Sie will Ruhe, hat aber bald Geburtstag.

Dabei
23 Mrz 2017
Hi,
Wir haben uns getrennt Ende Dezember und hatten uns 3 mal getroffen. Kino, Filmabend und mein Geburtstag. War wie früher. Wegen Sachen die sie noch von mir hatte immer wieder kurz gesehen. Und 1 mal telefoniert wegen meiner Theorie Fahrschule. Dazu bin ich im Januar Arbeitslos geworden. Privatinsolvenz kümmere ich mich auch. Ihr ging das alles nicht schnell genug, wollte die Privatinsolvenz versuchen zu vermeiden wegen wegen zusammen ziehen und Kinder bekommen. Seit letzter Woche ist Donnerstag ist Abstand drin. Sie hat Geburtstag in 1,5 Wochen. Ich will ihr Gratulieren und ihr was schenken wie sie mir auch.

Meine Frage ist Persönlich oder über dritte?

Sie sagt das sie keine Gefühle mehr hat aber ist Eifersüchtig, reagiert so auf gewisse Sachen. Und ihren letzte Nachricht war, lass mich vlt. mal auf dich zu kommen auch wenn es ein paar Monaten dauert. Gebe ihr die zeit auch wenn es ein ....... Gefühl ist. Sehnsucht, die Gespräche und die gemeinsamen Unternehmungen fehlen. Ich konzentrierer mich auf mich und versuche nicht zu kämpfen oder mich zu melden. Der Frühling fängt an und ich weiss das liebe im Spiel ist. Was ich in Zukunft ändern muss für eine gemeinsame Zukunft weiss ich auch inzwischen. Ich denke an die positiven Zeiten und meine eigenen Ziele. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Sie hat beim ersten GV geweint und ich liebe dich gesagt. Ich hoffe und wünsche ihr sonst alles Glück der Welt wenn nicht.
Danke für eure Antworten.

Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Superman hat gesagt.:
Sie hat beim ersten GV geweint und ich liebe dich gesagt.
Zu welchem Zeitpunkt in eurer Beziehung war denn das und wie lange wart ihr insgesamt zusammen?

Superman hat gesagt.:
Sie hat Geburtstag in 1,5 Wochen. Ich will ihr Gratulieren und ihr was schenken wie sie mir auch.
Warum möchtest du das tun? Einfach so ohne Erwartung? Oder damit sie an dich erinnert wird und sich wieder was ändert? Oder um eine Ausrede zu haben dich doch wieder zu melden?
Wärst du traurig, wenn du ihr etwas schenkst und du von ihr trotzdem nichts hören würdest, auch kein Dankeschön?

Superman hat gesagt.:
Und ihren letzte Nachricht war, lass mich vlt. mal auf dich zu kommen auch wenn es ein paar Monaten dauert. Gebe ihr die zeit
Warum denn? Wofür braucht sie mehrere Monate Zeit? Und was passiert nach den Monaten, hat sie dazu was gesagt?

Superman hat gesagt.:
Ihr ging das alles nicht schnell genug, wollte die Privatinsolvenz versuchen zu vermeiden wegen wegen zusammen ziehen und Kinder bekommen.
Zu welchem Zeitpunkt war denn Kinder bekommen das Thema? In deinem Text klingt es, als ob das nach der Trennung noch Thema war..

Dabei
23 Mrz 2017
Das war eine Woche nach unseren ersten Date .Ich habe sie zum essen eingeladen zum mir nach hause eingeladen.
Musik lief Kerzen und wir haben kaum geredet uns die ganze zeit in die Augen geschaut sie funkelten wie Sterne. Sowas habe ich noch nie erlebt..
Wir waren 1,5 Jahre zusammen. Die Trennung ist durch eine Lüge von mir passiert. Eine andere Frau hatte intresse und ich habe zu spät den Kontakt abgebrochen und meine ex Freundin hat es gemerkt und mich gefragt was ist los. Habe es ihr erst nach einem halben Jahr gesagt was war. Ich habe sie nicht betrogen.

Wegen Geburtstag, weil ich es als richtig empfinde. Ich tue das für mich weil sie mir das wert ist. Ich tue das ohne eine Erwartung. Sie hat mir sehr viel geholfen und darum hat sie das finde ich verdient.
Ein danke von ihr ist mehr als ich erwarte. Will das Glücklich ist und ihr eine Freude machen.

Sie sagt das sie Probleme und Dinge hat die sie erstmal erledigen muss. Keine Ahnung was diese Sachen sind und das machst es etwas schwierig.

Ja über Kinder haben wir auch nach der Trennung einmal noch geredet kurz nach Weihnachten gesprochen. Wie ist wenn sie Schwanger wäre und wir beide damit umgehen würden. War ein toller Abend.

Ich weiss was ich will, sie. Aber ich weiss einfach nicht wie ich ihr Verhalten deuten kann. Weil Sie Eifersüchtig und gesagt hat mit anderen Frauen treffen ok aber nicht gleich ins Bett gehen muss man ja nicht. Und zeitgleich ich kann tun was ich will. Ich verstehe es für mich so das ich einfach meine Sachen regeln soll und mich auf konzentrieren soll und will. Vlt will sie einfach sehen ob ich auch ohne sie klar komme. Oder auch das sie ihre Gefühle erstmal ordnen muss.

Habe sie mit dem anlügen über ein halbes Jahr sehr verletzt.
Habe mich entschuldigt dafür war ehrlich zu ihr. Sogar sie sagt sie sagt das sie Fehler gemacht hat und sich entschuldigt.

Will ihr die ruhe geben um mich zu vermissen aber will ihr auch zeigen das ich um sie kämpfen will. Mal Blumen oder kleine Sachen. Als sie mir meine Sachen vorbei gebracht hat 2 mal waren immer 2 Gegenstände die ich ihr geschenkt habe dabei. Die ich ihr zurück gab mit etwas Abstand. Sie bedankte sich und schrieb immer kurz danach noch eine nette Nachricht. Ich will mir gegenüber ehrlich sein, es gibt für kein klares Bild was ihre Waren Absichten sind . Mal Eifersucht und dann sie will ihre Ruhe.

Ich habe das Gefühl das ich ihr zeigen will muss das ich sie liebe. Heiraten war auch ein Thema wie es sein sollte, haben beid3 d3n gleichen Wunsch wie es sein sollte.

Wie Abstand einhalten und um sie kämpfen das finde das echt nicht einfach. Ich will kein Druck erzeugen.

Ich will ich sein.

Dabei
6 Feb 2017
Was genau war denn zwischen dir und dieser anderen Frau und was hast du deiner Freundin darüber ein halbes Jahr lang erzählt bzw. in wiefern hast du sie belogen?

Ich finde eure Geschichte sehr verwirrend. Zum einen, dass sie dir nach einer Woche bereits gesagt hat, dass sie dich liebt und dann, dass sie jetzt diesen Kontaktabbruch über Monate fordert und ihr euch aber mehrmals seht, um euch Zeug zurück zu geben. Warum ging das nicht alles bei einem Mal und wie wichtig ist dieses Zeug, dass man nicht ein paar Monate ohne es auskommt?
Alles klingt so emotional überladen. Wie aus einem Nicholas Sparks Roman.

Aber du scheinst ja sehr genau zu wissen was du willst und dich wohl in dieser Form von Liebe zu fühlen. Warum genau hattest du dann so lange heimlichen(!!!) Kontakt zu dieser anderen Frau?

Was die Frage mit dem Geschenk betrifft - da kannst du sie wohl selbst am Besten einschätzen, ob sie sich mehr über eine persönliche Übergabe freut oder über eine durch Dritte.
Solange du keine Erwartungen stellst, mach ruhig wonach du dich eben fühlst.

Noch etwas: Du konzentrierst dich jetzt also erstmal auf dich. Weil du das Gefühl hast, dass sie das von dir möchte? Inwiefern willst du dich denn auf dich konzentrieren, was willst du in dieser Zeit tun, inwiefern willst du das für dich nutzen?
Ich finde interessant, dass du als Möglichkeit dafür, dass sie den Kontakt abbricht eine Veränderung der Gefühle ausschließt, sondern in irgendeiner Form eine Testsituation erwartest.
Wie alt ist deine (Ex)Freundin?

Dabei
23 Mrz 2017
Hi mir ist noch was eingefallen als wir uns zufällig ind der stend über den weg gelaufen sind und kurz redeten hat meine EX Freundin extra betont das sie danach wieder nach hause fährt und den abend da ist . Was will sie damit sagen?

Dabei
6 Feb 2017
Weiß ich leider auch nicht. War das heute? (Bzw gestern..) Vielleicht wollte sie dir nur zeigen, dass sie Samstag Abend nicht weggeht oder so, damit du dir keine Sorgen machst. Ich weiß es leider nicht^^ Was ist denn dein Gefühl?

Dabei
6 Feb 2017
Das tut mir sehr leid. Aber so finde ich das auch fairer als das "ein paar Monate Pause"..

Ich würde dir dann jetzt raten dich wirklich um dich selbst zu kümmern. Für dich und nicht weil du denkst dass sie das möchte. Und dann ist es auch egal, wenn sie eifersüchtig wird.
Hab Vertrauen, dass alles gut werden wird :) Dass ihre Gefühle wohl verschwunden sind heißt auch nicht, dass eure Zeit nicht genauso magisch war, wie du sie empfunden hast. Viele erleben so tiefe Gefühle gar nicht erst, du hattest sie immerhin über eine gewisse Zeit. Du kannst ruhig dankbar dafür sein, aber eben damit dann jetzt abschließen, eine andere Option lässt sie dir ja nicht.

Dabei
23 Mrz 2017
Mir tut es Leid das ich nicht der war der ich bin in den letzten monaten vlt eher ab und zu. Das ist nun mal passiert und ich kann es nicht ändern. Ich mache nix weil sie es so will sondern weil es meine Ziele sind und ich durch Kündigumg im Januar den totalen halt verloren habe. Dazu die Trennung und meine freunde hatten viele auch kleine krisen . Ich hatte oft das gefühl das ich ins bodenlose falle. Ich habe mich immer wieder motivierren müssen. und dabei viel kraft und auch leider fehler gemacht. ich hoffe das sie sich vlt melden wird.
und andere Frauen haben Intresse, was ist das richtige dem Herzen zu folgen oder dem schutz vor einsamkeit und damit die Liebe meines lebens zu verlierren weil sie dann für immer weg ist.

Dabei
6 Feb 2017
Superman hat gesagt.:
Mir tut es Leid das ich nicht der war der ich bin in den letzten monaten vlt eher ab und zu.
Ich glaube nicht, dass sowas ohne Grund passiert. Aber vielleicht wird es dauern, bis klar wird, was du daraus positives gewinnst, warum du es gemacht hast/warum es so gekommen ist.

Ansonsten finde ich deinen Denkansatz jetzt nach vorne zu blicken gut.
Dich von anderen Frauen fern zu halten, aus Hoffnung heraus sie könnte sich nochmal melden, würde ich nicht. Selbst wenn deine Geschichte mit ihr nochmal weitergehen sollte - das sollte sie nur tun, wenn du deine Geschichte so schreiben und leben kannst, wie du möchtest und dich fühlst. Dich aus Rücksicht auf sie in irgendeiner Weise zurückzuhalten finde ich kontraproduktiv und auch irgendwie .... naiv. Denn sie hat mit dir Schluss gemacht.

Konzentrier dich einfach nur auf dich und auf das was du willst und wonach du dich fühlst. Nur so fährst du auch gleichzeitig den ehrlichen und dadurch fairen Weg allen anderen gegenüber.

Dabei
23 Mrz 2017
Also das ist das Problem Sie sagt ich hätte mit Ihr Schluss gemacht und ich sage Sie hat es gemacht und sie sagt ich wäre ausgezogen. Ich wollte paar tage abstand mehr nicht. ich will morgen sie entweder von Arbeit oder zu Hause abholen oder ihr einfach nur sagen das die ganze zeit über jeder was anderes wahrgenommen hat und wir deshalb uns soweit fertig gemacht haben und Sie kein normales Verhalten mehr mir zeigen Kann und ich auch gereizt war bin. So ein riesen mißverständnis fühle mich als wäre ich im falschen Film.
Ja ich will mich auch nicht mehr zurück halten oder so tun als wäre ich lahm gelegt. Von anfang an musste ich ihr sagen was ich bzw wir machen und wollen. Ich werde es mir bis morgen überlegen weil ich ja nicht überstürzt handeln will. und heute noch meine sachen weiter machen will in ruhe alles.

ich mache mit anderen Frauen nix weil es nur Stress bedeutet und habe zur zeit genug chaos.

morgen ist ein neuer tag

peace

Dabei
23 Mrz 2017
Entlich ich habe das gemacht was mir mein Herz gesagt hat und ich fühle wieder ohne Druck. Mal für alle die denken man sollte seine gefühle nicht raus lassen vor der EX manchmal sollte mann es tun. Klar Die Chance Sie zurück zu wollen sind fast unmöglich. Es war mehr für mich Loslassen. Sie sah wunderschön hatt mich zwar nur unten empfangen aber hatte Lippenstift und war auf getrimmt. Wer es ist spielt keine rolle. wenn überhaupt.
Mal sehen was aus dieser Magie werden.
ich wünsche ihr alles gute und ich werde Sie wieder Sehen.
Dankesön

Anzeige: