich und hat ihren Spaß.
Das verunsichert dich.
ich denke ihr seit erst mal in einer Testphase, eine Probezeit

wie es weiter läuft, wird die Zukunft zeigen.

je lockerer du bist und desto selbstbewuster du zeigst, das du sie zwar magst,
aber auch weiterhin ohne sie klar kommst, desto größer ist die Chance, das ihr ein richtiges Paar werdet.

Wir möchten doch alle starke, authentische Partner, die nicht nötig haben zu klammern und mitten im Leben stehen.
ich weiß das dieser Abstand nicht immer leicht zu halten ist.

wenn ich verliebt bin, muss ich mich auch noch oft bremsen, an mich halten, abwarten und üben, den anderen kommen zu lassen.

wenn es 'richtig' ist, ist dann irgendwann das Vertrauen da und es läuft wie von selbst.
die Kräfte der Anziehung haben sich ausgependelt und man kann anfangen über Zukunft nachzudenken.

aber erst mal vertrau auf dich selbst, auf deine Ausstrahlung und lehn dich etwas zurück.
jemand, der Interresse hat, wird es auf Dauer zeigen

Mach selbst auch das eine oder andere ohne Sie

ich drück dir die Daumen.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich kann dich total verstehen.

Ich bin auch der Typ, der seinen Partner gerne oft um sich hat (natürlich ohne ihm seinen Freiraum nehmen zu wollen) und gerate leider auch oft an Frauen, die das jedoch eher nicht so sehen (und da behauptet mal einer die Frauen seien immer die Anhänglichen :D ).

Wichtig ist jetzt, dass du sie nicht bedrängst und einengst. Gib ihr mal die Chance sich zu melden und auf dich zukommen zu lassen.

Beobachte das noch ein paar Wochen und treffe dann eine Entscheidung.
Es gibt eben Menschen die wollen ihren Partner weniger oft sehen bzw. ihr altes "Single-Leben" nicht so ganz für ein "Beziehungs-Leben" aufgeben bzw. runterschrauben.
Wenn ich keine Zeit für meinen Partner habe muss ich den Sinn einer Beziehung hinterfragen - ganz einfach.

Wenn dir das auf Dauer nicht reicht (so war es bei mir) musst du wirklich überlegen, ob du das passende Gegenstück bekommen hast.

Dabei
13 Okt 2015
Also was heißt Single leben. Wir sind recht schnell nach einer Beziehung zusammen gekommen und es war ihre Idee.
Heute meinte Sie ja auch wieder das ich fehle, sie mich vermisst, mich um sich haben will, aber sehen uns vielleicht erst Morgen oder Übermorgen. Das Verstehe ich einfach nicht.
Ich vermisse sie und will sie JETZT sehen nicht erst vielleicht morgen oder übermorgen.

Und nur weil wir in einer Beziehung sind heißt es ja nicht das sie nichts mehr mit ihren freunden machen darf. Ich würde halt nur gern mal dabei sein. Ich nehme sie ja auch jedesmal mit zu meinen Freunden.
Und ich finde ich bedränge sie 0. Wünsche ihr halt immer nur einen Guten Morgen und einen Schönen Tag, dann warte ich eigentlich immer nur dadrauf das sie mir schreibt. Was gerne mal 5 Stunden dauern kann obwohl sie alle 10 Minuten on ist. Nein das ist kein Stalken... oder? :eusa_doh:

Dabei
24 Nov 2015
Du willst mit deiner Traumfrau jede Sekunde verbringen. Das kann ich verstehen.
Du muss aber auch daran denken, dass ihr zwei Personen mit unterschiedlichen Bedürfnissen seid. Du kannst jemanden auch mit Liebe ertränken, so dass diese Person sich nach Freiheit sehnt und einen Befreiungsschlag ausführt (auch wenn sie dich liebt).

Gebe ihr die Freiheit und das Privatleben das sie haben will und sei für sie da, wenn sie dich braucht. Nehme dich ein wenig zurück auch wenn es schwer erscheint. Nehme am besten mal ein bis zwei Tage Abstand von ihr. Wenn sie schreibt, dann warte ein wenig mit deiner Antwort und überrolle sie nicht gleich mit einem Chat-Roman. ;)

Dabei
24 Nov 2015
Eine Beziehung kann nur auf Vertrauen basieren. So schnell lebt man sich nicht auseinander.
Vor allem nicht, wenn sie dich indirekt als ihren Traummann betitelt.

Dabei
21 Jul 2015
Nein ihr werdet euch nicht auseinander leben. Ich kenne das von meiner Partnerin und wir sind nun 2.5 Jahre zusammen. Leider muss ich dir mitteilen, dass das ziemlich an den Nerven zerren kann, wenn man an diesem Punkt unterschiedliche Bedürfnisse hat. Du möchtest mehr Nähe, sie weniger. Und je weiter du loslässt, desto mehr kommt sie. Wie Katz und Maus.
Du musst hier eine Balance finden, ansonsten gehst du kaputt...

Dabei
4 Jun 2013
Mittlerweile bin ich auch schon soweit das ich ihr seltener schreibe damit ich sie nicht nerve und sie ihren Freiraum hat.
Zu früheren Zeiten als es noch kein Internet gab,
hat man einfach miteinander telefoniert,...und so man sich mochte,beruhte dies auf Gegenseitigkeit!
Mal hat er sie angefufen,...mal sie ihn ...
....zumal man so auf etwaige Fragen gleich eine Antwort bekam/hatte!
Da konnte man dem Partner auch gleich mitteilen, das man z.B.morgen ob anderer Aktivitäten telefonisch nicht erreichbar ist,und bei niemanden ist obdessen"die Welt eingestürzt"!

Warum macht ihr jungen Leute euch mit dem ganzem "Geschreibsel" das Leben so unnötig schwer,?
zumal man oftmals den Eindruck gewinnen könnte,warum einfach,wenn es doch kompliziert auch geht:eusa_doh:

Nicht immer gereicht alles Moderne(E-Mail/Whatsapp/ SMS) zum Vorteil,und nur in wirklich dringenden Fällen schreibe ich
,...ansonsten ist mir die Stimme meiner Freunde lieber/wichtiger,...als nur die "toten Buchstaben"!

Dabei
21 Jul 2015
@ DonDiro: Ich gebe dir absolut Recht. Diese ganze virtuelle Welt hat noch keinen Beziehungen geholfen.
Leider gehöre ich auch zu dieser Generation und manchmal nervt es nur. Doch alle verwenden whatsapp oder dergleichen.
Man müsste sich einfach dagegen entscheiden. Doch aus irgendwelchen - mir noch unbekannten - Gründen, macht man
es nicht.
Verwendest du kein Whatsapp?

Allerdings muss ich erwähnen, dass ich meistens auch telefoniere, ich schreibe nicht gerne. Und ich bin
auch allergisch gegen permanentem Schreiben, wenn man Zeit zusammen verbringt.

Zu früheren Zeiten als es noch kein Internet gab,
hat man einfach miteinander telefoniert,...und so man sich mochte,beruhte dies auf Gegenseitigkeit!
Mal hat er sie angefufen,...mal sie ihn ...
....zumal man so auf etwaige Fragen gleich eine Antwort bekam/hatte!
Da konnte man dem Partner auch gleich mitteilen, das man z.B.morgen ob anderer Aktivitäten telefonisch nicht erreichbar ist,und bei niemanden ist obdessen"die Welt eingestürzt"!

Warum macht ihr jungen Leute euch mit dem ganzem "Geschreibsel" das Leben so unnötig schwer,?
zumal man oftmals den Eindruck gewinnen könnte,warum einfach,wenn es doch kompliziert auch geht:eusa_doh:

Nicht immer gereicht alles Moderne(E-Mail/Whatsapp/ SMS) zum Vorteil,und nur in wirklich dringenden Fällen schreibe ich
,...ansonsten ist mir die Stimme meiner Freunde lieber/wichtiger,...als nur die "toten Buchstaben"!

Dabei
4 Jun 2013
NEIN..ich habe ein ganz "normales Handy",welches ich allenfalls 5 bis 6 x im Jahr benutze!;)

Nur das gute alte Festnetz,
da wir 3 Geräte im Hause haben,seit kurzem auf Internet umstellen "mussten"
...können wir im Festnetz (meine Frau und ich) praktisch zur gleichen Zeit telefonieren...

Dabei
5 Jun 2015
@ DonDiro: Ich gebe dir absolut Recht. Diese ganze virtuelle Welt hat noch keinen Beziehungen geholfen.
Leider gehöre ich auch zu dieser Generation und manchmal nervt es nur. Doch alle verwenden whatsapp oder dergleichen.
Man müsste sich einfach dagegen entscheiden. Doch aus irgendwelchen - mir noch unbekannten - Gründen, macht man
es nicht.
Verwendest du kein Whatsapp?

Allerdings muss ich erwähnen, dass ich meistens auch telefoniere, ich schreibe nicht gerne. Und ich bin
auch allergisch gegen permanentem Schreiben, wenn man Zeit zusammen verbringt.

Ich sehe das ganz anders.

ich genieße diese Möglichkeiten der heutigen Technick sehr.
ich wohne in der Provinz, abends werden die Bürgersteige hochgeklappt.
die Kreisstadt ist 30km entfernt,

wo gehe ich da mit meinen 63 Jahren hin und mache Bekanntschaften?
ich bin eine offene, unkonventionelle und wohl auch atraktive Frau, aber bei allen Bemühungen, an verschiedensten Orten ist es mir nie gelungen ein Gespräch zu führen, das zu einem kennenlernen führte.

im Netz geht das rückzuck.
Man braucht ein bisschen Ünung, den richtigen Blick zu bekommen,
aber ich habe manches nette Date, die eine oder andere Liaison,
eine zehnjährige feste Beziehung und zwei drei gute Freundschaften im Internet gefunden.

ich gebe nicht jedem meine Telefonnummer und wichtige Dinge kläre ich nur von Angesicht zu Angesicht, aber kurz einen Termin klar machen, oder Dtails klären, dafür ist Wattsapp wunderbar.

mit dem Internet ist es wie mit allen Kulurgütern.
man muß herausfinden, wieviel gut für einen ist und den Umgang sorgsam uns bewusst pflegen.

dann sind sie eine große Bereicherung.

Dabei
21 Jul 2015
Diese virtuelle Welt hat gewiss viele Vorteile, aber für Beziehungen hat es oft auch Nachteile.

Ich sehe das ganz anders.

ich genieße diese Möglichkeiten der heutigen Technick sehr.
ich wohne in der Provinz, abends werden die Bürgersteige hochgeklappt.
die Kreisstadt ist 30km entfernt,

wo gehe ich da mit meinen 63 Jahren hin und mache Bekanntschaften?
ich bin eine offene, unkonventionelle und wohl auch atraktive Frau, aber bei allen Bemühungen, an verschiedensten Orten ist es mir nie gelungen ein Gespräch zu führen, das zu einem kennenlernen führte.

im Netz geht das rückzuck.
Man braucht ein bisschen Ünung, den richtigen Blick zu bekommen,
aber ich habe manches nette Date, die eine oder andere Liaison,
eine zehnjährige feste Beziehung und zwei drei gute Freundschaften im Internet gefunden.

ich gebe nicht jedem meine Telefonnummer und wichtige Dinge kläre ich nur von Angesicht zu Angesicht, aber kurz einen Termin klar machen, oder Dtails klären, dafür ist Wattsapp wunderbar.

mit dem Internet ist es wie mit allen Kulurgütern.
man muß herausfinden, wieviel gut für einen ist und den Umgang sorgsam uns bewusst pflegen.

dann sind sie eine große Bereicherung.

Dabei
5 Jun 2015
:eusa_naughty:Da bist du wohl eher die Aussnahme..
Wat macht die Omma noch bei Dunkelheit auf der Strasse?:eusa_doh:
Wundert sich der Opa(75):lol:
ach?

habe ich da etwas übersehen? Gibt es irgendwelche Regeln, das Größmütter keine neuen Bekanntschaften schließen dürfen?
Ist die Zahl der gelebten Jahre immer ein Indikator für Gesetztheit, Bürgerlichkeit und mangelnde Lust, neue Erfahrungen zu machen?

das fände ich schade und langweilig.

Anzeige: