Sind diese "SCHMETTERLINGE im BAUCH" ein Muss?

Dabei
29 Nov 2008
Hallo Leute,

hab da mal eine ganz (für mich jedenfalls) wichtige Frage und zwar:

Muss man Schmetterlinge im Bauch haben, bevor man sich mit einer Person fest bindet?
Oder kann es auch mal vorkommensein, dass diese Gefühle später d.h. in der Beziehung entstehen?

Warum ich mir diese Frage stelle? Ich simse schon seit einigen Wochen mit einem Jungen, wir haben uns auch mal getroffen ( und jaaaa ich geb´s zu: es kam auch zu einem Kuss *rot werd*). Dieser Junge will aufjeden Fall, dass etwas Festes aus uns wird, aber ich bin mir nicht so sicher, da ich nicht diese typischen Verliebtheitsmuster bei mir entdecke d.h. ich schlafe und esse noch ganz normal *lol*
Okay, wenn ich an ihn denke, dann wird mir schon etwas warm ums Herz, aber mehr (noch) nicht...

Was meint ihr??
Würde mich sehr über Antworten freuen

LGGG
QUASTIII

Anzeige:
Dabei
18 Jul 2008
Naja, nicht jeder hat Schlaf- oder Essstörungen bei Verliebtheit! :)

Bevor man sich nicht sicher ist, sollte man sich nicht fest binden. Man sollte sich seiner Gefühle schon sicher. Denn wenn du es jetzt mit ihm versuchst und dann stellst du fest, dass es doch nicht an dem ist, dann ist er verletzt und enttäuscht.
Aber warum die Eile? Lass dir doch Zeit und warte ab. Wenn ich es richtig verstanden hab, dann habt ihr euch erst einmal getroffen. Richtig?
Also triff dich ein zweites und drittes und viertes Mal mit ihm, wenn es dir immer noch Spaß macht. Und vielleicht beantwortet sich dann deine Frage von selbst!

LG

Dabei
28 Feb 2008
Also, mit den Kerlen, in die ich "unsterblich" verliebt war, lief nie was. Nur mit denen, mit denen ich mich von Anfang an unterhalten konnte. Große Schmetterlinge waren da nie vorhanden. Ich war mir bei meinem Freund am Anfang auch nicht sicher, ob ich eigentlich in ihn verliebt bin. Das wurde mir erst nach ein paar Wochen intensiverem kontakt bewusst. Und jetzt sind wie über 3 1/2 Jahre zusammen.
Das muss bei dir jetzt nicht genauso laufen, wollte dir nur zeigen, dass es durchaus sein kann, dass die Schmetterlinge erst noch kommen

Dabei
29 Nov 2008
Hey Leute,

danke für eure Antworten.
Tja leider sitze ich immernoch zwischen 2 Stühlen *g*
Ich komme mir selbst irgendwie total albern vor, aber mal fühle ich so und dann fühle ich mich wieder so...Jetzt zum Beispiel wird mir´n bissel kribbelig im Bauch wenn ich so an ihn denke, ich schaue ununterbrochen auf´n Display in der Hoffnung, dass er mir endlich schreibt...Achhh die Liebe, die Liebe...Schon kompliziert, was?? *lol*

Dabei
9 Okt 2008
Na, bitte, du bist aufgeregt wenn du an Ihn denkst, und wartest ständig auf Nachricht.........da haste doch deine Schmetterlinge. Klammer dich bloß nicht an die Hollywood Version davon, und erwarte noch kitschig romantische Musik im Hintergrund :)

Und nicht jeder der Verliebt ist, wird direkt zum Gesundheitskrüppel !

Und nu hör endlich auf zu denken, geniess die Zeit mit dem Jungen....die ganze grübelei is was fürn Hugo !!!!!!!

Dabei
2 Jan 2007
ich sehe das wie catalu ;)

bei meinem jetzigen freund [mit dem ich jetzt auch schon fast 2 jahre zusammen bin] war es auch nicht von anfang an schmetterlinge und total verliebt und so :p wenn ich mit ihm was gemacht habe war ich nervös und manchmal hatte ich herzklopfen aber sonst war da nicht viel und es kann auch daran gelegen haben dass ich bis dahin nicht sonderlich viel erfahrung mit jungs hatte :D

also das ich mich in ihn verliebt habe kam erst später :) das ist es was ich damit sagen wollte :D

Dabei
29 Nov 2008
Hey Leute,

vielen, vielen Dank für eure Antworten.
@ flyingapi: hast recht, die ganze grübelei is wirklich was fürn Hugo :D
Nicht denken, sondern genießen ----> so lautet mein neues Motto :D

@schatz007: Vielleicht könnte das bei mir auch der Fall sein. Hatte davor auch noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit Jungs. I-wie war ich immer viel zu faul (ja ich weiß, das hört sich ziemlich dämlich an), um etwas mit einem Jungen anzufangen...

Jetzt soll´s aber anders werden!!!
LGGGG

Dabei
29 Okt 2008
Vielleicht solltet ihr euch noch öfter treffen, ohne gleich fest zusammen zu sein. Vielleicht kommt dann dieses Schmetterlingsgefühl. Dann mal eine kleine Pause machen, Abstand halten und hören was dein Herz sagt!

LG Jennylee

Dabei
29 Nov 2008
Hi,

wir sind schon seit ´ner Woche fest zusammen *räusper*...
Bis jetzt läuft eigentlich alles ganz gut, alles fühlt sich halt richtig an.
Mir ist nur an mir aufgefallen, dass ich sehr schlecht meine Gefühle zeigen kann.
Ich kann zum Beispiel nicht von mir selbst aus seine Hand nehmen oder ihn umarmen oder ihn Schatz nennen oder was weiß ich was.
Bei meinem Ex ( ihn hab ich nun wirklich geliebt) war´s genauso und deswegen ist unsere Beziehung auch zu Bruch gegangen.
Ich bekomme jedes Mal den Satz : "Irgendwie tust du nichts.", zu hören.
Ich würd ihn ja gern mal so ganz plötzlich küssen, umarmen oder ihn wat weiß ich wie nennen, aber ich kann´s nicht, ich komm mir dabei halt ziemlich albern vor...
Versteht ihr was ich meine?
Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll...

Dabei
28 Feb 2008
das war bei mir auch so am anfang. konnte nie "ich liebe dich" sagen. ging einfach nicht. mit der zeit gings dann. finde, man muss auch nach ner woche noch nicht mit kosenamen um sich werfen. Lasst euch Zeit.
Und am besten klärst du deinen freund darüber auf, dass es dir schwer fällt gefühle zu zeigen. dann ist er nicht verunsichert.

Dabei
21 Okt 2008
Also, mit den Kerlen, in die ich "unsterblich" verliebt war, lief nie was. Nur mit denen, mit denen ich mich von Anfang an unterhalten konnte. Große Schmetterlinge waren da nie vorhanden. Ich war mir bei meinem Freund am Anfang auch nicht sicher, ob ich eigentlich in ihn verliebt bin. Das wurde mir erst nach ein paar Wochen intensiverem kontakt bewusst. Und jetzt sind wie über 3 1/2 Jahre zusammen.
Das muss bei dir jetzt nicht genauso laufen, wollte dir nur zeigen, dass es durchaus sein kann, dass die Schmetterlinge erst noch kommen
Ich nenne sowas Bratkaroffelbeziehung oder "besser als nichts". Hatte ich auch schon...

LG
Kalle

Dabei
29 Nov 2008
Joo das hab ich ihm direkt gesagt.
Hoffe mal, dass er sich daran gewöhnen wird...Aber ich werd mein best mögliches tun, um ihm halt zu zeigen, dass ich auch Gefühle für ihn hab.
Ich weiß auch nicht warum ich so bin...Das regt mich echt ziemlich auf.

Dabei
15 Dez 2008
An deiner Stelle würde ich echt einfach etwas abwarten und dann mal schauen wie es sich weiter um euch entwickelt... Ihr habt immerhin alle zeit der Welt ;-)

Überstürz lieber nichts bevor du ihm falsche Hoffnungen machst und lass dir genügend Zeit.

Liebe Grüße LoOrY

Anzeige: