Silvester alleine

Dabei
11 Aug 2012
Beiträge
3
#1
Hey Leute,
könnt ihr mir einen Ratschlag geben?
Früher habe ich Silvester immer mit Freunden oder Freundin gefeiert. Aber dieses Jahr bin ich solo, meine Freunde haben andere Pläne (machen Paarabende, sind in Urlaub etc.), mein bester Kumpel ist im Ausland, ja sogar meine Eltern sind verplant und hätten keine Zeit. Mein trauriger Alternativplan war bislang, dass ich alleine in der Wohnung hocke und mir Silvester mit ner Flasche Wein wegtrinke, aber jetzt hab ich erfahren, dass mein Mitbewohner mit seiner Freundin in der Wohnung sein wird und die es sich zu zweit gemütlich machen wollen. Ich könnte zwar auch dort sein, aber da habe ich rein gar keine Lust drauf. Also: Ich muss irgendwo hin, habe aber überhaupt keinen Anlaufpunkt mehr : ( Fühlt sich schon ziemlich schmerzhaft an, zur Jahreswende ganz alleine zu sein. Ideen zur Abhilfe?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Gibt es rein niemanden, den du kennst und der in der Umgebung oder im Heimatsort feiert? Sicherlich werden welche zu Partys gehen. Frag doch, ob sie dich mitnehmen? Oder hast du Geschwister? Wie siehts mit Uni/Arbeitsfeiern aus?
Ich mein es wird sinnvoller sein, wenn du dich irgendwo anhängst (auch wenn du etwas penetrantisch fragen musst), Hauptsache du gehst irgendwo mit. Und wenn nicht.. kannst du auch alleine losziehen und versuchen dich irgendwo bei "Fremden" anzuschließen.

Wenn das alles nicht hinhaut: So what? Es ist auch nur Silvester! Dann kauf dir ein paar Böller und feier alleine bzw bissl mit deinem Mitbewohner. Shit gelaufen, passiert mal. Nächstes Mal wirds anders.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#3
Hmm - Aufruf bei Facebook starten? Per Onlineplattform nach ähnlich einsamen Damen in Deiner Gegend suchen und ein Date mit der nettesten davon vereinbaren? Muss ja nicht die Traumfrau sein, geht nur um einen Abend in netter Gesellschaft (Vorsicht bei der Formulierung, ein "will nur einen netten Abend" wird oft als "will nur nen ONS" missverstanden ;) ) Mit ner Flasche Sekt auf den Marktplatz oder zu einem ähnlich offenen Ort gehen und als Teil der Meute die Sekunden bis Mitternacht runterzählen? Bei der Bahnhofsmission ehrenamtlich aushelfen? Dinner for one so oft gucken, bis Du nicht nur die Dialoge mitsprechen kannst, sondern auch absolut zeitgleich mit James stolpern und saufen kannst? (Ein Vorrat von Weißwein, Sherry, Port und Champagner sollte vorhanden sein.)

Oder Du machst Dir bewusst, dass diese Nacht nur deshalb etwas scheinbar besonderes ist, weil vor Urzeiten irgendein Gregor mal den Kalender definiert hat und dass am Folgetag alles ganz genau so ist wie vorher, stopfst Dir Oropax in die Lauscher und gehst ins Bett.

Frohe Ostern ;)

PS: Ja, solo sein ist scheiße ...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
nixe du hast schon geniale Ideen! :mrgreen:

Per Onlineplattform nach ähnlich einsamen Damen in Deiner Gegend suchen (..)
PS: Ja, solo sein ist scheiße ...
Ach... solo sein ist schon okay!
Die Aussage "per onlineplattform" ist nur etwas undetailliert. Es gibt 100 Onlineplattformen und ich persönlich wüsste nicht, wo ich starten sollte ;)
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#5
Die Aussage "per onlineplattform" ist nur etwas undetailliert. Es gibt 100 Onlineplattformen und ich persönlich wüsste nicht, wo ich starten sollte ;)
Lovehelp ist schon nicht schlecht ;) Hoher Anteil an Singles ist gewährleistet. Leider fehlt die Möglichkeit, nach Alter und Wohnort zu filtern - Admin, wäre das nicht mal ne Funktion, über die man nachdenken sollte? Dann verdient die Plattform wenigstens ihren Namen - bisher ist es ja eher ein "Nolovehelp", "Breakuphelp" oder "BoredTrollHelp" ;) Von einigen wenigen Ausnahmen, die hier ihren Traummenschen gefunden haben, mal abgesehen ...

Meine Erfahrungen mit Onlineplattformen sind einerseits eng begrenzt (von den kostenpflichtigen rate ich eher ab, da durfte ich mich mal forschungsbedingt mit befassen) und wohl auch kaum übertragbar. Eine Community, dich ich als interessant bewerten würde, würdest Du wohl Rentnertreff nennen ;) Aber wenn Du ne numerierte Liste von 100 Plattformen hast, nimm einfach die zweistelligen Primzahlen. Notfalls auch noch die einstelligen. Das müsste reichen.
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#7
Bahnhofseelsorge oder Oropax und schön schlafen. Hab ich schon oft gemacht, wenn ich keinen Dienst hatte. Sei froh, dass du sonst keine Probleme hast.
 
Dabei
13 Okt 2012
Beiträge
69
#8
Oder du fährst in die nächst größere STadt wor öffentlich gefeiert wird, aufm Marktplatz oder ähnlichen Orten.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben