Sie will ein kind

Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
4
#1
Wie erklärt man einer Frau das man für ein Kind die notwendigen Lebensschritte noch nicht gemacht hat und noch zeit braucht?
Sie will nur sex ohner verhütungsmittel
Bitte um eine klare Hilfe
 
Anzeige:
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
153
#2
"Ich bin noch nicht bereit für ein Kind" muss reichen. Und dann kannst Du noch erklären, dass für Dich die wichtigen Lebensschritte A, B, C etc. noch fehlen. Sprich von Dir und Deinen Wünschen und Bedürfnissen und nicht von "Man braucht X für ein Kind", denn sonst kommt das "Gegenargument": "Nein, braucht man nicht, Freundin Y hat auch schon 2 Kinder, obwohl das alles fehlt".

Keinesfalls solltest Du Dich auf Sex ohne Verhütung einlassen, wenn Du kein Kind willst.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
4
#3
Wir hatten eine fehlgeburt, danach wurde der wunschn von ihr noch stärker.
Wenn ich sage ich bin noch nicht soweit denkt sie dass sie noch ewig warten muss und wirft mir dies auch immer vor. Wir sind noch sehr jung Sie 20 und ich 19.
Wenn sie sex will dann nur ohne verhütungsmittel und ich habe nichts mitzubestimmen ich weiß nicht damit umzugehn; weil sie für mich alles ist und eine beziehung ohne sex funktioniert nicht.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#5
Wenn sie sex will dann nur ohne verhütungsmittel und ich habe nichts mitzubestimmen
Natürlich hast Du mitzubestimmen - schließlich wäre es auch Dein Kind.

Allerdings hat sie Dir quasi nur die Wahl gelassen, entweder ein Kind mit ihr zu zeugen, oder die Beziehung zu beenden. Anscheinend ist ihr Wunsch nach einem Kind größer als ihr Wunsch, mit Dir zusammen zu sein.

Deine Entscheidung.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Lass dich nicht so erpressen. Das hat doch mit Liebe nichts zu tun.

Du hast Recht damit, dass du dich noch entwickeln willst, bis es soweit ist, die Vaterrolle zu übernehmen. Dein Leben erstmal ausleben.

Und das ist dein gutes Recht. Es ist dein Leben.

Jemanden mit sowas unter Druck setzen, ist unter jeder Kritik.

Such dir eine vernünftigere Frau.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.783
#7
Wie kam es denn zu der Schwangerschaft, wenn du doch (verständlicherweise) mit 19 keine Kinder willst?

Ich hätte weder eine Beziehung noch Sex mit jemandem der mich mit seinem Kinderwunsch so unter Druck setzt. Das passt nicht.
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#8
TE hat gesagt.:
Wenn sie sex will dann nur ohne verhütungsmittel und ich habe nichts mitzubestimmen ich weiß nicht damit umzugehn; weil sie für mich alles ist
Anscheinend bist du ihr aber nicht alles, sondern momentan eben ein Kind. Zwar war es in dem Alter früher Gang und Gäbe, schon ein Kind zu bekommen, ich persönlich und du anscheinend auch, finde es zu früh. Vielleicht waren früher die Leute auch einfach schon eher reif genug, wer weiß... An deiner Stelle würde ich mich aber nicht unter Druck setzen lassen
 
P

Papatom

Gast
#9
Moin,
mal ehrlich? Lass es. Mach das bloss nicht. Mit 19 hast Du in der Tat noch einige bbedeutende Lebensabschnitte vor Dir. Das Problem ist ja, selbst wenn Du jetzt wolltest ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du in ein paar Jahren eine Krise bekommst und alles vermisst, was Du nicht tun konntest sehr hoch.

Will Deine Freundin mit dem Kind mit 20 irgendwas kompensieren, erzwingen oder ersetzen? ISt für mich nicht so normal in dem Alter so ein Kind vom 19 jährigen Freund zu fordern. Sehr....äh....unreif.

Hast DU sie mal betrogen, oder verlassen? Oder der Ex oder so?

Grüße
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#10
Will Deine Freundin mit dem Kind mit 20 irgendwas kompensieren, erzwingen oder ersetzen?
Die Fehlgeburt könnte durchaus so einen heftigen Kinderwunsch auslösen. Auch wenn diese erste Schwangerschaft ein "Unfall" war - die Tatsache, dass der eigene Körper nicht in der Lage war, das Überleben dieses Babys zu gewährleisten, kann ganz heftige Selbstzweifel auslösen. Aus denen heraus entsteht das starkr Verlangen, sich zu beweisen, dass man es eben doch kann. Dazu kommt noch die Hoffnung, mit der Freude über das neue Baby die Trauer über den Verlust des ersten etwas abzufedern ....

Letztlich ist aber egal, warum sie sich jetzt kein Kind wünscht. Sie hat jedes Recht, so zu empfinden. Ebenso hat der TE aber auch das Recht, diesen Wunsch nicht zu teilen.
 
P

Papatom

Gast
#11
Moin
klar hat sie das "Recht". Ich kann auch das "Recht" haben, Kinder zui kriegen......;) Aber es geht in meiner Aussaga ja nicht um die Diskriminierung der Frau sondern um den dezenten Hinweis, dass es eben einen Unterschied macht, im entsprechenden Alter bewußt mit einem Partner eine Familie zu gründen, oder eben lediglich etwas zu kompensieren ;)

Grüße
 
Dabei
22 Jan 2016
Beiträge
13
#12
In meinen Augen solltest du dir da nichts reinreden lassen von ihr. Wenn du noch kein Kind möchtest, sollte sie das respektieren. Vor allem in ihren Alter. Ihr seit noch jung.
Genießt noch eure Beziehung und dann könnt ihr später immer noch an ein Kind denken. Kinder rennen ja nicht weg.
Zumal ich mal schätze, dass ihr noch am Anfang des Berufslebens steht oder sogar noch zur Schule geht.
Da ist ein Kind absolut unpraktisch. Ihr müsst erstmal die Weichen für euer Leben stellen. Danach kann man immer noch weiterschauen.
Halte an deiner Position fest. Sie sollte deine Meinung respektieren.

Ich hoffe für dich das Beste :)
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#13
....dass es eben einen Unterschied macht, im entsprechenden Alter bewußt mit einem Partner eine Familie zu gründen, oder eben lediglich etwas zu kompensieren ;)
Von außen betrachtet schon. Aus der praktischen Perspektive des TE spielt allerdings nur eine Rolle, dass der Kinderwunsch da ist und von ihm erwartet wird, darauf zu reagieren.

Stell Dir mal vor, Du stehst vor ner Wand und ein Auto rast auf Dich zu. Wie relevant ist es da, ob der Fahrer betrunken ist, oder ob er das Auto in suizidaler Absicht in diese Richtung lenkt? Alles was Du entscheiden musst ist "bleiben oder wegspringen"?

Klar, der TE könnte seiner Liebsten auch empfehlen, die Ursachen ihres Kinderwunsches therapeutisch ergründen zu lassen. Wird sicher lustig ...
 
P

Papatom

Gast
#14
Moin,
der Vergleich hinkt aber. Es ist eine Partnerschaft. Da kann man mal nen Gedanken verschwenden, ob ein Dialog noch sinnvoll ist oder ob man lieber die Beine in die Hand nimmt. Meine Frau hatte auch schon Ideen, die ich überhaupt nicht teilen wollte/ konnte. Wenn ich da jede Mal gleich Schluss mache, wäre ich schon 10x geschieden.

So eine Überlegung wäre dafür durchaus relevant. Klar, jeder hat seine eigene Idee wie viel man in Beziehungen investieren sollte, Du offensichtlich eine weniger ausgeprägte, aber bei einem Rat sollte man zumindest beide Optionen mal nennen.....

Grüße
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#15
Meine Frau hatte auch schon Ideen, die ich überhaupt nicht teilen wollte/ konnte. Wenn ich da jede Mal gleich Schluss mache, wäre ich schon 10x geschieden.
Ihr habt dann wahrscheinlich einen Kompromiss geschlossen. Oder sie hat verzichtet. Oder Du hast Dich damit abgefunden.

Die Freundin des TE will ein Kind. Jetzt. Sofort. Sex gibt es bis dahin nur ohne Verhütung.

Welche Kompromissmöglichkeit siehst Du da?
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#17
:D

Vielleicht könnten sie auch ne kleine Beziehungspause einlegen, sie lässt sich von nem gut situierten Herrn schwängern, und kauft ihm vom Unterhalt dann ne Playsi? Damit wäre allen geholfen ... ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben