Sind wir ein "wir"?

Dabei
6 Feb 2017
Dass er mich quasi in den Kreis der Musiker gebracht hhat, damit ich den Knallkopf kennenlerne.
Das sagt dein Ex? Klingt für mich narzisstisch.

Ich finde halt mehrere Sachen interessant.
Erstens, dass du dein Thema mit der Trennung von deinem Mann eingeleitet hast. Da hast du Betrug erwähnt und eine gescheiterte Paartherapie - aber es gehört oberflächlich betrachtet gar nicht zum Thema. Trotzdem für dich anscheinend schon, sonst hättest du es doch nicht geschrieben?

Und zweitens, dass du den Thread "Sind wir ein 'wir'" genannt hast.
Nicht "Wird er sich für mich trennen?" oder "Gibt es hier eine Zukunft?" oder sowas. Das klingt, als ob du einfach nur Bestätigung willst, dass er dich liebt und dann fühlst du dich wieder sicher und dann ist auch alles wieder so okay für dich, wie es jetzt ist.

Was denkst du dazu?

Anzeige:
Dabei
31 Jan 2018
Ein sehr guter Ansatz ... Meine Einleitung sollte nur ein besseres Bild meiner Situation geben. Ich bin die und die, so und so alt, getrennt, weil ... usw. Und das ist meine Geschichte, bzw. das Thema zu dem ich mich austauchen möchte. So war das von meiner Seite her gewollt ...

Ich impliziere in ein WIR, eine Gemeinsamkeit. Ein Leben zu Zweit. Harmonie und Liebe, klar, das natürlich auch. WIR bedeutet, nur zwei Personen, nicht 3 oder 4. Dehalb hatte ich den Thread so genannt. Sind wir ein Wir beeinhaltet automatisch die Frage, ob es eine Zukunft hat, oder nicht?

Dabei
22 Mai 2010
Die Antwort auf die "Wir" Frage ist doch eigentlich klar.

Ein "Wir" nach deinen Wünschen und Vorstellungen seid Ihr nicht. Es gibt auch keine Option mehr auf dieses "Wir", da er dir mitgeteilt hat, das er das nicht möchte.

Nun die Frage an dich Austin: Was ist die Konsequenz, welche du daraus ziehen musst?

Dabei
31 Jan 2018
Das gesündeste wäre, ihn loszulassen. Oder so weitermachen wie bisher und weiter hoffen und sich für dumm verkaufen lassen. Wenn ich das so schreibe und lese, ist eigentlichvöllig klar, was die einzige Konsequenz wäre. Und doch "blutet mein Herz" bei dem Gedanken, ihn gehen zu lassen.

Dabei
22 Mai 2010
Oder so weitermachen wie bisher und weiter hoffen und sich für dumm verkaufen lassen.
Weiter hoffen macht keinen Sinn, da er dir bereits mitgeteilt hat, was er möchte und nicht. Also lautet diese Option richtig: "So weitermachen wie bisher und sich selbst für dumm verkaufen"

Du magst die Antwort auf die "Wir"-Frage ignorieren und ausblenden - Dann wäre dein Handeln bzw. die Frage nach der Antwort sinnfrei. Wenn man etwas hinterfragt und nichts daraus zieht, dann kommt man nicht weiter und verschwendet nur Zeit.

Anzeige:

Oben