Sie will vielleicht irgendwann keinen Freund mehr

Dabei
13 Nov 2007
Hallo,
ich hab ein richtiges problem. ich bin mit meiner freundin schon seit 5monaten zusammen, davor 3monate auseinander(haben uns aber immer getroffen und so), davor 3monate zusammen.

das problem ist, sie weiß jetzt auf einmal wieder seit paar nicht mehr, ob sie immer einen Freund will. Eigentlich war das bei uns so, dass wir immer zusammen sein wollten und waren uns so sicher, wie man nur sein kann, dass wir es auch sind, dass wir alles tun würden etc.

vorhin hat sie mir gebeichtet, dass sie mich zwar liebt und immer schrecklich vermisst, aber manchmal einfach keine beziehung will.
sie weiß jetzt nicht mehr ob sie nicht doch eher son karrieremensch ist, und sie ist zu jung, um sich vielleicht für immer zu binden. ich mein, ich kann das auch und sie konnte es auch, aber egal...
sie meinte, sie würde jetzt nicht schluss machen, aber sie weiß nicht, ob vielleicht bald oder später. und das problem ist, dass es jetzt alles irgendwie an mir hängt.

ich will nicht, dass schluss ist, aber ich will auch nciht jemanden, der nciht mehr weiß, ob er immer mit mir zusammen sein will, bzw. denkt, dass er es vielleicht später nciht mehr weiß. ich will nicht, dass dann auf einmal schluss ist, weil es ihr dann nciht mehr passt, einen freund zu haben und keinen mehr will.
aber was soll ich machen?

bitte helft mir irgendwie weiter...

Anzeige:
Dabei
14 Mrz 2007
das finde ich echt seltsam. kann das nicht nachvollziehen.
nunja, was möchstest du eigentlich? klarheit?

an deiner stelle würde ich auf jeden fall! nochmal mit ihr drüber reden.
und klären. weil mir scheint das iwie eher ein vorwand zu sein.

Dabei
11 Apr 2007
ja das mit dem vorwand sehe ich genauso. darf ich mal fragen wie alt ihr seit?
denn man kann ja nie wissen ob man mit jemanden für immer zusammen sein kann/will/darf. aber wenn sie sich jetzt schon darüber gedanken macht das es bald nicht mehr sein könnte...heißt das ja auch schon was. verschaffe dir klarheit was sie will. denn in der luft hängen macht einen nur kaputt...glaub mir. :(

vielleicht braucht sie nur ein wenig mehr freiraum wenn sie ja trotz allem meint das sie dich vermisst usw.

Dabei
13 Nov 2007
hallo,
danke für eure antworten. ich hab heute wieder mit ihr gerdet und sie meint halt, dass sie angst hat mir weh zu tun und weil sie net weiß was später ist, was ja niemand wissen kann, meinte sie, dass es vl besser ist es jetzt zu tun, weil sie mir nachher noch mehr weh tut, weil jetzt beginnt für mich schon so das richtige leben mit studium und für sie bleibe ich hier und entscheide mich gegen karrieregeilheit in form eines bwl studiums mit den dazugehörigen stereotypen.

sie meinte heute, dass sie mcih über alles liebt und mit mir zusammen sein will, aber sie weiß net was bald ist. von mri kam das scheinbar immer so rüber, als wenn ich das wissen würde, aber das kann ich ja auch net und da lag halt auch ein wenig missverständnis.

auf jeden fall braucht sie mehr freiraum, also genauer gesagt, mehr zeit nur für sich. sie ist gern allein und hat ihre ruhe(sie hört auch keine musik)

und vorhin meinte sie sogar, sie will dochn freund, also dass das verlangen danach größer ist, als keinen zu wollen und außerdem liebt sie mich ja und sie meint, dass das alles so bleibt.

ich bin auf einmal so glücklich wieder. ich hoffe das bleibt auch so

falls ich grad irgendwie blind bin oder so, sagt mir das. aber ich denke mal nicht...

Anzeige: